Beiträge von Ritchie11

Mag man meinen, Finn Lemke hat auch nicht gepasst genauso wenig wie Mika…

Mika passt doch, wird auch morgen wieder in Bestform gebraucht. Der Stil von Mika war vor der Verpflichtung von Oma Inge doch der einzige Stil, den wir kannten. Leider hat es Benno nicht geschafft, beide Systeme zusammen zu bringen. Wenn Mika mitspielt werden leider weniger Lücken für Kay gerissen und der nimmt sich deutlich zurück.

Zurück zum Fred. Also Köster sehe ich leider nicht bei uns, sondern beim THW.

Bleibt die Frage, was wird mit Mensing nach dem Jahr GOG (vermutlich ohne Krickau als Trainer).

Und wenn es der auch nicht wird, wen zieht Benno als voraussichtlichen Ersatz für Mika aus dem Hut. Für Chrapek/Bezo scheint ja nur der Claare zu kommen. Es bleiben die üblichen Fragen

Denk mal der Sauger

Für den ist es noch zu früh. Ich tippe auf OIM, der sich zwar rar gemacht hat, aber schon lange vor dem Sauger wieder normal gehen konnte.

Ansonsten ist auch ein Return von Flippi oder Oscar drin. Aber wenn dann wird derjenige nur kurz entlasten können...

Tippe als Zugang eher auf Auffüllung durch die Youngster, die gegen Berlin knapp gescheitert sind.

Leider gab es einige Unverbesserliche, die nach Damgaard Knockout, als er wieder aufstand, ihn auspfiffen. Danach eine schöne Geste gegenüber Mika von Forsell Schefvert.

Nachdem Jensen nach 4 guten Leistungen nichts zu fassen bekam, nutzte Portner seine Chance und machte einen guten Job. Das hat mich gefreut.

Japp, coole Szene vom Knock Outer Ole Forsell.

Und Portner heute mit den wichtigen Paraden. Der IB mit Chrapek und Meischti und Sully auf halb, macht es den beiden TW deutlich einfacher. Die ersten Dinger hat Jensen ja fast alle im TG bekommen (bis auf 3:1 und 8:5). Da hast du es dann schwer...

Manchmal bilde ich mir ein, etwas Ahnung vom Handball zu haben :lol:

Darfst du gern öfter haben.

Mit unseren 13 Spielern habe ich nicht an einen Sieg geglaubt, da RNL sich ja 10 Tage ausruhen konnte. Nach Mikas 0 aus 3 und dem 3 zu 7 musste man schon schlimmes befürchten. Aber obwohl Kay nicht den besten Tag hatte (50% aus dem Feld), gewinnen wir das Spiel, weil wir hinten auch mal wieder einen TW haben und unsere Außen souverän abschließen. Ein Extralob an Niko, Lukas und Tim. Und natürlich an Mika, dem die Pause am Ende von HZ 1 gut tat. Er dreht auf und damit das Spiel in HZ2.

Ein Riesenlob an die Mannschaft. Gute Heimfahrt und wir sehen uns Mittwoch. Dann bitte an die heutige Leistung aus HZ 2 anknüpfen...

Also 4 Außen, 2 TW, Meister, Chrapek, Kay, Lipovina, Bezo, Sully, Mika. Davon Bezo, Lipovina, 2 Außen und 1 TW auf der Bank. Viel Spielzeit für die anderen. Wäre schön, wenn unsere Außen, egal wer davon aufläuft, mal wieder Quoten von 85 + ( gern auch 100%) schaffen. Das würde die Rückraumspieler nämlich auch entlasten.

Gute Glaskugel für unsere Außen 100% Top.

Jetzt erst recht!

Mittwoch den Einzug ins F4 schaffen und dann am 17.6. voller Stolz und mit breiter Brust in Köln zum Halbfinale auflaufen!

Huja SCM

Mensch das wir mal im Honda sitzen ist bemerkenswert.

Die Achse Bezo Mika hat früher gut funktioniert, dazu dann Kay und Meischti. Warum soll das am nächsten Mittwoch nicht klappen. Der Spagat zwischen Liga und CL ist echt schwierig. F4 für die Fans wäre m. E. besser als in der Liga in den Top 2 zu bleiben (halt ich nicht für realistisch aktuell).

Es bleibt Dir nichts anderes übrig...

Die Schiedsrichter haben nach einem Videostudium anders entschieden und eine 2. Minutenstrafe verhängt.

