Beiträge von obotrit

Um weiter ganz oben zu bleiben, werden wir die Brieftasche aufmachen müssen. Guck Richtung Osten, auch der Norden wird versuchen zu klotzen.

Wichtig wird sein, das die Neuen in Zukunft passen.

Das meine ich ja nicht. Ich meine, dass unsere Wachstumspotentiale wahrscheinlich begrenzt sind und das es im Wettrüsten der Zukunft auch wichtig bleibt eine dicke Brieftasche zu behalten.

Na da mach ich mir keine Gedanken. In Richtung Osten, also da, wo die Spree mal was teilte, kommt ja öfter mal was weg und der Norden hat offensichtlich auch ein paar Problemchen, das Geldsäckle zum Platzen zu bringen.

Ich habe nicht davon gesprochen, dass Nikola Portner ein "Sünder" sei. NADA, WADA, HBL und Nikola Portner selbst haben einen Deal vereinbart, der das schuldhafte Doping verneint. Insofern ist er kein Sünder, aber er bleibt der Definition nach trotzdem ein gedopter Sportler.

Um in deinem Vergleich zu bleiben. Wenn Du mir Kokain ins Essen mischen würdest, dann wäre ich kein vorsätzlicher Kokser, aber dennoch (unwissentlich) ein Drogenkonsument. Das ist schlicht eine faktische und wertungsfreie Beschreibung.

Jo, wenn man die Sache völlig emotionslos betrachtet. Würde ich auf dieser Schiene mit meiner Frau reden, hab ich echt Probleme, mich vor dem Echo in den Keller verziehen zu können.

Darüber lässt sich wahrlich streiten. In erster Linie wärst du ein Opfer meiner Übeltat. Würde die erst bei Gericht ans Licht kommen, weil du gegen die Entziehung der Fahrerlaubnis nach dem unwissentlichen Konsum vorgegangen bist, hast du bei schlüssigem Nachweis der unwissentlichen Einnahme gute Chancen, die FE behalten zu können. Natürlich sind daran hohe Hürden gebunden, die alleinige Behauptung, man habe dir was ins Essen gemischt, reicht in der Regel nicht aus.

Die Frage lautet, wie würdest du dich fühlen und reagieren, wenn ich dich nach Offenbarung meiner Übeltat im gut gefüllten Gerichtssaal noch als Drogenkonsument beschimpfen würde :hi:

Um auf Niko zurückzukommen. So ich es in Erinnerung habe, wurde er vom wissentlichem Doping (also vorsätzlich) freigesprochen. Leistungssteigernde Wirkung wurde auch verneint. Bestraft wurde er trotzdem, denn dieser Deal ist ja nix anderes. Er durfte nicht spielen.

Wenn dies bei einer Kontrolle anlässlich einer Autofahrt festgestellt würde hätte er jedenfalls Probleme die Fahrerlaubnis zu behalten.

Die Diskussion ob Portner gedopt war ist schon damals von MD-Fans und anderen Forenteilnehmern kontrovers diskutiert worden. Ich finde es schön wie ihr Magdeburger euch schützend vor euren Spieler stellt. Außenstehende haben da halt zum Teil eine andere Meinung / Wahrnehmung

Das ist so. Mir ging es aber darum, ob er sich selbst als Sünder sehen würde, wo er ohne eigene Schuld was beigemischt bekommen hätte. Und wenn ihm denn noch einer erzählt, du bist schon für das was du verspeist selbst verantwortlich, würd ihm wohl die Hutschnur hochgehen. Es sagt sich immer so leicht, der Leistunssportler ist für seine Ernährung verantwortlich und wenn da was drin ist, was nicht sein darf, muss er die Konsequenzen tragen.

Im Strafrecht reicht der Tatbestand alleine nicht aus, dazu muss der "Übeltäter" nicht nur schuldhaft, sondern überhaupt erstmal gehandelt haben. Also er selbst muss gehandelt haben (wenn ich mal die Unterlassungsdelikte rausnehme).

Na ja, wenn Pytlick erst 27 kommen sollte, könnte Jeppsson eine solide Zwischenlösung sein. Es sei denn, Bob und Krickau haben schon einen besseren Plan B. Aber "sofort" dürfte sowieso der Haken sein.

