Beiträge von Ritchie11

Ja das machen wir und danke für die Wünsche.

Sowohl Lucas als auf Nicola müssen hier erst mal ankommen. Das Spiel gegen Lemgo (arg von der Rolle) war natürlich gut für die Mindener und insbesondere für Lucas. Und 7 aus 7 ist schon top. Da darf man sich freuen.

Mal wieder? Wobei hat sie sich denn noch blamiert? Meinst du vielleicht beim MDR-Interview?:

"Lieber Heimspiel-Karten für den FCM oder für den SCM?
    FCM

Laut dem Dates-Magazin hat sie unter den sieben Kandidaten die mit Abstand meiste Erfahrung in der Führung einer Verwaltung und ist quasi die Empfehlung von Trümper für seine Nachfolge.

Nein das meinte ich nicht. Das Sitzen auf dem Sofa am Samstag war deplatziert. Ihr Überreichen der F4 Tickets war sprachlich mehr als peinlich. Ihr Auftritt in dem Kandidatenauftritt den es gab, war peinlich.

Dass der Lutze sich für sie ausspricht war zu erwarten, da aktuell rechte Hand.

Und Lutze hat ein Problem mit seinem ehemals "parteipolitisch" potenziellen Nachfolger. Da gab es doch etwas Knatsch, als die Verwaltung nachfragte, wie lange er denn bleiben darf/muss (kann man auch gut beim MDR im Interview nachlesen:"Was würden Sie als OB anders machen als Lutz Trümper?

Ich werde stärker den Dialog mit den politischen Akteuren im Stadtrat und der Gesellschaft suchen.")

Der Jens Rösler ist übrigens nicht nur beim Finanzamt, sondern hat im Stadtrat und dort als langjähriger Vorsitzender einer Fraktion sicherlich mehr Erfahrung als die "Bürgermeisterin" Borris, die hauptsächliches Soziales gemacht hat. Also Kontakte zur Wirtschaft wird es wohl eher über den Stadtrat geben. Und die Simone ist mit 59 ja auch nur eine Amtszeit wählbar. Also Zukunft sieht irgendwie anders aus. Aber gut, ich bin nicht wahlberechtigt und bin mit meinem eigenen Bürgermeister zufrieden.

Wird sicherlich spannend zu sehen, wen das Volk bzw die Machdeburjer wollen.

Und an Felix Krull (anderer Beitrag) und sein Hochstapeleien musste ich beim ersten Werbeplakat vom Tobi denken.

Die Meisterschaft ist zweifelsohne der wichtigste Titel. Ulli Hoeneß meint im Fußball sogar, dass sei der ehrlichste Titel, weil da jeder gegen jeden spielen muss.

Der Europapokal rundet das Profil ab.:hi:

Also Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Die Meisterschaft ist das Wichtigste. Da fahre ich Honda, aber Lissabon ist Dienstag und bis Wetzlar kann man sich wieder ausruhen. Die 2 Tage Pause für den Sauger und das Nichtreisen nach Portugal hat dem gut getan. Das war gestern eine Demo am Kreis. Und ja Hannover hatte viele Verletzte, Aber Kuzma, Nehte, zusammen mit Mävers oder Edvardsson schien eingespielt. Von den Anspielen auf Brozovic kam aber gefühlt nicht eins an. Vor dem DHB-Pokal ist übrigens wieder Länderspielpause. Da wird mir für das HF schon mal flau. Aber das sind max. 2 Spiele eh an der Belastungsgrenze mit Titelchance. Anschließend dann für mich 3 Tage gegen die Füchse, wovon Spiel 2 das Wichtigste ist. Gehe davon aus, dass sich beide deutsche Mannschaften am Dienstag keine Blöße geben. Man hat 4 Tage Zeit zum Ausruhen.

Mai wird dann evtl. Hardcore, falls wir noch ein F4 erreichen. Aber wie Wiegert im Interview sagte, noch ist bis auf den Weltpokal in dieser Saison nichts gewonnen...

Meinst du den Infiltrant von Laboe, der sich als Grün-Roter tarnte:hi:

Du warst jedenfalls heute nicht da. Und schon gewinnt man wieder.

