Beiträge von Bernd-das-Brot

Man kann die Stimmung bei einem Turnier nicht mit Heimspielen vergleichen, trotzdem finde ich die Stimmung in der Köln Arena als auch beim DHB final4 in HH gut, selbst schon erlebt. Randale, Pöbeleien und sogar Bedrohung der gegnerischen Bänke gehört für mich nicht zum Handball, das ist Rasenklatscherniveau, wie beispielsweise in Magdeburg. Klar ist das Publikum in Kiel nordisch unterkühlt, jedoch habe ich sowas noch nie in der Ostseehalle erlebt. Über die Kritik am THW beim final4 von gegnerischen HBL Fans kann ich nur müde lächeln! Magdeburg wird zwar in dieser Corona Saison verdient Deutscher Meister, hat aber auch Glück gehabt mit Ausfällen bei den anderen Teams. Mit voller Kapelle hat der THW sie 2x deutlich geschlagen und sie haben im Finale des ehf cups deutlich Nerven gezeigt. Ich bin gespannt wie sich der SCM in der kommenden CL präsentieren wird? Die Flensen, auch stark von Verletzungen gebeutelt, haben es nicht auf einen CL Platz geschafft, da bin ich mal gespannt, wie man die Abgänge kompensieren wird? Melsungen Fans sollten lieber ganz ruhig sein, diese Mannschaft hat aus meiner Sicht überhaupt keinen Charakter, das beweisen sie jetzt schon längere Zeit. Um den Generationswechsel beim THW mache ich mir keine Sorgen, man wird dort eine neue schlagkräftige Mannschaft aufbauen, ein sehr guter Spieler kommt ja schon zur neuen Saison: Eric Johannesson Wir dürfen wohl gespannt sein, wen Viktor noch nach Kiel holt? Als Realist habe ich vor dem final4 gesagt, ohne Sander und Peke ist alles andere als Platz 4 ein großer Erfolg. Gestern hat der THW toll gekämpft, darauf kann man stolz sein. Einige hatten ja mit einer richtigen "Rutsche" gegen Barca gerechnet, ist nicht so gekommen, das nenne ich Charakter! #nurderthw #einmalkielerimmerkieler

Du bist lustig:hi:. Ihr habt doch den Pokal gegen den Meister geholt, kein Grund zur Aufregung. Als Bonus gibt es ausgeglichene Punkte in der Liga gegen den Meister, ist doch super. Das verlorene Heimspiel war leider wieder viel Pech.

Was Mertens angeht, seh ich es so wie Obo. Er ist bei mir klar unsere Nummer eins auf der Position.

Was den Nachwuchs in D im allgemeinen angeht, sehe ich nicht schwarz aber schon grau, jedenfalls wenn man ganz oben mitspielen will. Da werden die Reihen sicher auch in den nächsten Jahren mit Spielern aus anderen Ländern besetzt werden, die sind einfach besser. Köster ist eigentlich der einzige junge Spieler, der für mich wirklich hervorsticht. Knorr hochgelobt aber eher ganz gut und nicht auffällig sehr gut, Heymann wird überschätzt, glaube ich. Evtl. muss ich einfach mal besser hinschauen.8)

War wirklich gut gestern, auch vor dem Rathaus. Es gibt natürlich immer was zu meckern, lass ich aber, alles Quatsch/ nebensächlich. Ich freu mich für Magdeburg, für die Jungs und für Benno. Eigentlich ist es noch gar nicht zu fassen, wir sind mit vier Minuspunkten Meister geworden. Unglaublich!!

Für die kommenden Jahre hab ich ein gutes Gefühl, die Mannschaft kann sicher noch viel erreichen, wenn man so weiter arbeitet. Einfach eine tolle Truppe. Ein Aushängeschild!

Alles Gute für Jannick und Magnus und Danke!!

Mag sein, das war vor einiger Zeit noch anders..., ich erinnere mich durchaus. Meister spielt für mich heute mit normaler Härte, keineswegs überhart. Lt. Statistik holt er sich regelmäßig 2-Minuten ab, ganz normal, wie bei Chrapek und alles im normalen Rahmen. Wäre es nicht so, wäre was falsch. Das können die Bördemuffel in den kommenden Jahren sicher noch ausführlicher bewerten:).

Abklatschen wird sich der Meister mit Chrapek höchstwahrscheinlich beim Betreten/Verlassen der Platte mit bzw. nach einer jeweiligen Zeitstrafe.

Eigentlich wollte ich mich hier nun zurückhalten, das Thema ist ja nun auch nicht so spannend und ich habe zu tun...

Es wäre jedoch schön, wenn User es unterlassen könnten oder es sich gar nicht erst angewöhnen, Andersdenkende sofort in Ecken zu stellen, als übliche Verdächtige zu bezeichnen, ihnen russische Propaganda vorzuwerfen oder ähnliches. Man zeigt sich fassungslos? Steck die Moralkeule wieder ein.

Das sind billigste Mittel, um zu versuchen, andere User zu diskreditiern und seine eigene Weltsicht als absolut und natürlich moralisch überlegen darzustellen. Wer anders über diese Sache denkt, ist unsolidarisch, fremdgesteuert, anzuprangern und moralisch zu verurteilen.

Fakt bleibt: Mit Kohle kannst du dich freikaufen, was ich genau so machen würde. Ohne Kohle musst du Patriot sein und die Freiheit Europas/der westlichen Welt verteidigen. Ob du willst oder nicht, so ist das nun mal.

Zum eigentlichen Thema... Ich halte das für höchst unsinnig, eine Schnappsidee da es mich aber nicht berührt, bitteschön. Warum dann aber nicht 1. LIga ? Und nein, ich würde diese Spiele nicht besuchen. Weil ich nicht verstehen kann, wie man hier spielen kann, wenn die Fans kämpfen und sterben.

Genau - und WENN wir Krieg hätten dann würde ich erwarten das sich trainierte Sportler eine Knarre schnappen (oder eine Sanitätertasche) und nicht irgendwo im Ausland an ihrer Nachkriegskarriere arbeiten. ;)

Ich würde mich möglichst auch nicht verheizen lassen. Da hab ich volles Verständnis. Für wen man da kämpfen/sterben soll, wissen die Jungs wohl besser als wir. Jeder der hier ist, sollte nicht zurück müssen, wenn er nicht will.