Beiträge von Ritchie11

Ein Medikament / Impfstoff, was hilft, also wirkt und dann keine Nebenwirkungen...ich fürchte, das funktioniert so nicht.
    Ansonsten fahre ich mit dir Honda.

Keine ist natürlich übertrieben. Aber halt selten, sollten die Nebenwirkungen sein.

Wichtig ist, dass wir endlich Tempo ins Impfen bekommen. Sonst haben wir eher die Herdenimmunität durch Kranke als durch Impfung.

Kann man durchaus so sagen, aber was ist mit der Bemerkung zu Jutta Ehrmann-Wolf gemeint? Was genau hat sie verbockt heute?

Sie darf als Spielleitung meines Erachtens auch ins Spiel eingreifen. Sie hätte z. B. auch das Recht das Spiel zu unterbrechen.

Sie ist mir da schon mehrfach unangenehmn bei Heimspielen des SCM aufgefallen, dass sie lieber sich mit der jeweiligen Bank anlegt, was in meinen Augen Aufgabe des Sekretärs ist (nach Regel 18). Die Jutta sollte als Spielleitung mehr Rechte als ein Sekretär haben und daher den Schutz von Spielern auch unter ihre Agenda fallen. Ist leztendlich sowas wie ein Oberschiri beim Tennis oder der 4. Schiri beim Fußball. Und diesem Job, auch wenn ich den in den Regeln nicht genau beziffern kann (dort stehen nur Sekretär und Zeitnehmer drin).Das macht sie für mich nicht. Das habe ich bei anderen Spielleitungen jedoch schon erlebt, das muss also gehen. Jutta und Lars Schaller leben da beim SCM gern in ihrer eigenen Welt, wenn ich das mal sagen darf (weiß nicht, ob unser wedelnder Benno da der Grund für ist). Und wenn wie hier ein Spieler verletzt am Boden liegt, darf man das Spiel entsprechend gern unterbrechen. Der Schutz der Spieler sollte genauso wie die Regeln ein hohes Gut sein.

Aber die Diskussion ist müßig, da sie es eben nicht gemacht hat.

Genau das meine ich. Zu einem souveränen Auftreten gehört für mich dazu auch seine Schwächen zu kennen. Und man kann ein Interview auch mal auslassen. Ein Satz. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich heute und jetzt nicht zum Spiel äußern möchte. Punkt.
    Natürlich wünsche ich auch Gisli alles Gute und vielleicht auch Glück mit der Schwere der Verletzung. Wobei das leider nicht danach aussah.
    Ich weiß aber gerade wirklich nicht, ob ich ihm eine Rückkehr aufs Parkett wünschen soll? Er spielt doch nie im Leben eine Saison gesund durch. Das ist bei seiner Spielweise auch illusorisch. Ob er es nicht anders kann oder sein Mut bisher einfach noch größer war, weiß ich nicht, aber ich weiß sicher, dass ich ihm nie wieder sorgenfrei beim Handball spielen zugucken kann. Das ging ja bis heute schon nicht.

Man kann das Interview auslassen. Klar geht das, aber wenn du aus der Kabine kommt, wo dein Spieler schreit vor Schmerzen, wäre das vermutlich auch das beste. Aber emotional wie Benno nunmal ist, redet er sich dann tatsächlich um Kopf und Kragen.

Bei den Schiris fällt mir in Sachen Schutz der Außen nichts mehr ein. Die sind da mehrfach schon negativ bei mir aufgefallen. Die könnten im Seminar auch mal zuhören. Und das mit der angebloich Besten am Schiritisch Jutta Ehrmann-Wolf. Auch eher eine Konifere statt einen Koryphäe. Dass es für die Aktion gegen Gisli nicht mal 2 Minuten gibt, ist da die Spitze obendrauf. Die Aktionen gegen Mertens und Hornke sind nach der Logik von anderen dann eigentlich sogar rote Karten, wenn ich an die Karte von Bambam im Final 4 der CL denke. Aber wie gesagt mit Baumgart/Wild bin ich da als SCM Fan Kummer gewöhnt.

