Sieht ja bisher gut aus für Leipzig.
Alle Vorbereitungs-Testspiele gewonnen.
Vielleicht klappt es auch gegen die Füchse.
Wäre ein feiner Saisonauftakt.
Das wäre sehr schön und ich glaube auch daran. ![]()
Sieht ja bisher gut aus für Leipzig.
Alle Vorbereitungs-Testspiele gewonnen.
Vielleicht klappt es auch gegen die Füchse.
Wäre ein feiner Saisonauftakt.
Das wäre sehr schön und ich glaube auch daran. ![]()
Wenn ich Schieri wäre, hätte ich Smits auch keine 2 Minuten gegeben. Er ist einfach schneller, dann vor dem Gegenspieler, und natürlich sieht es durch die Dynamik dann etwas hektisch aus. Aber aus meiner Sicht ist das fast vorbildlich verteidigt.
So hab ich die Regel auch verstanden und so sah das für mich auch aus.
Alles anzeigenMein Fazit als SG-Fan (ich versuche es trotzdem mal neutral), nach dem ersten Spiel: Es hat mir wieder Spaß gemacht zuzusehen!
Richtig, die SG durfte sich nicht über die Schiris beschweren. Zwischendurch traf es uns auch mal, aber insgesamt haben die zweifelhaften Entscheidungen (entscheidend?) härter den HSV getroffen. Das gleicht sich aber sicher aus, über die gesamte Saison.
In unserem Angriffsspiel hakte es noch bei einigen Anspielen (z.B. L. Möller) und teilweise fehlte mir etwas der Mut zum Abschluss (z.B. MM Larsen). Teitur als Einziger nicht auf dem Feld, aber das kommt sicher auch noch (hoffe ich für ihn).
Die Außen wurden noch etwas wenig eingebunden und Johan dann auch wieder mit den üblichen "Fahrkarten". Da würde ich gerne mal was anderes sehen. Der Kempa scheint (leider) nicht auf Krickaus Trainingsliste zu stehen, schade! Ich denke nämlich, dass es ein probates Mittel gegen einen überragenden Torwart ist, um ihn etwas zu verunsichern.
Was Golla gestern wieder gezeigt hat, war dermaßen genial, wie ich es die ganze letzte Rückrunde nicht mehr gesehen habe! Unglaublich, wie er die Dinger reinmacht, mit gefühlt 3 Verteidigern am Körper!!!
Kevin Möller mit einer klasse Leistung im Tor, obwohl er auch etwas Anlauf brauchte. Bin mal gespannt, ob er und BB sich weiterhin selbst die Einsatzzeiten aussuchen dürfen.
Die neuen Mitspieler waren eine Augenweide! Pytlick, am Anfang noch ohne Glück, schaltete bis zum Schluss immer wieder den Turbo und machte seine Buden. Jörgensen als solider Arbeiter mit einigen klasse Abschlüssen. Blaz als "Wand" in der Deckung. Wenn die richtig eingespielt sind..., Wow!
Jim der gewohnte Dirigent im Mittelfeld mit einem genialen Anspiel zu Golla, kurz vor Schluss.
Wer mir hier aber bei all dem Für und Wider völlig zu kurz kommt, ist Kay Smits! Was der Junge gezeigt hat, war in meinen Augen genial! Durchgehend hohes Tempo, klasse 1 zu 1 Situationen und immer ein super Auge für die Mitspieler. Da waren einige Anspiele zum Zunge schnalzen. Für mich absolut der Matchwinner. Damit wird auch klar, warum Teitur als Einziger keine Einsatzzeit bekommen hat.
Insgesamt aber sehr viel Rotation. Wie schrieb hier jemand? Gefühlt mehr als die gesamte letzte Rückrunde unter Machulla. Endlich!!!
Und schon jetzt konnte man genau erkennen, was Krickau mit "schnellem Spiel" meint. Da kam die Kamera teilweise nicht hinterher, besonders zu Beginn der 2. HZ.
