Beiträge von Ritchie11

Dass mit dem aneinander vorbei reden, sagt meine Frau auch immer mal wieder.

Ob der kommende polnische Meister nun leichter als Nantes ist, keine Ahnung. Beide darf man nicht unterschätzen. Wenn ich tippen müßte, würd ich auf Plock setzen, auch wenn Nantes in der stärkeren Gruppe besser platziert ist. Aber egal gegen wen, allemal besser als gegen Kiel.

Aber damit du schon vor Juli den claaren Durchblick hast, ich bin für mehr Einsatzzeiten für den Meister :hi:

Dann war es tatsächlich ein aneinander vorbei reden, denn im Achtelfinale Nantes gegen Plock ist er nicht spielberechtigt. Dass du mehr Einsatzzeit für den Lucas willst, ist ja nichts neues.

Ich erwarte das Nantes sich souverän durchsetzt gegen Plock.

Im Viertelfinale schätze ich Magdeburg stärker ein.

Ob das souverän wird, werden wir sehen. Für mich ist Nantes ebenfalls Favorit, aber wenn die analog zu uns den TW von Plock berühmt werfen, sind letztere nicht chancenlos. Denn Plock steht in der polnischen Liga m. E. nicht umsonst vor Kielce, die in Gruppe B deutlich vor Nantes landeten! Und der Spielpan ist für Plock Ende März etwas besser, aber das gleicht sich durch das Rückspiel in Nantes aus.

Ob Damgaard am Sonntag anfängt ? .

Top, die Wette gilt .....

Kommt darauf an, wo wir anfangen. Wenn wir wie gestern zuerst auf der für Mika kurzen Einlaufseite spielen, kann es sein, dass er spielt. Fangen wir andere Seite an, bin ich mir, wie in HZ 2 gestern sicher, dass Flippi anfängt. Das rausgehen von Chrapek für Mika war fast wie in alten Zeiten

Bin ich bei Dir. Mir reicht es, wie es gerade ist.

Bin ich bei Dir. Mir reicht es, wie es gerade ist.

Mensch Celje aka Jelena muss doch was zum Meckern haben. Mal sehen, wie lange es für Alix bis zur Sperrung dauert...

Die Stimmung in der Halle war gestern aber ausbaufähig und in Wellen, fast wie der SCM.

Die Dinamo-Fans waren top drauf. Und auch die Spieler wollten es bis zum Schluss.

Welche Mannschaft aus der anderen Gruppe ist eigentlich unser potentieller VF Gegner? Der 5., also Aalborg?

Ware ja dann gegen F. Claar.

Nein Nantes als Dritter.

AF 3. gegen 6 und 4 gegen 5. im Kreuzvergleich.

Im VF spielt der 1. gegen der 4 der gegnerischen Gruppe oder den 5. der eigenen und der 2. gegen der 3 respektive 6. der eigenen Gruppe.

Weinhold fällt doch länger aus wegen Schulterproblemen.

Okay, aber es können ja nicht alle Linkshänder (Fraatz hatte ich vergessen) verletzt sein, aber ich schaue da ehrlich nicht so genau hin, da es wenn dann euer Problem wäre. Einen Rechtshänder auf RA halte ich immer noch für Quatsch, darum ging es. Ansonsten bleiben auch 3 Linkshänder im Rückraum und der spielfähige Linkshänder als RA als System Dänemark über, bevor ich als Trainer einen LA auf RA stelle!

Da er ja hier mit liest und ab und an, auch mal schreibt, könnte er, so denn es nicht irgendwelche Verabredungen untersagen, so denn er will, dazu äußern.

Das Heimatblatt sollte auch mal Gras über die Sache wachsen lassen oder haben wir schon das journalistische Sommerloch, mitten im Winter?

lies bitte erst mal was geschrieben steht.

Das Thema kochte hoch, da es gestern einen Livestream vom MDR mit offenen Hörerfragen gab, über die letztendlich die MZ berichtet (VS kopiert da sicherlich nur von ihrer Schwester) und einen Hörer hat die Frage beschäftigt und über die Antwort vom Ex-Chef von Michme wurde berichtet. Nichts wirklich neues, da der Ex-Chef sicherlich nicht an der ominösen AR-Sitzung teilgenommen hat über die Stillschweigen verabredet wurde.

Ich glaube nicht, dass Jicha heute Abend größere Risiken mit Niclas Ekberg eingeht. Er wird sicherlich die Bank drücken, wieder Atmosphäre schnuppern und den einen oder anderen 7m versenken. Richtig so.

Also Dahmke auf RA würde mir nicht einfallen, da er Rechtshänder ist und somit eher LA spielen sollte. Für RA kommen dann doch eher Ehrig (wenn er fit ist) oder Weinhold, wenn Harri auf RR spielt in Frage. Mal wieder Glanzleistung von Janine

Nuller ziehen die Quote natürlich immer runter. Deswegen sollte man das tunlichst vermeiden.

Definitiv hat Mertens mehr Aktionen in der Liga gehabt, da die Spielzeit auch höher sein müsste.

Böse gesagt könnte man beim Quotenvergleich auch sagen, dass Mertens so oft abspielt, weil die Quote sonst noch schwächer wäre. ;)

Aber ernsthaft, Mertens ist schon ein guter. Und schön, dass du ein paar Argumente bringst, über die man streiten kann. Macht ja nicht jeder hier ;)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass einzelne Würfe bei Lukas aus der Not waren (Nullwinkel analog zum Kay gegen Veszprem). Gegen Klimpke gegen Wetzlar hatte Lukas einen rabenschwarzen Tag (0 aus 2 und dabei einen Konter genau auf Till geworfen). Sowas kann man bei der Statistik auch ausnivellieren. Und dann ist die Quote fast gleich. Wenn du die 8 Tore aus den Assists dazurechnest wird die Quote sogar besser. Ob Lukas aus seiner Position selber getroffen hätte, ist dabei müßig. Bei einigen Kempas ware das definitiv der Fall gewesen. Alle Assists habe ich jetzt natürlich nicht im Kopf.

