Beiträge von Ineressierter1

    Meines Wissens nach haben Verträge in den „Amateur“-Ligen keine Gültigkeit. Damit kein Moralapostel sich daran reibt, regelt das die SpO mit einer 8-wöchigen Sperre ;)

    Du verkennst die Situation. Genau diese Einstellung führt, gerade in den unteren Ligen zu enormen Problemen bei den Vereinen. Übrigens ist eine mündliche Zusage für eine Saison genauso bindend wie ein schriftlicher Vertrag. Beispiel: Im letzten Jahr erzählte mir ein Trainer, Oberliga Männer, das er vier Zusagen, per Handschlag, von Spielern für die neue Saison bekommen hat. Drei Wochen vor Saisonbeginn teilen ihm „drei“ Spieler mit, das sie es sich anders überlegt haben und ein besseres Angebot von einem anderen Verein bekommen haben. Jetzt bist du dran!!!!
    Nach meinem Wissen hat Sabrina Heinrichs ihre Mannschaft dadurch in arge Bedrängnis gebracht, weil sie trotz vieler Verletzter, ausgestiegen ist. Die Situation bedeutet, auch im Amateurbereich, Vertragsbruch. Und soetwas sollte strenger sanktioniert werden, denn wenn der moralische Verfall weiter voranschreitet, sieht es, gerade mit dem Amateurhandball schlecht aus, und das ist sicher auch nicht in deinem Sinne.

    Weiß von euch jemand mehr darüber, warum (Name entfernt - Eingriff in das Persönlichkeitsrecht, jedenfalls bei Spieler/innen in dieser Liga. Helge) den HC Gelpe Strombach in der Nordrheinliga mitten in der Saison verläßt. Angeblich war die Begründung, das sie keine Lust mehr auf Handball hat. Komischerweise hat sie am Wochenende beim (Name entfernt, s.o.) in der Oberliga gespielt. Da ist doch was faul.
    Es sollte einen Ehrenkodex geben, das Vertragsbrüchige Spieler nicht während der Saison von anderen beschäftigt werden wenn es Ungereimtheiten gibt.

    Ineressierter1 streut hier offensichtlich gezielt falsche Behauptungen!


    sicher werde ich hier keine gezielt falschen Behauptungen aufstellen. Da ich sehr nah dran bin an dem Thema und es mir am Herzen liegt das soetwas sauber abgewickelt wird und nicht wie hier geschehen. Habe das Spiel gesehen und man sah deutlich, das es darum ging alle spielen zu lassen und dabei möglichst zu gewinnen. Jeder würde sagen: Gewonnen, alles richtig gemacht. Aber warten wir ab.
    Eine neue Info macht die Runde: Der große mit den wenigen Haaren will als nächstes Koch loswerden. Auch "Leistungsträgerinnen" werden den Verein verlassen, oder sollen nicht mehr verpflichtet werden. Es wird sich vieles ändern.
    Warten wirs ab!!!

    Früher oder später kommt alles raus. Neitsch hatte Nückel zu Beginn der Saison mitgeteilt das sie aufgrund ihrer mangelnden Trainingsbeteiligung und ihrer schlechten Quote nur noch im Notfall zum Einsatz kommt. Danach hat sie begonnen beim Vorstand gegen Neitsch Stimmung zu machen. Der große mit den wenigen Haaren hat dann mitgemacht und somit wird auch klar das niemand unvorbereitet war sondern das so von langer Hand geplant wurde. Stefes und ihr Vater haben ein Übriges dazu getan. Bin gespannt was noch alles kommt. Systematische Demontage, ekelhaft.

    ja stimmt steht auch schon in der Zeitung. Nach den ersten beiden Einheiten sitzt der Frust schon tief bei den Spielerinnen, zumindest bei denen die nicht mit Nückel befreundet sind was die zu erwartenden Spielanteile angeht. Da hat sie sich glaube ich keinen Gefallen mit getan von der Ausgemusterten zur Entscheiderin.

    ah da haben noch mehr erkannt das der Große mit den wenigen Haaren dort nur Unruhe verursacht, ohne als Fußballer irgendeinen Hintergrund zu haben. Der war sicher auch maßgeblich an der Entscheidung beteiligt. Gruselig wenn solche Leute mitmischen. Selbst die Spielerinnen machen sich über ihn lustig.

