Ja, ja, ich hatte es schon selbst bemerkt, aber mal genauer gefragt. Der Bergische schrub ja von Inzidenz unter 35 und das gleichzeitig in Stadt und Bundesland.
Weiß jemand, ob das direkt etwas mit der Testpflicht zu tun hat und bundeseinheitlich so praktiziert wird?
Magdeburg und das Land fast gleich bei knapp 28 %. Zusätzlich verwirrt hier, dass nur der SCM-eigene Test anerkannt wird. Also mal schnell eben in der Stadt irgendwo Test mitnehmen und abends vorzeigen geht auch nicht. Man muss sich entweder rechtzeitig vor dem Spiel in die Testhalle auf dem SCM-Gelände begeben oder man pilgert am Tag des Spiels 2x dahin. Auch für mich nicht 100pro nachvollziehbar, warum es nur der Test des SCM sein darf?
Für mich auch nicht. Bis heute früh waren noch sechs Testzentren gelistet. In einem Drive in wäre es, trotz der vorgeschriebenen App, sicher einfacher oder schneller gegangen. Jetzt müssen sich quasi 1.500 Leute an einem anstellen.
Könnte sein, dass die Testzentren da nicht mitziehen wollten?
Zitat alte Heimat: Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass ausschließlich nur Tests über das Testzentrum Mehrzweckhalle und somit BE.SAFE akzeptiert werden können.