Und selbst der Lars Schaller musste sich nicht groß aufplustern heute. Einzig die Irritation um die Zeitstrafe für Weber (klar angezeigt) bei eigenen Angriff und die Anzeige auf der Tafel (hier erst 2 Hannoveraner bevor das korrigiert wurde). Ich denke auch diese Zeitstrafe hat bei Benno bei seiner lauten Auszeit nachgewirkt.

Welcher Art war eigentlich der Dialog zwischen Benno und Bezo bei der 2. Auszeit in Minute 50? Sah nach einem konstruktiven Diskurs aus, aus dem Bezo allerdings etwas unzufrieden wirkend herausging.

Da war Tauschen angesagt, Matze, Tim und Magnus G hatten sich seit 2 Minuten hinter der Bank warmgemacht. Außerdem sollte Kay für Oma Inge ran Und Benno wollte gefühlt keinen 4'er Wechsel im laufenden Spiel. Dazu dann wieder Gisli und Weber vorne und Bezo bekam gefühlt wahrscheinlich die Ansage, dass er weiter nur hinten auf halb spielt und max. die ersten Wellen reitet. Seit Tor zum 22:14 kurz davor war aber Sahne.

Witzig fand ich übrigens, dass wir zwischendurch mal ein Zeitspiel gezeigt bekamen, als wir gerade mit der 3. Welle fertig waren und noch nicht mal der Angriff- Abwehrwechsel stattgefunden hat.

Nach zähem Beginn gut in die Spur gefunden. Lustig, wie der Brosovic so umgefallen ist. Die absolute Stimmungskanone

Schwergewicht Brosovic gegen Fliegengewicht Weber. Echt ulkig, wie Ilja hochgesprungen und sich dann auf die Seite gelegt hat.

Zu Weber/Gisli. Letzterer hat war 3 cm weniger, aber wenn ich die Waden und Oberschenkel anschauen, sind die doppelt so viel wie bei Flippi, War gut beim gemeinsamen Jubeln nach dem Hinsetzen vorm Fanblock zu sehen.

Ansonsten nach gut 10 Minuten und dem 3:5 ins Spiel gefunden. Abwehr mit Saisgstrup und Sully saustark. Schöne Entlastung für Gullerud (musste ja in Lissabon viel ran - daher heute 40 -20 statt 30-30). Und Chrapek scheint auch angeschlagen zu sein (Wade eingepackt). Das Abwehr Einstellung ist hat man heute gut gesehen. Und die hat gepasst. Ich denke die Auszeit für den Sauger kam da gut an.

Ansonsten soll bei Mika Nachwuchs angekommen sein - Glückwunsch und mal sehen, wann er wieder auf der Platte ist.

Zur 56. Minute. So frei wie Matze verballert hatte und dann der Konter von Gullerud und Matze vergeben wurde, hatte ich auch Puls in dem Moment. Außerdem kam CCCP so noch zu seiner 6. Auszeit :) Letztendlich war das Spiel gelaufen, aber trotzdem muss die Spannung hoch bleiben bei der Mannschaft.

Ich habe mir die Szene jetzt noch ein paar mal angeschaut, also Ekberg kommt von der Seite, Fuß (kurz und knapp) auf der Linie, Weinhold kommt von innen und man muss schon ziemlich verblendet, um nicht zu sagen blind, sein, um nicht zu erkennen, dass er dabei deutlich durch den Kreis läuft. Letztlich sind das aber Szenen, die es in jedem Spiel auf beiden Seiten gibt und viel wichtiger als der nicht gegebene 7m ist die Verletzung von Mika bei dieser Aktion. Hoffentlich nichts langfristiges.

Ja insbesondere wegen des Kontakts und des darausfolgenden dicken Knies für Mika ist das halt so ein Sache. Wünschen mir ihm das Beste.

Jicha hat zum Magdeburger Publikum übrigens dies gesagt:

"Ich bin unfassbar stolz auf meine Jungs, insgesamt war das heute absolute Werbung für den Handballsport vor dieser Kulisse. Das hat einen Riesenspaß gemacht, Glückwunsch an den SC Magdeburg zu dieser Atmosphäre."

Und selbst die war noch deutlich ausbaufähig (die Athmosphäre). Da war in der Vergangenheit schon deutlich mehr Dampf im Kessel!

