Ich habe gestern bei Norwegen einen Spieler vermisst, weiß jemand mehr?
Beiträge von Micha58
-
-
Micha58: du wirst angesichts der vorangehenden postings aus dem lipperland hier (schon den ganzen tag, siehe gwd-thread) verstehen, dass ich hier alles für möglich halte (sorry, hatte noch nicht umgeschaltet)
Hmja, so bei flüchtiger Durchschau bei twitter find ich kein skandalöses Bildmaterial - und dort ist man eigentlich verdammt schnell (vll. aber was übersehen). Morgen ist man klüger...
Jo, hlp...
Es war auch eine Frage ohne jeglichen Groll.
Geht der Bach bei der Eröffnung von Olympia - wenn, denn usf. - auch vor das Stadion und raucht eine mit dem Tenno?
-
Mustafa ist ja nun ohne Zweifel als Präsident der IHF dort, das ist doch kein Zuschauer. Der muss aus eigener Anschauung wissen, wie es in den Hallen ausschaut.Die Anwesenheit ist sogar Pflicht (wäre gar nicht gut, wenn der sich nur bei Sport 1 informieren würde)
Wie das beim bzw. mit dem Rest war, muss man mal abwarten...
Du hast mich aber richtig verstanden, oder?
-
Danke BHC für den Link - aber (nach kurzer Ansicht), naja...
Nun, wenn man einen Skandal suchen will....ein Riesenskandal sind die paar Leutchen auf jeden Fall nicht
Geweaen sein sollen... Oh Gott, waren sie nun??? Und auch der Mustafa als Präsident, der hätte ja überhaupt keinen Zutritt haben können. Schon gar nicht bei der Eröffnung. Der war aber, glaub ich, im TV zu sehen. -
Nein, ich habe begründete Argumente gegen eine Austragung der WM in Ägypten nach ägyptischen Regeln gebracht. Ihr habt polemische Vergleiche gezogen.Gut, dass Du so begnadet bist.
-
Das ist jetzt schon sehr härter Tobak, Vorurteile gegenüber ökologischen Menschen ("Ökofaschisten") mit Kritik am ägyptischen Staat gleichzusetzen.
Das würde ich mir auch wünschen. Oder zumindest ein klares Ultimatum.Den harten Tobak hast aber Du zuerst gestopft. Das hat nun wirklich nichts mehr mit WM und Handball zu tun.
-
Damit komme ich klar.
Btt: Auch ich stelle mir viele Fragen bezüglich der Sinnhaftigkeit der WM, aber ich boykottiere sie nicht deswegen. Dann hätte man auch 2008 Beijing im TV aus anderen Erwägungen meiden müssen. Bin gespannt, welche Rolle das ganze Thema heute Abend bei den Herren Semrau und Hens bei NOR - FRA spielt.Der Verweis auf China ist durchaus angebracht.
-
Auch wenn ich diesen Thread nicht missbrauchen möchte, so sei die Frage gestattet warum Ägypten eine "faschistisches Regime" ist. Wenn die Ägypter Faschisten sind, trifft der Begriff in Deiner Welt vermutlich auf jedes zweite Land zu. Zur Problematik des Faschismusbegriffes siehe auch link
Fascho, Faschismus, Nazi wird seit einiger Zeit hierzulande sehr inflationär benutzt.
-
Auch wenn man es so verstehen KANN (gebe ich zu), war es nicht so gemeint. Trump und Johnson halte ich für populistische Rechtsnationalisten (Trump mit äußerst aggressivem Hang), aber nicht für Faschisten. Ich hoffe, das reicht als Richtigstellung.
Das kam weiter oben schon etwas anders rüber.
-
Ich sehe es ähnlich wie kervadecfan.
Herzlich Willkommen Kay. Hätte mich gern anders überraschen lassen, so die Richtung Kent Robin und Kaliber...Gern auch Mal wieder ne französische joel-Gedächtnis Komponente im SCM system..dazu dann den Heymann loseisen...und nächste Saison kann kommen..
Aber so geht's wohl wieder in Richtung kleinere Brötchen im Vergleich zu anderen. Bevor hier der erazzer wütet, denk ich lieber nochmal nach, wo wir hergekommen sind...Richtig, geh noch mal in Dich. Wichtig ist, dass es überhaupt weitergeht, wer fragt da nach Zentimetern.
-
WM Auftakt mit Magdeburger Pfeifen und auch Marko Oneto ist mit eingelaufen.
