Beiträge von Ritchie11

Grube Ferdinande Süd :jump: :head: :klatschen: :head: :jump: :head:

Ist doch ein alter Hut...

Merseburg Nord, Kabelsketal West und Teutschenthal Ost sind doch weitere Synonyme...

Lassen wir uns am Donnerstag überraschen. Morgen um 12 Uhr startet dann erstmal der Vorverkauf frü Stuttgart und Wetzlar. Mal sehen, was um 12 Uhr von den 5.000 Karten für den Kleinsponsor noch da ist...

Michme: schön dass du hier wieder schreibst, und das jetzt nicht nur einmal. ich schließe mich mal dem Bernd an. Ich spreche mal für mich, die 9 Leute mit denen ich regelmäßig gehe (DK). Ich würde uns daher als Sponsor ansehen, du findest uns auch mehrfach auf den den Aufstellern Magdeburg braucht Handball. Dazu kommen noch 3 DK-Pärchen, die ich aus dem privaten Umfeld kenne, die aber nicht in meinem Block sitzen, sondern jedes Paar auf einer anderen Seite der Halle. Damit sind dann alle 4 Seiten (Nord, Süd, Ost und West) betroffen. Ob dir natürlich 16 von 16 DK'lern und damit eine 100% Ablehnungsquote von Leuten, die ich persönlich kenne und alle die gleiche Meinung haben, reichen, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute nicht.

Ansonsten wäre zum Thema Einlauf (der Vorname ist der Startschuss für die Spieler zum Einlaufen). Da wäre es vielleicht auch besser, wenn man den Spielern sagt, dass sie erst loslaufen, wenn ihr Vorname genannt wird. Als Lehrvideo fällt mir da das DHB-Pokal Spiel gegen FAG - damals nach unendlicher Zeit - mit dem Feuerwerk ein. Das war Symbiose von Mannschaft und Zuschauern vom Feinsten. Wenn ich an diesen Einlauf denke, bekomme ich gleich wieder Gänsehaut. Dass mir Hell Bells von AC/DC mit dem Dom am besten gefällt erwähne ich dann auch mal, auch wenn das nicht zu ändern ist Da lasse ich mich überraschen, wie das nach dem Hummel-Cup überarbeitet wird. Die Lichshow war zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Das man den Zeh luxieren kann ist mir schon bewusst. Es ging mir nur um den Begriff "auskugeln". Der durchschnittliche Mensch hat nur 4 Kugelgelenke. 2x Hüfte, 2x Schulter. Selbst das immer wieder auftretende "Daumen auskugeln" ist nicht möglich, da es sich hier um ein Sattelgelenk handelt. So genug geklugscheißert. Eine Luxation tut weh, egal ob augekugelt oder ausgerenkt. Ergo: gute Besserung Marco!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

na dann lies mal, wie man luxation aus dem lateinischen übersetzt. Mit Ausrenken bzw. Auskugeln.

Da es letztendlich bei DIP und PIP auch Gelenkrolle und Gelenkkof gibt, die ineinander greifen, ist es zwar von der Bezeichnung nur ein Scharniergelenk und kein Kugelgelenk, aber der Kopf hat trotzdem eine ähnlich Form wie eine Kugel. Da kann man auch mal Milde walten lassen.

Bezüglich der Schmerzen bin ich wie gesagt bei dir. Auf die hätte ich schon öfter mal gern verzichtet. :hi:

Kann ich Dir nicht beantworten, habe geschrieben, was ich gelesen habe.

Meine beiden kleinen Zehen kann ich allerdings bewegen. Ich nehme an, weiß es aber nicht genau, das hat auch was mit Gelenken zu tun :D Habe was gefunden, also Marko wäre jetzt nicht der Erste mit so einem Malheur gewesen.

https://www.wn.de/sport/weltspor…ekugelt-1058654

Der kleine Zeh hat genau wie die 3 daneben 3 Gelenke. Wenn auch logischerweise nur sehr klein. Einzig der große Zeh hat nur 2 Gelenke. Ist dasselbe wie an der Hand. Das der Fachbegriff dafür Luxation ist, sollte klar sein. Und ob nun deutsch ausrenken oder auskugeln ist dann einerlei. Leider ist das bei allen Gleidmaßen unter Umständen eine schmerzhafte Angelegenheit. Normalerweise können Handballer wie Volleyballer da bei den Fingern eher ein Lied von singen. Und am kleinen Fuß wird da im Zweifel nichts gemacht. Im Gegensatz zum Gisli, der ja mit seiner Schulter der Großmeister der Luxation ist.

