Beiträge von Jindujun

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher läuft es

1.SCM

2.Flensburg

3.Berlin

4.Gummersbach

5.THW

6.Melsungen

7.Hannover

8.Rhein Neckar Löwen

9.Lemgo

10.Leipzig

11.Wetzlar

12.Göppingen

13.Stuttgart

14.Eisenach

15.Hamburg

16.Bietigheim

17.Erlangen

18.Potsdam

Wenn die Nada „Fan-Kontakt“ o.ä. jetzt als Erklärung akzeptiert (obwohl Doping-Experten das für völlig abwegig halten), schafft sie einen Präzedenzfall.

Wie vom Schwiizer bereits nochmal zusammen gefasst. Auch die Experten/Gutachten sehen kein absichtlich Konsum und vorallem kein Nutzen! Was ich schon am Anfang der Sache gefragt hatte, ob die nachgewiesene Menge überhaupt als Dopingmittel ausreichend war. Daher Glückwunsch an Portner das es wohl slles gut ausgeht.

Ich hoffe mal, dass Deine Ansichten/Ansätze beim "Schiedsrichterwesen" nicht gleich funktionieren, wie Dein Kommentar hier...

Man hat der NADA ja nichts zu leide getan, dass sie sich gefallen lassen muss.

Es gab einfach Fakten (Haarprobe etc.) und Analysen von Experten, die einen Doping-Verstoss für irgend eine Leistungssteigerung oder ähnliches ausgeschlossen haben...und nur um das kann es bei Doping-Verfahren gehen!

...und DAS wird hoffentlich auch von der NADA so gesehen.

Nicht etwas früh für das Sommerloch. Wir haben noch das große Ziel vor uns. Aber das krasse Beispiel vom ALF trifft es doch ganz gut. Man wusste damals noch nicht wohin die Reise geht. Man hätte ggf auch mit einem anderen Trainer ähnlich gut entwickeln können oder eben mit 2-3 anderen Trainern abstürzen können. Wir werden es nie wissen. Genauso wenn der Mann mit Schnurrbart es nie gegeben hätte, wissen wir nicht ob es dafür sonst auf der Welt einen anderen Idioten dafür an die Macht gekommen wäre. Es ist immer einfach später zu sagen das war doof oder falsch nur weiß man trotzdem nicht wie die Zukunft wird oder ob es anders auch unbedingt besser geworden wäre. Sprich ohne Geir kein Bennet, kein Erfolgreicher Zwergenhandball...

Alkohol ist ein schlechtes Beispel, da bestimmt man einen direkten Wirkspiegel und das dann auch noch im Blut - das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen... aber trotzdem kurz dazu, 0,03 bzw. 0,01, was sollen das für Grenzen sein? Unsere BG ist 0,1 - BAK ab 0,5 - böse, Ordnungswidrigkeit, Lappen 1 Monat weg, ab 1,1 Straftat, absolute Fahruntüchtigkeit, Lappen lange weg, evtl. MPU... das kann einem auch schon früher blühen, wenn man Schlagenlinien fährt oder sowas, hier reden wir aber von einer akuten Beeinflussung durch das Rauschmittel! Das spielt jetzt bei Portner keine Rolle, da es hier um eine Urinprobe geht, das Blut kann schon lange negativ sein, d.h. der Proband ist schon lange nicht mehr pharmakologisch beeinträchtigt, aber die Urinrprobe kann noch deutlich positiv sein - da einmal zurück zum Beispiel Alkohol, wenn du Sonntag den Pokal kräftig gefeiert hast, kann ich dir das heute noch über Alkoholmarker (ETG) nachweisen, du bist aber schon lange nüchtern und darfst natürlich auch schon wieder ans Steuer... bei 48 oder 78 im Urin wird meiner Erfahrung nach das Blut schon negativ sein...

Dann sind wir wieder beim Thema, war der Wert noch so niedrig weil der Stoff noch im Blut und noch kaum im Urin war? Ist die Methode ggf für diesen Nachweis nach einem Spiel eher ungeeignet und hier nicht eher ein Blutanalyse für akute Dopingsmittel/Aufputschmittel besser geeignet? Und weiterhin die Frage was für eine Dosis braucht man um im Spiel auch einen Vorteil durch die Substanz zu haben, sprich überhaupt einen Dopingeffekt? Wer kann sowas nur beantworten :(

Also, ich habe es so verstanden, dass es Helge in dem Video darum ging Verschwörungstheorien zu entkräften. Dazu dienten die Erläuterungen zum zeitlichen Ablauf, von der ersten Kontrolle bis zur ersten Veröffentlichung des Sachverhalts. Der zweite Aspekt, war der in der A-Probe festgestellte Meßwert. Um Laien eine Vorstellung der Dimensionen zu geben, wurde dann der Vergleich mit dem unteren Meßwert eines Schnelltests bei einer Verkehrskontrolle herangezogen. Das sollte aber kein Vergleich unterschiedlicher Meßverfahren mMn sein, sondern diente nur der Veranschaulichung.

