Kleiner Themawechsel - ich habe mich gestern über die Verteilung der gelben Karten gewundert, aber heute die Erklärung gelesen. Es gibt einfach keine mehr nach einem Torerfolg - das haben die beiden gestern recht konsequent umgesetzt und damit natürlich bei mir (aus Unkenntnis der Lage) für Verwunderung gesorgt... 301 Moved Permanently. Man lernt halt nicht aus ![]()
Beiträge von Obelix71
-
-
Da kann man dem Vorredner nur zustimmen - Arbeitsieg. Die Neuen haben sich ganz gut zeigen können, auch wenn sie alle mindestens 15 Minuten warten mussten. Der Einstand von Saugstrup genial. Ca. 5 Sekunden auf der Platte, Ball gefangen, Tor und 2 Minuten für Stuttgart. Den nächsten hat er dann auch noch gleich gemacht. Besser geht's nicht. In Halbzeit 2 dann Weber mit ein paar schönen Toren.
-
Gehälter sind nicht alles
Ansonsten genießen wir das Jetzt und Hier.
Kiel hat Sagosen, wir haben Oma IngeWas für ein Hype um Sagosen...
Für mich Omar ganz klar besser in der Saison 2020/21, super Verpflichtung.
Selten so genau meine Meinung getroffen.
-
Eventuell denkt ja Sagosen; mal vor richtigem Publikum spielen….und nicht immer in geliftete und zerknautschte Gesichter gucken…
Bei Sagosen habe ich vor einigen Jahren gedacht, das wäre einer für den SCM. Wir haben damals im EHF Cup gegen Aalborg gespielt und Glück gehabt (ich glaube er war mindestens ein Spiel verletzt). Leider musste ich dann bald lesen , dass er da schon bei PSG unterschrieben hatte und bin mir seit dem sicher der ist mindestens eine Nummer zu groß für den SCM. Aber vielleicht hat Corona die Karten diesbezüglich neu gemischt ... warten wir es ab. -
Magdeburg ist nun auf jeden Fall Entscheider um die Meisterschaft. Mittwoch machen sie entweder den Deckel drauf für Kiel oder kehren die Vorzeichen danach im Kiel Richtung Flensburg. Das Flensburg/Kiel da jeweils mit Siegen rausgehen würde mich doch wundern.
Bleibt die Möglichkeit, dass der SCM beide Spiele gewinnt. Gefällt mir persönlich am besten und hält die Meisterschaft offen
-
Heute 17:00 Uhr Empfang im Rathaus und dann auf den Balkon. Übertragung per Live-Stream, Zuschauer auf dem Alten Markt nur bei Beachtung der geltenden Hygieneregeln. Schön, dass das geht. Mir persönlich wäre ein Empfang zum Abschluss der Saison nach dem letzten Buli-Spiel lieber gewesen, wer weiß vielleicht hätte man dann richtig Party machen können. Aber so geht's auch.

-
Geile Sache, prima durchgezogen

-
Glückwunsch nach Balingen. Die Gallier haben im Gegensatz zu uns sehr konzentriert und engagiert gespielt. Da muss Bennet aber bald kräftig gegensteuern, ansonsten wird die Saison sehr traurig enden..
-
Kopf hoch Gisli, du kommst wieder.
Ich fand das Interview und die Antworten von B.Wiegert in Ordnung - es ist schon ein sehr deutlicher Unterschied wie in der Bundesliga und international gepfiffen wird. Und wann wenn nicht in so einer Situation kann man das Mal ansprechen. Das das sehr emotional rüber kommt, ist doch klar.
-
Ich hoffe mal, dass es gegen Essen auch möglich wird ihn mal länger oder gern auch wieder zu bringen. Alles, nur kein Minden 2.0.
Um ehrlich zu sein, noch mehr kann ich auf ein Stuttgart 2.0 / BHC 2.0 verzichten. Auch wenn's gegen Minden nicht schön war, die Punkte sind noch hier.
Edit: Und den Lukas würde ich gerne länger im Tor der Essener sehen, schade dass ich nicht in die Halle kann. -
Sieg 32 zu 30

-
Mein Beileid an alle die Fußball schauen, der SCM jedenfalls liegt 6 min vor Schluss mit 3 vor und kämpft um jeden Ball.
-
Das müsste bedeuten, dass das erste Spiel gegen Montpellier als Sieg gewertet wird. Mehr Spiele sind ja noch nicht ausgefallen, oder?
Dann würde ein Unentschieden heute zum Gruppensieg reichen.
Na ja, ganz so schnell würde ich das nicht sehen. Montpellier hat derzeit 3 Nachholspiele - das gegen uns und die beiden gegen ZSKA. Bei den letzteren glaube ich dass das Hinspiel in Moskau durch Montpellier abgesagt wurde, für das Rückspiel habe ich nichts gehört. Falls es auch wegen Montpellier ausgefallen ist, dann könnte ZSKA noch 4 Punkte hinzubekommen und dann wäre das Rückspiel in Moskau entscheidend für den Gruppensieg. Selbst wenn sie nur die zwei Punkte aus dem Hinspiel zugesprochen bekommen, reicht ein hoher Sieg im Rückspiel um uns noch von der 1 zu verdrängen. -
Man kann sich ja trotzdem bedanken, auch wenn klar ist, dass der SCM das nicht macht, weil man uns seit der Heimniederlage so mag.

Hoffentlich macht er nicht ausgerechnet beim Rückspiel das beste Spiel für den BHC und versalzt uns die Suppe - wobei, wundern würde es mich nicht.
-
Dumme Frage mit der Bitte um eine einfache Antwort. Steht es denn jetzt fest, dass Smits Steinert in der nächsten Saison ersetzt?
Jetzt schon - siehe SCM Homepage -
Was war weniger gut? Der zweite Anzug passte nicht.
Kluge hat gepasst, besonders der letzte Wurf.
-
Ist doch letzten Endes vollkommen Wurscht.
Gut, daß es vorbei ist, so ein Spiel brauche ich nicht noch mal. Mit Handball und das, was den Handball ausmacht, hatte das heute nichts zu tun.Was hat dir denn gefehlt? Ich habe doch eine ganze Reihe schön heraus gespielter Treffer gesehen. Und dass Yannick bzw. am Ende Tobbe mal ein paar mehr Bälle gehalten haben, auch eine Menge absolut freie ist auch kein Fehler. Wie gesagt, die Kroaten können es sicherlich besser, aber hätte der SCM vor einer Woche oder am Sonntag so gespielt, wäre es zu anderen Ergebnissen gekommen.
Aber, vielleicht meinst du ja die Schiedsrichter
-
Eigentlich wollte ich heute gar nicht gucken, aber jetzt bin ich doch sehr zufrieden.
Mag sein, dass diese Kroaten nicht der Gradmesser waren (sie können es sicherlich besser), aber das war auch gut gespielt vom SCM. Hoffentlich geht es jetzt so ähnlich weiter und sie verfallen nicht wieder in den Standhandball der letzten Wochen. -
Na ja, wenn sie so wie am Dienstag spielen, sind sie mit -5 noch hervorragend bedient. Da muss schon eine mehr als deutliche Steigerung her, wenn sie etwas in Leipzig holen wollen. Aber die Hoffnung stirbt in jedem Fall zuletzt.

-
Zurück zum SCM - Laut Homepage hat Moritz bis 2023 verlängert und für Zeljko kommt Magnus Saugstrup. Offensichtlich plant man also über die Saison hinaus