-
Am Ende des Wachstums wohl leider schon.
Daran kann leider niemand, auch nicht unser Meistertrainer, etwas ändern.
-
Theoretisch ist man mit 23 sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Blöd nur, wenn der Träner da schon lange angelangt ist.Deine Aussage kann ich irgendwie glattweg nachvollziehen.
-
Die Innovationsgranaten des SCM haben also das erwartbare in die Tat umgesetzt. Ich bin begeistert. Bloß gut, dass ich eine größere Glotze gekauft habe. Da kann ich die schnellen Angriffe des SCM wenigstens erahnen.
Das Mehr an Diagonale wird Dir helfen, Zitat Benno>>> Mit Omar und Kay sehen wir uns in den nächsten Spielzeiten im rechten Rückraum gut aufgestellt. Beide sind mit Jahrgang 1997 sicher auch noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angelangt.“
-
Jetzt schon - siehe 302 FoundAuf der Homepage SCM offiziell verkündet.
-
Das Spiel gegen Ungarn wird schon knackig. Die haben einige Spieler (Mikler, Bodo, Banhidi, Lekai), die bei Deutschland wohl in der Startformation stünden. Der "supporting cast" mit Spielern wie Balogh, Ancsin oder Mathe ist auch nicht zu verachten, insgesamt bietet der Kader aber meiner Ansicht nach nicht die Tiefe wie der der deutschen Mannschaft. In meinen Augen ein 50/50 Spiel, gerade in der Vorrunde. Über den Turnierverlauf hinweg sehe ich Deutschland knapp vorne.
Stimmt, Ungarn ist so eine Mannschaft, bei der man es nie genau vorhersagen kann. Alfreds Truppe sollte schon vier Punkte mitnehmen, ein Selbstläufer wird es aber sicher nicht.
-
Von denen spielt ja keiner mit.
Die vierte Mannschaft schon

-
Dann kann Grönland bald ja doch noch antreten.
Spätestens, wenn man 64 Mannschaften zulässt.
-
Alles anzeigen
Die Volksstimme von heute mit einem Interview von Mo ist auch bezeichnend:
Ich zitiere mal daraus:
Aber auch da folgen die Spieler dem Trainer ohne Murren. Preuss: „Man spürt deutlich, dass er im Handball schon so viel erlebt hat. Wenn er uns zusammenholt und Dinge erklärt, dann hängen wir an seinen Lippen. Er kann auch ganz genau das Potenzial jedes Einzelnen einschätzen und baut darauf sein System auf.“Etwas was unserem jungen Drääner (hallo Ulli, der du alles erklärst) total fehlt (der letzte Satz). Hier gibt es nur System BW, der sich alle Spieler unterordnen müssen (s. der gescheiterte Steinert).
Mo auf halb zu sehen, war gut, wenn auch nur kurz und das Spiel gegen Österrich war ja gefühlt nach 10 Minuten gelaufen.
Insbesondere, wenn dann Kay und Oma Inge unsere beiden RR sind, kann Mo auch mal halb spielen oder auch Hornke und der RR deckt auf Außen. Oder wenn der RA drin bleibt, können sich Kay und Omar für vorne ausruhen. Das kann man ja auf der kurzen Seite beim Rücklaufen üben Kay/Omar/DP oder Tim wer zuerst zurückläuft wechselt auf Magnus (welcher dann auch immer). Vorausgesetzt Mo spielt vorne. Und wenn Magnus vorne spielt kann auf RA/RR gegen Mo geswitcht werden.
Naja jetzt ist erst mal WM...
Hast Du eine der begehrten Karten für das Training ergattert?
Ja, heute geht es los. Statt Tschechien und USA nun Nordmazedonien und die Schweiz. Der Spielplan entfaltet gleich eine gewisse aufmunternde Dynamik.
-
Habe gestern mal die erste Halbzeit vom Schlachtefest gesehen, war kein Maßstab, auch keine großartige Entdeckung und trotzdem aus SCM Sicht bemerkenswert. Moritz P. hat auf Halb gedeckt- solche Gedankenspiele scheinen beim Heimatverein undenkbar, obwohl man da ja wesentlich mehr Zeit zum trainieren und probieren hat.
Hat der Moritz das länger gemacht? Ich habe es zwar auch mitbekommen, aber das Spiel mehr oder weniger nur mit einem Auge verfolgt.