Ansonsten Green als Spieler der Saison. Da muss ich echt was verpasst haben in der Halle. Für mich war Oma Inge ganz vorne

Sauger kommt jetzt noch als CL-Sieger....
    Jensen bleibt mit Balingen in der Liga....
    Weber schafft noch Euro-League....
    Omi holt noch die Torjägerkrone....
    Da haben wir aber eine geile Truppe zusammen.

Magnus kommt zumindest als Weltmeister. Auf das HF gegen PSG bin ich gespannt...

Bei HBW und den Eulen heißt es abwarten...

Bei Weber heißt es dann wohl weiterträumen. Europa spielt der nurbeim SCM...

Auf das Duell von Oma Inge gegen Schiller am Sonntag bin ich gespannt. Mal sehen, ob Lukas helfen kann...

Danke aber an beide Teams für diesen Handballabend. Und Hut ab vor dem SCM. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Bundesliga-Mannschaft mal den vorgezogenen Duvnjak so oft so klug ausgespielt hat. Das war aller höchstes Niveau von O´Sullivan und Bezjak, gemeinsam mit Damgaard, natürlich Magnusson und den Kreisläufern. Das hat als neutraler Zuschauer einfach nur Spaß gemacht. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass letztlich Kleinigkeiten entschieden haben. Auch wenn refelxartig auf den THW geprügelt wird, es war letztlich nur ein Tor. Ein landin in Normalform hätte wohl schon gereicht, um zu gewinnen. Oder auf der anderen Seite ein Thulin in Normalform ;)

Kleiner Tipp. Gehe mal ins Spiele-Archiv. Spiel vom 09.10.2013 SCM mit ganz vielen Verletzten und mehrere Youngstern auf der Platte. Spiel endete 34:31 für Grün-Rot. Hatte der nur einmal Erazzer aka Michme als Tätowierung auf seinem Körper. Wir hatten keine Chance und haben diese genutzt. Der THW mit 3 2 1 Deckung, die gnadenlos ausgespielt wurde. Das kann Bezo gefühlt im Schlaf, wenn sich der Rest der Mannschaft bewegt.

Erschreckend, dass dieser Schwätzer phasenweise ein vollkommen anderes Spiel sieht.
    Das ging heute sogar dem Kretzsche auf die Nüsse.

@SCM, danke für den schönen Abend.
    Das hat mir heute sehr gut gefallen.

Nun bitte noch in Mannheim gewinnen :D

Du sagst es. Das wäre Top. THW 3:1 Berlin 4:0 und 3 Siege in Mannheim.

Kann man sich ärgern nicht in der Halle gewesen zu sein. Aber nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel.

Zum Gesundheitsamt und Buster: Also wenn 1.500 Leute negativ getestet (wo auch immer) mit Registrierung in die Halle gehen, kann man aus meiner Sicht eine Nachverfolgung auch ohne be.safe sicherstellen. Aber gut wir werden sehen, wie sich die Regularien sich jetzt entwickeln. Vor der Halle war es jedenfalls vor dem Spiel brechend voll (sowei ich das gesehen habe.

Sicher?
    Wie las ich heute?
    Das wird ein Charaktertest....
    Ich bin gespannt.

Gute Reise!

Aua, Blümel/ Loppaschewski pfeifen...

Wenn ich das lese, werde ich wohl auf Kiel tippen. Die haben nach Lemgo sicherlich Frust...

Nicke mir bitte dezent zu oder zieh den Hut, wenn Du mich siehst.

Ich dachte, du gehst nicht in die Halle. Doch noch umentschieden. Freier VK und schon war alles weg.

Maske/App, nur 1 Testzentrum und und und. Da lasse ich mich hinter von Leuten, die hingehen informieren. Bleibe bis nach der Impfung als Nachweis außen vor.

Euch morgen viel Spaß

@ritchie: Bei aller Wertschätzung, Deine Vorstellungen.... Ich kann mich überall ohne Angabe von Gründen testen lassen. Hier sieht es eher danach aus, dass sich 1.500 Leute irgendwo testen lassen sollen.
    Den Code kriegst Du in jedem Testzentrum aufs Handy. Auch ohne eine Zwangsapp

Dann hast du mich nicht verstanden. Ich bin doch gedanklich bei mir...

Ja du kannst in diversen Testzentren einen Schnelltests (keinen Selbsttests mit den falsch positiv-Quoten) machen.

