Beiträge von Ritchie11

Freundschaft!

Ist 81. von 177.

19 Feldspieler sind ohne Tor geblieben. Drei Feldspieler mit Tor(en) haben eine schlechtere Quote als Mike Jensen.

Meiste Spiele ohne Feldtor hat Henning Fritz (233). Meiste Spiele als Feldspieler ohne Tor Markus Mangold (7).

Den Markus, hat Tim Kloor diese Saison übrigens eingeholt. Der hat auch 7 Spiele ohne Tor!!!

Chrapek witzigerweise nach 26 Spielen diese Saison auch noch komplett torlos.

Wir Norddeutschen sind halt einfach wortkarger und geruhsamer sowohl in Bussi und in Rauer Ton Angelegenheiten braucht es schon ein paar Flens bevor da überhaupt was kommt. Hier sind die meisten ja doch eher nüchtern beim schreiben.

Okay, rauher ist dann also nur das Wetter bei euch.

Zu Wiegert zurück. Wir "Gegner" fanden den Weg dahin , wo wir jetzt sind, nicht immer den Besten. Die erlittenen Rückschläge hat er zumindest dazu genutzt, um das Team besser zu werden.

Leider fehlt im Moment der Killerinstinkt beim SCM (Finale Lissabon letztes Jahr mit 3 Sekunden auf der Uhr nach dem Weber-Treffer und Finale jetzt gegen die Löwen 7m 7 Sekunden vor dem Ende, der nicht rein geht). Insofern gibt es auch weiterhin was zu verbessern. Die Frage ist, ob und wie man das an den Mann/Frau bringt. Und ich bin da für ehrlich und keine umständlichen Worte.

Und die Fans beim SCM sind eh einzigartig. Das kann man in den Heimspielen erleben.

Die Frage ist, um zum Fred zurück zu kommen. Findet man die Ursachen für den Leistungseinbruch vom Samstag und Dienstag und kann das abstellen. Der Jim ist ja eigentlich der verlängerte Arm von Maik und da er noch nicht fit ist, hat man das Gefühl, dass der Maik die Mannschaft nicht erreicht. Ohne Jim macht er es direkt und jetzt über den Jim, der noch nicht bei 100% ist, spielt man da anscheinend stille Post und steht als Mannschaft mal komplett neben sich.

Ihr habt am Sonntag ab 14.05 Uhr die Chance, die beiden genannten Spiele wieder wettzumachen und euch noch präsenter in den Meisterschaftskampf einzubringen, als ihr es bereits seit (steht ja nach Minuspunkt mit uns gleichauf und vom TV sogar vor uns). Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen.

Persönlich gehe ich davon aus, dass man weitermacht, denn mit Pytlick und Kay habt ihr 2 Neuverpflichtungen, die der Maik zusammen mit dem Holger überzeugen konnten und die euren hohen Standard noch mal deutlich heben können. Natürlich nur, wenn man die Gründe für das Scheitern findet und gemeinsam abstellt.

Ihr verdreht mir die Worte.

Ein Spiel auf internationalem Top-Niveau (das war es für mich am Sonntag) braucht Schiedsrichter auf internationalem Top-Niveau. Das sind in Deutschland in erster Linie Schulze/Tönnies. Dahinter wird's eng.

Ich versteh das Problem dieser Aussage nicht. Andere Länder haben auch nicht mehrere internationale Top-Gespanne.

Aber ist okay, lasst uns das jetzt abschließen. Wir kommen nicht weiter.

Gut erklärt, genau meine Meinung. Da steige ich in den Honda. Und soweit sind die T-Brother noch nicht. Und das war leider vorher claar, wie du bereits gesagt hast.

Okay, sorry für Off-topic, da wäre wohl BM besser gewesen.

Und keine Bange die Leute die hoch wachsen, gehen ggf. auch mal in die Breite. Wenn du 8 bis 10 Jahre schreibst, ist der "Kurze" also ca. 9. Über Perzentilen kann man die endgültige Größte gut abschätzen. Und langer Schlacks im Stile von Zerbe wäre so verkehrt nicht.

Zurück zum Fred. Wegen CL-Platz. Da 2 deutsche Mannschaften im Viertelfinale der CL stehen und 2 von 4 Mannschaften im EL-F4 deutsch sind, kann da nicht viel verloren gehen.

In CL hat nur Polen auch 2 Teams, die dafür nicht in der EL eine Rolle spielen. Frankreich, Spanien jeweils nur 1 Team.

Wegen EL: Ich tippe auf den Berlin aus heutiger Sicht. Göppingen hat zwar Nasice geschlagen, die waren aber zuletzt im Formloch. Siehe 1. HZ zu Hause gegen den Zappelfrosch im Achtelfinale. Auch die Niederlage gegen Alpha Hard zeigt das auf. Und Berlin ist aktuell deutlich stärker.

Aus meiner Sicht wird es ein spannendes F4, wo analog zu Köln am letzten WE ggfs. ein Außenseiter gewinnen kann.

Genau, Fettes Brot!👌🏼

Es wäre auch Gisli gewesen. Seine Schritte kümmern nur uns Erwachsene im Haus und auch nur gegen Flensburg.😎

Ein Trikot von Smits ist schon fest eingeplant bei uns! Allerdings ist die 31 ja vergeben, mal sehen welche Nummer kommt!

Übrigens kommt Junior sowieso mal als Spieler nach Magdeburg, sacht er.

Da muss ich wohl mit leben.🫣

Bei deinem Nick blieb nur das über. Frage mich, ob das an deinem Vornamen (Emanuela oder so ähnlich) liegt

Dann bleibt noch die 13. Das hat zumindest Bartek bei uns gern gemacht. Gab es kein Trikot bei der Bekanntgabe? Das ist ja evtl. der Grund, warum die Personalie Hernandez (die 25 ist aktuell besetzt durch den "Ewigen" MB) noch nicht verkündet wurde.

