Bob Hanning ist der erfolgreichste Jugendtrainer der letzten Jahrzehnte. Das ist Fakt. Und er ist in eine Lücke gestoßen die euer SCM geöffnet hat. Unter Harry Jahns war der SCM der Vorzeigeklub für Nachwuchsarbeit in Deutschland. Das ist schon länger nicht mehr so. Kann ja auch jeder Klub machen wie er möchte. Aber ob bei diesem Thema vollkommen faktenbefreite Ironie von SCM-Anhängern angebracht ist wage ich mal zu bezweifeln.
Es ist nicht die Ironie von SCM-Anhängern, sondern es war meine. Also wenn du daran Kritik üben willst, dann bitte an meine Adresse und nicht allgemein an die SCM-Fans. Worauf sich meine Ironie bezieht, haste wahrscheinlich nicht verstanden, sonst wärste ja nicht mit deinen Fakten (über die man sich auch noch trefflichst streiten könnte, also wie man sie denn interpretieren kann) um die Ecke gekommen.
Es gibt in Deutschland verdammt viele Jugendtrainer, die gute Arbeit leisten. Die wenigsten von ihnen sind über ihren Wirkungskreis hinaus bekannt. Harry Jahns war auch einer, der seine Arbeit über seine mediale Präzens stellte. Mit Rampenlicht konnte er gar nix anfangen oder besser hatte er wenig am Hut. Sicher auch dem geschuldet, wie er aufgewachsen ist und dass dies zu DDR-Zeiten im Sport für einen Aktiven (Spieler/Trainer) auch gar nicht notwendig war.
Im Zusammenhang mit Bob Hanning auf Harry zu verweisen find ich schon etwas bizarr. Der eine hat nach seiner aktiven Zeit als Leistungssportler den Nachwuchs trainiert, weil er einfach Handballer durch und durch ist und war und ohne Handball gar nicht konnte und der andere nutzt den Handball wie keiner sonst, um sich immer wieder neu ins Rampenlicht zu stellen.