Beiträge von Ritchie11

Wenn er mit Buster unterwegs gewesen wäre hätte er gesagt, dass Michi mal sein Ego zurückstellen soll und nicht immer aufs Tor werfen soll. Lieber Flachköpper in die Abwehr.
    Der Big Benno, der Big Benno, der hat immer Recht..... schalalalal, jubiduu

Vielleicht trainieren die das ja gerade heimlich und der Mika ist noch nicht soweit schon eingesetzt zu werden.

Es darf ja im Zweifel nicht in alte Muster verfallen. :irony:

Aber das Bier trinken, damit den Ärger runterspülen das hätte was...

Ich meine wo seine sportliche Reise bei uns und mit uns hingeht??? Das er verlängert hat habe ich mitgekriegt. Aber war er nur als 5-10 min-Spieler geplant oder reicht es nicht für mehr? Bei Preuss von einer Verstärkung für den SCM zu sprechen fällt mir bisher schwer. Das ist bisher weder Fisch, noch Otter.

Zuerst musste Gullerud eingebunden werden. Der kann schließlich vorne und hinten. Da blieb für Mo nur die Reservebank (wir brauch ja Bankdrücker). Als dann der Rücken zwickte durfte Musa wieder ran, da der ebenfalls beides (Abwehr und Angriff) kann. Mos Abwehrkünste, die ich bisher gesehen habe, haben mich nicht überzeugt, aber wahrscheinlich werden die aktuell nicht trainiert.

Das Spieler Nummer 10 oder 11 beim SCM nicht auf mehr als 5 Minuten Spielzeit kommen, dafür kann ja der Spieler nichts. Das hat sich Benno bei Alfred abgeguckt und perfektioniert. Wahrscheinlich fordert Schmedt bei jedem Treffen der Vereine eine Reduzierung des Kaders von 16 auf 12 oder noch weniger Leute. Ich gehe davon aus, dass Mo Luft für mehr als 15 Minuten hätte, aber Fahrradkette.

Die WM hat außer ein paar Minuten Einsatzzeit gegen Spanien doch nichts gebracht für ihn. Bei der Vorbereitung auf die Rückrunde fehlt er. Kann sich also nicht mit Marko und Co nicht einspielen.
    Er hat es ja nicht mal in der Scorer Liste der WM geschafft. Da werden nur Torschützen geführt. Und sein Fehlwurf wird da zum Glück nicht aufgeführt.

Den Respekt hat er sich mit einem bockstarken Spiel (4/6) gegen ein bockstarkes Uruguay redlich erarbeitet. Die 3/7 gegen Ungarn gehen auch noch irgendwie. Gegen Spanien war Totalausfall, in dem an sich recht ansehnlichen Spiel gegen Brasilien sogar noch mal gute 5/8, um dann mit 1/4 gegen Polen noch mal einen quasi Ausfall hinzulegen.
    Also alles in allem, je stärker der Gegner, desto weniger Julius.
    Ansonsten schreibst du da sehr viel Julius-Heldenprosa. An die kann man glauben, muss man aber nicht.

Die Formel von dir passt wie Faust aufs Auge, deshalb wäre Julius bei mir auch raus. Ist schließlich kurz vor den Iden des März. Und das bekommt so einem Julius bekanntlich nicht.

Heldenepos gibt es doch für alles links vom Spielmacher sowislo genug. War auch bei Kretzsche gestern gut formuliert vom Flippsi.

Leider wird der Julius dort teilnehmen. Bei anderen Ländern hingegen guckt der Trainer hin und lässt im Zweifel jemand Shooter auch mal zu Hause.

Für mich ist es ne klare Entscheidung, da ändert auch ein Stimmungsbild nichts dran :hi: Und das mit der Verarbeitung und Ermessensspielraum wird immer gerne angeführt, wenn man halt ne andere Sichtweise wünscht.

