Beiträge von Micha58

Mal davon abgesehen, wann haben wir denn zuletzt eine deutschen Nationalspieler mit westdeutschem Migrationshintergrund beim SCM begrüßen dürfen? Der letzte dürfte doch Michael Haaß gewesen sein. Mertens und Co sind als Talent nach Magdeburg gewechselt und wurden hier groß.

Wir haben auch lange nicht so gut dagestanden. Nicht mal mit Micha Haaß:verbot:

Bei der OB Wahl ist allerdings nichts abgesprochen, da entscheidet der/die/das Bürgersmann.

Eine Stichwahl ist wahrscheinlich.

Am besten ist doch die 24-jährige Bewerberin, getreu dem Motto frisch, fromm, fröhlich frei forscht die Jugend.

Wer rät bitte dazu sich auf ein solches Amt zu bewerben bzw. wer rät nicht davon ab, bereits mit Anfang 20 zu tun, ohne jedes Verwaltungswissen oder politische Erfahrung?:pillepalle:

P.S. Bei dem Namen Krull muss ich zwangsläufig immer an Felix und nicht Tobias denken :lol:

Ich weiß jetzt aus dem Bauch heraus nicht genau, wer von den Kandidaten 24 ist. Aber selbst so: Nein, danke.

Herr Rösler arbeitet im Finanzamt. Bei einer Kandidatenrunde, der ich beiwohnen durfte, betonte er seine dadurch vorhandene Nähe zur Wirtschaft....:lol::lol:Ich habe Erfahrungen mit der Truppe, man nimmt sich ja gern gerade kleine Unternehmen vor, deutlich mehr als sonst in der Republik üblich, hierzu gab es schon Berichte in der Volksstimme. Danke aber nein Danke.

Ja, es liegt eben im Auge des Betrachters :cool:. Schwer zu entscheiden, wer in Lutzes große Schuhe schlüpfen soll. Der CDU Kandidat wohnt - wenn ich mich jetzt nicht irre - als einziger Bewerber nicht in der Landeshauptstadt. Ich dachte, das geht gar nicht (also es potenzieller OB).

Mal wieder? Wobei hat sie sich denn noch blamiert? Meinst du vielleicht beim MDR-Interview?:

"Lieber Heimspiel-Karten für den FCM oder für den SCM?
    FCM

Laut dem Dates-Magazin hat sie unter den sieben Kandidaten die mit Abstand meiste Erfahrung in der Führung einer Verwaltung und ist quasi die Empfehlung von Trümper für seine Nachfolge.

Als Sozialbeigeordnete und aktuell Trümpers Stellvertreterin hat sie schon Erfahrung.

Wenn die Statistik stimmt, waren gestern die einzigen Fehlwürfe von Oma Inge seine Siebenmeter.

Hat jemand gehört, wie es bei Mika aussieht? Gestern war nur von Knieproblemen die Rede und dass er wegen der Geburt des zweiten Kindes in Dänemark weilt.

Der Wurf vom Strich war nach Lissabon auch gestern nicht unsere Paradedisziplin.

Hätte ich glaube ich auch.

Ich habe mir das Spiel nochmal angesehen und hatte dabei aber auch das Gefühl, daß unsere Abwehr vor allem in HZ2 deutlich besser war und damit natürlich die Bälle die aufs Tor gingen "einfacher" waren. Das Zusammenspiel Abwehr/TW war einfach besser und das ist ja bekanntlich die Grundlage für gute TW Leistungen.

Das kam auf jeden Fall dazu. Dafür spricht ja auch die lange torarme Phase der Burgdorfer nach der Pause.

Jannick ist ein merkwürdiger Torwart. Als er anfing zu halten, wäre er bei mir längst draußen gewesen. Zwischendurch kam gefühlt kein Ball an ihm vorbei. Was auch an der guten Abwehr lag. Am Ende war dann wieder nicht mehr viel. Daran, dass wir das Spiel in dieser Höhe gewonnen haben, hat er aber einen großen Anteil. Manchmal wäre es mir lieber, wir hätten einen Torwart, der über das ganze Spiel hinweg verlässlich Bälle in einer soliden Quote hält....

Ich hätte ihn vor der Pause auch schon getauscht, aber wie ein Wunder wusste er dann, wofür er angestellt ist. Da gehen manchmal die Gedanken auch schon in die nächste Spielzeit...

Die kleine Stinkbombe von Zeitzi, muß man nicht weiter ernst nehmen. Erst uns den Heimsieg versauen, weil nicht zum Spiel in der Halle und jetzt das noch! :verbot:

:P

Bei der Vorgeschichte, würde eine Rückkehr von Lagergren bei der SCM-Anhängerschaft auf wenig bis gar keine Akzeptanz stoßen, absolut kein Thema. Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein Wechsel zu einem Nordverein, einen ähnlichen Effekt haben könnte, wie z. B. bei Reinkind oder Mensah.

Genau. Er war hier ein Durchlauferhitzer, zugegeben nicht der schlechteste. Kann aber sein, dass er noch einen Verein findet, bei dem es besser passt. Das muss nicht noch einmal der SCM sein.

Ich fand gestern auch die Spielsteuerung nicht so toll. Marko merkt man doch langsam seine Jahre (oder fehlende Spielpraxis) an und von P. Weber ist auch nicht so viel gekommen. Da gab es eine Menge Ungenauigkeiten bei den Anspielen. Magnusson ist zum Schluß aufgetaut und hat den Punkt gerettet. Zum Glück waren die Außen gestern gut drauf und Jannik hatte wieder seine letzten 10 Minuten.

Warum war Pjotr eigentlich nur relativ kurz im Einsatz? Hat er auch irgendeine Verletzung?

Ja, das sah gestern ganz schön zäh aus. Von den Torhütern kam lange nichts, sicher auch wegen der Deckung. Irgendwann hatte ich das Gefühl, wenn wir auf plus zwei stellen, packen wir es noch. Leider kein Verlass auf das Gefühl. Drei von vier Siebenern vergeigt, war auch etwas krass.

Das Heimatblatt greift heute noch einmal das Thema Michme auf, online nur hinter der Schranke. Viel Spekulationen, da der mdr aus Sicht der Volksstimme mauert. Als ein Gerücht für den Grund wird MIchmes Unterstützung "als Privatperson" für eine Kandidatin bei der anstehenden Magdeburger OB Wahl angeführt.

Gibt es irgendeine Erklärung dafür, dass der SCM in Portugal immer so grottenschlecht spielt? Nur Mertens war heute gut (sogar sehr gut). Der Rest mit Licht und Schatten. Wenn unsere Rechtshänder sich auf RR tümmeln, weiß man schon, dass sie sich am Ende selbst im Weg stehen werden.

Gullerud war auch nicht schlecht, die Außen waren gut.