Beiträge von Micha58

Wie war noch mal die Vertragssituation von Gisli? Vertrag bis Saisonende, oder? Nehmen wir mal an er fällt bis Saisonende aus. Auf welcher Basis will der Club da über seine Zukunft entscheiden? Selbst wenn sich die (mal wieder) vollständige Genesung abzeichnen sollte. Ist das Risiko vertretbar ihm einen Anschlussvertrag zu geben?
    Der Fall erinnert mich etwas an die Causa Ernst. Ein nachweislich hoch veranlagter Spieler wird für seinen Verein zum unkalkulierbaren Risiko.

Stimmt. Schwierig für den Verein, noch bescheidener für den Spieler.

Oh Gott, dass das ZDF überträgt ist mir komplett entgangen. Hoffentlich bekommt das meine Frau nicht mit, sonst muss ich noch ins Schlafzimmer und da ganz es passieren, dass ich vom Spiel nicht so viel mitbekommen, weil der Bildschirm deutlich kleiner ist.

Schitt, ich sollte heute mit dem Lesen oder was anderem aufhören.

Woher haste die Info mit dem ZDF. Halte ich für ein Gerücht.

Ein Sieg in Flensburg ist immer noch wahrscheinlicher als einer in Mannheim oder Berlin. Was am Sonntag passiert, lässt sich nach der EM schwer einschätzen. Es ist alles möglich, aber der Heimvorteil spricht natürlich für die SG.

Chancenlos sollten wir nicht sein, Flensburg liegt uns. Der Heimvorteil spricht natürlich für sie. Eine erste Halbzeit wie im Hinspiel sollten wir uns allerdings nicht noch einmal leisten.

Auf meinem Fantrikot steht die Nummer 24, auf dem Trikot meines Sohnes steht die Nummer 22.
    Sehr geehrte Herren Geschäftsführer, wenn Sie innerhalb der nächsten sagen wir 2 Monate vorzeitige Vertragsverlängerungen der Spieler Mertens und O'Sullivan bekanntgeben, kaufe ich mir zum ersten Mal eine Jahreskarte.
    :hi: :hi:

Aber nur, wenn eine Jahreskarte über ist. So einfach ist das nicht mehr.

Hier ist es der Modus und die Anzahl der Teilnehmer unter diesem Modus. Also das aufgeblähte Teilnehmerfeld bei Gruppen und anschließenden KO-Spielen. Es gibt ja auch Verfechter, die würden lieber die HBL verkleinern. Ich eben die Anzahl der Teilnehmer an der CL und dem EHF-Cup.

Gegen eine kleinere Liga haben sich in den letzten Jahren vor allem kleinere Vereine gewehrt. Grund war wohl der dann Wegfall der Zuschauereinnahmen wegen dann weniger Heimspielen. Ich würde auch eher international ansetzen, kann das aber nicht. Es gab in der Vergangenheit ja auch noch die Play-off-Fans. Das würde ich nun noch eine Nummer schrecklicher finden.

Das kommt drauf an, was man im Sommer treibt. Manche kommen auch total geschlaucht aus den Ferien zurück :hi:
    In der Sache ist es aber so, dass bei der relativ kurzer Sommerpause die Regeneration auch recht kurz kommt. Bei weniger Großereignissen (WM, EM) und Reduzierung aufgeblähter Ligen (CL, EHF-Cup) könnte man den Terminkalender deutlich entzerren und die Pausen (Sommer, eventuell Winter) verlängern. Meiner Meinung nach würde eine WM und EM im Abstand von 4 Jahren auch den Wert dieser Titel deutlich erhöhen. Das trifft natürlich auch auf die CL und den Döna zu. Bei weniger teilnehmenden Mannschaften hätten beide Wettbewerbe für mich einen höheren sportlichen Stellenwert. Die Hallen wären sicher auch voller. Wer geht denn schon in der Woche zu einem Gegner in die Halle, den man von der Spielstärke eher in der heimischen 2. Liga ansiedeln würde.

Bei WM und EM geh ich voll mit Dir mit, die müssen sich nicht im Jahrestakt abwechseln. Vor allem im olympischen Jahr. Die Europacup-Wettbewerbe sind traditionell jährliche, das ist schon immer so. Nur mit dem Modus hab ich mittlerweile Probleme. ist wie beim Fußball. Früher hat man sich mal auf den EC Mittwoch gefreut, heute muss scheinbar jeden Tag Fußball sein. Alles eine Folge des Kommerzes, der kaum verschwinden wird.

[quote='JA!','index.php?page=Thread&postID=1017237#post1017237']Für mich war das neue Trikot übrigens nur die 4.Wahl...

Tja, das Verhältnis von grun zu rot ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Zumindest mit den Fans drauf sollte das aber gut aussehen. Man wird es sehen.

Dörki und Marc waren auch mal wieder beim Training https://www.volksstimme.de/sport/handball…-scm-tempospiel

Dann kann es ja bald wieder losgehen. Bin gespannt, ob der Gisli auch tatsächlich spielen darf...

Das ausgerechnet Musa dann gestern den Siegtreffer 5 Sekunden vor Ablauf der 2. Verlängerung macht war natürlich krass. Aber so nah liegen Freud (Tor Musa) und Leid (Pfosten Norwegen) dann auseinander[/quote
    Hab ich auch gelesen. Nach so einem Besuch kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Wenn es funktioniert, kann Gisli ja auch länger bleiben. Im Sommer kommt ja ein zweiter Isländer hinzu. Ich wünsche Marko das Beste, aber die Gefahr, dass er in diesem Alter nicht fit zurück kommt, ist hoch.

Schulter ist immer gefährlich. Hoffen wir das Beste, etwas sollte er uns noch erhalten bleiben.

Werfen wird überbewertet und bei Benno kommt Wurfgewalt und Würfe aus 7-9m sowislo nicht so gut an :hi:

hlp: ich grüble schon die ganze Zeit, woran mich dein neues Avatar erinnert. Kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es im Moment nur nicht zuordnen.

Das ist ein Selbstporträt von hlp, sieht man auf den ersten Blick.