Beiträge von Obelix71

Hallo liebe Magdeburger,

zur neuen Saison wechselt Pablo Lange von euch zu uns ins Siegerland. Kann mir hier jemand ein paar Infos zu ihm geben? Was können wir von ihm erwarten?

Sicherer, variantenreicher LA - sowohl im Konter als auch im Positionsangriff und vom 7m. Wie es um Abwehr steht kann ich nicht gut beurteilen, aber grundsätzlich ok - er spielt das jedenfalls regelmäßig.

PS: Ich werde ihn jedenfalls vermissen. Er hätte sicher auch das Potential für die 1. BL, aber da sind beim SCM ja noch ein paar Jahre beide Planstellen besetzt. Vielleicht sehen wir ihn ja irgendwann wieder.

Und er soll nach freien Würfen akzeptieren, dass die Aktion zuende ist und der Ballbesitz wechselt.

Wenn das beim Gegner auch so ist. Ich habe ganz unabhängig von den beiden Spielen in Köln das Gefühl, wenn Gisli mit Kontakt abschließt ist eher Schluss als wenn irgendein anderer Spieler mit Kontakt wlirft.

Aber schon krass wie die Konkurrenz aufrüstet, auch finanziell als Gummersbach.

Also ich habe keine Riesenangst vor Gummersbach, sie bekommen Dujshebaev und verlieren Köster... Die erste 6 ist schon jetzt sehr gut und das wird sie auch bleiben, aber um richtig oben mitzuspielen ist mir das zu wenig.

Flensburg wechselt zur Zeit gefühlt alle 2 Jahre die halbe Mannschaft und müssen sich immer wieder neu einspielen.

Dann bleiben Kiel und die Füchse. Letztere müssen kommende Saison Anderson ersetzen - wird auch nicht einfach. Und bei Kiel weiß man nie, vielleicht top aber vielleicht auch flopp.

Also mindestens für kommende Saison glaube ich schon, dass wir mit dem vorhandenen Personal (und der angedeuteten, aber noch nicht verkündeten Verstärkung) wieder oben mitspielen. Was 2027 passiert, ist mir als Fan heute noch viel zu weit weg.

Achso, ja, das stimmt natürlich. Auch wenn ich nicht glaube, dass es bei der Claar-Situation weniger Theater gegeben hätte, wenn sie nicht hingegangen wären. Eher im Gegenteil.

Aber danach (nach Bennos Theater) noch das Tor vom SCM zurückzunehmen und Fischer nen 7-Meter zu geben - die Eier hat in Magdeburg ne Handvoll Gespanne.

Ich nenne es Unsicherheit! Und die Frage bleibt, wie lange nach Spielfortsetzung kann der Videobeweis noch bemüht werden? In diesem Fall wurden Tatsachenentscheidungen die nichts mit dem eigentlichen Vorfall zu tun hatten rückgängig gemacht und eine Disqualifikation stand aus meiner Sicht nie im Raum.

Ich denke, gerade diese Kontinuität macht uns so erfolgreich. Und wie bereits von anderen geschrieben, punktuelle Veränderungen gab und gibt es jede Saison. Dieses Jahr Jónsson für Serradilla / Damgaard.

a) Wieso sollte ein Foul an der 9-Meter-Linie einen Strafwurf zur Folge haben?

b) Der Arm des Verteidigers ging gegen die Brust ging und nicht ins Gesicht. (So unerheblich die von Dir geforderte Zeitstrafe für den Spielausgang ohnehin gewesen wäre)

c) Eine solche 50/50-Entscheidung bzgl. einer Zeitstrafe mit einem klaren Tor bei freier Sicht des Schiedsrichters zu vergleichen, ist nicht einmal mehr wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.

Nach Ansehen des TGV-Bilder gebe ich dir Recht, es war bei 9m. Das die Hand klar im Gesicht war, ist im TV nicht so leicht zu erkennen, war aber so und das hätte der Schiedsrichter an der Linie ebenso sehen müssen, da er den gleichen Blick hatte wie ich und eine Menge anderer. Wo bei dir die Brust ist, ist bei mir das obere Ende der Schulter bzw. der Hals und danach kann der Arm gar nicht anders als durch Gesicht wischen. Aber ja, es war konsequent die Linie dieser Schiedsrichter solche Aktionen nicht zu bestrafen und da haben sie sich eben mal wieder dran gehalten. Grundsätzlich ist das aber nicht meine Regelaufassung.

Es ging mir letztlich gar nicht um die einzelne Entscheidung, die ich im übrigen aus ca. 10-12m Entfernung bestens sehen konnte und trotzdem ohne deinen Beitrag unkommentiert gelassen hätte, sondern um deinen leicht schizophrenen Beitrag zur Schiedsrichterdiskussion. Einerseits übst du durchaus zu Recht Kritik an den ständigen Schiedsrichterdiskussionen aber trotzdem hebst du den Zeigefinger gibst zwei Beispiele (wovon natürlich eines zum Vorteile des SCM ist der so mal wieder übervorteilt wird) wo solche Fehlentscheidungen gravierende Auswirkungen haben (können).

Ich bin froh, das am Ende alles offen für das Rückspiel ist. Der SCM hatte in mancherlei Hinsicht nicht seinen besten Tag, deshalb glaube ich dass in Ungarn vieles möglich ist.

Da stimme ich Dir zu! Aber in den letzten Wochen wurde deutsche Schiedsrichter von HE-Usern wegen einzelner Fehlentscheidungen kritisiert. Der gestern nicht gegebene Strafwurf für Irun und das heute nicht gegebene Tor für Veszprem waren massive Fehlentscheidungen, die in den engen Duellen mitentscheidend über den jeweiligen Einzug ins Final4 sein können und auf diesem Niveau nicht passieren sollten, weil sie für die Schiedsrichter deutlich zu sehen waren.

Na ja, haben sie ja 10 Sekunden vor Schluss wieder gut gemacht, als sie einen klaren Griff ins Gesicht gegen Claar nicht mit 2 Minuten + Strafwurf sondern nur mit Freiwurf gewertet haben. Gott sei Dank haben sie auch nicht die Zeit angehalten...