Beiträge von Micha58

    Gern. Ich habe mir das Spiel gestern auf NDR noch mal angeguckt, einige Szenen in SloMo. Pekeler ist sicher kein Unschuldslamm und er wird, als er das Feld verlassen hat, Weber sich keine freundlichen Worte mitgegeben haben. Aber wofür genau hat Peke in der Szene direkt vor der HZ die 2' bekommen?

    Mir ging es vorrangig nicht um die Diskussion ums Spiel selbst. Irgendwann lutscht sich ein Thema auch von selbst aus.

    Sehe ich auch, dass unser Duell halbe/halbe ist. Irgendwie ist die Runde für uns aber freundlicher als ein flotter Dreier gegen die Füxxe.

    Morgen Abend sind wir etwas schlauer.

    hektor (also der User, nicht der Trojaner Prinz) hat es doch recht gut beschrieben. Da hatten wir dasselbe Personal und waren eben nicht so ausrechenbar. Gisli wurde von den Huftieren viel zu oft festgemacht. Er konnte dann den Ball weder auf nen freien Mitspieler ablegen, noch selbst einen Torwurf bringen. Und so ging das in HZ2 viel zu oft in diesem Schema weiter. Da verpufft eben der Angriff und dann gibt´s halt nur noch 8 Tore. Hier mal Sully als Spielgestalter auf RM. Da kannste dann mit Weber, Mika und auch Gisli auf RL (da wäre er vielleicht besser durchgekommen) spielen. Wir waren aber auch hinten nicht mehr gut genug, um Bälle zu erobern und TG zu laufen. Ich hoffe aber, dass Benno da jetzt doch mal auch Sully und Mika mehr Zeiten in der Offensive gibt.

    Dein Wunsch in die Ohren des Handballgotts.

    Die Organisation des Veranstalters hínsichtlich des Hygienekonzeptes war absolut dilletantisch. Wenn eine 2G-Veranstaltung durchgeführt werden soll und auf Basis dieser Entscheidung 13.000 Zuschauer in die Halle gelassen werden, dann MUSS der Veranstalter auch den 2G-Status kontrollieren! Am Samstag wurden ab ca. 12:30 Uhr sämtliche Einlasskontrollen auf die Ticketkontrolle beschränkt - keine 2G-Nachweise und kein Ausweise wurden am Eingang E2 mehr kontrolliert. Am Sonntag dann dasselbe Spiel. JEDER mit einem Ticket konnte in die Halle und für die überwiegende Mehrheit der anwesenden Personen hat die HBL absolut kein WIssen über deren Impf- bzw. Genesenenstatus. Wenn man dann noch sieht wie die Verstöße gegen die Maskenpflicht in der Halle keinerlei Konsequenzen hatten. Ich bin von dieser Farce maßlos enttäuscht und erwäge bei der Stadt Hamburg nachzufragen ob dies im Sinne des eingereichten Hygienekonzeptes war.

    Und was erwartest Du von einer eventuellen Antwort?

    Ohne Landins Leistung zu schmälern, da waren auch sehr dankbare Würfe dabei oder wurden durch die grandiose Abwehrarbeit solche erzwungen. Es hat sicherlich auch mit dem überragenden Stellungsspiel zu tun, aber bei etlichen Paraden hat er sich ja gefühlt kaum bewegen müssen. Gerade Bennos Kurzanalyse in den Tagesthemen gesehen so ist es. Es fehlte bei vielen Würfen die Kaltschnäuzigkeit oder wie ich an anderer Stelle schrieb, Kiel war auch mental heute klar besser.

    Green hat in HZ 1 nicht überragend gehalten, aber auch nicht schlecht.

    In der zweiten Hälfte kam viel gegen uns, zusammen. Leider.

    Green hat einige weggenommen, Landin mehr. Das Tor bleibt für uns eine Problemzone, weil auch Jensen bislang nur temporär eingeschlagen hat.

    JA! Du bist ein elender Pessimist:hi: In der Bundesliga sollte (frei nach Stefan Effenberg; "Die anderen sind einfach zu Blöd" (oder so ähnlich)) es reichen. O.K. THW hat schon in Wetzlar gespielt,

    Ich glaube, dass die Meisterschaft das Wichtigste für den SC M ist und das notfalls der EC nicht so ernst genommen werden wird (wenn es darauf ankommen sollte). Problem ist aber in der Tat der angeschlagene Atemlose als Brechstande.

    wasp

    EC und Berlin liegen zu eng beieinander. Eh man sich entscheiden kann, hat man's schon bereut.

    Ein ausgelutschter Dauerbrenner: Im Tor fehlt es uns einfach. Ich glaube gerade nicht, dass sich das ändern wird.

    Ist der Kanonenarm wirklich angeschlagen??? Für die Nati soll er doch ganz normal gespielt haben.