Beiträge von obotrit

Ja das kann man ihm auch nicht verübeln. Hier hat er mehr erreicht als realistisch zu erwarten war und hat sich dabei auch stark weiterentwickelt. Anfangs konnte ich ihn nicht ausstehen wegen seines Verhaltens gegenüber den Schiris und mittlerweile fragt man sich wer soll den bitte zum TBV kommen und das im Ansatz gleichwertig ersetzen?

Alfred :hi:

Spiel um Platz 5: Wie steht es um Lagergren?

Keine Ahnung, hab ihn bisher nicht gesehen. Habe aber auch nur die letzten 6-7 min auf Handy geguckt. Oscar hat 5 sec vor Schluss den Ausgleich geworfen. Portugal gewinnt nach Auszeit mit Wurf von Kiko aus gut 10m in der letzten Sekunde.

Also Schweden die Enttäuschung der EM. Im Kader sind 9 Spieler, die in einem Topverein CL spielen und dann am Ende Platz 6. Da dürfte der Trainer nicht mehr zu halten sein.

Ich bin weiterhin der Meinung, dasss der Anteil Alfreds am HF der geringste ist, außer das er sich in die PKen setzt und sein Gesicht zeigt. Man kann es doch sehen, dass Wudtke sich deutlich mehr einbringt und die Mannschaft sich in den Auszeiten wieder mehr selber hilft als das es Alfred machen würde.

Die Ergebnisse sind für mich zweitrangig, aber ich möchte mich auf die Spiele der Natio mehr freuen als das ich Angst haben muss, wass ich denn nun gerade geboten bekomme und das ist Programm unter Alfred. Heute ist dann wahrscheinlich Köster dran mit 10 Toren. Klappt aber nur, wenn er nicht hinten auch durchknüppeln muss.

Wir werden hier nicht auf einen Nenner kommen.

Woran soll ich mich denn orientieren? Bei einer Nationalmannschaft natürlich in erster Linie an den Ergebnissen. Wenn es dir um stabilere Performance und Reduzierung der extremen Schwankungen geht - es ist eine junge Mannschaft aus Spieler, die nicht so häufig im Jahr zusammenspielen. Da kann man diese extremen Schwankungen eher erklären, als bei einer Clubmannschaft, in der die Spieler sich im Grunde blind verstehen. Und selbst diese Teams (auch Lemgo) sind gegen solche Schwankungen nicht immun. Entscheidend ist doch, dass die Mannschaft die Kurve bekommen hat, trotz der Leistung gegen Serbien.

Ob der Punkteschnitt unter Alfred der schlechteste ist, weiß ich nicht, aber bei dieser EM haben sie so viele Punkte geholt, wie kaum jemals zuvor. Und diese Punktausbeute kommt doch auch nicht ohne eine gewisse Entwicklung in die von dir gewünschte Richtung zustande. Sie haben nach meiner Wahrnehmung 1 wirklich schlechtes Spiel (Serbien) und 1 durchwachsenes (im Angriff schlecht, aber in der Abwehr ok) Spiel (Österreich) gemacht. Die anderen Spiele waren ok bis gut. Auch gegen Danemark die ersten 30 min und dann die letzten 10.

Ich rede die Spieler auch nicht klein, ich seh sie nur nicht so stark, wie sie von Experten der Öffis gesehen werden. Aber deswegen argumentiere ich doch nicht mit deren Quatsch bezüglich der Kernfrage, ob Alfred der richtige Trainer ist oder ein anderer (Kehrmann) mehr aus der Truppe rausholen würde. Ich finde, aktuell haben sie gezeigt, wozu sie fähig sind. Das sie noch nicht am Ende der Entwicklung sind, stell ich nicht in Frage und vielleicht kommen zukünftig weniger Extremschwankungen zustande. Das wird sich alles zeigen.

Ich finde, du bist da zu verbissen. Alfred muss weg, ob er da ist oder nicht, sie würden genauso ohne ihn da stehen. Das seh ich eben anders.

Ich freu mich auf das Spiel heute, aber erwarte nix. Die Freude bei dieser EM kam bei mir nach dem Spanien-Spiel und hält bis jetzt an. Ich hatte sie vorher schon abgeschrieben. Aber da haben sie die Kurve gekriegt. Ich habe aber auch nicht so viel erwartet und das, was sie dann gespielt haben, hat meine Erwartungen schon übertroffen.

Welches graue Mittelfeld denn? Vielleicht landen sie international im Mittelfeld, aber in Deutschland haben wir trotzdem keine besseren.

Ich glaube auch nicht, dass wir bald über 5-6 deutsche Weltstars reden werden, aber darum ging es mir nie. Es ging immer darum aus dem vorhandenen Kader mehr rauszuholen und nicht alle Spieler zur Weltklasse zu coachen.

Lemgo hat auch nicht den Kader für Platz 3, aber trotzdem stehen sie da gerade. Dieser Trainer, von dem ich aus vielen Gründen kein Fan bin, scheint aber aus seinem Kader ziemlich viel rauszuholen. Wenn du jetzt mit Hälfte der Saison kommen solltest und mal sehen wo sie zum Ende hin landen....