Dir würde was fehlen, als geh noch mal in Dich.

Das mit der Halle stimmt allerdings, richtig Handball ist es nicht.

Richtig Micha, so sieht es aus.

Die Politik soll Impfstoff besorgen und für Herdenimmunität durch Impfen sorgen. Am besten mit einem Impfstoff ohne Nebenwirkungen.

Wenn wir geimpft sind und keine Mutanten dagegen immun sind, wird man irgendwann Covid 19 wie eine Grippe einstufen.

Die derzeitige Öffnungsstrategie bei Inzidenz 100 ist mir ein Rätsel. Wenn wir weiter öffnen, sind wir mit B 1.1.7 bald weit über 200. Dann sind sogar ruckzuck 500 möglich.

In die Halle werde ich erst gehen, wenn es wieder "relativ" normale Bedingungen sind, Ich habe immer noch die Hoffnung, dass dies zur neuen Saison sein kann.

Mal sehen, Damgaard durfte ja für Gisli ran. Um den Jungen kann es einem echt Leid tun. Immer wieder die Schulter... Bin gespannt, ob wir was zur Schulter hören.

Damgaard beim "Comeback" 1 Tor und 3 Assists. Sehr gut.

Alfreds Vize-Ersatz-Pressesprecher Celje hat natürlich dafür ein eigenes Thema eröffnet. Da ist alles nachzulesen. Hatte ich zu spät gesehen. Ich habs über WhatsApp bekommen.

Vize-Ersatz-Pressesprecher *grübel; erinnert an TMS - Torsten Mütze Sträter - und nicht the Masked Singer.

Unfassbar so ein Mist. Kann zumindest kein Machdeburjer sein. Hier ist Alfred schließlcih unsterblich.

Wieso hast du eigentlich dieselbe Quelle wie ich *grins. Insta und Facebook sollen ganz vorne gewesen sein. Und auch die Sportschau war sehr schnell präsent.

Also gibts diese Gruppen A und B, wie sie weiter oben stehen, noch gar nicht? Sorry, das ist mir etwas zu verwirrrend.

Ja sind nur Losreihen für eine spätere Ziehung.

6 gleichwertige Reihen aus denen jeweils 1 Mannschaft in Gruppe A oder auch 1 und die andere in Gruppe B oder auch 2 kommt.
    Übrigens waren vor dem Turnier der 1. Platz in der 1. Reihe für Dänemark und die letzten 5 Plätze für Japan und Co. vergeben

Die anderen 6 wurden jetzt in die restlichen 4 Reihen eingeordnet

Reihe 1 mit Dänemark und dem besten Gruppensieger Norwegen (+40)
    Reihe 2 mit den weiteren Gruppensiegern (FRA und SWE)
    Reihe 3 mit den beiden besten Gruppenzweiten (GER und POR)
    Reihe 4 dann mit Brasilien (schlehctester Gruppen2.) und dem Gastgeber Japan
    Die anderen Reihen mit Spanien als Eruopameister und 3 Kontinentalvertretern hätten auch ein andere Reihennummer kriegen können. Aber das hat 0 Aussagekraft.

Auslosung ist erst irgendwann.

Schiller verwirft, Pekeler verwirft, Kastening verwirft, Häffner verwirft, Weinhold verwirft, aber kein Kommentar von Dir. Gensheimer verwirft und sofort soll der Bundestrainer Deutschland von Gensheimer erlösen. Wann ist eigentlich ein Kommentar kein Bashing???
    Hoffe Du machst auch mal selbst die Erfahrung, gebasht zu werden. Dann aber bitte kein Mitleid erwarten.  :D

Hast du das Spiel gesehen. Uwe macht 3 aus 6, dabei einen 7m und einen Konter also 2 glasklare Freie nicht verwandelt. Schiller hatte 5 aus 6, nur ein überhasteter Wurf, wo er für mich von Gottfridsson gestört wird und am langen Eck vorbei wirft. Schiris geben Abwurf. Peke 2/3, Kastening 4/6. Alles bessere Quoten als uns Uwe. Und Weinhold, Weber, Kühn mit einigen Schwachsinnswürfen direkt nach der HZ. Das hat aber auch Alfred angesprochen. Die Würfe waren nicht herausgespielt und damit blödsinnig. Der Uwe hingegen war wie in der letzten Zeit üblich unkonzentriert und damit für die Nati eindeutig überflüssig.Die nicht getroffenen waren zu Zeiten, wo Palle noch nicht on fire war.