Kiel hat verdient gewonnen, wir haben einige Hausaufgaben für die nächste Zeit (Benno fehlte ja das Crunchen zuletzt, welches am Samstag in die Hose ging, nach dem 22:23). Und an die volle Halle müssen wir uns alle erst wieder gewöhnen, wenn hier so ein Hype um den Idioten (ggfs. 2) gemacht wird. Das Spiel war spannend, hochklassig, Werbung für den Sport zur besten Primetime mit einem verdienten Sieger, der aus Gastgebersicht nicht gefällt.

Wenn man sich die TV-Aufnahmen ansieht, erkennst auch du, dass es nicht nur der eine pöbelnde Fan gewesen ist.

Stimmt es standen 2 Fans an der Ballustrade, aber der 2. erst deutlich später und deutlich als Reaktion der ersten Aktionen. Wer auch immer angefangen hat (Zuschauer oder die Bank vom THW) lässt sich wohl im Nachgang nicht feststellen. Vielleicht sollte Peke doch mal wiedergeben, wass Dule, Bambam und Co zum Publikum gefaselt haben. Jugendfrei werden diese Worte sicherlich nicht gewesen sein.

Nichts für ungut, aber wenn ein so bekannter Spieler wie Duvnjak irgendwem den Stinkefinger zeigt, dann wäre das -unabhängig davon, ob das die Kameras eingefangen haben- mindestens von den Fans, die in der Halle waren, auf den Social Media Kanälen kommentiert und zurecht kritisiert worden, was nirgends der Fall war. Bei 5.5k Zuschauern kaum vorstellbar, dass das nur eine Person gesehen haben soll…

Kleiner Tipp, der Dule hat nach einigen Aktionen im Angriff erst Szenen Richtung Tribüne Nord gemacht, anschließend zum Gästeblock gegrüßt, der in dem Spiel im Block V und nicht Z war (andere Seite in der Halle). Da aber auch unsere eigenen Spielern nach Torerfolgen das eigene Publikum anheizen, gestehe ich als Fan eine solche "Provokation" auch den Gästen zu. Als Belohnung wurde Duvnjak bereits deutlich vor der Szene mit dem Spinner aus dem Publikum bereits mehrfach ausgepfiffen (als Reaktion auf sein "Spiel" mit dem Publikum). Und Zwischtern, Fratzenbuch oder ähnliches ist für mich da nichts. Zumal ich das Spiel sehen möchte und nicht mein Smartphone für irgendwelche Schnpasschüsse verwenden will.

Die Aktion mit den Kielern und dem Publikum ist ja nicht das 1. Mal. Vor ein paar Jahren mussten sogar mal Leute ihren Platz verlassen. Für mich beruht das eindeutig auf Gegenseitigkeit.

Dass der Aktion des Fans etwas vorausgegangen sein muss, habe ich selbst auf der anderen Hallenseite mitbekommen. Aber natürlich sieht man aus 40m Entfernung nicht, wer wie und warum angefangen hat. Insbesondere, wenn man das Spiel auf der Platte verfolgt und das in der anderen Hälfte stattfindet!

da war ...ja....ja schneller.....

zumindest auch so schnell, dass er die eine fehlerhafte wahnehmung durch eine andere fehlerhafte ersetzt hat.....

aber man gratuliert dem thw ja von herzen....:hi:

Deine Antwort gefällt mir natürlich nicht. Verklickt beim Auswahl von Zitieren.

Es gab für die Szene ein Stürmerfoul. Und selbst du solltest im Fernsehen gesehen haben, dass der Außen komplett von der Seite kommt. Ich hatte eindeutige Sicht auf die Szene, leider war der Pass von Oma Inge schlecht getimt, sonst wäre Mika ganz frei zum Wurf gekommen, da war nämlich beim Pass eine ca. 5m breite Lücke in der Abwehr.

Auch einen Tag später bleibt für mich Jicha Mann des Spiels. Mit der offensiveren Spielweise zog er Magdeburg den Zahn. Die Rückraumspieler des SCM mussten für ihre Buden extrem ackern und es gab immer was aufs Näschen. Wenn dann Abschlüsse provoziert wurden durch Kiels Deckung, war es Landin, der diese Situationen auf seine stoische Art entschärfte. Die Fragezeichen insbesondere der beiden Isis wurden immer größer, zumal im offensiven Abwehrgetümmel die Anspielalternativen nicht vorhanden oder sehr riskant waren. Top vorbereitet von Jicha.

