Beiträge von Micha58

So einfach holt man den EHF Cup nun auch nicht, in den letzten Jahren sind w

So einfach gewinnt man den EHF Pokal nun auch nicht, in den letzten Jahren flogen wir 2x im Viertelfinale raus.

@ Buster, Musche und Petterson durften wieder zuschauen, van Olphen durfte natürlich wieder auf der Bank sitzen.

Die Dominanz der deutschen Teams im Döna ist schon erdrückend, es ist ja mittlerweile Ausnahme, wenn er mal ins "Ausland" geht.

Der Fabi musste sich schon an die Lemgoer Bank gewöhnen. Ich nehme mal an, er muste nicht aus Feld, außer beim Einlauf (?).

Möglich ist sogar noch Platz 3. Wenn die Truppe so weiter abliefert und es am Ende trotzdem Platz 5 bleibt, kann ich damit auch sehr gut leben. So einen SCM wollten wir doch schon ewig sehen. Mit diesem Auftreten die Saison zu Ende spielen und dabei die Serie weiter ausbauen, gibt mir jedenfalls mehr Freude, als z. B. am Ende der Saison von 3 möglichen Titel nur 3 x Vize zu werden :P.

Noch besser wäre es, wenn wir nächste Saison so weitermachen.

Herrlich :) Ich denke auch, dass unsere Serie Bestand haben wird. Lemgo ist sicher gefährlich weil (tabellarisch) angeschlagen aber wenn wir einen Strafwurf in den letzten Sekunden verhindern können schaffen wir es.

Huhn: Hannover (-15 zuhause) fand ich doch noch überraschender und deprimierender. Minden hatte wenisgtens noch den Fränkie Effekt.

Fränkie Effekt - oh Gott.

Ruhig. Bitte nicht wieder solche Sprüche wie vor dem Stuttgart-Spiel. Etwas Demut trotz Selbstbewußtsein tut meist gut, um keine Unkonzentriertheit aufkommen zu lassen. Lemgo steckt fett im Abstiegskampf.
    Für mich war Lemgo so gut wie abgestiegen nach den Nichtleistungen, nun der Punkt in Balingen und vorher natürlich das Kiel-Ding.
    Sollte der TBV absteigen, dürften sie es sehr schwer haben überhaupt wieder in die erste Liga zu kommen.

Der SCM sollte dort aber gewinnen.

Nichts anderes habe ich gesagt, muss ja nicht klar sein. Aber wenn wir den Blick nach vorn noch etwas länger ungetrübt halten wollen, sollte in Lemgo nichts ins Höschen gehen.

Ich sehe es so, dass der Nächste eine Perspektive gefunden hat - und das gefällt mir. Mit wahrscheinlich signifikant höheren Spielanteilen als bei seinen wenigen Teilzeitauftritten bei uns in der vorletzten Season kann er nun noch einmal unter Beweis stellen, ob er künftig für höhere Weihen geeignet ist oder eben nicht.

Stimmt, bei uns ist gerade mal kein Platz für ihn. Und zweite Liga ist dann immer noch besser das das Jetzige oder was da immer kommen sollte. Würde mich nicht wundern, wenn wir ihn mal bei uns einlaufen sehen.

Micha, das ist mir auch klar. Nur finde ich es Geld verbrennen, jetzt die HGH nochmals umzubauen, um sie dann der eigentlich gepanten Nutzung als wieder geschaffene Markthalle zuzuführen.

Für die Zuschauerzahlen, die dort erscheinen, hätte es auch ein Ausweichen nach Barleben oder Niederndodeleben gemacht.

Und bevor jetzt der große Protestschrei kommt, behaupte ich noch provokatorisch, dass 90 Prozent derjenigen, die sich hier für die Youngsters stark machen, noch nie zu einem Spiel gewesen sind.

Tja, frag mich nicht.

Das Bruder Johannes ein paar Bälle fängt und der mit der leisen Türklingel ein ausgeschlafenes Spiel macht, damit war nun wirklich nicht zu rechnen, aber sei es drum, auch wenn die beiden Unbekannten in der Rechnung das Spiel ihres Lebens machen, sollte etwas mehr als ein 1-Tore-Sieg drin sein. Ist aber auch müßig drauf rumzureiten, von meiner Quengelei wird das Torverhältnis auch nicht besser. Abhaken, Mund abbuzze, nach vorn schauen, positives mitnehmen und die Serie weiter ausbaurn heißt die Devise.

Mit dem Bruder Johannes hatte ich allerdings schon gerechnet, dass es gleich mit zwei verkackten Strafwürfen losgeht, allerdings nicht. Na seis drum, wie hier schon mehrfach gesagt, die Serie hielt und dann kann man so ein Spiel auch leichter akzeptieren.
    Das Beste von Magdeburg wars nicht, aber dafür wurde vorab ja die Einstellung des Jubilars gewürdigt.

Mit Konfetti und Sambahandball hätte ich auch gar nicht gerechnet, es auch nicht gefordert. Man kann nicht immer Spitzenleistungen erbringen und es ist auch gar nicht nötig. Aber es darf gegen einen Abstiegskandidaten für mein Verständnis eben auch nicht so eng werden. Das schürt dann bei mir die Angst, dass es mit dieser Einstellung in Lemgo oder z. B. Erlangen eben nicht reichen wird. Auch das kann natürlich passieren, siehe THW, aber ob das denn auch unbedingt so nötig wäre, bliebe dann eben auch die Frage.
    Wenn sie in diesen Spielen die Schlagzahl wieder erhöhen können, ist natürlich so ein Stuttgart-Spiel ganz schnell verziehen. Es darf eben nur nix einreißen mit der Nachlässigkeit.

So eng hätte es nicht werden dürfen, stimmt. Das hatte wohl auch niemand in der Halle vor dem Spiel erwartet, eventuell hatte Markus Baur davon geträumt. Ging schon mit dem Spiel aufs falsche Tor los und dann ist urplötzlich auch noch Bruder Johannes zu großer Form aufgelaufen. Dank freundlicher Mithilfe allerdings.