Beiträge von Ritchie11

Freundschaft!

Also denke ich mir seine Einsatzstatistiken aus, weil Du nicht richtig suchen kannst, oder wie muss ich das verstehen?

Habe ich nicht behauptet.

Ich habe ihn in mehreren Spielen bei Flashscore in der Aufstellung nich gefunden. Dort habe ich auch Liga-Spiele ausgewählt, wo es keinen Kader gibt.

Ich hatte die Verletzung (gemeldet im August), daher auch im Spiel gegen den SCM nicht auf der Platte, in Erinnerung. Und bei den gewählten Spielen von mir, war er nicht dabei. Da muss ich die falschen Spiele gewählt haben.

Hatte nebenbei halt auch Probs ala OIM damals behört und gelesen und war daher skeptisch.

Aber trotzdem danke an dich und Alf. Wenn er nicht fit wäre, hätte es auch heute keine Bekanntgabe gegeben. Alles gut. Habe halt an den falschen Stellen gesucht. Bei der EHF war ich nicht. Mein Tag hat nur 24h.

Zum Austausch und helfen ist doch die HE dann im Zweifel da. Ich freue mich schon jetzt auf ihn, da ich ihn schon beobachtet habe, als er noch bei Ringsted war.

Witzigerweise finde ich ihn heute auch im Protokoll gegen Barcelona *verrückt.. Da war er den Tag bei Flashscore auch nicht zu sehen. Oder ich brauche eine Brille:lol:

Ich kann schon verstehen, dass es das Fanego kratzt, wenn ein Spieler lieber andere Farben tragen möchte, aber Pytlick ist in meinen Augen problemlos ersetzbar.

Das sehe ich bei Golla oder Möller ganz andere Problem für die SG!!

Stellt sich am Ende eher die Feage, ob die SG ein paar Euro zusätzlich nimmt oder Berlin am langen Arm zappeln lässt?!

Möller wird doch gleichnamig ersetzt. Sehe da kein Problem. Halte viel von Simon. KM wird neben RR die neue Baustelle in meinen Augen.

Freundschaft!

"Das Möstl-Musical". Gari Paubandt erzählt - wie so oft - mal wieder belanglose Scheiße.

Der kommentiert aber trotzdem besser als Gidsel-Boy Karsten P.

Blödsinn erzählen mittlerweile einige..

Letztens wurde der Angreifer nach Tor angeworfen aks er zurück in die eigene Hälfte wollte, bekam dafür 2 Minuten und der Moderator erzählt erst, er weiß nicht warum und dann wegen Wechselfehler. Dabei ist der Treffer beim Wurf vom TW gut in der Wiederholung zu sehen. Mir fällt das Spiel gerade nicht ein.

Einen Geir hatten wir schon mal. Weiß aber nicht mehr, ob der auch mehrere Vornamen hatte.

Der hatte nach meinen Quellen nur 1 Vornamen.

Freundschaft!

Klar hat er schon gespielt. 5 Mal Liga (12 Tore) und 3 Mal CL (3 Tore).

Habe ihn zuletzt mehrfach gesucht und in den Aufstellungen bei flashscore (Suchen nach Rasmussen versteht sich) nur im April (gegen die SG) gefunden. Habe leider nur dyn aktuell und schaue daher bei dk2 oder CL (dazn) in die Röhre. Und die Oper zickt derzeit bei VPN rum. Und in der dänischen Meldung von heute steht auch was von einer Verletzung aus der er demnächst zurück kommt.

Aussprechen tue ich aber beide gleich bzw. unser "Hallenkasper" beim einlaufen.

(PS: Ich hatte erst Einlauf geschrieben, daß hätte aber Missverständlich sein können :D, wobei einlaufen ja auch zweideutig ist, die sollen schon ihre Größe behalten)

Da darfst du eh nur Bergendahl und Vind Rasmussen oder ggfs. auch nur Vind oder Rasmussen sagen. Maunus heißt ja auch Saugstrup Jensen. Die dänische Lösung mit 2 Nachnamen ist da komplizierter als die isländische. Da gibt es nur 1 Nachnamen, dafür gerne mehrere Vornamen. Baldur Fritz sage ich nur. Oder halt Gisli der Thorgeir

Was versteht ihr unter Wildcard? Eine besser platzierte Mannschaft in der HBL wird ganz sicher nicht übergangen.