Das Trainerduell ging klar an Jicha. Wiegert blieb in seinem System stecken und diesmal reichte die Isipower nicht. Übergänge und 7-6 wären meines Erachtens sinnvolle Varianten gewesen. Ich denke Bennet Wiegert ist allemal clever genug, seine Lehren aus diesem Spiel zu ziehen. Stillstand, das ist nicht BW

Da fahre ich mal eine Runde Honda Accord

Ich habe bereits gratuliert in einem anderen Beitrag und der Sieg geht auch in Ordnung (eigenes Unvermögen 3 7m verballert, einige Freie etc.). Kiel war für mich trotzdem cleverer und hat z. B. mit Bogenlampen den eigenen Rückzug erfolgreich gestaltet (wir haben schließlich nur 1 Kontertor, aber selber 2 kassiert). Das mit den Bogenlampen vom Kleinkind ist mir bereits in der Halle aufgefallen und habe ich bereits dort moniert (da ich gute Sicht auf RR in den Situationen hatte), aber hier nicht gleich geschrieben Ulli. Unsere eigene Unfähigkeit ins leere Tor zu werfen, steht auch im Fred drin. Die Aktion mit Wienczek nach 4 Minuten (technischer Fehler gepfiffen und Bambam hält den Ball weiter in der Hand) ist m. E. eine Strafe für beide Seiten (Weber weil zu ungestüm und sein NM-Kollegen mit den gleichen Initialien PW wegen Nichtablegen des Balles).

Letztendlich war die eigene Unfähigkeit wie auch in FL an der Niederlage schuld. Trotzdem sehe ich auch mit Abstand von 2 Tagen einige Spielsituationen argwöhnisch und kritisch auch ohne Vereinsbrille. Wie gesagt, wenn ein Spieler den Ball 1/2 Sekunde nach dem Pfiff über den Kasten wirft statt abzulegen, nur weil er noch im Sprung ist, hat es schon häufig ganz andere Entscheidungen gegeben. Ich erinnere mal an Dänemark gegen Ägypten bei der letzten WM als Vergleich auch wenn es nicht die letzten 30 Sekunden waren.

Die Spiele in den nächsten Tagen ist kein Jammern. wir hatten 5 Spiele im Februar in ca 12 Tagen. Das ist Normalität. Trotzdem tut der SCM gut daran weiter fokussiert zu Arbeiten. Und das war vorgestern nicht ausreichend der Fall!!! Da heißt es an die eigene Nase fassen (Interview mit BW gefällt mir insoweit). Alles andere sehen wir dann die nächsten Tage

Och Leute!

Was hat dem User T. denn die arme Getec-Arena getan…?

Scherz beiseite. Genauso daneben (mindestens!!) wie die beschriebenen Vorfälle finde ich dieses Pauschalisieren.

Die Magdeburger, die Kieler, die Russen, die Veganer, die Blondinen, die Opelfahrer,….

Ist hier zwar „nur“ ein Forum, aber es hat einen ganz hässlichen Beigeschmack, dieses immer wieder Ätzen.

Danke,

das waen vielleicht 100- 150 Leute, die das gerufen haben, initiiert aus dem Fanblock und im Gegensatz zum Fernsehen konnte man in der Halle sehen, dass es nur eine Reaktion auf Kiel und die überforderten Schiris waren. Die wurden ja zuvor nach einigen umstrittenen Entscheidungen auch kritisiert (da war wesentlich mehr Stimmung in der Halle!!!). Für mich sind slche Äußerungen zwar überflüssig, ich halte sie aber in der Emotion des Spiels für eine zulässige freie Meinungsäußerung.

Da ist das Rumpelstilzchen Jicha in der 2. Minute, der bei einem Pass von Oma Inge diesen schon am Boden gesehen hat, in meinen Augen schlimmer, da er deutlich auf dem Feld steht und daher verwarnt und nicht nur ermahnt gehört. Aber da hoffe ich das Krag/Hurst aus dem Spiel lernen.

Kiel hat es perfekt gemacht, mehrfach bei gepfiffenen Zeitspiel auch den Ball als Bogenlampe unauffällig übers Tor geworfen. Woanders bekommt man da schon mal 2 Minuten, aber Kiel hatte da ja gestern Narrenfreiheit (Dule für Bambam auf die Bank, Bambam hält den Ball bei gepfiffenen Schritten fest und Weber bekommt die 2 Minuten). Dadurch fehlen uns die leichten Tore, die 3 gehaltenen 7m von Landin dazu und schon bist du halt 5 Tore schlechter, gefühlt waren es 2 oder 3, da man es zum Schluss mit der Brechstange probierte, was auch nicht funktionierte.

