Beiträge von Ritchie11

Daran kann man arbeiten - siehe Bezjak in Magdeburg. Kein halbwegs vernünftig denkender Handballexperte wäre auf die Idee gekommen, ihn Abwehr spielen zu lassen - Wiegert schon. Und Bezjak macht es gut.

Der konnte vor dem SCM schon Abwehr. Das hat er nicht neu gelernt, sondern nach seiner Zeit bei Gorenje Velenje einige Jahre nicht gebraucht. Wenn ich mich recht entsinne, hat er dort sogar bei einer 5:1 sogar ganz vorne gespielt.

Junger TW, junger KM, junger RR..... das wärs (gewesen)

Im Stil von Gisli auf RM als Ersatz für Bezo wäre das keine schlechte Idee. Aber erstens sind wir im Tor nicht so gut aufgestellt, zweitens ist auch KM ein Job, wo nicht nur der Sauger spielen sollte. Einzig hinter OIM hätte das Sinn ergeben. Im Sinne der Belastungssteuerung halte ich das trotzdem nicht für gesund. Daher 2 vollwertige Spieler für die Position (s. Albin), da heute Handball anders als Anfang 2000 gespielt wird. Da konnten Alfred und BUH diesen Weg gehen.

An Klimpke glaube ich nicht. Es sei denn die Ausstiegsklausel ist tatsächlich günstig zu haben. Durch den Landin-Abgang ist zumindest Musike im TW-Karussell.

Mal sehen heute ist ja Nikolaus. Ich denke mal für eine von den beiden Positionen (eigentlich 3, wenn man TW, RL noch wegen Chrapek und KM) wird es wohl bis zum 26.12 eine Entscheidung geben. Bin gespannt, ob Chrapek/Mo ala dem Klaren nur durch 1 ersetzt werden.

Ich habe es auch nicht verbissen gesehen, manchmal fasst nicht nur das Orakel daneben.

Kann doch passieren. War ja letztens mit Steinigung/Kreuzigung auch daneben und so ein paar anderen Sachen. War ja wie gesagt wegen des Meilers aus dem Lipperland noch mal dazu animiert mich zu äußern.

Daher: Always Look on the Bright Side of Life

Guardiola mehrfach und mind. auch 2x Neukreisläufer Simak kamen schon mal zum Abschluss.

Aber auf jeden Fall deutlich besser als gegen Porto.

Guardiola hatte 3 Treffer, den zum 3:3 nach schneller Mitte und zum 7:8. Da war Lemgo vom 7 gegen 6 weit entfernt, das spielte man erst ab kurz vor der Halbzeit. Einzig das 34:32 geht auf ihn und meines Erachtens stand er da gegen Pettersson also den RA. Das war David gegen Goliath (leider mit Sieg Goliath). Durch Saugstrup und Chrapek (den IB meinte ich) war er gut abgedeckt. Einzig Simak war bei 27:23 und 28:24 etwas frei, aber kein Wunder mit einem Mann mehr. Das hat Lemgo gut gemacht, haben beide Trainer in der PK auch betont. Insofern war die Abwehr heute mit Meister und Chrapek statt Sully gut aufgestellt.

Der Sully fing sich in den ersten 13 Minuten 9 Treffer ein. Wobei wir in der Zeit auch 3 mal in Unterzahl spielten muss man ehrlich sagen. Die Angriffseffektivität der Gegner ist mit derzeit auf jeden Fall zu hoch. Lemgo hatte 69% gegen uns und nur 62% in der Saison! Das war auch bei anderen Gegnern so. Das zeigt, dass die Abwehr weiterhin ausbaufähig ist. Bis zum 9:9 hatte Portner nur 1 Parade.

Dafür habe ich mich entschuldigt, und nicht gelöscht. Noch einmal: da habe ich voll geschnarcht.

Ja doch, war ja als Reaktion nur auf den Minireaktor aus dem Lipperland gedacht. Wahrscheinlich verstehe ich den Humor vom Spielmacher nicht.

Die Atomkraft endet am 15.04.2023 und wenn ich den Spielmacher auf den 2. Blick richtig verstanden habe, läuft das Kraftwerk Ulli nach demTermin trotzdem weiter. Aber so ein weises Orakel (ohne "Ob") findet man natürlich auch nur einmal.

Die Frage nach dem Support vom TBV in der BLH bleibt weiter offen, aber hier ist ja eh Gerüchte.

Daher zurück zum Fred und der Nachfrage nach dem Nachfolger vom Mike J. man darf gespannt sein, was da bis zum FAG-Spiel passiert (ich orakel auch mal).

Das mit dem Ball ins Tor kullern war aber nicht nur heute seine Spezialität. Wie Micha schon sagte, kam zum Glück auch kein Druck vom dicken Borko und ein paar wichtige zum Schluss hat er zu unserem weiteren Glück auch noch gehalten.

Das auch Pjotr heute wieder in der Abwehr ran durfte fand ich gut, allerdings hat Benno ihn sich mehrfach zur Brust genommen.

Benno wollte, dass die Mitte dicht, bzw. zu bleibt. Das hat nur so semi geklappt, aber Benno sieht es wenigstens und es gefiel ihm nicht.