@Dabefuggler Mit Mertens, Beyer und Co. gibt es in der Tat einige junge deutsch LA, die deutlich besser als UG sind. Aber AG hat sich für Erfahrung entschieden.

oh...

sorry.....spielmacher79....

ich versichere dir - ich wollte dir auf gar keinen fall deinen posten wegnehmen oder streitig machen..... :D

Zum Thema Kühn: Da Bennet Wiegert nicht aus der Ferne werfen lässt als Trainer, er gleichzeitig als GF Sport für den Kader verantwortlich ist, kommt eine Verpflichtung von Kühn - wie es Kervadec-Fan möchte - halt beim SCM nicht in Frage. Wir tragen schließlcih den Ball bis ins Tor.

Und solange BW an der Macht ist, hat ein Spieler wie Kühn keine Chance. Das solltest auch du wissen. Die Fehler, die in dieser Saison gemacht wurden (Musa auf die Bank am Anfang der Saison) hat man nach der Leipzig-Pleite abgestellt. Ohne diesen Firlefanz am Anfang könnten wir theoretisch ganz oben mitmischen. Aber da mussten erst negative Erfahrungen gesammelt werden. Der Punktverlust zu Weihnachten gegen Wetzlar geht zum Bleistift auch auf die Kappe vom jüngen Trainer! +7 vercoacht. Das bleibt auch nach 3 Monaten hängen!

Teile des Beitrags gelöscht - Mod

So wie ich das von 2012 in Erinnerung habe, waren sowohl Getecarea als auch Anhaltarena belegt. Die Gieseler-Halle war also Plan C.
    Mir ist beim Nachdenken (und googeln) aufgefallen das für einen zukünftigen Plan C eigentlich in Sachsen-Anhalt nur die Stadthalle Weißenfels in Frage kommt, mit ihren 3000 Zuschauerplätzen. Die Halle von Halle-Neustadt in der HBF hat gerade mal 1200 Plätze und damit weniger als ich dachte. Da könnte man sonst auch gleich am Lorenzweg spielen... ;)
    An sonsten müsste nach Braunschweig oder Leipzig ausgewichen werden. Oder gibt es noch passende Hallen die ich in Sachsen-Anhalt nicht auf dem Schirm habe?
    Naja, am Ende wird das Management schon einen Plan C präsentieren, wenn es nötig ist. Dafür wird Schmedt ja bezahlt... Der neue Plan C wird dann sicher auch hier im Forum ausgewertet werden. :)

Im Zweifel wird der Termin verschoben, dass Plan A geht... Mit Tauschen der Spielrechte hat man da ja erstmal Chancen.

buster: Bei Deinem Hinweis zum Merken von Straßennamen hat es erst geklemmt, dann ging mir ein Lichtlein auf 8o

Ein Lichtlein. Was hat der Carsten mit dem Lorenzweg zu tun *grübel. Bei Lorenz muss ich immer an Chaos-Theorie denken.

Zur HGH: Ja da wird es erstmal nur Schul- und Vereinssport geben.

Aber 100 Jahre wird man sicherlich in entsprechender Art vielleicht zelebrieren beim Club. Hoffentlich dann wieder in der BLH.

Ulli, das ist otaler Mumpitz was du schreibst. Natürlich bin ich als Rheinländer (ein Teilgebiet von NRW) auch Nordrheinwestfale. Genau wie ein Ostwestfale und eine Lipper gleichzeitig NRW'ler sind. Die Leute aus Westfalen sind natürlich auch NRW'ler. Trotzdem kann der Westfale nicht gleichzeitig ein Rheinländer sein, da die Gebiete verschieden sind. Als Magdeburger kannst du schließlich nicht auch Hallenser sein, bis aber trotzdem Sachsen-Anhalter.

