Beiträge von Ritchie11

Gleisdreieck: meinte ich nur leistungsbezogen (kriegt hier ja keine guten Kritiken - Stichhaltigkeit kann ich nicht beurteilen)

Naja der Dario ist nun mal zumindest CL-Sieger geworden.

Er ging nach Kiel, weil er das Angebot bekam. Und die Familie seiner Frau dort in der Nähe wohnt (incl. Firma, in die er langfristig einsteigen soll). War quasi eine Win-Win Situation für Dario.

Die guten Spiele von ihm sind vermutlich wie bei Thulin bei uns beim SCM einzeln abzuzähllen.

Ne neue Verletzung beim Moskau-Spiel. Es war ja bei der Übertragung zu sehen, dass es danach offenbar nicht mehr weiterging. Diesmal jedenfalls weiter unten, was es nicht wirklich besser macht. Abwarten.

Der Mika hat anscheinend den Wisch nicht unterschrieben, dass der SCM was dazu sagen darf. Also heißt es immer nur spielfähig oder nicht spielfähig. So einfach ist das...

Erst Schulter, jetzt wieder Knie links. Na mal sehen, wo er heute nachmittag ist...

na ja-
    die internationale schieri-kommission die bernd anführt und in rheine einen gummiball gegen das brot tauscht,
    kann das halt schwer verdauen,
    was holm gesagt hat.

warum sich an dem wohl eher kleinsten punkt der sachlage, dem "kreis" abgearbeitet wird, zeigt doch, dass an den anderen
    angeführten argumenten von holm nichts zu meckern ist- ausser einer sicht der dinge, die eben nicht dem regelwerk entspricht.

ich hab zumindest bei holm nicht gehört, dass es das einzig entscheidene merkmal war, unstrittig zu entscheiden,
    ob der abwehrspieler einen vestoss "kreis" begangen hat.

Holm ist in Bezug auf den SCM wie gesagt gerne mal Jim Carrey aka Der Dummschwätzer

Dem Holm?? :lol:

Richig dem Holm.

Das Duo Brauer/Holm hat in seiner eigenen Zeit genug Blödsinn gepfiffen - auch gegen den SCM.

Ich erinnere gern an den fast schon am Kreis stehenden Groetzki beim Anwurf kurz vor Schluss nach dem 31:30 durch MB und dem folgenden 31:31 am 22.09.2013 unter good old Fränkie.

Schiedsrichter damals Brauer/Holm. Genauso ein Aufreger wie hier die Szene mit Landin. Für mich war das aber letzte Woche kein 7m. Das Überlaufen von Johnny bleibt auch nach 7 1/2 Jahren ein irreguläres und trotdem gegebenes Tor von Brauer/Holm. Wofür es übrigens nie eine Aufarbeitung gab!

Also, wenn Brauer und Holm eine Meinung haben, können sie die gerne äußern. Ist ja in einem Rechtsstaat möglich. Nur richtig muss diese Meinung deshalb noch lange nicht sein. Ich bin da ausnahmsweise mal einer Meinung von Rheiner (kein 7m).

Sehr skurrile Schlagzeile:
    Handball Briefing: Kiel und Flensburg geben Punkt ab, erste blaue Karte und Jicha-Ärger (handball-world.news)

Bekommen einige Teams die Punkte schon vor dem Spiel? Wie können also Flensburg und Kiel Punkte abgeben die noch gar nicht gewonnen wurden?

Nanana Sören. Man geht letztendlich davon aus, dass der Gastgeber gewinnt und wenn das nicht passiert, gibt man den oder die Punkte ab. Wir haben am ersten Spieltag die 2 Punkte im Heimspiel gegen dn BHC auch abgegeben. Und dies natürlich durch die Niederlage. Irgendwas muss man doch schreiben. Und mit der Schlagzeile machst du deutluch, dass Kiel nicht gewonnen hat.

Letztendlich muss der THW selbst entscheiden, ob er spielen will oder nicht. Die Sorgen verstehe ich, trotzdem verstehe ich auch, dass gespielt werden soll. Quarantäne ist vorbei und dann geht es halt weiter. FF CL wurde auch nicht verschoben. Ich möchte hierzu auch darauf hinweisen, dass der SCM 2013 Sandsäcke an der Elbe gestapelt und das Spiel gegen FAG abgeschenkt hat, mal so als Gegenbeispiel.

Ich sehe Kiel klar vorn. Lieber wäre es mir, wenn es anders kommt, alle gesund bleiben und man hier es ja hat kommen sehen ;)

Richtig 2013 beim Sandschleppen hatte auch keiner Mitleid mit uns. Da brauchen wir morgen auch kein Mitleid haben. Zumal ich wie gesagt ein ausgeglichenes Spiel erwarte.