Abwarten wie die neuen Regeln für CL ab nächste Saison werden. Ich sage nur 2 pro Land wie bisher. Vielleicht auch 4 fest Zusagen (Deutschland und Frankreich sowie Dänemark 3 als Beispiel und ggfs. Portugal eine 2. Mannschaft) und 4 wilde Karten. Dann kann man die Füchse vom Standing auch als P6 einladen (analog zu Barcelona dieses Jahr beim Super Globus).

Und die Nicht Qualifizierten sind immer noch am meisten am Titel interessiert. Da sage ich nur Danish Dynamite im Fußbal 1992.

...das klingt so, als hätten wir nur zwei...

Für den Angriff sind bisher Golla und Jörgensen gesetzt. Blagotinsche (um mal Benno nachzumachen) spielt ja regelmäßig nur IB in der Abwehr. Die Meldung ist nun aber fix. kann sich jeder sein Teil denken.

Wir werden dann im Nachgang sehen, wessen Entwicklung besser wird. Grgic, Nachbesserungen auf RR sowie Top-KM und ihr steht auch 2027 vor den Füchsen.

Dann werden wir Herrn Vind ab heute noch intensiver beobachten.

Mal sehen, ob noch mehr Oskars nächstes Jahr im Kader sind.

Ist er mit seiner Achillesferse /sehne wie Matze fertig? Hat ja diese Saison noch nicht gespielt. Ansonsten Februar 2026 GETEC Arena.

Willkkommen Oskar

Buster444 ich hoffe, dass wir einen Oscar und einen Oskar haben. Und da sieht es bei mir gut aus, auch wenn ich in Sachen Listen wie Alf genervt bin, dass keine Dauer in der PM steht.

Zeitgleich muss nicht zwingend zur gleichen Zeit bedeuten, das wäre gleichzeitig.

Zeitgleich würde bedeuten, dass das Lesen der GOG-PM genauso lange dauert wie das Lesen der SCM-PM.

Einigen wir uns auf taggleich. Mittag der Abgang bei GOG, zum Kaffee der Zugang beim SCM. 36 Minuten bis Buffalo noch (frei nach John Maynard).

Freundschaft!

Soweit mir bekannt ist, wird DP noch bleiben. Und O'Sullivan sehe ich einfach nicht mehr. Wenn er offensiv noch etwas drin hätte, sähe es anders aus.

Auf DP tippe ich derzeit auch, allerdings schweigen dazu alle meine Quellen.

Der Captain steht vom Standing aber sowislo auf einem anderen Papier. Der kann aber ggfs. dann auch die 17 sein.

Freundschaft!

Klassiker halt, dass erst der abgebende Verein darf.

Wobei das nicht immer erforderlich ist. Siehe Füchse-Zugang ohne Bestätigung von der SG. Aber hier wird ja eine AK gezogen. Finde es trotzdem komisch, dass es keine Meldung der SG gibt.

Aber irgendwie scheinen 7 Monate vorher eine bestimmte Frist zu sein. Gab es schon häufiger dieses Datum.

Freundschaft!

In meinem Kopf sind für 2026 Vind, Serradilla und Kuzmanovic. Das sind für mich keine Kracher, sondern eher Kaderergänzungen bzw. Ersatz für Leistungsträger. Die Kracher sind schon da (Saugstrup, Gisli, OIM, Claar). Da braucht man im Moment keine. Man darf auch nicht erwarten, dass diese Mannschaft noch deutlich verstärkt werden kann. Es geht nur darum, das Leistungsvermögen möglichst zu halten und den Umbau auf hohem Niveau möglich zu machen. Sollte man es im Tor hinbekommen, könnte die Mannschaft sogar noch einen Tick stärker werden. Aber das mit dem Tor müssen wir halt abwarten.

Irgendwann kommen auch wieder Kracher.

Bei mir sind es auch 3 Zugänge. Will ja meine Wette gegen Obo gewinnen :lol:

Ich tippe auf einen windigen Neuzugang heute. Dann scheint der Medizincheck doch erfolgreich gewesen zu sein. Hatte da etwas Bammel.

Personalie Tor wird natürlich zum Halten des Niveaus mega wichtig. Wenn ich sehe, wie Lemgo gestern in Berlin gewinnt, bin ich immer noch froh dass wir da am Anfang der Saison mit Sergey gewonnen haben.