Warum der SCM auf dem eigenen Testzentrum besteht, weiß ich aktuell auch nicht. Ich vermute jedoch monetäre Gründe dahinter. Entweder zahlt Be.safe eine Provision an den SCM oder die kostenlosen Tests vor dem Spiel sind mit Lutze und der Stadt an den anderen Plätzen nicht zu machen (darfst du ja nur 1 mal pro Woche!). Als Auswärtiger darf ich mich ja in MD auch nicht impfen lassen. Das ist eine klare Diskriminierung gegen das GG nach der Herkunft. Und Lutze kümmert das einen Sch...

@arkti:..Europapokal der Pokalsieger... Ganz schön lange her.

Ist doch das Zitat aus Wikipedia. Und zum EHF-Pokal ist es doch in der Vergangenheit formuliert.

Im letzten Jahr hatten wir 4 Startplätze (P1 bis 3) und die an Silkeborg in Runde 1 gescheiterte MT Deutschland.

Ich tippe zur neuen Saison auf 4 Startplätze, Lemgo (DHB-Pokal) und Magdeburg (TV). Dazu dann P3 und 4 aus der Liga, ggf. P5, falls wir einen der Plätze P3 oer 4 belegen.

Eine WC für die Champions League (analog zum Fußball) wird es wohl nicht geben.

FAG war in der Saison 17/18 nach dem Sieg 2016/17 und P10 in der Buli im EHF-Pokal dabei. Also für das internationale Geschäft bin ich sicher, dass wir da dabei sind.

Wieder mal zu wenig Torwart. Eine klare Führung zu schnell abgegeben. Schade, man hätte was mitnehmen können.

Gute zusammengefasst.

Keine Auszeit bei dem 0:5 Lauf von 14:18 auf 19:18. Kein Tor trotz Überzahl.
    Kein TW (4:9 Paraden) und Bergerud und Abwehr auf Damgaard gut eingestellt.
    Schade war mehr drin, aber letztendlich verdient verloren.

Ja, ja, ich hatte es schon selbst bemerkt, aber mal genauer gefragt. Der Bergische schrub ja von Inzidenz unter 35 und das gleichzeitig in Stadt und Bundesland.
    Weiß jemand, ob das direkt etwas mit der Testpflicht zu tun hat und bundeseinheitlich so praktiziert wird?
    Magdeburg und das Land fast gleich bei knapp 28. Zusätzlich verwirrt hier, dass nur der SCM-eigene Test anerkannt wird. Also mal schnell eben in der Stadt irgendwo Test mitnehmen und abends vorzeigen geht auch nicht. Man muss sich entweder rechtzeitig vor dem Spiel in die Testhalle auf dem SCM-Gelände begeben oder man pilgert am Tag des Spiels 2x dahin. Auch für mich nicht 100pro nachvollziehbar, warum es nur der Test des SCM sein darf?

Alles hier in Sachsen-Anhalt sind bisher nur Modellprojekte...
    Erlaubt sind 100 in der Halle oder 250 im Freien nach unserer 13. Verordnung. Ales darüber muss vom Sozialministerium als Modellprojekt genehmigt werden bzw. ist genehmigt.Dabei wird sicherlich auch der Rahmen vorgegeben. Da hat Leipzig ja nach Spiel 1 in Spiel 2 auch neue Regelungen

Die Testpflicht ist darin festgehalten. Den Rest macht der SCM als Veranstalter. Ich könnte mir vorstellen, dass die kostenlosen Tests bei der Stadt auf Kosten des Steuerzahlers nicht gehen. Daher be.safe und die app als Alternative...

Stimmt, dann waren bei HW die letzten Tore noch nicht mit drinnen als ich schaute.
    Mal sehen, heute hat Schiller schon ein paar Tore, er schwächelt aber auch öfters in letzter Zeit.
    Göppingen scheint ja gegen Leipzig wieder zu verkacken. 4 zurück nach 51. Minute.

Und man verkackte gegen Leipzig, aber Schiller hat 12/15 gemacht. Liegt also mit 14 Toren vorne...

Zumindest bei Wiegert und Damgaard weiß man, dass die nichts abschenken werden.

Ja, aber ob das reicht???

Platt dürften beide sein. Nach der Serie der 22 ungeschlagenen Spiele hat man beim SCM sicherlich auch eine Portion Wut im Gepäck.