    Also am 22.12. hat man Meike offensichtlich bei ihr zu Hause mitgeteilt, das man am Ende der Saison nicht weiter mit ihr plant. Sie war dadurch so vor den Kopf gestoßen, zumal sie nichts wußte und es bei ihr zu Hause war und noch 2 Tage vor Weihnachten, das sie überlegte sofort aufzuhören, da aus dem Gespräch wohl hervorging, das einige (nicht spielende) Spielerinnen da ihr Finger drin hatten. Man liest ja jede Woche wer nicht zum Einsatz kommt. Da bei Meike nur Leistung zählt ist der Frust bei einigen Altgedienten natürlich groß. Das ein Vorstand, wohl auch auf Anregung eines weiteren Außenstehenden, so reagiert ist sicher sehr fragwürdig. Man hat sie wohl gebeten das noch einmal zu überdenken. Sie hat es dann von einem Gespräch mit der Mannschaft abhängig gemacht ob sie bis zum Saisonende durchzieht. Dieses Gespräch ist wohl auch durch einige Spielerinnen verhindert worden sodas sie zu ihrem Entschluß gestanden ist. Armeslig nur, das es niemanden in der Mannschaft gibt, die den Arsch in der Hose hatte diesem Wunsch zu entsprechen und die Mannschaft zusammen zu trommeln. Da sind da "Erwachsene" die sich wie Kleinkinder verhalten. Sehr sehr Schade.
    Dann habe ich gehört, das ein Dreiergestirn aus Sabine Nückel, Martin Centini (Vater von Dana) und Anne Krüger auf die Bank sollen. Kann mir kaum vorstellen das sich gestanden Spielerinnen von ein Bankdrückerin und einem Kreisklasse-Trainer etwas sagen lassen werden.
    Das ist zum Jahresbeginn wirklich mal ein Posse der übelsten Sorte

    Überraschende Entwicklung in Beyeröhde: Neitsch nicht mehr Trainerin


    [Blockierte Grafik: http://www.handball-world.com/o.red/uploads/fotos/size2/1473348679-MeikeNeitschTrainerin.jpg]
    Meike Neitsch
    Foto: TVB
    Über fünf Jahre war Meike Neitsch Trainerin des TV Beyeröhde, nun
    trennen sich die Wege zum Jahreswechsel überraschend - insbesondere da
    der Club zuletzt vier Siege in Serie einfahren konnte und mit
    ausgeglichenem Punktekonto auf dem siebten Tabellenplatz der 2.
    Bundesliga liegt. Der Verein wollte zur neuen Saison eine Veränderung,
    Neitsch bat daraufhin darum die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu
    beenden. Am Wochenende geht es für den Zweitligisten vor heimischer
    Kulisse gegen Mainz, wer das Team betreut ist derzeit noch offen.





    "Sie hat hier eine tolle Arbeit gemacht. Aber nach sechs Jahren wollten
    wir einfach mal etwas verändern", erklärte Abteilungsleiter Steffen
    Müller gegenüber der Westdeutschen Zeitung
    die Entscheidung den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht
    verlängern zu wollen, er verweist auf "normale Abnutzungserscheinungen"
    und "einige Signale" aus dem Umfeld.




    Als Müller gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden Norbert Koch die
    Entscheidung Meike Neitsch mitteilten, erklärte die Trainerin sich
    aufgrund der Umstände eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende nicht mehr
    vorstellen zu können, es erfolgte die sofortige Trennung. Neitsch, die
    unter ihrem Geburtsnamen Bötefür über 100 Länderspiele für Deutschland
    bestritt und mit dem TV Lützellinden 1991 den Europapokal gewann, war
    2011 zum TV Beyeröhde gewechselt und hatte den Club 2014 in die 2.
    Bundesliga geführt, wo mit dem zehnten und dem siebten Platz der
    zweifache Klassenverbleib gelang.




    Sie könne aufgrund der guten sportlichen Entwicklung der Argumentation des Vereins nicht folgen, erklärte Neitsch gegenüber der Westdeutschen Zeitung.
    Der Verein steht nach einer Siegesserie mit ausgeglichenem Punktekonto
    derzeit auf dem siebten Tabellenplatz. Neitsch, die vor ihrer Tätigkeit
    in Beyeröhde in der Jugend von Bayer Leverkusen als Trainerin tätig war,
    fügte an: "Damit ist mir klar gewesen, dass einige Spielerinnen großen
    Anteil an dieser für mich doch überraschenden Entscheidung haben."


    "Das ist doch wohl der absolute Hammer. Respekt vor der Entscheidung von Neitsch sofort zu reagieren, weil die Verantwortlichen Koch und Müller wohl auf das Gejaule von Spielerinnen die aufgrund ihrer teilweise katastrophalen Leistungen nicht mehr zum Einsatz kamen, gehört haben und dachten dann wird alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Anfänger vergessen nur, das es hier um Leistungssport geht und das kein Wunschkonzert ist. Hier werden die falschen Leute ausgetauscht. Nückel, Adeberg, Stefes und Wegmann seien hier genannt. Pfui Teufel

Anzeige