Jetzt habe ich endlich einen Eindruck, wie es laufen könnte. Der nächste Härtetest in Magdeburg wird dann auch schon eine richtige Standortbestimmung. Und jetzt freue ich mich auch wirklich drauf!
Sehr gut! Auch das zum Kay! Hab ich auch so gesehen.
Es sind doch ganz offensichtlich immer dieselben, die sich schon vor Spielbeginn auf Flensburg eingeschossen haben und dann schnell nach Bestätigungen suchen. Die rote Karte (die wohl in der Tat diskutabel ist) wird da dann gleich als der ultimative Beweis dafür angeführt.
Die 20 Leute auf der Stehtribüne sind nun schon seit 20 Jahren Thema. Kann man sich als Kieler drüber aufregen, als Magdeburger sollte man vielleicht eher vorsichtig sein. Und auch in Kiel soll es übrigens Leute in rasafarbenen Poloshirts geben.
Man kann ja viel kritisieren. Flensburg ist aber auch eine Halle, die hervorragend ohne Klatschpappen, laute Musik oder Marktschreier funktioniert. Und ein hämisches: "In Hamburg sagt man tschüss" finde ich persönlich jetzt auch nicht so knorke....
Dünnes Eis Crusty
. In Magdeburg gibt es ähnliches schon, allerdings beim Fußball, evtl verwechselst du was.
Einzelne Idioten gibt es auch beim Handball, die kann man aber nur manchmal erleben. Einen so routinierten Pöbelblock kenne ich aber nur aus Flensburg . Keine Ahnung was mit den Leuten da los ist, das muss doch nicht sein. In HH sagt man Tschüß, das finde ich nun wieder witzig.
Egal, mit den Flensen muss man rechnen, für HH hätte es durchaus besser laufen können.
Ich gucke gerade ganz entspannt und hab per Paypal bezahlt.
Viktoria Köln gegen Rot Weiß Essen.
Schritte zählen nicht vergessen. ![]()
Wir können uns gar nicht anmelden, weder am Lapi noch im Internet des Samsung TV. Was für ein Dreck!
Flensburg hat es gar nicht nötig, sich zu erklären. Warum man gut mit seinen Nachbarn steht, muss nicht entschuldigt werden.
Standortvorteil, würde jeder so handhaben, alles gut!
Blitzsaubere Vorbereitung, gute Jungs verpflichtet, kann losgehen, freu mich schon!
Ja, das könnte passen. Und dann kann er Mark Bult als Co-Trainer mitbringen (der kennt sich in Berlin schon aus).
Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf die Saison 23/24.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Dann sollten die Füchse mal besser einen guten Start hinlegen, sonst könnte es schnell gehen. Am 06.09. schau ich mir das mal live an. ![]()
Intern wird es sicherlich eine Kommunikation/Absprache hinsichtlich der Vertragssituation geben. Vielleicht wird die Entscheidung nach der Hinrunde getroffen. Bis dahin kann Siewert mit guter Arbeit überzeugen.
Für den Verein wird es auch eine Frage der verfügbaren Trainer-Alternativen im Sommer 2024 sein.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Es muss schon vorwärtsgehen in dieser Saison, das ist einfach angesagt, die Erwartungshaltung, glaub ich. Holm wird allerdings sicher fehlen, der hat schon viel gemacht. Es fehlt mir schwer, zu beurteilen, ob das einfach so kompensiert werden kann, ganz hohe Erwartungen gerechtfertigt sind und ob dafür der Trainer verantwortlich gemacht werden kann. Spannende Sache...
Gespannt bin ichauch, ob Mayerhoffer in Erlangen was reißen wird und wenn nicht, wie der Club reagiert und ggf. den nächsten Trainer holt. Dann wäre es langsam auffällig...
Wir haben doch wohl jede Menge Hochkaräter im Kader finde ich.
Wenn man aufmerksam zugeschaut hat, dürfte einem auch nicht entgangen sein, wie liebevoll Tim Zechel beim abklatschen von Verantwortlichen des SCM geherzt und gedrückt wurde. Das sah schon aus wie - Willkommen im Team.