Im Duell der SCM-Trainer sehe ich ala Alf den Maik knapp vorn im Duell mit uns Benno.

Allerdings glaube ich, dass die 20''er Serie dieses Jahr reißt.

Wieso spielt SG nur mit 7 +1. Gegen Lemgo zähle ich mit Golla/Hald auf KM, Wanne, Stein auf Außen, MML, Jim und Magnus R insgesamt 7 Torschützen). Dazu Jöndal und Svan auf Außen auf dem Zettel, Johannesen bzw. Sögard und Alex für den Rückraum. Das sind dann 11 Feldspieler ohne Holpert. Der Alex hat ja gerade in Magdeburg auch mehrfach brilliert!

Wir kommen übrigens mit Mertens, Damgaard, Sully/Bezo, Musa, Oma Inge und Hornke oder DP auch nur auf 7 Feldspieler (RA spielt im Zweifel nur 1. Das ist also ausgelichen.

Für mich sind Bergerud und die beiden Abwehrreihen das Entscheidende. Spielen wir so wie in Mannheim in HZ 2 gegen Plock oder HZ 1 gegen Berlin bzw. die 2. Halbzeiten in Essen oder Mnden über 60 Minuten sehe ich uns vorne. Haben wir davon nur 1 Halbzeit wird es knapp bzw. wird es nicht reichen.

Piksen schreibt man glaub ich mit kurzem i :hi: (musste auch mal sein). Aber ich gestehe. Ich war mir nicht sicher und habe den Duden bemüht.

Das man mal knapp daneben liegen kann, passiert schon mal. Geht ja nicht jeder Wurf ins Tor und andersrum wird auch nicht jeder Torwurf geblock. Aber muss der Kerl den Ball spazieren tragen und nicht mal nen Torabschluss versuchen? Es war noch genug Zeit. Das hat er doch mit Absicht gemacht. Du siehst es und kannst nicht eingreifen. Als ob er mich verar.... wollte. Wenn ich in der Halle gewesen wäre, wär ich auf die Platte gesprungen und hät´s selbst gemacht.

@Obo wer Rechtschreibfehler findet. Vielleicht habe ich vor der Rechtschreibreform damals pieksen gelernt. Im Zweifel werde ich dich weiter piken, wenn ich es für erforderlich halte.

Das mit dem Lnagsam machen kenne ich. Berlin war gestern halt genau das Gegenteil, muss 22 Sekunden nach eigenem Tor unbedingt noch eins machen. Da war genauso Mist... Habe ich merhfach schon erlebt, dass in den letzten Sekunden mein Tipp zerstört wurde (letztes Tor zählt nicht). So ist halt der Lauf der Welt. Die Spieler wissen nicht, was du getippt hast.

Ansonsten Sully Pferdekuss nach dem Zusammenstoß mit Wiede. Wie gesagt der lief danach unrund und auch auf dem Balkon sah das nur bedingt gut aus.

22 aus 31 geht doch. Neulich waren es 22 aus 25 (Damgaard 14, Oma Inge 8 mit 100% Quote)...

Und man muss ja sagen 9 Tore von Oma Inge waren 7m (9/10 vom Punkt top). Und der rest der Torschützen hatte bis auf Daniel eine 100% Torwqote Lukas 4/4, der rest alle 1/1

Du bist wie meine Frau, sie pikt auch gerne mit dem Finger in die Wunde. Wegen der Euphorie, die der fanatische Optimist auslöste, hatte ich glatt vergessen, im Tippspiel zu erhöhen, da stand immer noch 26:32. Das kam mir erst im letzten Angriff wieder ins Gedächtnis. Und was macht der Bezjak? Er trägt den Ball spazieren, da war noch genug Zeit für den 32. Treffer. Meine Güte, ich hätte in den Stubentisch beißen können.

Dem TUSEM muss man Respekt zollen. Sie hatten sich voll reingehängt, Schnelle Angriffe gelaufen, eine kompromisslose Abwehr gestellt, mit ner guten Torhüterleistung dahinter. Verdient über 2/3 der Spielzeit geführt. Das Endergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Für Essen war mehr drin.

Ja Obo pieksen muss sen *grins.

Da sage ich dir aber, dass ich nur bei kicktipp tippe und hatte dort bei den Füchsen ein 29:24. So steht es nach 59:40 s und in der letzten Sekunde muss Berlin noch ein Tor werfen. Gut hängt kein Smart dran bei Kicktipp. Aber das habe ich schon ein paar mal gehabt