Beiträge von Bernd-das-Brot

Für mich hat er einen Schritt gemacht und damit ist die Sache für mein schlichtes Gemüt eindeutig.

Der Fred sollte heißen: "Prandis vermeintlicher Jahrhundertwurf"

Leider habe ich nicht alle Würfe des Jahrhunderts vor meinem geistigen Auge, das wäre auch nicht gut, glaub ich.

War ein toller Wurf (ein reguläres Tor nicht) mit leider fatalen Folgen für die von mir gemochten Schweden.

:thumbdown: :thumbdown:

Bob ist sicher ein Guter in vielen Dingen, auch wen er polarisierend wirken kann.

Hannings Mannschaften haben schon immer in kurzer Zeit eine rasante Entwicklung gezeigt. Egal wo er gearbeitet hat. Genau das ist es, was eine Nationalmannschaft braucht.

Ich weiß nicht, was rasant in diesen Fällen bedeutet, das kann aber sein. Evtl. waren diese Mannschaften vor der Übernahme eher schlecht trainiert, das ist sogar wahrscheinlich. Die Kunst das Bestmögliche aus einem Kader herauszuholen, sollten sowohl Prokop als auch Alfred beherrschen. Das ist aber bei einer Nationalmannschafft sicher schwieriger als bei der Arbeit im Verein. Da kommt es sicher mehr darauf an, wen bzw. welche Qualität man einladen kann. Ich erwarte da keine Wunder und das ist ok. Für keinen genannten Trainer ist das ein Zuckerschlecken bei den Träumereien der Medien, dann der Fans und manchmal der Verantwortlichen, siehe dazu Prokop. Lasst Alfred doch weitermachen und irgendwann übernimmt Benno, jeweils mit ungewiesem Ausgang. ;)

An Frankreich oder Dänemark vorbeizukommen scheint für die nächsten Jahre ein schwieriges Unterfangen. Welche Aussagekraft der Juniorentitel dabei hat, weiß ich nicht. Evtl.wächst da wirklich was tolles heran.

Der Kader ist es, an dem es liegt, nicht der Trainer, auch wenn ich unseren Jungs vollumfänglich wohlgesonnen bin.

Das glaube ich jedenfalls.

Sie hätten voll darufgehen sollen, was versuchen. Wenn man platt ist, noch mal zehn Minuten extra, kling nicht sinnhaft.

Die Franzosen haben das aber schlauch verteidigt. Nachdem Hansen zum Ende hin aus dem Rückraum getroffen hat, dachte ich, er entscheidet das Spiel. Das wäre auch cool gewesen.

Gidsel übrigens natürlich wieder super über das ganze Turnier und ohne jede "Effekthascherei" wie nicht so selten in der HBL. Klasse Spieler.

Genau! Es war keins, wird aber gegeben.

Nur noch mal zum Verständnis: Man darf als Rechtshänder erst auf dem linken Bein stehen, den Ball noch in der Hand, darf dann einen Schritt nach rechts machen, das linke Standbein anheben, weil man dann ja auf dem rechten steht und dann werfen? Ich habe noch nie so einen direkten Freiwurf gesehen. Gilt das dann auch für 7 m? Und warum ist das kein Schritt? Die Zeit ist abgelaufen, also hätte man keine Millisekunde mehr, um einen Schritt zu machen.

Das ist dei Frage, ich sehe das auch als Schritt. Wenn das erlaubt ist, o.k., kann ich mir nicht vorstellen irgendwie. Na ja.

Ja aber GERADE DANN braucht es taktischen Input vom Trainer. Wie kann man das nicht verstehen?

Je schwächer die Mannschaft individuell, desto mehr kreative taktische Lösungen braucht man. Je stärker die Mannschaft individuell, desto mehr kann man darauf setzen, die Jungs einfach machen zu lassen.

Ja, am Optimum spielen sie nicht, da kommt zu wenig, ist schon richtig. Frankreich hat sich aber auch einspielen müssen und das fluppt dann irgendwann...Bei uns liegt zu viel Last auf Juri und Köster. Die sind scheinbar platt.

Ich als Trainer vom Sofa hätte es mal mit Juri auf Mitte und Weber auf Halb probiert. Ausgang ungewiss. ;)

Wer nicht erkennt dass die deutsche Mannschaft überhaupt keinen Input vom Trainer in taktischer Hinsicht bekommt, dem ist wirklich nicht zu helfen

Das mag sein, mag stimmen. Das ändert aber leider nichts an der fehlenden individuellen Klasse. Ich mag die Jungs aber es ist, wie es ist.

Und die ist bei vielen anderen Mannschaften vorhanden und führt zu Erfolgen. Siehe Gidsel, Saugstrup, Mika bei den Dänen z.B., bei den Schweden spielen vier SCM-Spieler und sind auf ihren Positionen z.T. von ganz anderem Format, das funktioniert dann halt.

Frankreich ohnehin...

Freundschaft!

Ich habe bisher nur das erste Spiel gesehen, weil die Hallenbesuche schon den Fokus/Zeit kosten. Aber das war wirklich schwach und im Rückraum gerade nicht das typische SCM-Spiel. Ist halt dann schon interessant ob ein Nationaltrainer den Spiekstil übernimmt oder nicht. Beides kann zu Problemen führen.

Ich hab auch das erste Spiel gesehen und das Gleiche gesehen. Da ist nicht viel zu erwarten. Ich hab immer nur Angst um Gisli. Marsenic hing schon wieder mal am Arm und 1x lag Gisli komisch im Kreis rum, ihm tat wohl die Schulter weh, glaub ich...

Omar wurde auch ganz schön bearbeitet. Meinetwegen kann für die Isis bald Schluß sein, auch wenn das blöd klingt. Die Jungs sollen gesund zurückkommen.

Wenn ein Spieler weg will, sollte man ihn ziehen lassen. Ich kann mir Gidsel gut bei der SG vorstellen, evtl. geht es ihm ja genau so. Für die Füchse wäre das natürlich außerordentlich schwierig, er trägt die Truppe mindestens zur Hälfte.

Der Qualitätsverlust der Pelzigen macht mir dann ggf. keine schlaflosen Nächte. ;)