Wenn ich bei Rot über die Kreuzung donner, wird mir auch kein Ermessensspielraum zugestanden, um die Farbänderung von Gelb auf Rot erstmal visuell verarbeiten zu können.

Doch du hast genau 1 Sekunde. Und gelb leuchtet vorher ja auch 3, 4 oder 5 Sekunden. Je nachdem wie hoch die erlaubte Geschwindigkeit ist. Ist quasi die Arm heben, nur dass du nicht 6 Pässe hast. :hi:

Denn das war doch hier passiert. Der Ball war bei Hansen noch nicht bei sechs Pässen.
    Die Entscheidung der SR ist nachvollziehbar, da Dänemark extrem passiv war, nur haben sie eben auch eine Art Präzedenzfall geschaffen. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem schon bei 5 Pässen abgepfiffen wurde.

Dann hast dud Deutschland gegen Polen nicht gesehen. Da waren wir auch noch nicht bei 6 Pässen!

Außerdem kommt sowas in den letzten Sekunden öfter mal vor, warum auch immer. Das habe ich auch schon in der Buli gesehen, dass nach 3 oder 4 Pässen dann gepfiffen wird.

Man musste Rot geben und wenn ich mir die Aufzeichnung ansehe reagieren andere Spieler schon auf den Pfiff und dann schickt er den Ball ins Nirwana.

Was die Vermutung nahelegt, dass Bild und Ton asynchron sind. Das ist mir aber schon ein paar Mal aufgefallen. Insofern hatte Hansen da einen Aussetzer und gut ist. Kann auch dem Besten mal passieren.
    Und für Dänemark ist ja nichts passiert, außer, dass man 10 Minuten mehr spielen musste (auf dem Zahlfleisch und ohne Verstand) und die Ägypter das nicht auszunutzen wussten. Und dann das Pendant mit der ägytptischen 24 einen gleichgelagerten Fehler gegen Gisdel machen.

Preuss spielt beim SCM nur minutenweise im Angriff, Abwehr gar nicht. Wir SCMer wissen noch nicht so richtig wo die Reise mit Preuss hingeht?

Die Reise steht doch auf Verlängerung. Und Abwehr konnte man in dieser Saison mal ansatzweise sehen. Und das was ich da gesehen habe, hat mich nicht überzeugt...

Auch Marian Michalczik kann sehr gut im Mittelblock spielen, dass hat er letzte Saison bei GWD gezeigt. Zumindest wäre es ein Versuch wert gewesen. Denn unser Mittelblock ein großer Schwachpunkt.

Überhaupt hätte Alfred ihn mehr einsetzen können, besonders gegen Polen wäre er im linken Rückraum eine Alternative gewesen, denn Kühn und Drux waren eine Enttäuschung.

Sorum wird ein Schuh draus. Der Mo kann seit er bei uns spielt, zumindest keine Abwehr. Da wäre gegen Polen in der Tat ein Innenblock Golla/Michalczik angesagt. .

Aber wie jemand schrieb, die Kandidaten die gegen Polen draußen waren, sind nur die Ergänzungsspieler und werden im März nicht zu berücksichtigen sein, weil es mit Peke, Bambam, Golla, Kohli im Zweifel 4 KM gibt. Ob allerdings RL mit Kühn/Drux Böhm gut aufgestellt ist, wage ich zu bezeweifel. Drux als 1:1'ler ja.

Und da Kühn nur einfache Tore kann und wir die gegen Schweden und Slowenien nicht bekommen, muss man für das Turnier umdenken. Auf RR sind vermutlich Wiede/Weinhold und Häfner in der Reihenfolge gesetzt. RM bleibt bei Weber Knorr...

Die beiden Rotsünder nebeneinander. Auch ein schönes Bild :lol:

Ja die Spieler mit der 24 heute eine tragische Rolle. Dabei ist heute der 27.

Hansen, El-Masry und später O'Sullivan mit diversen Fehlanspielen in der 1. Welle

Also dümmer kann man sich im Spiel DÄN gegen EGY ja wohl nicht anstellen.