Herrlich, Bob und Krickau. Ich dachte immer, Krickau wäre Bob´s Plan B gewesen :hi:

ALF

Per Definition der NADA & WADA ist Doping das Vorhandensein einer verbotenen Substanz in einer Kontrollprobe und Athletinnen und Athleten sind immer dafür verantwortlich sind, was in ihrem Körper gefunden wird – ob mit Vorsatz, aus Fahrlässigkeit oder aus Versehen spielt hierbei keine Rolle. Auf Grundlage dieser Definition ist auch Nikola Portner des Dopings überführt worden. Nur der Vorsatz wurde im Rahmen der Ermittlung verneint und das Strafmaß dementsprechend angepasst.

Mal rein hypothetisch, wenn ich dir etwas Coco-Hydrochlorid in dein Abendessen mische, würdest du dich nach dem Verzehr (von dem du nicht wusstest, womit es gewürzt ist) auch als "Kokser" bezeichnen

Das hat mit Magdeburg einen Scheißdreck zu tun. Völlig egal, um wen es da geht, Art und Inhalt deiner Schreiberei stoßen mir sauer auf.

Ging mir genauso. Ich denke auch, der Beitrag hatte auch nur diesen einen Zweck, nämlich Sodbrennen auszulösen. Kervi hat da schon recht, nicht auf alles anzubeißen, aber ich konnte halt nicht anders, als ich die Zeilen gelesen hatte.

Dann kann Magdeburg ja nächste Saison ohne ehemalige des Doping überführte Spieler im Kader antreten. Das er als Dopingsünder nun die HBL verlässt ist völlig nachvollziehbar denke in anderen Ländern ist den Menschen die Vergangenheit egal, nur in Deutschland ist den Menschen außerhalb der eigenen Vereinsbubble wichtig.

Halleluja, dies ist genau das, wovon ich in #49566 geschrieben habe. Ich kann mich nicht erinnern, dass der SCM seinen Spieler nach Kenntnis von dem Ergebnis der Probe nochmals eingesetzt hatte und ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass er als "Dopingsünder" überführt wurde. Dies gibt auch die Erklärung zur nachträglichen Sperre nicht her.

Das sind sehr formale Statements seitens der Vereinsführung zu dieser vielleicht emotionalsten Personalentscheidung.

Ich spekuliere, ausdrücklich ohne es zu wissen, dass unsere Vereinsführung ihm nach dem neuerlichen ungeplanten Ausfall zu Saisonbeginn den Stuhl zum Vertragsablauf vor die Tür gestellt hat. Daraufhin wird er (nach Sichtung seines Vertrages? das letzte Vertragsjahr auch hier nur als Option?) sich dazu entschlossen haben, den SCM bereits zum Ende dieser Saison zu verlassen. Menschlich und sportlich sehr schade, finanziell hingegen ne Katastrophe (2x hohe Ablöse, 1x Gehalt für ne ganze Saison, 1x für mehrere Monate).

Alles Gute Niko!

Dem schließe ich mich an.

Deine Spekulation ist zwar nachvollziehbar, ist und bleibt aber Spekulatius. Vielleicht hat Niko auch einfach die "Schnauze voll", in der HBL nach dieser Geschichte weiterzuspielen, weil ein fader Beigeschmack eben auch hängen bleibt. Er ist gesperrt worden, weil verbotene Substanzen nachgewiesen wurden. Die wischi waschi Erklärung, wonach kein absichtliches Doping vorliege und leistungssteigernde Wirkung nicht gegeben sei, ändert daran ja nichts, denn die Sperre schwebt da wie ein Damoklesschwert über seinem Haupt. Andernfalls müsste man sich ja fragen, warum wird jemand gesperrt, der sich nichts zu Schulden kommen lies. Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, ich persönlich sehe Niko nicht als Doper, aber wenn man als Außenstehender halt weiß, es gab ne Sperre wegen Verstoß gegen Dopingrichtlinien bleibt immer war hängen.

Bis auf Hornke waren sie in den letzten Spielen besser.

So ist es. Die Statistik liest sich jetzt zumindest deutlich besser, als nach dem Erlangenspiel. Es ist aber auch nur ein Zwischenstand. Je mehr Spiele, je aussagekräftiger und erst am Ende der Saison kann man eine abschließende Wertung treffen. Es darf natürlich gerne weiter in Richtung 80 % gehen, vielleicht geht´s auch bei Tim in den nächsten Spielen an oder besser über die 70 % Hürde. Wenn am Ende der Saison die Außen über 75 % liegen, gibt´s an sich keinen Grund zum klagen.