Alles andere was du schreibst ist kompletter Mumpitz. Genauso wie die Erklärung zu Arnold und dem Verwaltungsgrichtshof. Die Lipper Bürger wollten u. U. aus NRW wieder ausscheiden, hatten zumindest afugrund der Angliederung an NRW im Januar 47 das Recht dazu.. Hinzugefügt wurden sie auf Druck der Briten, die auch die entsprechende Verordnung beschlossen haben. Durch die Gründung der BRD (schreibe das jetzt mal so, weil es historisch passt) in 1949 wurden eh weitere Tatsachen geschaffen, die eine Abstimmung, die nach dem Zusammenlegen vorgesehen war, entbehrlich machten. Lerne mal deine eigene Geschichte. Durch die Gründung eines Staates mit entsprechenden Bundesländern und dem Förderalismus, die es allesamt 1947 noch nicht gab, wäre nur noch theoretisch eine Abspaltung von NRW möglich gewesen. Aber ein eigenes Bundesland wäre nicht mehr möglich gewesen, sondern nur eine evtl. Angliederung an Niedersachsen.

Übrigens forderte der MP vom Land Hannover Hinrich Wilhelm Kopf in einer Denkschrift vom April 1946 den Einbezug des ehemaligen preußischen Bezirks Minden-Ravensberg (also der westfälischen Städte Bielefeld und Herford sowie der westfälischen Kreise Minden, Lübbecke, Bielefeld, Herford und Halle (Westf.)), des Kreises Tecklenburg sowie des Landes Lippe. Dazu kam es bekanntlich nicht. Die Schaumburg-Lipper landeten ja auf der anderen Seite. Kopf lag dabei der von Georg Schnath und Kurt Brüning (ein Magdeburjer) Entwurf der Entwicklung vom Land Niedersachsen aus den 20'er Jahren zugrunde. Dieser gefiel den Westfalen gar nicht. Man gewann daher das Rennen um die Gebiete Ostwestfalen und Lippe. Letztendlich hat man sich auch damals nur politisch entschieden. So wie heuer auch...

Schön, dass du aus Bielefeld kommst. Bisher kannte ich da nur vernünftige Leute.

Der Zusatz und Aufwertung von Lippe zeigt für mich klar, das Abgrenzen von Istwestfalen und Minden sowie dem TUS NL.

Ja und vorher war man über viele hundert jahre getrennt, Lippe - Brandenburg, Lippe - Preußen etc.pp s. den fettmarkierten Text, das hast du vorher nicht so geschrieben.Und OWL ist die Abkürzung für Ostwestfalen-Lippe. Ohne Lippe würde ich das evtl. OWf abkürzen oder OW. Auf jeden Fall kein L. Da widersprichst du dir in dem Satz eigentlich sogar
    Und hier kannst du das auch nachlesen:
    "Der Regierungsbezirk Detmold hat geschichtlich zwei wesentliche Wurzeln:

Der ostwestfälische Teil (fast 80 % des Bezirksgebietes) geht auf den früher zur preußischen Provinz Westfalen gehörenden Regierungsbezirk Minden zurück. Dieser ging 1946 mit der gesamten ehemaligen Provinz gemeinsam mit dem nördlichen Rheinland in dem neugegründeten Land Nordrhein-Westfalen auf.
    Das Gebiet, das heute ungefähr den Kreis Lippe umfasst, bildete bis 1947 das Land Lippe – wie Preußen ein eigener deutscher Bundesstaat – und bildet heute den dritten Landesteil von Nordrhein-Westfalen. Das Land war bis 1918 Fürstentum, anschließend Freistaat und hat daher eine andere historisch-politische Tradition als Ostwestfalen."

Die Magdeburger Börde ist nur ein Teil von Saxony Anhalt und würde damit nur einen Teil der Region, für die Magdeburg steht abbilden.