@Lelle uns hier schon zum Meister zu schreiben ist Quatsch mit Soße. Allein Berlin zu Hause Leipzig als Derby auswärts und die Löwen am letzten Spieltag sind 3 mögliche Ausrutscher. Der SCM tut gut daran weiter von Spiel zu Spiel zu denken und wieder ordentlich Fahrt aufzunehmen.

Bezo (Backe), Mika (Knie), Matze (?). dazu Mo. D. h. es ist nur ein 13 Mann Kader aktuell. Und übermorgen ist Lissabon, am Donnerstag Hannover, jetzt geht es Schlag auf Schlag.

Glückwunsch an den THW . Verdienter Sieg, wenn auch 2-3 Tore zu hoch. Bärenstarke Abwehr, wenig technische Fehler. Der SCM kam überhaupt nicht zu Tempogegenstössen. Weiß gar nicht, ob wir überhaupt einen erfolgreich gelaufen sind. Gisli bohrte sich m.E. zu oft in die Abwehr rein, nur ein Tor heute. Viel Aufwand, wenig Ertrag.

P.Weber mit einer Hirnlos-Aktion gegen Bam-Bam, da war er mit 2 min. noch gut bedient, allerdings muss Wienczek da auch 2 min. kriegen, da er den Ball nach dem Pfiff nicht abgelegt hat. Schiris sehr fehlerbehaftet, aber unsere Niederlage mache ich daran nicht fest. Was den einen "Fan" dazu bewog, gegen die THW-Bank zu pöbeln, entzieht sich meiner Kenntnis, dafür kann man sich nur beim THW entschuldigen. Das war keine Werbung für den SCM.

Peinlich fand ich die Aussage vor dem Spiel unseres Präsidenten Dirk Roswandowicz: "....ich hoffe, es kommt so, wie ich es mir wünsche, dass wir Kiel überrollen, am Ende wäre ich mit einem ganz knappen Sieg aber auch zufrieden".

Diese Überheblichkeit ist völlig fehl am Platz, da merkte man ihm die fehlende Interview-Erfahrung an. So oft stand er ja noch nicht im Rampenlicht. Ein bisschen mehr Demut wäre hier angebracht!

100% Zustimmung.

Bambam legt den Ball nicht ab und bekommt nichts. Das sind klare 2 Minuten. Später hängt er beim Gisli im Arm, bekommt 2 Minuten aber nach Diskutieren auf der Platte gegen dann Dule runter. Auch die 3 Stürmerfouls von Damgaad (der Außen läuft von der Seite in ihn rein - ich hoffe das Knie ist nicht stärker verletzt, das sah nach Spielende nicht gut aus), dem Gisli ( wird von Wienczek rangezogen) und Oma Inge (springt nur senkrecht hoch und die Abwehr läuft auf ihn zu. Das waren nur 3 von diversen komischen Situationen im Spiel.

Für mich ein verdienter Sieg des THW - Glückwunsch dazu, da man sowhl in Abwehr als auch im Angriff eine Schippe besser war. Dis Schiris trotzdem hoffnungslos überfordert. Der SCM leider vorne und hinten nicht konsequent. Insbesondere die 6 Leute auf der Platte, als wir Unterzahl hatten, war dann der Todesstoß.

Für uns heißt es Mund abputzen, Dienstag ist schon Sporting und Donnerstag dann Hannover.

Weißt jemand was mit Matze war? Dass man Ruddat als Name nicht eingeblendet bekommt ist natürlich auch Klasse.

Und das sogar ohne 2,05 m und 140 km/h im Arm. :unschuldig:Auch wenn es nicht mehr unbedingt Gesetz ist, aber es gibt auch noch Verträge.

Oma Inge und der Sauger kamen auch vom selben CL-Garanten zum Dönerclub an die Elbe.

Vielleicht reizt es den Felix auch den SCM nach der Saison 2023 wieder in die CL zu führen. So wie Oma und Maunuss jetzt. :cool:

Ist doch kein Problem, dieses Jahr qualifizieren, nächstes Jahr die CL gewinnen. Dann hat man Startrecht auch in 2023:hi: