Man kann doch mal knallhart analysieren.
Wir hatten und haben einfach 2 bessere KM als Moritz. Punkt.
Natürlich bekommt man mit Spielzeit Sicherheit. Aber das Grundpotential bei den Magnusens ist schlicht einfach höher. Vor allem was die Defensive betrifft.
Selbst unsere Bahnschranke stand weit über Moritz.
Mertens wollten viele schon sehr lange und viel eher auf der Platte sehen. Auch hier sehe ich weit mehr Potential als bei Matze. Und es hat sich bestätigt!
Natürlich können wir froh sein - auch zwecks Belastungssteuerung - wenn wieder ein 2. LA im Kader ist. Nur bin ich dann wirklich gespannt, wie Benno das mit seinem Liebling löst.
Für mich gehört Lukas mittlerweile zu den besten LA der Liga!
Und wenn abgewanderte Spieler bessere Leistungen bringen, liegt das immer im Auge des Betrachters. Steini zum Beispiel passt einfach besser in das Erlanger System.
Hier geht es immer um die sportliche Betrachtung! Nicht um das persönliche!
Alles anzeigen
Sehe ich auch so. Von der Anzahl Spielminuten steht der Moritz wahrscheinlich ganz unten auf dem Zettel. Vorn haben wir mit Saugstrup und Gullerud zwei deutlich bessere. Wenn Gullerud geht, wird man, denke ich, so oder so einen neuen KL verpflichten. Ich würde das auch machen.
Auf Linksaußen muss man abwarten, wenn der Matze zurück ist. Rechts wird ja mittlerweile auch ganz gut geteilt, könnte mir vorstellen, dass Musche, insofern er ganz fit ist, und Mertens das auch so gelöst werden kommen.