Übrigens wurde der Landesvater von den britischen Besatzungsmächten aufgeofordert, sich für eine Region (Niedersachsen oder NRW) zu entscheiden. Die Entscheidung gibst du dann wiederum richtig wieder. Aber freiwillig war das nicht. Das durfte ich sogar hinter dem eisernen Zaun bereits vor über 30 Jahren lernen.

Als schickes Gegenbeispiel zu der Regionalität: Guck der mal die Historie der EDEKA und deren größter Regionalgesellschaft (sitzen ja seit 1920 in Minden) an. Die haben sich irgendwann für einen Verbund MiHa (Minden-Hannover) entschieden. Es geht also auch anders. Da sind EDEKA Rhein-Ruhr für NRW und Teile von NI und dann Edeka Miha für Teile von OWL und NI, SA, BB etc. genau ein Gegenbeispiel. Und das, weil man das historisch davor eintschieden hat. So kann es laufen. Ein Unternehmen interessieren Landesgrenzen nicht.

Ritchie schreibt:

Das ist so nicht ganz richtig. Das heutige Ostwestfalen bestand aus verschiedenen Territorien, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten zum Kurfürstentum Brandenburg bzw. dann zum Königreich Preußen kamen. Erst in der nachnapoleonischen Zeit wurden diese dann mit dem Regierungsbezirk Minden verwaltungsmäßig zusammengefasst.

Natürlich, kam das Gebiet von Ostwestfalen zu verschiedenen Zeitpunkten im 17. und 18. Jahrhundert zu Brandenburg bzw. später Preußen, dem Nachfolger vom Kurfürstentum...

Das mit der Halle im Lorenzweg ist ja auch schon länger bekannt und auch eher ein Hinweis darauf, dass auch die Stadt kein Interesse mehr an der HGH hat.
    Vielleicht muss sie ja auch erst mal 20 jahre in Dornröschenschlaf fallen, um sie dann anlässlich irgendeines Jubiläums mal wieder aufzuhübschen.
    Wenn jemand zur HGH mehr weiß, wäre ich dankbar, wenn er das mal mitteilen würde.

Nächstes Jahr wird die Halle nach den Planungen von Bruno Taut 100 Jahre alt :lol:

Wäre der passende Zeitpunkt, was für die nächsten 100 Jahre zu machen.

Bei dem ganzen HGH-Hickhack kommt mir zu kurz, was denn nun die Zukunft der HGH sein soll??? Egal wer nun Eigentümer ist, aber die Stadtt kann die HGH genauso vergammeln lassen wie ein Privater und das sie Sanierungsbedarf hat dürfte auch unstrittig sein. Mir klingt das jetzt so, als ob Daniela Katzenberger und Janine Kunze-Krause ihren Poco da nicht mehr bauen wollen, weil der Bebauungsplan von der Stadt nicht genehmigt wurde. Also Investor weg und die Stadt hat die HGH eher wieder ungewollt an der Backe.
    Das scheinen mir keine guten Voraussetzungen für eine glanzvolle Zukunft der HGH zu sein.

Käufer war doch aber sowislo die Steinhoff-Gruppe. Die Bude, die seit Jahren ihre Bilanzen fälscht. Und die haben wegen des Skandals Poco in 2018 an XXXLutz abgestoßen.

Da wäre also ein Bau eines POCO-Marktes durch Steinhoff eh schwierig bis unmöglich geworden. Das dürfte sicherlich ein Grund für den Stadtrat gewesen sein, keine Genehmigung auszugeben. Insofern ist es schick, der Stadt den schwarzen Peter zuzuschieben. Der liegt für mich beim "unfähigen" Investor und Onnen macht es da nicht besser.

Wenn das Grundstück bei Steinhoff geblieben wäre, wäre auch nur nichts passiert, da sie die Marke nicht mehr haben und eine andere Marke in Deutschland auch nicht. Das wäre nur eine Grundstücksspekulation geworden. So kann die Stadt jetzt sich hoffentlich dazu durchringen die Halle zu sanieren, um sie dem Schulsport für die neue Grundschule zu widmen. Aber das wird sicherlich noch etwas dauern - to be continued.

