Beiträge von Micha58

....D`Accord zu Henne. Mein Interesse am Handball und damit am Heimatclub lebt natürlich, aber über die Mannschaft und Benno darf ich da gar nicht hinausdenken. Das Bild, welches der Club, bedingt durch einige Protagonisten für mich nach außen abgibt, vor allem Schmedt und der Präsi und das nicht, weil ich Feindbilder brauche, sondern weil ich ihr Wirken hinterfrage und das holt mich emotional überhaupt nicht ab, das stößt mich högschtens ab und es nimmt mich zwar mit, aber eher vom Wohlbefinden her als positiv emotional. Wohl dem, der das alles ausblenden kann.

Honda, trotz M und D ist der Handball gerade okay.

Die Einnahmen holt man doch durch die Sitzplatzpreise rein. Viel mehr als 3er Reihen "stehen" doch auch nicht. Insgesamt wird das sicher eine Einnahmen steigernde Maßnahme sein. Du kannst darauf vertrauen, dass das knallhart durchkalkuliert wurde :unschuldig:

Dass es sich finanziell rentiert, dürfte ja klar sein. Ob es der Stimmung in der Halle zuträglich ist, darf zumindest bezweifelt werden...ach ich alter Nostalgiker :unschuldig:

Honda. Gut, aber das steht auf einem anderen Blatt. Wir wollen wachsen, besser wir müssen es. Ansonsten wird das nix mit 2020.

[quote='midian',index.php?page=Thread&postID=883050#post883050]

[quote='schenky999','index.php?

Die Einnahmen holt man doch durch die Sitzplatzpreise rein. Viel mehr als 3er Reihen "stehen" doch auch nicht. Insgesamt wird das sicher eine Einnahmen steigernde Maßnahme sein. Du kannst darauf vertrauen, dass das knallhart durchkalkuliert wurde :unschuldig:

Denke ich auch, dass sich das rentiert. Ich haben irgendwo mal was von "hochwertigen" Sitzplätzen (oder so ähnlich) gelesen. Wird dann sicher Kategorie I, da dürfte ein Sitz drei Stehplätze ausmachen.

Bei DER Inkonstanz die das gesamte Teilnehmerfeld hinter uns abliefert, muss es Pflicht sein, Platz 5 sicher zu halten. Ich sehe da niemanden, der uns wirklich gefährlich werden kann. Daher kann für mich die Losung nur lauten: Attacke!

Sehe ich auch so. Man hat uns auch dankenswerter Weise dabei geholfen, diese Tür weit zu öffnen.

Da bin ich 120% bei Dir. Drum habe ich auch nur meinen Herzenswunsch preisgegeben. Vorletzte Season haben wir uns dem Kop-an-Kopf-Rennen mit den seinerzeit verletzungsgeplagten und angeschlagenen Flensburgern verweigert. Vielleicht ist Benno so sehr Kämpfer und von Ehrgeiz gepackt, dass er dieses Mal mehr will.[/quote]

Bitte keine Prozente vor dem Spiel.

Oder aber Platz 5 nach hinten absichern. Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Situation. Und damals wurde verbal mal wieder der Ofen für die kleinen Brötchen angeschmissen obwohl die Konkurrenz mangels Bäckern mit dem Nachproduzieren teils arge Probleme hatte.

Für den Fall gilt die bekannte Magdeburger Weisheit: Nicht vergessen, wo man hergekommen ist. Hilft spätestens beim Heimweg.

Gestern warb Sport1 für das Spiel als das "HBL-Gigantenduell". Ich hau mich wech, zumindest aus SCM-Sicht. Der THW ist angeknockt und für Kiel ist das Spiel auch wichtiger als für uns. Ich rechne mit einem brachialen Fight, den Kiel gewinnen wird, wenn sie ihre PS aufs Parkett bekommen. Motivationsprobleme wird es aber beim SCM traditionsgemäß gg. Kiel auch nicht geben, also wird schon Feuer unterm Dach sein. Bei Musche werden wieder die Sicherungen durchbrennen, der geht mit Rot spätestens kurz nach Beginn der 2. Hz., eher schon Ende der 1. Hz. Musa ist für mich noch ein Kandidat fürs vorzeitige duschen gehen nach 3x 2 min. Für mich ist es ein 65:55%-Spiel für Kiel, Überraschung seitens SCM nicht ausgeschlossen, aber ich glaube schon, dass Kiel ihren Strohhalm greifen werden.

Du steigerst meine Vorfreude auf Morgen ins Unermessliche, welche Rolle wird Chrischie der Zeitzer spielen, kommt der Trainings-Supervisor wieder mit einem Blumenstrauß daher?

Bist Du vor Ort?

Letztlich sind die Rechte verkauft worden, damit wir alle eine schöne neue Handballheimat haben, da muss man schon etwas kompromissbereit sein. Welchen Stellenwert Handball wirklich hat, haben wir ja bei der WM erlebt. So viel Spiele werbefrei und ohne Experten ohne Ende gab es schon lange nicht mehr.

Mich stört nach wie vor Anwurf 12.30 Uhr, denke aber, daran kann man sich gewöhnen. Sehe da auch keine Gefahr, dass die Zuschauerzahlen zurückgehen.

Auch wenn bei einer Niederlage Kiels die oben genannten brennenden Bäume stattfinden würden, ist es ja doch ganz einfach so, dass Magdeburg fast schon die besten Saisonspiele gegen Kiel und Flensburg abliefert und das vor allem zuhause. Daher kann man da schon etwas erwarten, unabhängig davon ob Kiel angeschlagen ist oder richtig was gutmachen will. Wenn Kiel verliert sind sie dann aber glaube ich endgültig draußen aus der Meisterschaft.

Denke ich auch, das wären dann acht Miese, das ist eine zu große Hypothek.

Micha, das sehe ich auch so. Für mich ist das Spiel offen wie selten. Hoffentlich geht es nicht dann in die Binsen, wenn die Hoffnung am größten ist.

Angst müssen wir gerade nicht haben, auch wenn Kiel weiter ne tolle Truppe ist. Hoffe auch, dass es gerade jetzt nicht ins Höschen geht.

Kiel ist in dieser Saison nicht gerade ein Überteam, der SCM hat gerade einen Lauf und sich gegen den THW schon mehr als einmal gesteigert. Alles ist möglich, einen klaren Favoriten gibt es nicht. Schon im Pokal war es knapp, denke, wir haben diesmal gute Chancen.