aus dem Spiegel-Artikel:
Extrem interessant und reizt zu Spekulationen: Kretschmar hat also quasi Geld mitgebracht für seine Anstellung bei den Reinickendorfer Füchsen...Hm....
Joa, halt der Handballverein des tiefsten West-Berlins
Gelöscht
aus dem Spiegel-Artikel:
Extrem interessant und reizt zu Spekulationen: Kretschmar hat also quasi Geld mitgebracht für seine Anstellung bei den Reinickendorfer Füchsen...Hm....
Joa, halt der Handballverein des tiefsten West-Berlins
Gelöscht
Wurde Kubes damals nicht einfach direkt vor Vertragsbeginn weiterverkauft, um Einnahmen zu generieren? Der hätte doch hier gespielt, war dann aber einfach ein Anlagewert in den Büchern...
Reichmann hatte das ja damals schon gebracht. Der kam mit einem Anschluss-Vertrag in Kiel für ein Jahr zu den Youngsters.
Kubes hat damals den Rückzieher gemacht, weil es hier etwas unruhig wurde.
Lagergren hat von Anfang an funktioniert, die Verpflichtung war in Ordnung.
Daß er sich dann aber als "linker Vogel" präsentiert und Magdeburg lediglich als Überbrückung betrachtet, konnte keiner ahnen.Angenommen in Mannheim werden sie unruhig und stellen den Trainer frei, was macht Lagergren dann?
War sogar anfangs eine sehr gute Verpflichtung. Ansonsten wird Mannheim, wenn es denn so kommt wie es sich gerade abzeichnet, nen neuen Trainer verpflichten. Damit muss jeder Spieler rechnen, ist dann aber nicht mehr unser Problem.
Klar war das dämlich von Mamic, vor allem weil es bis zur Roten Karte eines der besseren Spiele von ihm war. Aber im Vergleich zu Schmidt war das nicht ausgewogen. Was für eine Strafe wäre denn dann für den Stinkefinger ins Publikum von MD im Füchse Spiel angemessen gewesen?
Ging jetzt um gestern. Er hat nach der Zeitstrafe weiter lamentiert ohne Ende. Dass da dem Schiri, der nicht weit weg war, der Kamm schwillt, kann passieren. Ich hatte es von oben schon fast geahnt.
Na es ist ja immer wieder erheiternd, wenn man nun schon zum nur vierten Mal was Substanzloses von jemandem liest, der damit glatt eine 100% Quote bei seinen Beiträgen erreicht. Es ist unverständlich und umso verständlicher, dass im Handball bei der doppelten Unterzahl der Gegner stets Morgenluft wittert und jetzt erst recht daran glaubt, ein Spiel, in dem man größtenteils klar hintendran war, doch noch zu drehen. Oder gibts diese Tendenzen dann doch vorwiegend beim SCM und dort prinzipiell fast ausschließlich in die Richtung, dass der Gegner zum Comeback ausholt? Ebenso lustig, dass nach dem ersten ergraupten Sieg überhaupt im Großangriffsjahr der substanzlose Beitrag ausgepackt wird, vorher gab es ja das gehaltvollere Schweigen. Das spielerische Element wird rein zufällig komplett ausgeklammert, wobei hierbei 3 - 5 oder 1 - 7 eh egal gewesen wären, da man so sowislo nirgendwo angreift. Bei der einzigen noch vagen Titelchance wartet jetzt der erste, mit Betonung auf erste, echte Gradmesser. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage das erste Saisonfazit: Es ist viel Wasser die Elbe entlang geflossen und wir sind alle 1 Jahr älter. Ende des Fazits.
Damit hättest Du vermutlich schon in der alten Heimat einen Zehner gelandet.
Schade, da war gestern für uns deutlich mehr drin, obwohl wir eine ganz schwache erste Halbzeit abgeliefert haben. Bei -7 wollte ich eigentlich schon wegschalten aber dann bekam der SCM die Flatter und wir waren auf einmal dran. Leider gelang es uns nicht in Führung zu gehen, das wäre dann noch mal ganz interessant geworden. Wie hier schon geschrieben, über die Schiris braucht sich der SCM nun wahrlich nicht zu beschweren! Hier fehlte mir eindeutig die Ausgewogenheit. Mamic bekommt für Meckern 2 mal 2 Minuten und damit Rot. Auf der anderen Seite kommt Schmidt für ein absolut rotwürdiges Foul mit läppische 2 Minuten davon und für den Gesichtswischer bei Weber ging er sogar straffrei aus. Und das dann auch noch der gefoulte und angeschlagene Witzke vom Magdeburger Publikum ausgepfiffen wurde war dann ganz großes Kino
Richtig gut gefallen hat mir Kay S. Den sollte der SCM unbedingt versuchen zu halten, zumal er wirklich gut ins System passt. Wenn ich mir dagegen Steini anschaue, kaum zu glauben, dass dies der selbe Spieler ist, der mal bei uns war……..