Schalt Du Hirn ein.
    12 Mann und letze Rille... :pillepalle:
    Es ist die 4. Partie nach der Pause, den Auftakt gegen Flense durften wir ja verlegen.
    Die Homepage erzählt von voller Kapelle, bis auf Musche...
    Sie schreiben sogar, dass der SCM in einer Partie gegen Kiel noch nie so in der Favoritenrolle war wie morgen.

Ich habe es eingeschaltet. Du hingegen bist am Nörgeln in allem was getan wird. Dir kann man nichts recht machen

Was die alte Heimat erzählt mit volle Kapelle ist mal wieder kompletter Bullshit. Am Dienstag in Montpellier waren 13 Spieler auf dem Bogen (der 13. war Kluge und den zähle ich als Youngster nicht). Also 12 Profis im Kader. Keiner mehr. Also fehlen 25% und Gullerud nach ca. 10 Minuten gegen Minden erstmals richtig auf der Platte. Also eigentlich sogar nur 11 Spieler bzw. 10, wenn man bedenkt, dass Pettersson in Frankreich dabei war, aber gar nicht auf der Platte. Also das typische BW-Spiel mit max. 10 Leuten.

Favoritenrolle genauso ein Bullshit. Waren wir an Spieltag 1 zu Hause im Spiel gegen den BHC auch - Ergebnis ist bekannt. Für mich ist es ein Spiel auf Augenhöhe und die Leistungen der Kieler nach der Dezember Quarantäne sind bekannt und sollten Warnung genug sein.

Da man zu den Verletzungen von Damgaard nichts schreibt, er aber seit über 2 Monaten auf der Platte nicht zu sehen war, ist der genau wie Musche nicht spielfähig, auch wenn die Homepage meint, dass er fit ist. Die Vorbereitung im Januar mit 7 Spielern (Rest krank oder in Ägypten), die dann auch eine Woche nicht zur Mannschaft konnten/durften. Da war es berechtigt gegen Flensburg zu verzichten. Davon habe ja mehrere Vereine Gebrauch gemacht. Für morgen wäre das anders. Da gibt es klare Regularien, die Kiel mit einmal anders ausgelegt haben will (die haben jetzt das 2. Mal mit dem Mist mit C zu tun, die sollten mal ihr Konzept hinterfragen). Dazu Gullerud, der erst 2 Spiele nach seiner Verletzung hatte. Preuß, der sowislo weit unter normal läuft

Das Spiel gegen die Türken ist nicht mehr als 1 Testspiel, wovon wir keines in der Vorbereitung hatten (wie auch mit 7 Mann beim Training).Gegen Minden gewinnen wir mit Glück, genau wie in Montpellier, weil der Trainer der Franzosen bei 27:24 seine kompletten Rückraum austauscht. Für mich ist das letzte Rille, was wir derzeit spielen.

Und egal, wie das Spiel ausgeht, der Verlierer ist der SCM

Gewinnen wir, kein Wunder, Kiel kam aus der Quarantäne
    Verlieren wir, die Deppen, selbst wenn Kiel aus der Quarantäne kommt, reicht es nicht für einen Sieg

Tja, Herr Schmedt und Benno, schöne Scheixxe...
    Bewegen Sie sich, im Interesse der Fairness und des Sports!

Gab schon 2 Deppen bei der CL im Halbfinale und Finale. Also auf gehts aller guten Dinge sind drei.

Ansonsten mal Hirn einschalten. Wir fahren mit 12 Mann auf letzter Rille (wenn die Franzosen mir ihren Wechsel 10 Minuten vor Schluss sich nicht so blöd angestellt hätten, wären wir da als Verlierer vom Platz gegangen) und Kiel kommt ausgeruht auf die Platte.

Also ich bin da bei hlp. Der Vorteil des eingspieltseins und dafür weniger Spieler (Dmgaard, Musche, Preuß, Gisli, ggf. Pettersson, dazu Gullerud der gerade wieder einsteigt) gleicht sich mit der Ausgeruhtheit von Kiel aus. Ich persönlich glaube sogar, dass die Pause wie zu Weihnachten vor der CL der Mannschaft von Kiel gut tut. Und dank Videosoftware wird man nicht nur faul im Wohnzimmer gewesen sein, sondern Dinge besprochen haben.

Wir haben bis Ende Juni immer noch 23 Buli-Spiele und dazu einige EL-Spiele. Bis Ende Juni sind es noch 18 Wochen. Das macht nur noch englische Wochen und wegen Nati-Geschichten ( z. B. 12. bis 14.3) wird es öfter mal 3 Spiele geben müssen, wie nächste Woche! Der Buli-Spielplan hat alleine schon 4 mal 2 Spiele und eins fehlt sogar (zähle nur 22 aktuell im Plan) und EL ist ja noch nicht bis zum Ende geplant

Der SCM hätte sich ja auch solidarisch zeigen können: Njet, unter diesen Bedingungen spielen wir nicht.
    Aber Profisport und Solidarität passen nicht zusammen, selbst in diesen Zeiten nicht.
    Jeder denkt nur an sich.