Übrigens hat Lukas einige Spiele auch nur auf der Bank gesessen, da Zausel auf der Platte war über 60 Minuten. Das dürfte bei euch gerade wegen dem Fehlen von Magnus LJ ja anders sein.

Wie gesagt ich bin auf LA entspannt. Es fahren die beiden Besten aus Deutschland zum Lehrgang, die sich glaube auch gut ergänzen und verstehen. Es wäre bei mir so, dass Lukas die 1A ist und Rune die 1B, weil er einfach spektakulärer spielt. Alfred muss da ähnliche Ansichten habe, wenn ich an die Einsatzzeiten bei der letzten WM denke.

Das erinnert mich an Westfernsehen in meiner Kindheit.

Ja Paulchen Panther. Wobei die Farbe nicht zu Kieler Zebras passt...

Ansonsten. Michme kennt sicherlich den neuen TW. Ich kann mir denken, dass auch jemand anderes den neuen TW kennt.

RL und TW wird sicherlich noch interessant. Mal schauen, wann da Musike reinkommt. Deutschland spielt ja Ende April gegen Spanien. Kann also zum Tag der Arbeit klappen. In Sachen Dänemark bietet sich jetzt die Natipause an, was zu Papier zu bringen...

Meinte damit, dass die Zuverlässigkeit der Daten höher ist als die Quote der beiden.

Wie zuverlässig die Daten sind, siehst du wenn du ins Detail gehst. Dahmke hat Gesamt 27 Tore in 17 Spielen. Bei Details sind es nur 26, da beim SCM Spiel 3 bzw. 2 Tore stehen.

Bei Lukas sind es 42 bzw. 39 Tore.

Im Abschluss ist Lukas aktuell in der Liga manchmal etwas unkonzentriert und ballert mal einen daneben (ohne Not). Und die beiden Nuller gegen Wetzlar und MT (0 aus 3) ziehen letztendlich den Schnitt runter. Und es kann letztendlich nicht jeder aus dem Nullwinkel treffen wie Kay zuletzt gegen Veszprem.

Außerdem hat er 8 Assists (vermutlich Kempa) statt Dahmke deren 2. Er spielt also mannschaftsdienlicher.

Ansonsten sind es aus meiner Sicht genau die beiden richtigen im Kader von Alfred.

Es ist wie folgt nach 10.2 der Champions-League Durchführungsbestimmung festgelegt:

Wenn 2 oder mehrere Vereine nach Abschluss der Gruppenphase punktgleich sind:

• zählt zuerst der direkte Vergleich untereinander bei den Punkten,
    • wenn da keine Entscheidung möglich ist, zählt als nächstes der direkte Vergleich bei der Tordifferenz,
    • gibt es auch dort nur einen Gleichstand und sind mehrere Mannschaften betroffen (nicht bei zwei Vereine), wird geschaut, wer mehr erzielte Tore im direkten Vergleich hat,
    • wenn weiterhin Gleichstand besteht, zählt die Tordifferenz von allen Gruppenspielen und wenn auch dort keine Entscheidung besteht
    • zählt die Anzahl der erzielten Tore aller Gruppenspiele.

Zur Ermittlung der Platzierungen werden die Kriterien nacheinander abgelaufen, bis alle Platzierungen entschieden sind. Sollte auch nach den Entscheidungskriterien weiterhin nicht alle Platzierungen feststehen, entscheidet das Los. Dies wird durch die EHF im Beisein eines Vertreters von den betreffenden Vereinen durchgeführt.

Warten wir erst mal ab, ob Paris in Plock verliert und Vezsprem gewinnt. Dann hätten bei Sieg von Veszprem in Paris und Heimseg SCM gegen Bukarest alle 20 Punkte. Ergo kommen wir mit 5:3 Punkten aus den 4 Spielen gegen auf jeden Fall weiter. Wenn Paris gegen Veszprem verliert haben sie m. E. nur 2 Punkte und Veszprem aus 5:3. Ergo wir erster, Paris dritter.

Nach aktuellen Stand würde ich aber sagen, dass Paris heute einfach auf 22 stellt und durch ist.

Dass das der Mädchenname (Sauger taucht ja gerne als Jensen auf, Mika Atemlos heißt eigentlich Nielsen) war mir schon klar. und das man vom Namensrecht da irgendwie die Wahl hat, dürfte claar sein. Haben wir vor längeren schon mal problematisiert, wobei ich nicht weiß, ob es da Fristen gibt (Lasse Jemon Svan ist sein Hansen angeblich losgeworden). Auch die Landins sind ja beide gleichzeitig Jacobsens. MML passt da ja auch zu.

Elias Ellefsen a` Skipagøtou. Da sind mehr Fallen in einem Namen als auf 1 Seite Normaltext.

Naja ich denke nur an den isländischen Vulkan: Eyjafjallajökull den kann man nicht mal aussprechen. Elias ist da ja einfach gegen :hi: .

Ansonsten der von dir woanders angesprochene Magnus Abelvik Rød, der analog zu Dänen auch 2 Nachnamen hat. Oder ist Abelvik ein 2. Vorname *grübel

Zum Glück gibt es ja KTG und am Rechner die Copy und Paste-Tasten