Was ein Wahnsinnskrimi mit solchen Fehlentscheidungen der Spieler.

Kompliment an die Schiris. Das Spiel aus 2015 hiermit mehr als wettgemacht.

Das wäre mal wieder eine typische Magdeburger Rückholaktion. Mindestens 3-5 Jahre zu spät! Tippe dann mal das der Atemlose gehen muss/will. Vielleicht sogar im Tausch nach Leipzig?

Japp das denke ich auch, dass wir dann die Kröte des Abgangs von Mika in dem Zusammenhang schlucken müssen!

Der Dezember war zu eindeutig. Schade. Ich hoffe Weber passt sich dann nicht dem Hornke an, wenn er hier tatsächlich aufschlägt.

Wow, dieses Verhalten sollte im Lehrbuch stehen für den perfekten ersten Eindruck :hi:

Naja ich finde trotzdem, dass die Nachfrage erklärbar ist. Man kann ja bei Gelegenheit tatsächlich mal zusammenfassen, was bei dem Lehrgang nun besprochen wurde.

Auch wenn ich das Thema in die Schublade unsportlich, aber Tor packen würde ohne das ich SR bin. Mich deshalb beim DHB anmelden würde ich deshalb auch nicht machen. Da kann man den User schon verstehen, dass er wissen möchte, was hinter dem Link denn nun für eine Info steht.

Und wenn das nicht geht, würde auch ein Hinweis darauf genügen... Aber so bleibt es eine Info in einem öffentlichen Forum wie Ronaldo schreibt unglücklich, die dann nun mal zu nachfragen führen, die dann wiederum nur unbefriedigend beantwortet werden. Da wäre es besser gewesen nur zu schreiben, dass es beim DHB mal Thema war ohne Link. Weil eine Info für eine kleinen Kreis hier in diesem Forum kann man dann im Zweifelsfall auch anders verteilen. Bringt weder dem Fragenden noch der Masse der User hier nichts.

Ich kann mich dem Beuger auch weitestgehend anschließen, außer das ich nicht neutral bin. Natürlich will ich Schland möglichst gut abschneiden sehen und als neutraler Fan hätte ich auch gar kein Interesse daran eine umfasende Analyse zu schreiben.
    Von den Spielern kommt mir vor allem Golla zu schlecht weg. Man kann ihn nicht nur am Spiel gegen Banhidi messen. Alleine verteidigt den auch kein anderer Spieler auf diesem Planeten und Golla hatte jeweils andere und nicht sonderlich gute Leute an seiner Seite. Aber der Junge kann was und hat sich auch vorne reingespielt ins Turnier.
    Weber für sich genommen hat mich positiv überrascht und angesichts der teilweisen Wurfverweigerung oder Indisponiertheit von (vor allem) Kühn kann ich auch keine zu große Eigensinnigkeit erkennen. Bitter hat für mich einfach nur versucht zu pushen, aufgesetzt fand ich das nicht. Bitter ist eine intelligente und ehrliche Haut. Positiv im Rahmen seiner Möglichkeiten auch Schmidt. Der ist kein Unterschiedsspieler, aber ein solider Backup mit guter Abwehrarbeit.
    Die große Enttäuschung ist für mich auch die Wirksamkeit des Trainerwechsels. Schrieb ich auch an anderer Stelle schon. Mehrere Spieler völlig umsonst mitzunehmen finde ich nicht akzeptabel. Knorr, Michalczik und Metzner hätte man versuchen sollen, auch zusammen. Die beiden Mindener kennen sich und Metzner hätte den Rambo machen können.
    Wäre einen Versuch wert gewesen.
    Zu dem ganzen medialen Theater um Uwe, Wolff und die Funktionäre, Bubble und den Gastgeber sage ich nix weiter. Das ist mir zu unwichtig und zu sehr Boulevard. Nur so viel, besonders positiv kam es nicht rüber.