Das ist doch Quatsch. Du musst wie immer stänkern. Die Regeln wurden vor der Saison gemacht und gelten für alle Mannschaften der Buli. Kiel darf spielen und muss deshlab spielen. Sie könnten ja auch verzichten, weil sie sich nicht vorbereiten können, aber das machen sie nicht. Wir haben 12 statt 16 Spieler. Es fehlen 25% und wir klagen auch nicht.

Und unser eigener Spielplan ist mehr als eng. Da würde die Verschiebung nur einen noch engeren Zeitplan später mit sich bringen. Nächste Woche 3 Spiele (Schweden, Essen, Melsungen). Mit Moskau am 02.03. sind es 5 Spiele in 9 Tagen. Wie eine WM.

Ob das fair ist steht auf einem anderen Papier, aber die Regeln wollen es so.

Ich tippe auf ein enges Spiel. Schließlich haben wir wenig Spieler und Kiel ist zwar nicht eingespielt, aber ausgeruht und haben Erfahrungen mit Quarantäne.

Vielleicht irre ich mich auch. Mein Vater hat immer Radsport auf Eurosport geguckt und mir fiel da jetzt nix unangenehm auf, aber ich stecke da nicht so drin.

Also bei Eurosport kommentiert doch seit längerem Karsten Migels seit einigen Jahren. Die Zeiten von Angermann (Kult mit Rominger), Jansch und auch Thiele, der das gern mal mit Siegmund gemacht hat, sind vorbei

30:32 sehr gutes Spiel, Glückwunsch! 6:0 Lauf in der Schlussphase, wo die Franzosen fast 9 Minuten ohne Tor blieben und Green endlich ein Faktor wurde.

Ja aber der Gegner hat zu dem Zeitpunkt gewechselt und sich selbst um die +3 gebracht...

Der Trainer der Franzosen hat das selbst zugegeben, da blöd gehandelt zu haben (Sieg weggeworfen)...

Die Paraden von Green gegen die jeweils 2. Spieler von Motpellier waren zwar schön, aber halt nur die Hälfte wert. Bei 28:31 Hornke auf TW und Mertens an den Pfosten. Da hat man kurz so getan, als ob man auch nicht gewinnen will.

Wir laufen in der 1.HZ nicht einen Konter, Minden kommt im TG auf 4 oder 5 Tore.

Dafür führen wir bei den Paraden mit 6:3... Tja Ballverluste und technische Fehler werden halt mit TG konsequent bestraft.

Zumindest haben wir aus der 1. Welle nach einem Gegentor auch mal ein schnelles Tor gemacht...

Und die Überzahl bei 6:8 mit 3:0 gewonnen. Man muss auch mal die positiven Dinge sehen :lol:

Benno eben bei Sky: Wir werden aus dem aktuellen Kader keinen Spieler zur nächsten Saison mehr abgeben. Auch Mika nicht.

Zu Magnus Saugstrup sagte er: Junger Spieler, Jahrgang 96, erstes Mal von zuhause weg mit einer fremden Sprache, der wird Zeit bekommen.

Das mit Mika habe ich nach der Ansage bei Weber ja auch schon festgestellt.

Die Aussage mit Magnus ist mal wieder typisch. Und wie gesagt KM ist die 2. schwierigste Position zum Integrieren bei den Feldspielern!!! Der Trainer vom akuellen Gegner wusste das nur zu gut...

Nach 13 Minuten 6:8 läuft

Aha, du bist also auch ein Totengräber des gedruckten Kwallitehtsdschurnallismus.

Zu Ost-Zeiten habe ich das Teil (als Kind und Jugendlicher) regelmäßig gelesen, auf die Idee ein Abo bei denen abzuschließen bin ich nie gekommen. Da hat sich beim Schritt ins eigene Leben aus verschiedenen erübrigt.

Ich lese aktuell seit einiger Zeit regelmäßig die VS vom Samstag, die ich mir so hole bzw. holen lasse. Da kann ich mir zumindest ein paar Anneliesen zum aktuellen Inhalt (Rechtschreibfehler, inhaltliche Fehler, viele copy und paste von der DPA etc.) erlauben. Da ich nie Abonnent war (weder früher bei 300 k, noch jetzt bei 150 k), grabe ich also nicht mit. Ich stehe schon immer, auf der anderen Seite (die Nichtabonnenten). Im Bekanntenkreis gibt es aber einige weggefallene Abos! Und das gleich ich mit dem einzelnen Samstag nunmal bei Weitem nicht aus.

Und das Nivea(u) sinkt dabei seit Jahren.