Beiträge von Micha58
-
-
Glaub ich nicht. Willkommen 2007. Die werden 4. und wenn doch Dritter dann ohne Chance in der Relegation.

Trotz freundlicher Hilfe der Konkurrenz, scheinen sie die Chance nicht zu nutzen. Ich habe mittlerweile auch (wieder) arge Zweifel.
-
Um auf Platz 3 und auf eine CL-WC zu schielen, muss schon noch einiges passieren - jedes der 3 Teams hat noch 2 potentielle Stolpersteine im Spielplan. Selbst wenn wir alle unsere Spiele gewinnen würden, ist eher nicht davon auszugehen, dass Kiel noch 5 Punkte liegen lässt. Berlin kann man durchaus noch holen, wenn man in Berlin gewinnen sollte - aber das wird auch ein entsprechender Brocken.
Gegen Coburg gewinnen, dann Vollgas in Göppingen. Sollte man den EHF-Cup holen, wird es eh schwer, den Fokus zu halten. Entsprechend der Durchführungsbestimmungen und der aktuellen Informationslage würde es nach einem Cup-Sieg um nichts mehr gehen.
Da bräuchte es schon ein Signal, ob bspw. ein deutscher EHF-Cup-Sieger auf Platz 4 der HBL eine tatsächliche Chance auf die CL erhält. Das wäre dann wieder ein Ziel.
Aus eigener Kraft geht das nicht, zwei Mannschaften, die drei bzw. vier Punkte mehr haben, dazu noch die Zusatzzahl Torverhälnis. Wenn Kiel gegen Berlin gewinnt, könnten wir dicht aufschließen, aber mehr als Platz vier wird es mit Sicherheit nicht werden.
-
Jannick macht Nägel mit Köpfen und verlängert bis 2020.
Schöne Sache.
-
Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass wir dem Kollegen Lemke hinterhertrauern werden und das sage ich nicht gern. In dem Zusammenhang weise ich auch noch mal auf den Volxi-Artikel hin und das da auch Abwehrsysteme angesprochen wurden. Das wir seit Jahr und Tag nur 6:0 oder gar nix können, fällt also auch anderen auf. Und nächste Saison gilt es natürlich erst mal das zu festigen oder neu zu strukturieren, was mit Lemkes Abgang als Lücke entstanden ist. Ich erinnere auch daran wie lange Benno gebraucht hat die jetzige Truppe zu festigen und nächstes Jahr sind wieder 2 zentrale Positionen neu einzubinden. Mertens als Außen wird sicher nicht das Problem sein, aber mal sehen wie schnell das mit Kalarash und Chrapkowski gehen wird.
Die Nati von Schland gestern mit einem starken Auftritt, Hut ab, muss ich sagen.
Sicher wird er hinten (hoffentlich erst einmal oder nicht lange) fehlen, da brauchen wir uns nichts vormachen. Wir werden sehen.
Die Nati war stark, da hatte selbst ich nichts zu meckern.
-
Auf RL sogar dreifach

Ja, dank der einst weitsichtigen Verlängerung.

-
Doppelt besetzt sind wir auch jetzt auf jeder Position.
-
-
Auch Damgaard.
Kaderstärke für 17/18 14 Mann, mehr gibt der Etat nicht her...
Hab ich gelesen. Ist wahrscheinlich doch nicht so viel Geld über.
-
Abwarten. Die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Jungs, heute schon Zeitung/ Volksstimme gelesen?
Meinste den Link zu Daamgard?
-
Wenn ich das mit der TV Übertragung vom Lilly Molly lese sag ich nur: Gut, dass es EHF 3 gibt.
-
Ja genau, vor der Auslosung wurde gesagt, daß die Reihenfolge der Spiele am Samstag in Absprache mit dem Medienpartner noch festgelegt wird und dies unabhängig von der Auslosung ist.
Na, dann habe ich doch richtig zugehört. Eigentlich aber auch egal.
-
Ist das wirklich sicher? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reihenfolge der beiden Halbfinals noch mit dem TV abgesprochen wird. Tippe aber auch auf SCM - FAG als zweite Partie.
Ich denke mal, das ist noch offen. Irgendwie wurde ja in Göppingen darauf hingewiesen, glaube so in etwa in Absprache mit den Medienpartnern...
-
Schlimm genug, der amtierende Titelträger und Veranstalter.
Ich hätte die Franzosen gern gesehen.Kamen ja nur drei in Frage. Finde es gut, dass wir im Semifinale nicht auf Berlin treffen. Letztlich muss man beide Partien gewinnen, wenn es ein Titel werden soll, Gastgeber hin oder her.
-
Im Halbfinale gegen Göppingen, es hätte schlimmer kommen können.
-
und wer gewinnt den EHF-Cup?
St. Raphael oder Göppingen?

Göppingen nicht.
-
Bezeichnend ist auch, wie dolle man sich um die Ausrichtung des FF bemüht. Das ist ja ein regelrechtes hauen und stechen und bei Start des Wettbewerbes noch nicht mal wissen, wo der Pokal übergeben wird, incl. zwischenzeitlichem Hut in den Ring werfen, der dann von Paul Panzer wieder rausgeworfen wurde, hat auch einen ziemlich hohen Fremdschämfaktor, finde ich.
Und dann ein Kontingent von 250 Karten für die beteiligten Vereine.
-
er hat sogar gespielt als Finn 2min. hatte
Gerade gelesen, echt? Aber für die Mannschaft der Woche wird es nicht reichen.
-
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man den EHF-Cup einfach gewinnt. Mindestens das FF ist ein ansehnlich besetztes Feld. Aber bis zum FF ist der EHF-Cup eine furchtbar zähe Veranstaltung. Also wenn Berlin und wir den jeweiligen VF-Gegner schon deutlich auswärts schlagen, kann man schon von einem Klassenunterschied sprechen. Von unseren letzten 2 VF-Pleiten war mind. eine komplett unnötig und außerdem waren wir in diesen Saisons auch noch nicht auf dem Niveau, welches wir gerade jetzt haben, aber mit den Füchsen haben wir eben auch den derzeit stärksten möglichen Gegner um den Titel. Von den 5 möglichen Titeln im Clubhandball steht für mich der Döner auf einem sicheren 5. Platz.
Furchtbar trifft es, ich fand es früher im K.o. von Anfang bis Ende besser, da hatte man immer Halbfinale und eventuell Finale daheim vor Augen. Mittlerweile muss man ab und an googlen, in welchem Land das Parkett liegt.
-
@Kasper441:
Selbst ein dritter Platz muß ja nicht für die CL reichen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir 2 CL Plätze und alle die für den EHF Cup qualifiziert sind können sich um eine Wild Card für die CL bewerben. Selbst wenn wir dritter (was ja auch noch möglich ist) werden würden, könnte es durchaus sein, daß sich Kiel und Berlin auch für die CL bewerben und dann eine Wildcard bekommen und wir nicht. Da kann die EHF ja frei entscheiden. Oder hat sich diese Regelung dieses Jahr geändert
Anlehnend an einen klugen Satz von Fränkie: Ich werde lieber Dritter als Fünfter. Müsste aber eben viel Gutes zusammenkommen, auch wenn es nur vier werden soll. So wie es gerade ist, passt es. Wenn mehr bei rausspringen sollte, wäre es auch nicht schlecht. An Platz drei glaube ich allerdings nicht.