Mamic hat aber auch wirklich um die Bestrafung gebettelt.
Lagergren wird doch wahrscheinlich gar nicht mehr im SCM-Trikot auflaufen....Hab mich schon gewundert, dass er überhaupt in der Halle war, gut versteckt mit Käppi
Da deutet einiges darauf hin.
Ah, Michme hat nach dem 1. Sieg des Jahres auch wieder Oberwasser. Schön, dass es so viele Konstanten beim Club gibt. Überzahl können wir schon 10 Jahre nicht (1 Beispiel) und nach dem Sieg da kommen die Schönredner, so verlässlich wie der nächste Sonnenaufgang.
In der ersten Hälfte war es mit der Überzahl okay, leider danach nicht mehr so richtig.
Samstag geht die Sonne da unter ja, aber wir spielen erst Sonntag. Wenn es Haue geben sollte muss man das zuhause ausbügeln. Velenje und Leon müssen natürlich gewonnen werden.
Mit einer Niederlage könnte man leben. Velenje und Leon sollten auch ein zweites Mal zu knacken sein.
Ja, beim Käptn frag ich mich auch ob das der Zwillingsbruder ist.
Schiris waren wie immer grottig, diesmal aber eher für Leipzig was dann gut für uns war.
Wenn es eine Chance gibt den Kay zu verpflichten muss man die nutzen sollte er weiter seine Leistung bringen. Zur Not muss dann Steinert gehen oder aber wir machen es wie am Kreis und haben einfach 3RR.
Stimmt. Dafür, dass er erst kurz hier ist, macht er sein Ding gut. Viel Dynamik und auch ein guter Wurf. Na, mal sehen. Er selbst hat ja gesagt, dass der Plan die Rückkehr ist.
Schöne erste Hälfte, danach schlimmes Gewürge. Die 4 Minuten haben uns das Genick gebrochen. Schlimm... Mit etwas Pech wäre es noch ins Höschen gegangen. Schön, dass Mertens durchspielen durfte.
Es kommt aber eben immer auf die Perspektive an, aus welcher man guckt. Und, ich schrob es bereits an anderer Stelle, aus Sicht der GF-Riege und auch einiger externer Meinungsbildner läuft es insgesamt noch recht bombig und wir sind quasi noch mittendrin im Meisterschaftsrennen.
Ich möchte wirklich nicht für verfrühte Frühlingsdepressionen sorgen, aber mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wann Wiegert - wenn er nicht gerade selbst irgendwann keine Lust mehr hat - vor Erreichen des Renteneintrittsalters das grün-rote Schiff verlässt.
Der Herr ist mein Hirte, mir wird trotz Mängeln nichts mangeln.
Lieber geheime Bahnschranke als einen, der seine Turnhose festhalten muss und darum keine Hand für den Ball frei hat.
Heute das Winken nicht vergessen ![]()
Wie so oft im Leben liegt es im Auge des Betrachters.
Wer soll den Hut denn werfen? Benno selber und sich selbst entlassen? Also auch wenn man das mit Kai W. gebetsmühlenartig wiederholt, wird es dadurch nicht realistischer.
Dass es eher nicht realistisch ist, wissen hier wahrscheinlich alle. Die Idee hat aber einen gewissen Charme.
Alles anzeigenJa, wohl wahr! Aber Träumen darf man ja bekanntlich noch
dürfen. Wenn die Entscheider auch nur halbwegs an das glauben, was sie von sich
geben, wie hier schon hundertmal geschrieben, erfolgreichen und sehenswerten
Handball, Angriff auf die Spitze, Champusliga etc. muss sich jeder von denen ernsthaft
hinterfragen, ob er wirklich der Richtige auf seiner Position ist. Und der
Erste sollte der Trainer sein und darüber nachdenken, ob er diesem Posten tatsächlich
gewachsen ist, oder ihn nicht einem überlässt, der wirklich was davon versteht!
Diese Übungsleiter-Spezies ist höchst selten.
Ich steh etwas auf dem Schlauch. Was ist mit Musa, kann der heute Abend spielen? Ich las hier was von einer eventuellen Verletzung, konnte aber nicht auf den erwähnten Artikel im Volkszorn zurückgreifen. Kann mich bitte einer erhellen?
Wurde bislang nicht erhellt. Ich meine, ich hätte was mit Muskelfaser gelesen, was es dann aber doch nicht gewesen sein soll.
Dann stimmt aber der Focus-Artikel auch nicht und 30:39 ist ja ein Riesenunterschied zu 25:30.
25:30 stimmt schon, ich hatte nur schnell einen Link gesucht und nicht weiter gelesen. Rausgeflogen sind wir damals aber.
Sind wir an Dünkirchen auch schon mal gescheitert? Kann mich nur an St. Rafaello erinnern.
Kam nicht Espen Lie von da?
Ja, das hatten wir schon zuhause verkackt. https://www.focus.de/sport/mehrspor…aid_745023.html
Wandschneider ist frei!!!!!
Bitte anfragen.