Stutzke musste im letzten Spiel auch nicht runter, was eine klare Fehlentscheidung war.

Ob richtig oder falsch, das sind Tatsachenentscheidungen, die man akzeptieren muss... also lass es endlich mal gut sein

Besser kann man es nicht ausdrücken. Und Rheiner ist mit seiner SCM-Schritte und Strafen ziehen- Phobie einfach nur noch peinlich. Was sagt denn Jaron auf die Fresse Sievert in den Auszeiten an? Nichts anderes. Und ob es direkt Strafen ziehen, Isolation oder was auch immer genannt wird, bleibt doch dabei total egal. Die Isolation des Spielers ist genau dasselbe, wo der dann hinten dran hängt und die Strafe bekommt oder die Hilfe deutlich von der Seite zu Hilfe eilt und dann das gleiche Schicksal ereilt.

Rheiner: Die Aktionen von Meister und Gisli wurden in Köln sogar nach Videostudium geahndet. Eine 2 Minuten Strafe ist eine progressive Bestrafung. Ich weiß nicht, wie man als Schiri von keiner Ahndung schreiben kann. In Bezug auf dich ist da anscheinend ein Buchstabe zu viel in dem Wort. Sicherlich kann man für beide Vergehen auch eine ote Karte geben, muss man aber nicht.

Der Gesichtstreffer von Stutzke von vorn im Spiel gegen den BHC (um das geht es ja hier eigentlich) war eine klare 2 Minuten Strafe, die nicht geahndet wurde.

Die 6 nicht gegebenen Tore in Köln, davon waren 3 Würfe bereits unterwegs, da kam also der Pfiff in der Aktion hätte man allesamt weiterlaufen lassen können/müssen (in meinen Augen). Aber dazu kommt von dir nicht ein Wort. Das ist einfach nur noch Frevel, was du betreibst. Es wirkt wie eine Gisli Schritte/Strafen ziehen - Hexenjagd.

Und das gilt auch, wenn ein Abwehrspieler nach vier oder fünf Schritten im Arm ist, hinten dran hängt o.ä.?

Nee, eben nicht. Dann gibt‘s die Strafe.

Warum, wenn ich weiß, dass es 4 Schritte waren, gibt es den Abpfiff wegen Schritten oder den Freiwurf, das das Foul bei 3 Schritten kam. Du bist in Sachen Schritten einfach nur noch borniert. Tobe dich doch bitte mal an Gidsel, Duvnjak und Co aus. Die machen das auch in jeden Spiel und da ist es regelmäßig in Realgeschwindigkeit zu erkennen, dass es 4 oder mehr Schritte waren.

Es gab Freiwurf bei der Aktion mit Stutzke, die 4 restlichen Pässe wurden deutlich angeziegt. Die Halle hat sogar laut mitgezählt. Und zwischen dem Pass auf Stutzke und dem Wurf von ihm macht er noch 2 Schritte zum Wurf von RR, da war der Pfiff schon gefallen. Der Wurf war somit deutlich nach dem Pfiff und daher konsequent Ballwegwerfen nach dem Pfiff, was als Unsportlichkeit zu werten ist. Wenn ein Spieler den Pfiff nicht hört oder wie bei Kay gegen Kiel der Pass von Gisli aus 1m Abstand kommt und sofort abgeschlossen wird (Fangen und Wurf eine Bewegung ist), ist der Pfiff erst im Wurf. Bei Stutzke war das deutlich nicht der Fall.

Das Greifen in den Arm von Kay durch Ladefoged von der Seite ist ja in den Highlights gut zu sehen. Auch der Gesichtstreffer vo Gunnersson gegen Damgaard. Da kann man sich aufregen, aber man kann auch mal akzeptieren, dass das "dumme" Handlungen waren.

Mit der aktuellen Mannschaft ist einfach kein Blumentopf zu holen. Da bin ich lieber zwei drei Plätze schlechter und spiele attraktiven Handball, als dass ich saft- und kraftlos im Mittelfeld lande. Uscins war ein Lichtblick in den Testspielen.

Man sollte um Knorr herum eine homogene Mannschaft aufbauen, die mit der gleichen Sprache spricht.

