Beiträge von obotrit

....

Ich bin jetzt schon länger kein Trainer mehr und als Schiri habe ich auch vor 3 Jahren aufgehört. Ich habe zu viele Idioten kennengelernt die mir Woche für Woche erklären wollten wie Handball funktioniert und wie eben nicht. Und das brauch ich nicht mehr, auch nicht online.

Tschüss!

Halleluja, son Text und im selben Beitrag von Populismus sprechen. Also da sind der Teufel und das Weihwasser nicht weiter auseinander. Wo hast du dich nur bewegt, wenn dir da wöchentlich so viele Idioten über den Weg gelaufen sind :hi:

Wegen oben genanntem Zitat habe ich das überhaupt geschrieben. Ihr könnt euch meinetwegen an Hanning abarbeiten soviel ihr wollt, aber dieser Quatsch verdient Widerspruch.

Nenn mir jemand einen Trainer der 14 Meistertitel in der Jugend einfahren konnte, der dann noch mit einer wirklich jungen Mannschaft von der zweiten in die erste Liga aufgestiegen ist und jetzt immer noch als verantwortlicher Manager dafür sorgt dass junge deutsche Spieler auf höchstem internationalem Niveau Spielanteile bekommen.

Wirklich witzig dass niemand diesem Blödsinn von obotrit widerspricht aber meine Aussagen werden gleich in Frage gestellt oder als unwahr bezeichnet. Liegt nur daran dass euch Fakten null interessieren. Wenn es gegen Bob Hanning und Berlin geht scheint jedes Mittel recht zu sein.

Ist er da der einzige oder gibt´s nicht doch noch einige andere? Hatte Bob denn irgendwelche Anteile an der Entdeckung und Entwicklung von Spieler wie Grgic, Köster, Fischer, Uscins oder Mertens? Ich weiß es nicht, lerne aber gerne dazu. Vielleicht haste da auch ein paar Fakten zum anfügen. Jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, dass über deren Trainer oder aktuelle Manager so´n Wirbel als Förderer usw. veranstaltet wird oder dass sich jene so gerne in diesem Lichte sonnen würden?

Ironie als Blödsinn ist natürlich auch etwas lächerlich.

Na gut, bevor dir wieder die Hutschnur hoch geht oder der Blutdruck oder sonstwas, jeder kann ja vom Bob halten, was er will. Dass Hanning viel im Handball bewegt und dass die Füchse ohne ihn wahrscheinlich nicht auf diesem Niveau von heute performen würden, wenn der Steffel ihn nicht nach Berlin geholt hätte, ist sicher unstrittig. Aber ebenso unstrittig ist sein Drang, sich selbst immer wieder ins Rampenlicht zu stellen. Dafür hat er den Handball als mediale Bühne entdeckt und die nutzt er bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Und wenn man sich in diesem Lichte sonnen will, muss man auch den Regen abkönnen.

Bob Hanning ist der erfolgreichste Jugendtrainer der letzten Jahrzehnte. Das ist Fakt. Und er ist in eine Lücke gestoßen die euer SCM geöffnet hat. Unter Harry Jahns war der SCM der Vorzeigeklub für Nachwuchsarbeit in Deutschland. Das ist schon länger nicht mehr so. Kann ja auch jeder Klub machen wie er möchte. Aber ob bei diesem Thema vollkommen faktenbefreite Ironie von SCM-Anhängern angebracht ist wage ich mal zu bezweifeln.

Es ist nicht die Ironie von SCM-Anhängern, sondern es war meine. Also wenn du daran Kritik üben willst, dann bitte an meine Adresse und nicht allgemein an die SCM-Fans. Worauf sich meine Ironie bezieht, haste wahrscheinlich nicht verstanden, sonst wärste ja nicht mit deinen Fakten (über die man sich auch noch trefflichst streiten könnte, also wie man sie denn interpretieren kann) um die Ecke gekommen.

Es gibt in Deutschland verdammt viele Jugendtrainer, die gute Arbeit leisten. Die wenigsten von ihnen sind über ihren Wirkungskreis hinaus bekannt. Harry Jahns war auch einer, der seine Arbeit über seine mediale Präzens stellte. Mit Rampenlicht konnte er gar nix anfangen oder besser hatte er wenig am Hut. Sicher auch dem geschuldet, wie er aufgewachsen ist und dass dies zu DDR-Zeiten im Sport für einen Aktiven (Spieler/Trainer) auch gar nicht notwendig war.

Im Zusammenhang mit Bob Hanning auf Harry zu verweisen find ich schon etwas bizarr. Der eine hat nach seiner aktiven Zeit als Leistungssportler den Nachwuchs trainiert, weil er einfach Handballer durch und durch ist und war und ohne Handball gar nicht konnte und der andere nutzt den Handball wie keiner sonst, um sich immer wieder neu ins Rampenlicht zu stellen.