Da fahre ich Honda. Für das letzte Spiel hätte man tatsächlich zu Wolff auch andere auf die Bank setzen können. Versuch macht klug. Knorr Michllzik und Metzner als 2. Reihe hinter Drux, Weber, Schmidt habe ich mir auch gewünscht für das letzte Spiel. Kühn insidoniert, Häfner mit der Wade angeschlagen. Und Böhm hatte auch nicht so viel gebracht. Da muss man auch mal was riskieren. Vielleicht auch Mo Preuß gegen die Polen probieren, aber ich denke der spielt im Frühjahr keine Rolle mehr.

Wenn ich nur Plan A habe, ist es blöd (kennen wir ja vom SCM). Aber vielleicht spielen die 3 Genannten für März auch schon keine Rolle bei AG, wenn Peke, Bambam, Wiede und Weinhold sowie Dissinger wieder fit und einsatzwillig sind. Wobei ich die beiden Spieler, die von Minden kommen schon gern weiter sehen würde.

Kann Metzner eigentlich Abwehr? Habe da bisher noch nie so drauf geachtet.

... Und Russland und Weißrussland tendenziell sogar stärker als Polen und Brasilien.

na wir werden sehen, wie weit die Vertreter von Gruppe 1 und 4 kommen. Da hat man im Zweifel schon mal einen Ansatzpunkt. Und Brasilien würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das haben die Spanier in Spiel 1 gemacht und es wäre fast schief gegangen.

Die Gruppe 4 war sehr ausgeglichen bis auf Nordmazedonien. Trotzdem war Schweden das Beste Team und sind verdient Gruppenerster geworden. Mit konzentrierter Leistung (ohne Starschwierigkeiten gegen Ägypten und Weißrussland) sieht es noch "einfacher" aus. Und gegen Slowenien wäre ein Sieg auch drin gewesen.

Und wie gesagt, was die Gruppe 4 für einen Wert hat sehen wir vom 12.bis 14.03. in Berlin

Eher vierter oder fünfter. In der Breite ist diese Gruppe besser gewesen als die Deutsche, und in der Spitze hätte es auch dort für Deutschland nicht gereicht.

Das sehen wir dann im März, wenn wir gegen den Gruppensieger und einen augeschiedenen in Berlin spielen.

Das wäre aber in der Tat eine interessante Gruppe gewesen, aber wenn wir nicht für Nordmazedonien eingesetzt worden wären, sollte mindetens P3 drin sein. (man muss ja darauf achten, dass man Topftechnisch tauscht)

Die besten Chancen hätte wir an Stelle der Kroaten in Gruppe 2 gehabt...

Wenn die Statistik von Wolf aus 6m mit 1/15 stimmen sollte, hätte er in den Spielen 69 Tore von 6 Meter kassieren müssen.
    Gestern hatte er von 6m; 6/21. Wenn dann also 1 von 15 Stimmen sollte, dann wären das 6 von 90.

Hallo Gottfried die Quote ist 1/15 von nicht hochgerechnet dann 2/30 oder gar 6/90. Kann man ja alles kürzen.

Die Quote von 6m waren 1/15 und zwar der Nachwurf beim 7m gestern am Anfang des Spiels. Der parierte 7m war auch der einzige und ergibt eine Quote von 1/7. Der letzte gehaltene Ball landet in der Kategorie Fast Breaks (1/5). Auch ein einzelner gehaltener Ball. Wenn auch der, der den Punktgewinn bringt.

Der Rest verteilt sich auf Würfe von Außen 4/9 und 9m Shots (9/23) und Durchbrüche (3/8).

D. h. die 6 Paraden die du gestern meinst, sind wahrscheinlich Durchbrüche, Fast Breaks, der Nachwurf beim 7m und Würfe von Außen.

Macht insgesamt 19/67 bzw. 28%. Ein Wert zum Vergessen.