Es blieb ja in der Mitte fast immer dicht. Die Lemgoer zum Schluss viel von Außen getroffen (Zerbe). Gefühlt habe ich nur einmal Guardiola in Erinnerung. Und natürlich der direkte Freiwurf von Schlitzohr Suton. Das war ein Tor mit Ansage gegen unser Loch in der Abwehr...

Vorsicht, das Lipperland hat wahrscheinlich seinen eigenen Mini-Reaktor. Die Halbwertzeit überstrahlt ganze HE-Generationen in ihrer Weisheit.

Das stimmt, aber der Fehler mit dem VfL ging ja auf den 58'er Micha.

War der kleinschreibene Ulli heute eigentlich in der Halle. Habe den Support für den TBV vermisst.

Flipsi Weber Handballgott. Der hat gekeult bis die Finger bluten.

Mika interessierter Zuhörer in den Auszeiten. Der kam nicht mal als Gisli verletzt raus musste.

Flippi hatte doch 3 Tore aus 4 Versuchen. Mika hat sicherlich immer noch Fuß, so wie er sich warm macht...

Und für Gisli dann Kay bringen war gar keine schlechte Idee. Mit 2 Linkshändern den Gegner auf was neues einzustellen, so wie wir mit dem 7 gegen 6 auf was neues trafen.

Letztes Jahr wurden die engen Spiele meist gewonnen, (außer Lissabon) und dieses Jahr doch auch oft eben nicht. Sind noch ein paar Trost-Remis dabei.

Richtig, die dir dann der kleinschreibeulli auch noch als richtig verkauft.

Mit besserer Abwehr (z. B. durch bessere Zeitverteilung der Spielzeit auf die Spieler) und dem richtigen IB (Sauger nebst Meister oder Chrapek statt Sully) hätten wir einige GT in den Spielen weniger gefangen. Aber gut die verlorenen Punkte kann man nicht zurück kriegen. Daher Augen nach vorn und im nächsten Spiel besser machen.

Sportlich keine wirkliche Weiterentwicklung, wenn der VfL auch gerade etwas Glanz verbreitet. Hier steht auch, dass seine Partnerin das Tor des THC hütet, das könnte ein Grund sein. Frau, Freundin... war da nicht auch mal bei uns was?

VfL :/ ich dachte es geht bei Ebner um TSV oder SC DHfK. Sind die Gummibären mit im Spiel???

Zur Freundin sage ich nur Jerry und Albin und deren Freundinnen.

Bist du dir auch sicher, mal wieder ne richtige Abwehr sehen zu können?

Ja sicher bin ich mir sicher, dass ich mal wieder ne richtige Abwehr sehe.

Einerseits gern mal beim Gegner :)

Und andererseit war die letzte Viertelstunde gegen Kiel bis auf 2 Ausnahmen auch eine richtige Abwehr. Also sehen werde ich die auch zukünftig.

Hier beißt sich aber die Katze in den Schwanz. Die Anzahl der eingesetzten Spieler (ca. 9 Feldspieler in der Partie) reicht nicht, um das über 60 Minuten durchzustehen. Wenn die Einsatzzeiten besser verteilt werden, kann jeder in dem Moment wo er spielt ein paar % mehr bringen. Ergebnis bessere Abwehr, damit vermutlich auch häufigeres schnelles Umschaltspiel, einfache Tore und somit auch besserer Spielstand aus Sicht des SCM. Da fehlt aktuell die Leichtigkeit, die du hast, wenn du weißt, dass du nicht 60 Minuten gehen musst. Wer vorher weiß, das er nur 15 Mnuten pro Halbzeit spielt, kann in der Zeit mehr aus dem Körper rausholen.

Handballworld (Zeit abgelaufen) und Volksstimme (Zeit abgelaufen) widersprechen sich bei der Begründung für das Versagen des Tores. Aber ein Lichtblick. Hornke sucht heute so wie wir die Schuld nicht im letzten Moment oder bei den Schiris, sondern bei sich bzw. der Mannschaft.

Ist also ein Lichtblick.

Ich lasse mich am Sonntag überraschen. Bin ja im Gegensatz zu dir in der Halle :hi: und Donnerstag beim Rückspiel gegen GOG, um mal beim Fred zu bleiben, auch

Sollte der Ball wirklich auf Hornke gespielt werden? Oder doch eher zu Magnusson?

Das spielt m. E. keine Rolle. Bei 7:27 kann man deutlich sehen, dass Magnusson beim Sprung zum Ball klar von hinten geschoben wird. Der nutzt den Stoß, um dann in die andere Richtung zu kommen

Aus meiner Sicht hätte daher das Betreten des Kreises nicht abgepfiffen werden dürfen, zumal das weit weg vom TW ist, der sich sowieso auf Hornke konzentriert.. Die Sirene kommt beim Jubeln von Hornke 2 Sekunden nach dem Tor und ist tatsächlich deutlich zu hören.

Aber wie gesagt, nach dem 1:8 Lauf nach der Pause hat man es auch nicht verdient! Geht halt unsere Portugal-Serie weiter.

Ansonsten bin ich beim Obotrit. Mit richtiger Abwehr über 60 Minuten gewinnen wir ohne diese Szene. Und ich bin mir sicher, wenn wir in dem Moment sowieso vorne gewesen wären, hätte dieses Tor auch gezählt!