Also ich würde ein Schwarzbier drauf setzen. Wobei ich mich freuen würde, wenn ich die Wette nicht gewinne
. Hält jemand gegen?
Der Wetteinsatz ist ja recht bescheiden... Du bist vorsichtiger geworden alter Zocker. ![]()
Ich fände es besser, einen Spieler zu begrüßen, wenn er denn hier ist und nicht bereits eine Saison vorher oder habe ich was verpasst? Ich hab das auch gesehen, mit Matze glaub ich und fände das wenig bis gar nicht gut, wenn das tasächlich so gemeint war und unabhängig von der Verpflichtung an sich. Diese wurde ja hier schon beackert.
Übrigens waren hier nicht alle negativ gestimmt, als Meisters Verpflichtung bekannt gegeben wurde.
Wie auch immer, Zechel spielt noch eine Saison in Erlangen.
Da ist der Freudentaumel aktuell weder seiner aktuellen Mannschaft noch anwesendem Vorgänger gegenüber angemessen. Von daher würde ich das nicht überbewerten.
Evtl. kennt man sich von Vorbereitungen/ Einsätzen bei der Nationalmannschaft, ich verfolge das nicht so genau...
Landin dreht in der 2. Halbzeit auf - und damit vermutlich das Spiel.
Was man lange Zeit zurecht über die Kieler Außen gesagt hat, gilt inzwischen wohl über die Magdeburger Torhüter: da könnte man auch eine Sporttasche hinstellen.
Ähhh... Nein. ![]()
2 Tipprunden hab ich euch aus Höflichkeit und Bescheidenheit vor gelassen. Damit ist nun Schluss. Pardon wird nicht mehr gegeben.
Du machst alles richtig. Manch Einer verwechselt Freundlichkeit mit Schwäche, da hilft nur eine klare Ansage. Ergebnisse schaden dann jeweils natürlich auch nicht. ![]()
Viel Glück, auch an die anderen Tipper.
Zu klein für sein zukünftiges Alter, viel Glück. ![]()
Hab ihn beim FF in Köln auch in so einer Fan-Ecke gesehen, guter Typ, großer Name. Einen Landin ersetzt er wohl nicht aber wer kann das schon.
Sorry liebe Magdeburger
Als Kölsche Jung konnte ich mir die Zweideutigkeit nicht verkneifen. Hier merkt man auch sprachliche Unterschiede. Aber im Ernst: Wenn ich meiner Herrenmannschaft von "Stabilität in der Kiste" erzähle, dann ist hier in der Karnevalsregion erst mal das Training unterbrochen, weil alle sich wegschmeißen vor Lachen.
In dem Sinne "Kölle alaf" und man sieht sich hoffentlich in der Lanxess-Arena zum nächsten Coup
![]()
Wahrscheinlich liege ich daneben... Stabilität/Standfestigkeit in der Kiste... ![]()
Wir brauchen Stabbelität. Stabilität reicht nicht. Dazu noch mind. 120 %, besser wären 130%, damit wir wissen wo die Reise hingeht und ob wir kleinere oder größere Brötchen backen. Schließlich wissen wir noch wo wir hergekommen sind und wo Danilo Hondo in den Honda einsteigt.
Kiste=Bett??
So hab ich es gelesen, bin wohl ein Saukerl...
Alles anzeigenAlso Kameras waren vor Ort.
Endstand 39:23
Hernandez top vor allem die Zusammenarbeit mit der Abwehr klappt super.
Ansonsten Claar plus Kreis (besonders mit Saugi und Oscar) und im Gegenstoß/zweite Welle schon richtig stark.
Smarason sehr ordentlich besonders in der Abwehr auf halb, vorne brauch er noch etwas Zeit.
Mika war noch im Ferienmodus da ging gar nix. Weber dafür voll da. Hat auch sehr überzeugende 7m geworfen.
Und Meister muss sich ordentlich strecken um auf Spielzeit zu kommen.
Ich will nicht zu viel Euphorie verbreiten, Dessau ist ja jetzt nicht Flensburg, aber grundsätzlich ein sehr positiver Eindruck von den Jungs.
Danke dafür! ![]()