Gutes Beispiel.

Ganz Handball-Berlin kennt die Gerüchte über Pytlick/Mem/Bergerud und wartet seit langem auf Aussagen. Und die Aussage gestern war einerseits wichtig - da kommt was - und andererseits gibt es etwas wichtigeres: die Zukunft der Nachwuchsspieler. Bob betont seit über 20Jahren, das der Nachwuchs für ihn das Wichtigste ist und so hat er gestern die "4 Musketiere" in den Mittelpunkt gestellt.

Das war gestern nichts für Handball-Deutschland und schon recht nicht für dieses ulkige Forum hier - das war für die Berliner Fans, die genau so eine Identifikation wünschen und ein Signal an die Nachfüchse in den Schulen und A-E Mannschaften.

Halleluja, Bob der Förderer des Nachwuchses auf den Spuren Dumas. Wann geht eigentlich der Karneval in Berlin los.:)

So lange die glorreichen 5 noch stehen und sich die Bälle zuspielen können, werden sie die Hauptlast im Rückraum tragen müssen. Weber kam nicht mal bei +4 oder 5 auf die Platte. Heute war es eh egal, weil letztes Spiel, aber ich sehe einfach nicht, dass Weber, O' Sullivan und Zehnder bei uns noch mal eine größere Rolle spielen.

Bei Zehnder würde ich erstmal noch kein Risiko eingehen und Sully hilft nicht mehr wirklich. Aber dass ich mir Weber auf die Platte gewünscht hätte, hab ich mir vor kurzem auch nicht vorstellen können.

Soll nicht im Sommer Minne kommen? Damit hat man für RM einen sehr guten Spieler verpflichtet. Ich glaube, den Ersatz für Pytlick hat man bereits seit dem Sommer. Dass Grgic kam, war ja so vorher nicht absehbar. Dass Berlin an Pytlick dran ist, dürfte in Flensburg doch schon länger bekannt gewesen sein. Die SG hat, was die Kaderplanung für RM/RL betrifft, alles richtig gemacht. Wie es am Kreis weitergeht, da bin ich gespannt. Den Füchsen im Sommer ordentlich was aus der Schatztruhe nehmen und dann gut für KL investieren.

Obwohl vom Meister lernen heißt Siegen lernen.

Hm, wie darf ich das verstehen?

Den Erfolgstrainer feuern, was vom Opfer des Systems faseln, die Titelverteidigung an die Wand fahren und um die CL Quali zittern? Auf diese Lektion kann man in Flensburg und anderswo gerne verzichten.

Ja, das war sein erster Fehlwurf vom Strich seit seiner Genesung. Daraus eine Unsicherheit zu konstruieren, halte ich für mutig.

Was für Musche spricht: Da ist Druck hinterm Ball. Bei Magnusson sieht das im Vergleich dazu eher wie Reinkullern aus. Und das ist für mich auch ein Grund für die schlechte Quote.

Wenn du es nur auf die Zeit nach seiner Genesung reduzierst, könnte ich mitgehen. Davor hat er halt auch hin und wieder mal einen versemmelt. Auch, wenn’s vom Zeitpunkt her wichtig war, so in meiner Erinnerung. Am Dienstag eben auch. Deswegen fragte ich, ob wir überhaupt einen sicheren 7m Werfer haben, wie z. B. Zerbe oder den Emil von der dänischen Förde.

Man kann sich ärgern, dass wir den letzten Abpraller nicht bekommen und einen Rückraumwurf von Peke kann man auch halten. Vielleicht war es aber auch einfach nur gerecht, denn Kiel hatte den Punkt verdient.

Wir haben den Abpraller nicht bekommen, weil wir ihn nicht kriegen wollten und dasselbe gilt für den Wurf von Peke. Geht Sully ihn an, hält Sergey den Wurf (falls überhaupt einer kommt) mit Schlafmütze auf‘m Kopf. Da fehlte einfach der Wille.

Irgendwie reißen die schlechten Nachrichten beim SCM gar nicht ab. Abgeschlagen in der ehfcl, kaum noch nennenswerte Chancen in der Bundesliga und es gerade so ins Final4 des Pokals geschafft.
    Darum verstehe ich, dass jetzt unbedingt ein paar gute Nachrichten kommen müssen, ansonsten war das Jahr 2025 für die Katz.

:lol: herrlich

In der ersten Halbzeit fing es mit Hornke an. Als er dann noch zum Strich ging, wurde mir ganz anders. Ich hatte den Eindruck, die Ansage war zu warten, bis er sein 1.500es Tor macht. Ich hätte in diesem Spiel mit unserem sichereren Schützen angefangen.

Mit Verlaub, haben wir denn wirklich einen sicheren Schützen? Das Magdeburger Kind ist ja auch gescheitert.