Beiträge von Micha58

Ich denke auch, dass da nichts mehr zu kitten ist. Was der Club gerne hören will, ergibt sich aus der offiziellen Kommunikation. Ich lobe dich, du mich usf., und wenn mal nicht gelobt wird, wird in den siebten Handballhimmel gestartet.

:P

Ist schon mal an die Öffentlichkeit gedrungen, wie sich die Vereinsführung ein EIGENES Forum vorstellt? Umgang mit vereinskritischen oder evtl. -schädigenden (?) Beiträgen? Moderation?

Nein. PR Fachleute ergründen noch, was die Kombination aus das&der Beste öffentlichkeitswirksam bedeuten könnte.

Der letzte gute Angriffsspieler der mit über 35 noch Akzente setzen konnte in der Bundesliga war Stian Tönnesen. Nenne mir einen Ü35-Spieler der in den letzten Spielzeitblen überwiegend Abwehr gespielt hat und dann wieder aufblüht. In Liga Eins wird das nicht passieren.

Das kleine Dicke war aber auch nicht mehr die Granate.

Für mich steht fest, daß er einer der größten Gewinner der SCM-Krise von 2007 ist und zwar finanziell und vom Ansehen. In Ermangelung von echten Spitzen- und Führungsspieler ist sein Standing in absurde Höhen aufgeblasen worden. Und das ist bis heute ein Teil des Problems in der Leistungsentwicklung des SCM.

ALF: Das meinte ich. Gut, es ist nun mal so gekommen, ansonsten... hätte ihn wohl selbst Stiebler nicht als "absoluten Führungsspieler" beworben. Was passiert ist, kann man aber eben nicht mehr ändern.
    Mir aber auch irgendwo Ritze - wie die HoF-Halle seit Benno - viel Erfolg in Lemgo dann.

Na ja, ne sportliche Neuorientierung kann ich aus Tulpes Abschied jetzt nicht rauslesen. Dazu war es eigentlich zu offensichtlich und dafür wurde ja nun auch kein Kracher geholt.

Na gut, es gehen aber auch keine Kracher. Was aus den Neuen wird, werden wir sehen. Beim neuen LA droht hoffentlich nicht die Variante Daniel P. Die anderen Beiden sind von ihren Maßen zumindest für die Abwehr prädestiniert. Eventuell formt sie ja der Trainer.

Ich kann aus Tulpes Wechsel zwei Di geht rauslesen: Anschlussbeschäftigung und näher an der Heimat. Die Hall of Fame ist keine H.o.F. mehr. Obo hat das gut getroffen. Meinethalben können sie da auch Lemke als unseren einzigen Bad Boy mit hinhängen - und am besten gleich die ganze DHB Pokalsieger Mannschaft.

Und falls noch ein Hemd frei ist auch Marc Henri.

Ich nehme an, er erhält eine leistungsbezogene Vergütung. Womit er nur das hat, was hunderttausende Arbeitnehmer in Deutschland auch haben.

@palmstöm: Bei der letzten Verlängerung hieß es leistungsbezogen, da wird die Vergütung dementsprechend im Vertrag geregelt sein. Man kann auch Korinthen kacken. Und wenn ich mal Deine Formulierung nehme, so ist der Vertrag im konkreten Fall nun doch etwas anders gestaltet. Es gibt auch hunderttausende Arbeitnehmer, bei denen das Gehalt feststeht, sofern es nicht ab und an erhöht wird. So wohl auch bei etlichen Handballspielern...

Das die Vergütung letztlich leistungsbezogen ist, ist mir schon klar. Aber vor der Vergütung steht der Vertrag. Ich hatte geschrieben, er hat einen Verrag, nicht, dass er einen erhält. Und einen Vertrag hat er beim SCM (noch).

Was wiederum so auch nicht stimmt.

In der Saison 2005/2006 hieß der Rückraum Bielecki. Tkaczyk, Atlason, Stiebler, Kuleschow, Rojewski, Vugrinec.

In der Saison 2006/2007 dann Bielecki, Tkaczyk, Stiebler, Novickis, Kuleschow, van Olphen, Rojewski. Den Ergänzungsspieler sehe ich da nicht.

Übrigens waren gegangen: Sigurdsson, Richwien, Vugrinec, Atlason, Oelze, Dmytruszynski, G. Licu und Alfred,
    gekommen van Olphen, Novickis, Göthel, Hohenberg, Kommoß. Kupfer, Wenta und ein gewissen Bartosz Jurecki. :)

Danke der Datenbank des THW KIel. :hi:

Das ist nun wieder Ansichtssache, Du siehst es so, ich so. Da kann es für das Trikot nur einen Weg geben...

Für mich bleibt er trotzdem der absolute.Dennoch verdient er Respekt als Leistungssportler. Nur hab ich das Gefühl,dass es für Tulpe besser war,in Magdeburg zu sein,als für Magdeburg,ihn als Spieler zu haben.Beim Graf,der ja auch aufhört, sieht das schon etwas anders.Insofern hoffe ich,dass falls was unter die blh-decke kommen sollte,es nicht das absolute Trikot is.Das wäre sonst nochmals ne weitere Verwässerung der Ahnengalerie.

Wohl wahr. Besser hätte er es sicher nicht treffen können, einst kam er als Ergänzungsspieler. Honda zur Ahnengalerie...

Von Olphen wird nächsten Monat 36 Jahre alt, die Zahl der interessierten Erstligisten wird sich wohl in Grenzen gehalten haben. Ich glaube nicht, dass bei einem 2 Jahres Vertrag verhältnismäßig viel Geld monatlich überwiesen wird.

Er hat beim SCM aktuell noch einen leistungsbezogenen Vertrag, was das auch immer heißen mag. Sportlich dürfte er aber nicht der große Zugewinn sein, vorn schon gar nicht. Gilt sein Vertrag auch für den schlimmen Fall des Abstiegs?