Beiträge von Ritchie11

Wenn Veszprem für Remili eine fette Ablösesumme zahlt, geht Kielce nicht so schnell pleite und dann hat sich auch Tournat erst mal erledigt.

Na bei 30% Fehlbetrag vom Ist zum Soll des Etats (sprich ca 3 bis 4 Mio. EUR bei Kielce). Wird wohl die Ablöse aus Veszprem) nur bedingt helfen. Denn neben den ersparten Lohnkosten für Remili und der Ablöse muss man wohl auch den "Firmenwert" vom Spieler ausbuchen, da nicht mehr da... Verbleiben danach mindestens immer noch 2,5 Mio im Etat als Loch...

Ein Strandbad kann NIE ein Meer ersetzen

Wenn die A14 fertig ist, ist man in 2h am Strand, Bierbesuch bei Obo fast schon inklusive :hi:

Aber im Ernst die hiesigen Seen haben mit dem Sand schon die gleiche Qualität wie die Ostsee. Und wenn ich an den Strand in Kiel denke, muss ich sagen, dass der hier an vielen Stellen deutlich besser ist.

Figo wird in der GS sitzen und das Telefon anstarren.

Beim STANDING des ruhmreichen THW fährt man nicht Klinken putzen oder nervt Leute mit Telefonterror.

Da wartet man vornehm zurückhaltend bis die Bitt-Anrufe aus Kielce kommen.

Das Warten am Telefon kenne ich nur von Lothar M aus dem Fußball :lol:

Chancenverwertung heute grottig.

Hoffentlich nichts schlimmeres mit Weber. Das wäre der Super-Gau...

TW Duell gefühlt mit 10 verloren. Spiel nur mit 1. Pettersson scheint wie Chrapek nicht spielfähig zu sein. Frage mich, warum die dann überhaupt mitreisen...

Jetzt heißt es Mund abputzen, denn am WE wartet Lemgo. Zum Glück mussten die heute auch ran. Das ist von der Belastung dann identisch, aber wohl ist mir da momentan nicht...

Na da bin ich ja mal gespannt, was sich da wirklich tut.

Stuttgart hat sich ja Maric geangelt am Anfang der Woche von Leipzig. Da wäre ein Anklopfen in der Tat möglich.

Wenn wir jetzt den Oscar holen, wäre es ein Ringtausch zwischen MD, L und S.

@Schwizer: Der Oscar ist Abwehrspezi, da kannst du keine 80% vorne erwarten.

Wenn der kommt, wird es einen Spezialistenwechel Oscar/Lucas neben RM oder RL geben. Da ich nicht an 3 Wechsel glaube, wird dann wohl Flippi oder Gisli öfter mal hinten spielen müssen. Gisli auf halb und Marko auf LA und wenn Flippi nach hinten läuft, spielt Marko halb und Flippi LA. Ansonsten sind wir hinten zu anfällig gegen schnelle Mitte.

Aber abwarten, was da morgen oder Anfang nächster Woche verkündet wird.

@Schwizer2: Da Benno Fan von 3 KM ist, wird der Lucas sich auf jeden Fall zeigen können. Evtl. Berge auch nur bis Sommer als Ersatz für den Sauger. Und selbst wenn, wäre der Kader mit Sauger (vorne und hinten), Berge (Abwehr als Ersatz für Chrapek bzw. jetzt Sauger) und Lucas (2. KM vorn) immer noch nicht überfüllt. Mit Mo hatten wir ja zuletzt auch 3 KM.

Na ja, extrem... Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Ist gerade nur einer am Kreis da. Ich würde auch Falten auf der Stirn kriegen, ehe ich einem Spieler aus der 3. Liga Verantwortung in der CL übertrage. Benno wird sicher das Leistungslevel einschätzen können. Ich tippe mal auf maximal Kurzeinsätze bei Zeitstrafen.

Ja mehr wird wohl bei Löwen nicht sein. Ruddat kennt ja schon den Weltpokal und wenn Matze nicht trifft, wird man da sicherlich wechseln. Quelle dafür (Volksstimme?), inder alten Heimat fand ich dazu nichts.

Da dann Lukas anscheinend immer noch krank ist, bleibt die Frage nach den beiden anderen nicht Spielfähigen vom Sonntag (Mika und Chrapek). Insbesondere Chrapek wird im IB benötigt, Dann könnte Sully/Chrapek den IB bilden und Meister ala Jurecki für den Angriff kommen. Oder man stellt Lipo mit Sully in den IB, wenn Chrapek doch nicht kann. Denn Meister über 60 Minuten Vollgas sehe ich nicht und macht wegen Überlastung keinen Sinn und da sind dann vermutlich hinten unkonventionelle Mittel (neuer IB) plus etablierte halbe (Kay, Bezo), die mithelfen das probate Mittel gegen Plock. Das wird auf jeden Fall kein Selbstläufer.