Die Achse Fischer Uscins kann sich bei der U21 WM einspielen und anschließend haben die bis zur EM jede Menge Spiele im Verein zusammen. Das kann eine gute Achse werden. Mit Knorr auf der Mitte ist der Spielmacher nur knapp 2 Lenze älter. Die Aktion, die Leute mitzunehmen ist richtig, wenn Peke oder Wiede nicht bereits sind, sind Fischer und Uscins genau die richtigen Backups (jung, dynamisch, spielstark mit Auge) güt ihre Positionen.

Ob Beneke es schon schafft bezweifle ich mal, aber Späth neben Wolff kann was werden.

Genau, lieber nicht verteidigen weil Ausnahmetalente. Wie hier schon mehrmals richtig beschrieben gehören da immer zwei zu. Sicher, ein herausragender Spieler, aber das ist kein Grund, bei so einer nicht gerade gesundheitsförderlichen Spielweise grundsätzlich alles auf die Abwehr zu schieben und bei völlig gewöhnlichen Zweikampfsituationen irgendwas von Gekloppe und Geringe zu fabulieren. Wenn man so gar keinen Kontakt will muss man die Sportart wechseln.

Um Freifahrtschein geht es doch gar nicht. Ihr habt das Doppeln gestern sehr gut hinbekommen. Das war nach den letzten Spielen gegen euch eigentlich nicht zu erwarten. Da hat der Matchplan von Nagy gut funktioniert. Das war auf beiden Seiten wirklich Abwehrkampf. Nur wenn man halt zu spät dran ist, kann man auch mal die Finger weglassen und das hat Ladefoged mit dem Griff in den Wurfarm, wo Kay schon durch ist, nicht gemacht. Das ist gefährlich und daher zu recht mit Rot bestraft worden. Warum der Gesichtstreffer 3 Minuten vor Schluss von Stutzke gegen Gisli nicht bestraft wurde, wissen nur die Schiris. Da ist normalerweise dann Duschen angesagt. Ein normales Foul war das wie die anderen Strafen, die alle deutlich zu erkennen waren.

Für dieses Doppeln muss sich der SCM in meinen Augen etwas ausdenken, da dann irgendwo Räume da sein müssen. Dass wir z. B. Musche bei 6 gegen 4 aus der normalen LA Position werfen lassen, ist totaler Quatsch. Auch der Nachwurf von Hornke bei Unterzahl und +2 war Bullshit, da keiner zur Bank raus rannte. Hat Benno auch gut in der PK analysiert.

Für mich war eure Härte, die auch vom Trainer gefordert wurde, teilweise überhart und das würde ich dann als Gekloppe werten. Und wir müssen endlich lernen die Überzahl richtig auszuspielen und dann auch die Tore zu machen.

Das härteste nicht geahndete Foul in diesem Spiel kam von Stutzke ca. 10 min vor Schluß. Er war schon freiwillig auf dem Weg von der Platte und war selber ganz verwundert, daß die SR ihm nicht die 3. 2 min Strafe gegeben haben.

Leb ruhig weiter in deinem Kosmos. Musst nur ziemlich einsam dort sein.

Japp war ein schöner Gesichtstreffer.

Und wie man bei der 1. rote Karte und dem Eingreifen von der Seite in den Wurfarm, wo man deutlich zu spät kommt, diskutieren kann ist mir ein Rätsel. Das war gesundheitsgefährdend und daher rot genau die richtige Strafe.

Die Spielfähigkeit von Bergendahl scheint ja eher nicht gegeben, obwohl er immer auf der Bank sitzt. Der Sauger war immerhin wieder in der Halle. OIM habe ich ewig nicht gesehen. Weiß da jemand mehr?

OIM hat doch die Reha in Magdeburg gemacht. Der war mehrfach schon in der Halle seit Ende Februar. Gab doch in einer Pause von einem Spiel auch für ihn eine Ehrung...

Manchmal versteckt er sich beim Spiel auch woanders in der Halle (sitzt nicht hinter der Bank oder bei den Spielerfrauen). Die ersten Spiele saß er beim Einlauf. Gestern habe ich ihn in der Tat nicht gesehen. Vielleicht war er auch einfach am Sonntag mal in Familie unterwegs.

Er war Trainer, als ich meine Leidenschaft für den SCM entdeckte. Sie dauert jetzt über 30 Jahre und wird nie enden. Herzlichen Glückwunsch, Hartmut Krüger!

Der Hartmut war schon als Spieler eine Granate. Unvergessen natürlich Olympia 1980 und sein Reinrutschen in den Kader 1986, die dann Bronze gewann. Folgerichtig dann Handballer des Jahres 1986. Glückwunsch Hartmut