Was mir gerade kommt, die eigentliche Frage in diesem Fall sollte nicht lauten ob Äpfel oder Birnen, sondern was die Dosis nach einem Spiel sein müsste damit die Droge/Dopingmittel während des Spiels auch eine Wirkung verursacht hat die mehr ist als ein Placebo. Wir sind uns wohl alle einig das wenn es zum Aufputschen zum Spiel benutzt wurde hier dann auch in einer Konzentration im Urin/Blut Nachweisbar sein sollte die auch was bewirkt. Ich denke mal Langzeitdopping kann man mit so einem Mittel nicht machen Analog Anabolika und Muskelaufbau. Wenn es so sein sollte wäre dann natürlich nur noch die Frage ob Kontamination oder ob Portner doch ein wildes Privatleben hat. Daher die Frage wer kann sowas überhaupt wissen oder Grenzwerte festlegen ab welcher Konzentration auch eine Wirkung noch Eintritt.

Mach ja jeder seine eigene Wahrnehmung haben und dran glauben. Aber wenn ich auf Maloche so handeln würde, wie hier manche schnell mit ihren Urteilen sind, wären die Straßen leerer.

Du hast mal wieder recht. Hier gibt es leider wieder viele Parteien die nur das lesen und verstehen wollen, was ihrer moralischen Wertvorstellungen nicht entsprichen würde, damit man unbedingt andere Meinungen verurteilen und belehren kann.

Ich bin echt gespannt wie die Sache ausgeht. Hoffen wir auf eine Verunreinigung die auch bewiesen werden kann.

Sonst zum Wochenende, für meinen Teil wird es bis zum Start des Spiels ein komisches Gefühl bleiben und das aber bestimmt nach 10min verschwinden wird... Analog zum Lagergren, bei ihn fühlt es sich auch wieder normal das er für den SCM spielt.

Ich verstehe viele Kommentare einfach nicht warum muss hier soviel persönliche Kriege geführt werden? Zunächt zur weiteren Ausgangslage. Ich hatte bei Hannover vorher auch schon Bauchschmerzen gehabt. Die waren in den letzten JAHREN immer ein unangehmer Gegner. Und heute ist es dafür ab mitte der ersten Halbzeit zu gut gelaufen. Trotz für meinen persönlichen Empfinden nach bereits einer Benachteiligung durch die Schiedsrichter. Aber der Portner war in dem Moment einfach zu stark, das Magdeburg dadurch Probleme bekommen hat. In der 2. Hälfte habe ich zum einen die Linie von den Schiedsrichter nicht verstanden. Wo es am Anfang der ersten Hälfte noch für "böses Gucken 2min gab, gab es jetzt für diverse Gesichtstreffer nichts mehr und Zeitspiel kannten sie teilweise auch nicht. Dann zu Benno, warum will man unbedingt Gisli hier einspielen lassen wenn er offensichtlich noch nicht schnell genug war für seine Durchbrüch. Es sah einfach nicht gut aus und das Spiel nahm seinen Lauf. Warum nicht früher eine Auszeit? Man hat es förmlich gesehen wie die Mannschaft immer mehr das Angriffsvermögen verliert und immer weniger Lösungen findet. Von Hannover natürlich Klasse das sie sich im Spiel nicht aufgegeben haben und bis zum Schluß gekämpft haben. Das waren leider schon öfters Spiele von SCM wo man teilweise gut geführt hat und dann doch verloren hat weil der Gegner sich nie aufgegeben .

Zusammengefasst von den Schiedsrichtern verunsicht lassen, von Benno zu lange an eine nicht funktionierende Angriffsformation festgehalten und ein Gegner der nie Aufgegeben hat und sich die bietenden Chance diesmal auch entsprechend genutzt. Hoffe sie können es gegen Berlin wiederholen. Sonst könnte heute echt ein großer Malus für die etwaige Meisterschafft aufgebürgt worden sein. Und ich verstehe Obo das Spiel fühlte sich einfach Kacke an, nicht nur weil man nicht mehr weiß was verlieren ist sondern wegen der total unnötigen Art :( . Zum Glück ist bald wieder ein neues Spiel für hoffentlich bessere Gefühle...

Musste ja auch getätigt werden, weil bis zu diesem Zeitpunkt der HSV ja deutlich in Führung lag :wall:

Sieht es doch mal positiv. Wenn so viele verschiedene Personen herumstänkern müssen und einen den Sieg nicht gönnen kann es doch nur daran liegen das Flensburg dieses Jahr als gefährlichen Gegner gesehen wird. Den stärksten Gegner gönnt man schließlich am wenigsten.... Zu den Fans. Etwas Stimmung schadet doch nicht und wie beim Fussball wird es schon nicht werden. Wenn man in der Familienecke auf dem Betze zum Beispiel von einem Kind hört. "Tritt ihn auf dem Kopf” als ein Spieler auf dem Boden lag....

Top10, morgen Top5 und Samstag auf Podium. Du musst aufpassen, dass Ritchie dich nicht noch bis Montag einholt. :hi:

Da ja noch weitere 17 Personen unter den Top 10 sind wäre meine Frage wer bist du eigentlich? Kannix? Obo taucht dort zumindest nicht auf...

Die "gefühlte Glaskugel" sagt das Eisenach nicht absteigen wird und der Rest wie folgt ausgeht....

1. SCM

2. Flensburg

3. Kiel

4. Berlin

5. Hannover

6. Melsungen

7. Mannheim

8. Hamburg

9. Göppingen

10. Leipzig

11. Erlangen

12. Lemgo