In Portugal haben sie auch einen guten KM

Das stimmt, aber ich habe ja nur die Kandidaten wieder gegeben und meine Liebling dazugefügt. Ob man in Portugal anklopft kann ich mir nicht vorstellen. Mal sehen welche Lösung bis zum ersten Heimspiel gegen Wäschprem präsentiert wird... Kann mir auch Felix Möller von IK Sävehof oder noch ein paar andere vorstellen. Aber ich vermute jemand aus der Liga macht wie Lipovina den meisten Sinn...

3 bis 4 Monate Pause für Mag(u)nus aus hört sich aktuell gut an. Aber ich würde da je nach Lage aber nichts überstürzen. Wir schauen mal, wie Meister unterstützt wird.

Da würd ich den VfL Gummersbach nicht vergessen wollen, auch wenn dessen ruhmreiche Zeiten schon etwas zurückliegen.

Ja natürlich hätte ich bis Ende der 90'er auch Gummersbach dazu gezählt.

Wenn es aber um aktuelles Standing geht, gibt es für mich nur die 3 genannten und Gummersbach kommt dann ggf. in den Klub wieder rein, wenn sie oben in der Buli angekommen sind.

Sicher mehr. Gehe mal ruhig von weit über 20 aus. Wahrscheinlich fast alle irregulär.

Bei 35 Tore, waren 42 davon mit Schrittfehler. Wir müssen schließlich unsere 120% schaffen. :lol:

Flink, dein Seitenhieb auf unsere Niederlage kannst du dir sparen, die ist hier OT, da Bulispiel und kein DHB-Pokal. Und die Szene wurde ja bekanntlich so intensiv ausdiskutiert, da man sowohl FW als auch Stürmerfoul geben konnte. Protagonisten waren rein zufällig die gleichen SR.

Gerard für Landin ist ein Witz. Und zwar ein so schlechter, dass da nur die Konkurrenz drüber lachen kann.

Zarabec ist durch Skipagotu zukunftsweisend ersetzt und spielt hoffentlich eine größere Rolle.

Der Nachfolger von Sagosen ist mit Wallinius ja bereits da, weil die Verpflichtung vorgezogen worden ist. Auch wenn Sagosen mir durch seine teils lethargischen Auftritte den Abschied etwas erleichtert, überzeugt mich das bisher ebenfalls nicht wirklich. Bleibt zu hoffen, dass Bilyk dann wieder gelöster spielt.

Noch kurz zu Saugstrup und Gidsel, weil hier erwähnt wurde, dass die beiden noch vor einiger Zeit zum THW gekommen wären. Beides tolle Spieler, die dem THW heute gut zu Gesicht stehen würden.

Aber meines Wissens hat man sich um beide Spieler gar nicht bemüht. Was ausdrücklich nicht heißen soll, dass einer oder beide dann auch nach Kiel gewechselt wären. Für Saugstrup hatte man dank Pekeler und Wiencek keine Verwendung und Gidsels Position war bzw. ist durch Weinhold und Reinkind besetzt, die zu dem Zeitpunkt auch noch gültige Verträge hatten. Hier hätte ich mir zwar gewünscht, dass der THW sich um eine Verpflichtung bemüht, aber das geht eben nicht immer und jetzt ist der Zug abgefahren und man muss auf einen anderen Linkshänder setzen.

So kann man sich die Sache auch wieder schönreden.

Nach meinen Informationen ward ihr am Sauger dran, aber zum Glück zu spät, da hier der Vertrag schon fix war.

Und auch um Gidsel wurde wegen dem feststehenden Abgang von Weinholt kräftig mitgebuhlt im Sommer 21. Als die Entscheidung pro Berlin (August 21) kam, wurde dann der Vertrag mit Steffen um 1 Jahr verllängert (s. Meldung 12.12.21), da man auch weitere Interessenten nicht vom Paket THW überzeugen konnte, Und der Matthias liebt nunmal die Großstadt, wie er neulich deutlich machte. Und auf der Suche nach dem Ersatz wird man aktuell nicht so richtig fündig. Daher jetzt noch mal verlängert bis Sommer 24. Dann ist er fast 38 und er ist kein Lindberg.

Mit Wallinius und auch Johansson habt ihr natülich auch 2 gute Spieler gescoutet. Letztlich war auch Gisli als Duvnjak Ersatz ja schon im Kader. Ich gehe aktuell davon aus, dass noch einer kommt. Und Zebo für Ekberg ab 2024 ist ja vermutlich auch nicht so schlecht, obwohl nicht ganz vollwertig.

Gerard macht sicherlich nur die 1 Saison. Mal sehen, wen Figo da als "echten" Ersatz für Landin im Köcher hat. Und Mrkva ist deutlich besserals Nr. 2, als von mir vermutet. Vielleicht sogar nächste Saison die Nummer 1bei euch *grübel.

Aber mit dem "Problem" Kielce wird das ein interessantes Frühjahr für alle Beteiligten...