Vielleicht finanziert man das alles ja auch von der Versicherungssumme für die verschwundene Meisterschale…

Die wollten sich die Kosten für die Gravur sparen (muss nämlich der Titelträger selbst bezahlen, auch wenn ihnen die Schale nicht gehört). Davon werden Mem und Pytlick dann bezahlt.

Um die Diskussion zu Pytlick sage ich nur eins (Söldner). Und die SG hat beide KM verloren zur neuen Saison. Da hat sich sowohl der Wind bei der SG (CL Einnahmen fehlen) als auch in Berlin (CL-Einnahmen werden sinnvoll genutzt) gedreht.

Bin auf morgen gespannt.

2,3 Mio Eigenkapital - nicht schlecht :cool:

Dazu noch über 6 Mio liquide Mittel :thumbup:

Bei den 6 Mio. sind aber die Zahlungen der DK ca 1 Mio. (PRAP) und ein paar Verbindlichkeiten gibt es auch. Aber von minus 1,5 Mio. gegen 2010 ordentlich hochgearbeitet

hektor : muss mir eine Brille zulegen, habe nur immateriell gelesen. Im Normalfall werden Sachanlage-Abschreibungen und immaterielle Abschreibungen gesondert ausgewiesen. Ich sagt nur EBITDA das D (AfA Anlage) und das A (Abschreibung immateriell).

Aber ist egal, wichtig ist auf dem Feld. Und da gab es heuer 2 Punkte :cool:

Freundschaft!

Drei Heimsiege bedeuteten nun Gruppensieg.

Mehr als 2 Punkte waren heute nicht drin, wenn man ehrlich.

Guter Anfang und dann mit einigen Unkonzentriertheiten trotzdem sicher runtergespielt. Man kann nicht immer für die Galerie spielen. Und die Kulisse war schon toll zu hören und hat sicherlich für den einen oder anderen TF gesorgt.

Am WE wartet Minden. Dadurch, dass man unkonzentriert war, konnte man einigen Spielern keine Einsatzzeit geben, wie sonst bei entsprechendem Vorsprung. Trotzdem 11 Feldspieler eingesetzt und die Kräfte gut verteilt (Felix 2. HZ nur vorne).

Pytlick, Gidsel, Mem, die restliche Liga zittert schon vor der wedelnden Berliner Brieftasche. Wer soll die dann noch schlagen? :hi:

Eine Brieftasche kam doch mit der Schale weg.

Das TW- karussell der HBL und die Gerüchte dazu interessieren mich in Gerüchte-Fred mehr als der Spekulatiusrückraum der Füchse. Zumal die Füchse mit Dejan ja auch eine Baustelle haben.

Tatsächlich gab es keine Vertragsverlängerung. Der VfL Gummersbach konnte den Kroaten direkt mit einem weitsichtigen Vier-Jahres-Vertrag verpflichten.

Gummersbach verpflichtet kroatischen Nationaltorhüter Kuzmanović

Auch hier habe ich in meinen Listen wie bei Zechel (da 2+1 statt 3) nicht 4, sondern 3+1 stehen. Sprich das 4. Jahr ist eine Option für beide Seiten. Daher auch Ausstieg 2027 möglich. Das was einige Vereine in ihren PM melden, entspricht leider nicht den tatsächlichen Verträgen (s. Pytlick). Die Wahrheit kommt dann im Zweifel bei Gelegenheit und Bedarf doch ans Licht.

ich bleibe ob des Karussels bei den TW gespannt. Muss da auch immer an "Als ich fortging" von Karussell bzw. Dirk Michaelis denken

Dann will ich mal die vom 30.06.2024 hier reinstellen.

Danke, aber ich habe mir alles online angeschaut. Und aufschlussreich ist es schon. Bei deinen 2 Seiten fehlt ja das eine oder andere.

Und wenn ich sehe, dass die immateriellen WG in 2023/2024 von 361 auf 166 TEUR abnehmen, aber eine Abschreibung von 301 TEUR gebucht wird, obwohl die Position nur um 195 TEUR abnimmt, frage ich mich wo die restlichen 106 TEUR im Zugang der Position herkommen. Ein paar Sachen sind neue Software, der Rest evtl. sogar eine 3. Rechnung aus Stuttgart?