Ich will Mertens jetzt nicht schlechter machen als er ist, aber mich würde mal interessieren wie viel er ins leere Tor geworfen hat?

Da kann er nix dafür, wenn die Gegner so "blöd" sind und gegen uns den TW rausnehmen. Mich würde interessieren, wer mehr ins leere Tor geworfen hat, Speedy oder Sergey;)

Bin wirklich gespannt wohin es den Buben am Ende tatsächlich verschlägt! Vielleicht geht er ja tatsächlich wie gemutmaßt, zusammen mit Renars irgendwo hin.

Beide scheinen ja gerade rechtzeitig wieder fit für das Turnier. Anschließend werde wir sicher mehr erfahren und der Preis auch nochmal gestiegen sein, wenn es nicht bereits jetzt fixiert ist.;)

Bei Uscins gibt´s ein Problem mit dem Sprunggelenk.

Handball EM: Bundestrainer Gíslason bangt um deutschen EM-Star
    Ob’s zum Anwurf reicht? Der Einsatz eines deutschen Handball-Stars ist vor dem EM-Start offen.
    www.bild.de

Edita: Ich habe die Papierausgabe gelesen und da steht genau dies bezogen auf Uscins drin. Dann hab ich online gesucht und verlinkt, ohne den Artikel zu lesen, weil der Titel der gleiche war. Nach dem Posten hier hab ich dann noch mal den Artikel gelesen und da steht nun was von Lichtlein. Also bangt Alfred jetzt um beide oder nur um einen und dann um wem.;)

Wonach bist du da gegangen?

Wenn ich die Statistik der DAIKIN-Hbl heranziehe, lande ich bei

Freihöfer 64 von 87 = 73,6% (wobei ihn seine 7m-Quote runterreißt)

Mertens 51 von 68 = 75,0% (hier ist die Tempo-Gegenstoß-Quote unterirdisch: 58%...)

Dann sind wir ja nicht die einzigen, die auf´m Strich ein Problem haben.:)

Das würde ich etwas in Frage stellen, wenn ich ein neues Handy bekomme, lasse ich meine beiden Mädels (23) die Konfiguration und die Datenübertragung machen. So was könne die definitiv besser als ich.

... und immer noch können. Wenn wir den Nachwuchs mal was machen lassen, ist daß nur ein Test ob sie endlich mal was gelernt haben.;)

Jo Busti, im Großen und Ganzen ist das so, aber beim allem, was mit Handys und Smart-TV usw. zusammenhängt, können sie´s wirklich besser.

Fortschritt bei der Ticketlotterie. Es gibt jetzt eine zwischengeschaltete Warteseite mit Aktualisierungs-Countdown. Dann gefreut, dass die Spieleseite steht, auf Tickets auswählen geklickt und zack, kommt die Warteseite wieder und der Countdown geht von vorne los. :lol:

Wenn der immer wieder von vorne los geht, dann endet der ja nie und man könnte meinen, dass es gibt keine Tickets mehr gibt.

Gibt halt keine Weltklasseaußen mehr. Musche und Jakobsen sind da noch die Besten.

Eigentlich dachte ich, dass Freihöfer der Beste ist, aber seit der Nichtnominierung zur EM habe ich mir seine Quote mal genauer angeschaut. Bei den Feldtoren hinkt der Mertens weit hinterher.

Das hatte ich auch so gedacht.

Ich habe das auch nur gesagt, weil ihr den Kontrast zu Magdeburg aufmacht und diese nicht gerade beeindruckende Liste, schafft ihr in 16 Jahren wie gesagt auch, vor allem mit Jugendspielern.

Ich weiß aber eh nicht was das besagen soll, sobald ihr einen Spieler findet mit dem es passt, scheint mir die Nationalität relativ egal zu sein, wie bei jedem Verein.

Und das ist gut so.

Mal zu den Würstchen auf dem Parkett.

Zehnder ballert wieder.

Ich denke immer noch, das uns ein fitter Zehnder in Zukunft hätte helfen können. Vor allem als Backup für den Claaren und Gisli. Hinter diesen beiden klafft leider eine große Lücke.

Wäre schön, wenn er uns das halbe Jahr noch kräftig helfen könnte.

Seh ich auch so. Spiele gibt es ja noch genug und mit ihm haben wir dann noch ein anderes Element in der Offensive, können den Gegner vor andere Aufgaben stellen, wenn´s beim Claaren und Gisli nicht so dolle läuft.