Wissen wir natürlch noch nicht. Das gilt für die Natio auch, sogar noch viel krasser, weil da von ausscheiden in der Vorrunde bis Finale alles möglich ist und damit kann ich mich irgendwie nicht so richtig abfinden.

Editha: Der Stones-Fan hat schon Puls. Back to topic.

Ja sicher auf den internationalen Vergleich bezogen. Sie werden schließlich auch von den Medien, den Kommentatoren (allen voran der Naße) und doch auch einigen User hier schon als Topspieler angesehen.

Was ich aber nicht verstehe, was sollte denn Kehrmann mehr aus dem Kader rausholen, als Alfred. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen würden, könnte ich ja mitgehen, dass unter einem anderen Trainer mehr möglich wäre. Aber die Truppe steht erneut bei einem Großturnier im HF mit Chance auf´s Finale. Also dafür, dass Alfred ein verkrusteter, altersstarrsinniger Dinosaurier mit Vorliebe zum Steinzeithandball ist, holt er doch beachtliche Ergebnisse aus dem Kader raus. Wenn es zwischen Alfred und den Jungs nicht stimmen würde, wären sie schon draußen. Ich wüsste jetzt auch keinen Trainer, der über so einen langen Zeitraum konstant gute Ergebnisse mit der Nationalmannschaft eingefahren hat. Claar fehlt 1 Titel, aber solange Danmark in einer eigenen Liga spielt, wird´s schwer, egal wer da bei uns auf dem Trainerstuhl sitzt.

So genug OT. Hat denn jemand was darüber gehört, ob Kehrmann zur Nationalmannschaft wechseln will? Der fühlt sich wohl eher ganz wohl in Lemgo.

Und für den Stones-Fan.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Obo, du solltest doch wisssen, was ich meine. Einen 18-jährigen lobst du über den grünen Klee und unsere 23-jährigen werden mir dafür zu sehr abgewatscht.

Da stimmt für mich das Verhältnis nicht. Marko Fis ist auch weit weg und was die da in Barcelona machen ist mir auch Wumpe.

Aktuell und besser zum Thema passend, finde ich viel interessanter, ob ein Dushebajew wirklich nach Gummersbach geht?

Ja sicher weiß ich, was du meinst. Aber bei mir ist irgendwie noch so ein aufmüpfiges Verhalten aus meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit nicht unterzukriegen. Und wenn dann unsere U21 Weltmeister 2-3 Jahre nach dem Triumpf auf ein Level gehypt werden, dass sie vielleicht alle mal erreichen möchten, aber wo von sie doch noch ein gutes Stück entfernt sind, dann lob ich auch mal einen 18 Jahre jungen Spanier mit kubanischen Blut in den Adern über den grünen Klee.

Verhältnis ist natürlich ein idealer Assist. Aus meiner Sicht stimmt nämlich das Verhältnis zwischen dem Leistungsvermögen unserer 23-jährigen und dem Hype und den Erwartungen, die man hier hat, nicht. Sie haben alle Talent und können richtig gute Spieler werden. Also über einen längeren Zeitraum hinaus die Mannschaften, in denen sie spielen mitprägen. Aber soweit sind sie noch nicht. Ich bin dann wirklich drauf gespannt, ob es einige in die von ALF gepostete Auflistung schaffen werden. Also ob man in 3-4 Jahren von ihnen noch spricht, weil sie zu Spitze im Handball zählen oder ob sie eher dann im grauen Mittelfeld landen.

Alfreds Aussage mit den 8 Jahren ist doch einfach Fakt und keine übertriebene Kampfaussage. Semper ist mit 28 der einzige Rückraumspieler, der älter als 25 Jahre alt ist.

Golla ist zwar auch schon 28,wird aber sicher noch ein paar Turniere machen (und Fischer ist mit 23 schon voll integriert).

Wolff hat natürlich ein gewisses Alter, aber auch hier ist mit Späth schon ein junger Guter voll dabei.

Auf den Außen ist man etwas älter besetzt, aber Häseler und der nicht nominierte Freihöfer kommen nach.

Ergo wird der Kern der Mannschaft noch viele Jahre zusammenbleiben können, vorbehaltlich Verletzungen Formtiefs etc...

8 Jahre ist ein langer Zeitraum, vor allem im Leistungssport. Im Überschwang des Erfolges kann man auch mal einen raushauen. Ob Knorr, Uscins, Fischer, Schluroff, Köster, Späth noch in 2 Jahren so spielen (oder gar besser), steht in den Sternen. Es kann sein, aber nichts muss. Bei meinem Diesel würd ich sagen, der läuft auch noch die nächsten 160.000 wie die bisherigen, aber Leistungssportler sind keine Maschinen. Claar dürfte der Kern der Mannschaft vorbehaltlich deiner Einschränkungen noch einige Jahre zusammenbleiben, aber ob sie alle dann noch genau so wie aktuell leisten können, dass ist eben unclaar. Und wenn, ist auch unclaar, ob dies dann gegen die Konkurrenz reichen würde. Ich finde, man sollte, was Vorhersagen für die Zukunft betrifft, etwas zurückhaltender sein. Fürs erste würde mir reichen, wenn sie morgen wieder erfolgreich liefern können.