Beiträge von Micha58

Richtig. Priorität muss haben, dass die die meisten nationalen Ligen wieder halbwegs normal laufen können. Auf ein paar höhere Weihen kann man mal ein Jahr verzichten. Immer noch besser, als wenn massenhaft Handballclubs dichtmachen müssen.

Buster, du solltest dich beim Wetterdienst bewerben. Deine Prognosen treffen zu :hi:

Die Verabschiedungsorgie weckt bei mir Assoziationen an die Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron. Kaum geholt und schon wieder weg. Also in dieser Disziplin sind Trainer und GF Sport ganz weit an der Spitze. Gefühlt könnte man meinen, dass 50% der neu verpflichteten Spieler schon wieder weg sind. Kaum dass sie warm wurden, gibt’s die kalte Dusche. Ich hätte mir einen längeren Verbleib von Erik gewünscht (wo er bewiesen hatte, wie wichtig er war), zumal der Moritz nicht mal ansatzweise Betriebstemperatur erreichte und ob dies bei Magnus Gullerud innerhalb einer Saison gelingt, auch ziemlich in den Sternen steht. Ebenso hätte ich auch Kuzma gerne weiter hier gesehen.

Bei Gullerud hab ich ein gutes Gefühl. Ich weiß aber nicht so wirklich, warum.

Eigentlich war es ausnahmsweise gar nicht ironisch gemeint. Und hatte natürlich gleich einen Fehler drin. Ich wollte nicht "der Teil" sondern "ein Teil" schreiben. So wirkt es mehr zynisch als ironisch. Mist.

Das war übrigens so von mir auf andere geschlossen (wobei ich keine Dauerkarte irgendwo habe). Ich, als alter dicker Mann, werde dieses Jahr sicher keine gefüllte Sport-/Mehrzweck-/Konzerthalle oder ähnliches mehr betreten. Außer, ich bekomme vom Gesundheitsamt schriftlich, dass ich immun bin.

Oder das Gesundheitsamt sagt, dass Du musst ;)

Für Kiel dürfte es mit den Dauerkarten auch nicht besser aussehen.

Wobei ich denke, dass sich der Teil des Problems von selbst erledigen könnte. Die meisten Handballzuschauer sind ja schon vom Alter her in der Riskogruppe. Da werden sicherlich so einige vom Hallenbesuch absehen. Und wenn es dann noch eine Maskenpflicht gibt, einer guter Teil vom Rest auch.

Ist die Ironie jetzt so fein oder zu derb?

Das kann ich nachvollziehen. Sollten die verkauften DK jedoch grösser sein als die zugelassene Kapazität ( wovon ich bei Magdeburg einmal ausgehe ) dann wird irgendwer verzichten müssen.

Und das ist auch nicht weiter tragisch denke ich. Denn im Moment muss man ja auf viels was früher üblich war verzichten. Da gehört der Verzicht auf Live Handball Spiele vor Ort eben auch dazu. Es gibt ja noch das TV

Wenn einzelne DK Besitzer nicht zugelassen werden dann muss der Verein ihnen sicher das Geld erstatten

Bis jetzt hat der Club ja noch nicht abgebucht. Abwarten ist wohl angesagt. Ist wie mit dem Urlaub, den konnte man vor Wochen quasi abschreiben, jetzt sieht es anders aus. In der halle ist es diesbezüglich kompliziert. Ich weiß aber auch nicht, ob es der Gesundheits-Kracher wäre, wenn statt 6.000 dann 3.000 Leute in der Halle wären.

Ob nun 1. Drittel oder die Hälfte der jeweiligen Hallenkapazität eventuell wieder demnächst genutzt werden kann, wird noch eine gewisse Zeit lang vollkommen offen sein. Die jeweiligen örtlichen Verhältnisse spielen da ganz sicher eine besondere Rolle. Die Einhaltung von Abstandsauflagen zwischen den Besuchern beginnt schon am Einlaß, setzt sich fort auf dem Weg zum Sitzplatz, gilt für die Warteschlange vor den Toiletten usw. usw. ... Eventuell werden keine Stehplätze verkauft, nur jeder 3 Sitzplatz genutzt, kein Catering, Sonderregelungen für die Halbzeitpause und die Raucher. Es läßt sich vieles organisieren, aber immer zu Lasten der Zuschauerkapazität. Vereine mit einem hohen Anteil von Dauerkarteninhabern, sollten (oder müssen) vielleicht für eine Halbserie oder die ganze Saison auf den Dauerkartenverkauf verzichten und nur Tageskarten anbieten. Bei reduzierten Zuschauerkapazitäten werden diese sicher problemlos verkauft. Vereine wie z.B. der THW oder der SCM hätten bei den vielen Dauerkarteninhabern ein großes Problem bei reduzierten Kapazitäten. Wen läßt man in die Halle, wen nicht?

Das meinte ich. Letztlich ist der DK Kunde irgendwo auch Kleinsponsor, auf dessen Geld man bei Notvarianten auch teils verzichten müsste. Bei allem Verständnis und Wohlwollen obendrauf, auf neun oder zehn Heimspiele möchte ich als DK Kunde auch nicht verzichten, das hätte mit dauer nur noch wenig zu tun.

Es waren aber zumindest keine Flops. Nach Musas Ausfall hatte Schmidt die Erwartungen bei mir sogar übertroffen. Von Kuzmanovski dagegen hatte ich mehr erwartet. Er wirkte im Positionsangriff manchmal gehemmt, aber der Junge ist noch jung und kann sich weiterentwickeln. Ebenso Smiths, wobei der nur so vor Selbstvertrauen strotzte. Lagergren ist eigentlich ein Topspieler, aber auch sehr verletzungsanfällig. Da er jetzt geht, nehmen wir als positive Erkenntnis mit, dass die Konkurrenz nur den halben Lagergen bekommt.

Da bin ich bei Dir. Aber mir werden in ein paar Jahren im Rückblick andere Namen einfallen. Beim Erik finde ich es schade, er war vorn und hinten solide. Na egal, Spieler gehen, Spieler kommen. Oder andersrum.