Spätestens wenn Junior hier anfängt, sag hier Bescheid. Dann muss ich mit Dörki wegen zuschauen beim Training mal reden :cool:

Sorry, dazu kenne ich zu wenig. Brodbeck/Reich, Grobe/Kinzel, Kuttler/Merz, 2x Hannes, Blümel/Loppaschewski, Baumgart/Wild???

Ungefähr diese Reihenfolge.

Aber Rheiner, die 2 Thiyas als drittbestes Team, aber nicht finaltauglich einzustufen, ist nun mal ein Widerspruch in sich.

Für mich sind die schlicht nicht die Drittbesten.

Grobe(Kinzel hätte ich hinter den Mädels angesetzt. Dann noch Thone/Zupanovic. Dann gebe es auch noch die Leute vom Dorff.

Mein Tipp für die Zukunft sind jedoch Fedtke/Wienrich, wenn wir hier mal orakeln können. Die waren damals gegen GWD zusammen mit Lars Geipel am Tisch sehr souverän in der BLH. Aber bei dem Ergebnis ist das Schiri sein vermutlich einfacher. Der Lars macht da eine deutlich bessere Figur als Jutta

Späth hatte euch Kreuzbandriss; der ihn längere Zeit am Handball hinderte. Allerdings nicht 3 Saisons.

Das mit dem Kreubandriss ist mir klar. Aber ich habe ihn 2021 bei der U19-EM gesehen und bewundert (wurde ja auch zum besten TW gewählt) und er war mir davor auch schon in der Spielen der Löwen aufgefallen. Oder was das auch ein DHB-Pokalspiel oder evtl. CL oder EHF-Pokal (krieg das Jahr und wo ihr gespielt habt, nicht mehr zusammen). In der Statistik der HBL finde ich ihn 2018/2019 bzw. 2019/2020 gar nicht. Und Zweitspielrecht hatte er damals ja auch, aber er war definitiv mal Vertretung für Palle oder Apfel damals. Und schon da war sein Talent zu sehen.

Das finde ich nicht in Ordnung, den Filius so zu beeinflussen, würde ich nie machen :)

haben letztens Bob Hanning auf der Rennbahn gesehen, ich habe zu meinem gesagt, guck mal, Bob Hanning! Er: Wer issn das? Ich: Geschäftsführer der Füchse. Er: Ach du Scheiße. :lol:

Aber ein grün-rotes Trikot von Gisli mit der Nr.10 für 2×5 Schritte muss doch wohl noch drin sein. :hi:

Dein Filius gefällt mir. Warum der Sproß vom Fetten Brot jetzt doch kein SCM-Trikot haben will, verstehe ich nicht. Ich hätte Kay aus der Kiste mit der Bartosz-Gedächtnisnummer 31 genommen. Da wäre er dann bei der SG seiner Zeit voraus.

Der Gisli-Spruch gefällt

Ne Michi, dann stellt sich die Frage nicht, dann ist sie beantwortet :hi:

Doch es stellt sich die Frage, wer dann nächstes Jahr CL spielt, wenn der Sieger aus Deutschland kommt (Kiel oder Magdeburg) und dieses Team gleichzeitig nicht auf 1 oder 2 in der Liga landet. Dann stellt sich die Frage, ob der TV der CL eine wilde Karte bekommt bzw. eine beantragt und wie der Antrag durch die EHF beantwortet wird. Bis dahin ist alles Mutmaßung. Wir wissen auf jeden Fall bis der Einlauf in der Liga auf 1 und 2 feststeht, wer im F4 steht. Alles andere findet sich dann.

Ich würde von Spiel zu Spiel denken und im Moment ist für den SCM Hannover dran. Plock im Viertelfinale muss erst mal warten. Du gehst ja Sonntag auch die die Getec. Meine Karte für den 17.5 liegt bereit. Du kannst ja erst ab Montag kaufen :hi:

Dann sag doch mal bitte, wen du angesetzt hättest.

Wenn man sagt, das waren die Falschen, könnte man m.E. schon sagen, wen man stattdessen hingeschickt hätte.

Ich hätte das Halbfinale vom SCM und das Finale getauscht. Schon wäre es kein Problem... Auch Kuttler/Merz wären besser gewesen.

Für mich waren die T-Brother deutlich überfordert. Ich denke, dass wird auch intern ausgewertet, wie du selbst sagst. 6 Tore vom SCM abzupfeifen, 3 davon erst nach Verlassen des Balls von der Hand des Spielers ist echt unglücklich, neben dem ganzen Rest,,,

Ich schließe mich dem 58er an.

Er gehört zur Sportgeschichte ganz einfach dazu. Hab ihn immer gern gehört, war immer was zum Schmunzeln dabei und ne Schlaftablette war er auch nicht. Jetzt kann er dem Allvater einheizen.

"Nennen sie ihr Kind Waldemar" unvergessen. In der Schule hatten wir einen :lol:

Zu Yusuf, dass der schon in Kielce unter Vertrag ist, habe ich gar nicht mitbekommen. Da sage ich mal schade. Aber Kielce hat ja gerne 30 Spieler und macht ja ggf. eine Leihe...

Zu Späth. Als Pfälzer bleibt der sicherlich in der Region. Und für mich ist der mehr als eine Eintagsfliege. Das hat er als 18-jähriger bereits gezeigt. Weiß gar nicht, warum er in den Jahren 18/19 19/20 und 20/21 nicht in der Statistik auftaucht *grübel. Ansonsten ist der im Juni in Magdeburg. Vorausgesetzt die U21 man schafft es in die Hauptrunde der WM.