Hallo Ulli, dir ist mal wieder nicht zu helfen. Die Tatsache, dass Ostwestfalen-Lippe seit 1947 einen Regierungsbezirk namens Detmold bilden ist doch unbestritten.

Fakt ist aber, dass die beiden Regionen Ostwestfalen und Lippe bis dahin historisch getrennte Gebiete waren. Es gab schließlich auch eine Zeit davor. Und damit meine ich nicht 1933-45. Und aus der Histroie betrachtet ist diese Zeit wesentlich länger als das derzeitige Zusammensein. Guck dir mal die Historie des Lipperlandes an. Du kommst doch aus der Region. Egal ob als Grafschaft, Fürstentum oder Freistaat. Und die Lipper haben es sich damals ja eher auf Richtung Hannover gemacht. Ich sage nur Schaumburg-Lippe.

Ostwestfalen war ein Gebiet, was dann zum Kurfürstentum Brandenburg kam. Insofern sind die Gebiete Ostwestfalen und Lippe schon stark von der Historie getrennt. Dies sieht man auch noch in der heutigen Zeit mehr als deutlich.So geht es mir zumindest, wenn ich mich mit Leuten aus den dortigen Kreisen unterhalte.

Gerade euer Umbenennen vor 2 Jahren, um den Zusatz Lippe macht doch eure Herkunft (Lippe) mehr als deutlich. Ihr grenzt euch damit, obwohl ihr zu einem Regierungsbezirk gehört, doch mit der Namensgebung vom Rest des OWL (ergo dem Teil Ostwestfalen) mehr als deutlich ab. Der Rest ist in 5 weitere Kreise und die Stadt Bielefeld eingeteilt. Durch die anderen Handballhochburgen (GWD, TUS NL) ist das ja auch richtig und nötig. Jetzt so zu tun, dass alles eins ist, macht zwar als Regierungsbezirk Sinn, aber historisch und von der Einstellung der Leute nunmal nicht. Insofern kann man die Darstellung der anderen auch einfach mal hinnehmen, denn sie sind nicht falsch.

Insofern komm einfach runter nach dem Biergenuss. :hi:

Die Füchse werden sich sagen, gibt auch nur 2 Punkte.

Das Füchse Spiel gab bei mir 6 und nicht nur 3 Punkte... Dummerweise haben beide Mannschaften 2 Tore zu wenig gemacht. Dann wären es sogar 10 gewesen.

Ne Spaß beiseite. So ein Sieg mit 21 Toren Differenz kommt nicht jedes Spiel vor. Aber wenn es läuft soll man es laufen lassen. Und gewechselt wurde ja trotzdem.

Thulin auch noch mit 3 Paraden. 11 Torschützen, nur Marko und Chrapek ohne Tor.

So hat man vor der Landerspielpause noch mal ordentlich Gas gegeben und sich gut verabschiedet. Das Spiel ist nach 7:30 Minuten und dem 8:0 allerspätestens durch.

Super war, dass man mal durchgezogen hat. 2. HZ war weniger intensiv in der Abwehr, aber vorne weiter effektiv.

Natürlich sollte man im Nachgang jetzt nicht in Hannover mit -1 verlieren. Das wären dann auch 2 Spielen im TV +20, aber nur 2:2 Punkte 8o

Ein schönes Spiel und die alte Heimat bringt es auf den Punkt: "Bei den Grün-Roten steht der Kreisläufer als ein Faktor für die Erfolgsserie. Nach der letzten SCM-Niederlage in Leipzig (29:33) Ende November, durfte das kroatische Kraftpaket, der am Saisonende in seine Heimat zu Champions League-Teilnehmer RK Zagreb wechselt, wieder im bewährten Abwehr-Innenblock mit Piotr Chrapkowski ran. Jetzt ist der SCM seit 17 Pflichtspielen ungeschlagen. "

Da steht neben Markos Schwäche im Oktober (Einspielen nach der langen Schulterverletzung) ein 2. Grund für die Punktverluste zu der damaligen Zeit (kurzfristige Aussortieren von Musa).