Das sehe ich genauso. Aber die Meldungen auf Handballworld klingen schon sehr konkret. Bis hin zum Indikativ in der Überschrift. Ich bin gespannt. Wenn es so kommt, wäre interessant, wie lange es geplant war.
Ich gehe davon aus, dass das erst nach der An(Ab)sprache von(mit) Elvar ins Rollen kam. Mal sehen, ob das überhaupt stimmt, denn Briet hat vor 2 Wochen noch bei der SG unterschrieben zusammen mit Kiko Costa.
Zu Thibaud. Der würde sehr gut zum Oli passen. Denn obwohl er sehr lang ist, hat er Auge, Durchbruchqualitäten und kann dabei auch Kempa (in einer anderen Höhe natürlich anzuspielen). Der ist mir schon vor einiger Zeit bei seinem Debüt für die Tricolore im Januar 2022 aufgefallen. Hätte den aber nie bei uns gesehen. Da ja seinerzeit zu Minne schon gesagt wurde, dass noch mehr Franzosen nach D wollen, bin ich gespannt wer wo landet.
Das wir in Deutschland die stärkste Liga haben, sehe ich nicht mit Sorgen. Mit GOG und IK Sävehof gibt es international gut aufgestellte Ausbildungsvereine. Und für den Bereich tummeln sich einige weitere Mannschaften.
In Sachen Kielce muss man abwarten, die stellen sich gerade neu auf und der Trainerwechsel scheint zu fruchten, wenn ich sehe, dass man Finalspiel 1 claar dominiert hat.