Beiträge von Micha58

Interessant ist unsere Homepage wirklich.Zum Beispiel steht da jetzt,dass die Jungs nach bereits getätigter Absprache am Sonntag im Finale Weiß tragen..Dann kann ich mir ja Samstag MDR sparen :P

Zitat weiter: So wurde es zwischen EHF und den vier Mannschaften bereits abgestimmt. ?( Na, wenn alle einverstanden sind, kann ja nichts schiefgehen.

Da hast du völlig Recht. Sky hatte als Gebärmutter das Gerücht ausgetragen und ein Kluger zog es mit der Flasche im Forum groß. Wenn ich mich nicht irre, kam die Babynahrung aus dem Flensburger Raum, oder war es die Babymatratze? Na jedenfalls hatte ich zu jener Zeit im Gedanken schon von der Verpflichtung eines TW vom Format eines Arpad Sterbik geträumt. Ich bin aber derzeit mit der auf Rang 3 rangierenden Vertragsverlängerung auch zufrieden. Und die Flensen werden drüber wegkommen, dass es nichts wurde mit dem Wunsch-TW.

PS. Natürlich hat mich das Gerücht nicht wirklich verwundert und auch da hast du Recht. Ganz ohne Gerüchte wärs wirklich nicht so interessant. Zum Glück gibt´s ja noch die Homepage, da lohnt es sich wirklich, stündlich reinzuschauen.

Stündlich, hab ich jetzt irgendwas verpasst?

Gerade, weil es nicht im Forum mal so rausgehauen wurde. Ich hielt es durchaus für möglich und Sky für halbwegs seriös. Das war mein Fehler. Nachher kann man natürlich so tun, als ob mans schon vorher gewusst hätte. Auch klar. :cool:

Na ja, Fehler ist etwas übertrieben. es irrt der Mensch, so lang er strebt.

Ich habe Green kurzzeitig auch schon in Flensburg gesehen und zwar, weil ich die Meldung nachvollziehbar gefunden habe und nicht, weil ich klugscheißen wollte. Dann irrt man sich doch gerne mal, wenn es so rum ausgeht. In meiner persönlichen Wichtigkeitsrangliste der 3 letzten Verlängerungen rangiert Green aber immer noch auf Rang 3.

Völlig unschlüssig war das Gerücht wirklich nicht. Letztlich wurde es aber nicht hier im Forum geboren.

Interessantes Interview, aber auch ich finde, man sollte auf seine Stärken bauen und das ist bei ihm nun mal die Abwehr.

Er hat, finde ich, mittlerweile auch Anteile im Angriff. Er läuft eigentlich jede erste und zweite Welle mit, leider mit relativ wenig direktem Erfolg.

Es gibt ettliche Handballspieler die haben als Abwehrchefs Karriere gemacht, wenn ich nur an uns hier denke z. B. Stiebler und Roggisch.

Aber das Thema haben wir ja schon ausgiebig diskutiert.

Was mich bei diesem Wechsel am meisten stört ist der Zeitpunkt zu dem er den neuen Vetrag unterschrieben hat.

Das hat nicht nur Dich gestört, aber mal die Zeit zurückgedreht: Mit Finn Lemgo ist es von Beginn an nicht gerade optimal gelaufen.

Zum FF am 20.05. rechne ich aber mit einem anderen Auftritt von FAG. Als kleine Parallele zum SCM, weil bei uns ja auch oft die Stimmung in der Halle Thema ist. In der Hölle Süd sah man auch ganz prima, wie auch mal die Hölle zufriert, wenn die Mannschaft einem das kalte Grausen serviert. Sehr ähnlich wie in MD.

Ja, da rechne ich auch damit. Aber das gestern war wirklich Handball zum Abgewöhnen, aber ich habe nur die erste Halbzeit gesehen. Außer, dass sich Manni Müller mal wieder unbeliebt gemacht hat, war da nichts. Und die Reporter waren auch geil. Weiß jemand, wer die Beiden waren?

Es wird ja auch mal wieder das leidige Thema Traditionspflege erwähnt. Schade, sage ich nur. Der Fußball macht es vor, wie man mit Traditionspflege, Legendenbildung u. s. w. auch Identifikation und Bindung zum Verein stärken kann und da meine ich nicht nur die GdW, die das aber auch ganz gut können.

Ist das eine Gewerkschaft? Klemmt gerade...

Das ist ein weiteres Indiz, stimmt. Was mich dann allerdings wundert, warum fängt er dann überhaupt erst an von Jugoslawien durch Europa zu ziehen? Er war ja auch noch in Plock und Celje ist auch nicht in Serbien. Okay, es kann sich immer mal was anders entwickeln als gedacht oder geplant, ist auch klar, aber es wäre für mich verständlicher, wenn man einmal beschließt sein Glück in der Fremde zu suchen, dann feststellt, zu Hause ist es doch am schönsten und dann geht man halt wieder zurück. Dann würde ich aber nicht noch einige zusätzliche Zwischenstationen einlegen. Aber wie gesagt, das ist nur mal laut gedacht und ich gestehe natürlich jedem zu, seine eigenen triftigen Gründe zu haben.

Aber gerade alles Spekulatius. Soll aber eben vorkommen, man weiß auch nie, wie die persönliche Lebensplanung aussieht.

"Erst wenn du in der Fremde bist, weißt du, wie schön die Heimat ist." :/:

Noch mal zurück zum Heimweh-Quiz. Bis 2019 haben ja auch Musa und Berti Vertrag. Nur spielen und wirken die nicht so, als ob sie heimwehgeplagt wären. Außerdem würde ich noch in die Betrachtung "Heimweh" mit einfließen lassen, ob der Spieler dann auch zu Hause bei einem halbwegs attraktiven Club spielen könnte. Wenn man das mit dem Heimweh weiter fasst, trifft das auch auf Zele zu, der auch schon in Celje war. 1:1 träfe es auf Bezjak zu. Das wären meine ersten Kandidaten. Die dürften auch sportlich mit ihrer Entwicklung hier nicht so 100pro zufrieden sein, wobei bei Bezjak aufsteigende Tendenz zu sehen ist, bei Zele eher nicht so + klarer Nr. 2-Status. Da ich mich mit dem Alter evtl. Kinder und dem Beziehungsstatus nicht so auskenne, kann ich das nicht in die Betrachtung mit einfließen lassen. Aber für mich spricht auch viel für Marko B. Der guckt auch immer so traurig, so voller Heimweh. Zele allerdings auch, wenn ich mal so drüber nachdenke. :(

Aber gucken die Beiden nicht schon immer so?

Auch in der 2. Liga wird größtenteils noch ein übler Knülz gepöhlt. Schön spielen sehe ich auch lieber, aber dann kann man eigentlich 3. oder auch 2. Liga sowieso nicht gucken. Schade ist es für mich trotzdem, dass der 2. Platz so leichtfertig hergeschenkt wurde. Klar ist Holzbein Kiel z. B. fußballerisch klar besser, wahrscheinlich auch Regensburg und noch ein paar andere, aber darauf kommts erst mal nicht so an. Liga 2 hätte deutlich mehr Kohle bedeutet und man hätte dann sicher auch erkannt, dass die Luft für solche Megaknülzer wie Lohmannsrüben z. B. zu dünne geworden wäre.

Noch ist das letzte Carsten Lichtlein nicht erloschen, man hat es immer noch in der Hand. Was allerdings gegen Frankfurt auf der grünen Wiese abging, lässt wenig Raum für Hoffnung.