Beiträge von Micha58

Letzten Sonntag wäre es gewesen ... Am 10. Mai 2020, letztes Heimspiel des SCM in der Saison 2019/2020 gegen den BHC, vor wahrscheinlich ausverkaufter Halle. Und anschließend "tränenreicher" Abschied von 4 Spielern aus der ersten Mannschaft. Okay, Tränen wären wohl nicht geflossen. Dafür waren die Spieler nicht lang genug beim SCM, um sportlich bleibende Eindrücke zu hinterlassen. Zumindest mir geht es so, wenn ich an Lagergren, Schmidt, Kuzmanovski und Smits denke. Persönlich wünsche ich den Jungs alles Gute für ihre Zukunft.

Wir hätten noch mal anständig geklatscht. So richtig Spuren hat von den Vieren keiner hinterlassen.

Zu der Zeit war es ja öfter mal übervoll. Ich kann mich auch dran erinnern, das öfters mal Leute in den Gängen saßen oder standen. Dann haben Ordner die auch immer mal wieder verscheucht, aber das war oft nicht von Dauer oder es wurde nicht ernsthaft durchgezogen.

Ja sicher. Aber genau das Spiel bleibt mir als das mit der vollsten Halle in Erinnerung. Erinnerung ist natürlich immer etwas subjektiv und verklärt sich manchmal, wenn es (sehr) viele Jahre zurück liegt.

8.500 unter BUH. Dann waren wohl 10.000 drin. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hatte K73 in der Saison sowas gesagt wie, dass die Flensen die Hosen vor dem letzten Spieltag schon voll haben, weil sie nach Magdeburg müssen und dass der SCM dann die Meisterschaft holt.

Wie auch immer... Es war jedenfalls überfüllt, alle Aufgänge waren voller Zuschauern.

Dann wünsche ich mir das Meisterschaftsfinale vom 20.05.2001 gegen die Flensen. Das emotionalste Spiel in der BLH/Getec-Arena seit ihrer Eröffnung. Kommt für mich immer noch vor dem CL-Finale 2002. Nächstes Jahr haben wir 20-jähriges Jubiläum und spielen wieder eine Saison mit 20 Vereinen. Wenn das nicht etwas zu bedeuten hat ... :P

Stimmt, das war auch ein toller Nachmittag in einer hoffnungslos vollen Halle. Unvorstellbar heute: damals wurden wohl 8.500 Zuschauer angegeben. Geil war auch das Spiel gegen die schnelle Mitte von Lemgo, die damals bei uns so richtig einen auf den sack bekommen hat.

Kennt sich denn jemand damit aus wie wichtig ein frühzeitiger Start ist? Werden normalerweise im August noch relevant viele Dauerkarten abgesetzt? Ich habe den Eindruck das könnte man schon relativ kurzfristig über die Bühne bringen. Nur die Phase des Vorkaufsrecht wäre vermutlich abzukürzen.

Bei uns war der Verkauf außer den Neuanträgen quasi abgeschlossen. Voriges Jahr wurde bei mir Ende April schon abgebucht.
    Die jetzige Regelung vom Club ist okay. Ich denke, dass es vor Oktober nicht losgeht.

Es ist unwahrscheinlich dass die Saison 2020/2021 normal ablaufen wird. Es wäre schon viel Wert wenn sie überhaupt gespielt werden kann. Aussagen wie, ich mag das und dies nicht, kann ich da nicht nachvollziehen.
    Je nachdem ab wann wieder gespielt werden kann, könnte der Modus ja angepasst werden. Wenn die Saison 2021/2022 wieder "normal" abläuft und alle Vereine dies bis dahin überstehen, haben wir viel erreicht.

Das Leben bringt es mit sich, dass man nicht alles nachvollziehen kann. Trotz allem und trotz Corona kann man eine eigene Meinung haben.

Die Lösung mit den Dauerkarten ist gut und fair. Jeder kann widersprechen. Ich persönlich hätte auch auf eine Rückerstattung der 3 letzten Heimspiele so oder so verzichtet.
    Der ganz große Knackpunkt wird die Saison 2020/2021 werden. Vom 01.09.2020 bis 30.06.2021 sind 38 Ligaspiele zu absolvieren, dazu noch Europapokal, also ca. 45 - 50 Pflichtspiele. Niemand weiss wann man wieder vor Zuschauern spielen kann. Mit Geisterspielen könnte man höchsten ein paar Spieltage überbrücken. Ich hoffe die Verantwortlichen haben noch einen Plan B oder C in der Tasche. Da dürfte die Qualität des Fanschals unser geringstes Problem sein.

Über das, was noch nicht feststeht, lässt sich schlecht sprechen. Es bging erst einmal um das heutige Statement des Clubs. Daneben ist auch die Variante möglich, dass es erst 2021 losgeht. Dann WM, Olympia, das würde eng werden.
    Das mit dem Schal ist kein Problem, anmerken wollteich es dennoch.

Könnt ihr euren lächerlichen Maskenstreit bitte woanders austragen? Wüsste nicht, was das mit meinem SCM zu tun hat! :mad:

Komm bitte nicht noch mal auf das Thema Impfausweis. Es könnte zu *tendenziös* führen. Wie der fehlende Klassenstandpunkt einst im Abs oder die Klimaleugnung.

Und das genau ist doch Punkt: die Verwendung von selbst hergestelltem "Mundschutz" ist doch überall (afaik) erlaubt.
    Dann kann man doch nicht argumentieren, dass Masken Pflicht sind und nicht zur Verfügung stehen. Das ist polemisch.

Wird doch wohl noch jeder dazu in der Lage sein, ein altes T-Shirt zu zerschneiden und damit Mund und Nase abzudecken - mehr wird doch garnicht gefordert. Oder doch?

Und an den Kollegen mit Foren-Tourette: ><((((*>

Gut, dass es so schlaue Menschen wie Dich gibt. Alles Gute und bleib gesund.

Soviel Weisheit bin ich nicht gewachsen, bis eben wusste ich garnicht, dass ich Masken verkaufe.

Muss ich doch gleich mal im Keller nachgucken, ob da welche sind - vielleicht gleich neben dem Karton mit den Aluhüten, die sich zur Zeit bestens verkaufen. Weitere Schnäppchen derzeit: Glaspyramiden gegen Erdstrahlen und natürlich Domestos Professional Ocean Fresh 5l - zur Einnahme empfohlen von Dr. Trump zur Bekämpfung von Corona-Viren im Körper.

Herrmann, wenn du auf dieser Basis andere aufforderst nachzudenken, wird das Forum zur Realsatire!

Micha58: nein, ich wüsste auch nicht, was das mit meiner Frage zu tun hätte. Also, was ist mit der Antwort auf meine Frage?

Wo Masken gerade Pflicht sind, weißt Du sicher selbst. Ansonsten verfolge meine Kommunikation davor.

P:S. und das wars dann: Wir tragen selfmade...