Wie ich unter uns schon mal sagte, ist für mich Elvar nicht der Top-IB-Spieler, den es als Partner für Ossi und den Sauger gebraucht hätte. Den haben wir an Stuttgart abgegeben und der kommt jetzt zurück. Elvar auf halb mit konsequenter 2. Welle hätte ich lieber gesehen. Aber auf halb knüppelt ja Felix meistens durch, mit allem drum und dran. Es fehlt für mich vor allem Entlastung für Felix. Gisli spielt ja wenig hinten, hat also seine Pausen. Aber Elvar als Backup oder Partner von Felix hat nicht stattgefunden. Für mich war Smarason der einzige, der Gisli und/oder Felix gleichwertig ersetzen konnte. Mit Toni kommt Entlastung für den IB, aber ich sehe einfach keine Entlastung für Felix und das macht mir etwas Sorgen, gerade im anstrengenden Saisonfinale, weil da die schwersten Spiele anstehen.
Das wird doch zur neuen Saison besser. Felix bekam gegen Bärlin und Ahlbeck einige Pausen hinten, weil wir KM-IB und Elvar auf halb gespielt haben. Das wird mit Toni dann deutlich besser, ob wir dann Felix/Elvar 15 Minuten vorne und hinten sehen, wie gegenüber Albin und Oma Inge wird man sehen. Jetzt ist Sommerpause und Benno wird sicherlich in der Vorbereitung versuchen, dem Elvar mehr Spielzeit vorne zu geben.