Beiträge von Ritchie11

Selten war hier eine Prognose so schwierig. Das alle Spieler verlängern kann ich mir nicht vorstellen, das alle Spieler gehen aber auch nicht. Ich tippe mal auf 3 Verlängerungen und 2 Abgänge (Marko und der Atemlose).

Da wage ich aktuell noch keine abschließende Prognose, da ich glaube, dass man die Rückrunde abwarten muss. Bei Magnus ist sowislo der Rücken abzuwarten. Bei Marko bin ich mir mit der Heimat wegen der Kiddies sicher. Der Gisli kommt voran (s. Nati), so dass ich an Gisli und Sully für die Mitte glaube. Bleibt nur RL. Da ist die Frage nach dem Tischtuch zu stellen.

Ich würde abwarten und Tee trinken (ggf. auch mal einen Auerhahntee um die Kuh vom Eis zu schieben).

Leipzig? Was war/ist mit Leipzig?

Siehe Bernd das Brot. Nach dem Leizip Spiel Ende November war der Atemlose beim GF Sport. Seitdem kommt er beim Trainer nicht mehr zum Einsatz (s. Aufstellungen im Dezember)...

Den Rest kannst du dir nach den "lautlosen" Abgängen von Weber und Musa selber zusammen reimen.

Die Meldung für Speedy freut mich.

wegen Celje. Der Bobby Versace hat doch schon den Zwillingsbruder von Lukas engagiert. LA ist bei denen aktuell keine Baustelle!

Ritchie, die Uwe-Games sind ja nun heute Abend Gott sei Dank auch vorbei. Von der produzierten Presse und der medialen Aufmerksamkeit her ist Uwe aber sowas wie der Serien- Reichweitenweltmeister. Er macht mehr Presse und mehr Schlagzeilen als Sagosen, Gottfried, Lekai und Co. zusammen.
    Aber vielleicht können wir uns wenigstens darauf verständigen, dass das Uwe-Problem nur sinnbildlich für Uwe ist, aber nicht für das Abschneiden und Auftreten der DHB-Auswahl.
    Oder anders ausgedrückt, ist es doch im großen und ganzen eher ein Luxusproblem oder nach dem Motto, wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

Probleme hätten wir noch genügend andere. Ich sage nur Wolff im Tor, Innenblock (s. KM und Ungarn), grün hinter den Ohren (s. Spananien).

Das Abschneiden bzw. Ausscheiden liegt insofern natürlich nicht am Uwe. Das habe ich auch nicht geschrieben.

Aber Anspruch (über 80% Trefferquote) und Wirklichkeit (58%) passen nicht zusammen. Das erinnert mich an die Lodhudeleien bei unserem Club, die wir auch tausendfach bereits durchgekaut haben.

Und die Selbstdarstellung vom Uwe und der Verweis auf sein Quote und das die Kritik unberechtigt sind, passen genau wie die Faust aufs Auge, nämlich gar nicht. Das gibt im Zweifel ein Veilchen, welches wir uns gegen Spanien und Ungarn geholt haben.

Es gibt noch viel zu tun, um richtig oben anzugreifen. Und damit meine ich alle Bereiche der Mannschaft

Gottfried sein Sohn, die ungarische Raute Lekai mit Ritter Bodo, KM Banhidi und dem Mathellehrer sowie der Sander (gern auch Thunder als Spitzname, so wie er manchmal wirbelt) neben umserem Kapitän bereiten dazu beim Zugucken jedenfalls mehr Freude. Wobei der Thunder vom Sully noch das schnelle Ball nach vorne tragen lernen kann, wenn ich auch dort mal kritisch sein darf. Das ist aber Jammern auf hohem Nivea. Wozu das führt, haben wir gegen die Franzosen gesehen, die nach gestern richtig im Turnier angekommen sind.

Zum Glück sind wir ja beim Verpassen des F8 nicht allein (Slowenien und RHF hat es schon erwischt, heute vermutlich Kroatien nach dem Durchfall gegen Argentinien und Portugal sowislo). Und wenn die Portugiesen gestern die Franzosen geschlagen hätten, wäre das Novum aufgetreten, dass unser Kapitän, obwohl er alle Spiele gewonnen hat, bei der WM nach der HR Schluss gehabt hätte, obwohl er nur ein Spiel verpasst hat. Da sieht man wie nah Freud und Leid zusammen liegen.

Da bin ich gespannt, wie die Mannschaften Ungarn, Spanien einlaufen in ihrer Gruppe und dann gegen Norwegen und Frankreich sich bewähren. Diese 4 Mannschaften und Dänemark machen für mich dann das Rennen um den Titel, aber das passt natürlich nicht ins Thema HR 1.

Ist euch noch der ein oder andere interessante Spieler aufgefallen? Vorzugsweise Skandinavien bis Island und nicht schon bei einem CL-Club unter Vertrag? Den jungen Ungarn Mathe können wir echt aussortieren. Solche Kaliber wechseln nicht nach Schland. Ansonsten hat der Balkan auch gerade nicht so das Angebot, finde ich, zumindest von denen, die WM spielen. Der Däne Gidsel und der Schwede Persson sind mir sehr positiv aufgefallen, aber auf RR sind die Würfel ja schon gefallen, mit einem absoluten Wunschspieler, schätze ich. Der Martins bei Portugal gefällt mir auch, aber ist wohl auch unrealistisch. Den Carlsbogard finde ich ja auch schon länger gut, hat aber glaube ich in Lemgo verlängert, warum auch immer. Die Güte bei einem EC-Club zu spielen hat er allemal. Der 20-jährige isländische TW Hallgrimmsson gefällt mir auch, aber auch da haben wir ja schon zugeschlagen. Langaro ist zwar bei Barca unter Vertrag, spielt da aber nur das 5. Rad am Wagen.

Mensch das wir mal wieder Honda fahren hätte ich nicht gedacht.

Durch Kjeld Jensen und Kay aus der Kiste sind ja 2 Positionen zugemacht worden. Daniel P. auf RA bei den Schweden sowas wie der schlechteste Mann auf dem Feld.

Bedarf im Kader ist aktuell ja nur noch für Kreis (hier insbesondere Abwehr), wobei ich denke, dass mit den beiden gemochten Nüssen neben Piotr da der Dops gelutscht ist.

Und dann wäre nochwas für die Königsposition wünschenswert. Also Entlastung für Mika Atemlos. Carlsbogard hat in der Tat verlängert beim TBV.

Über Ritter Bodo und den Mathelehrer brauchen wir nicht nachdenken. Ungaren nach Deutschland zu bekommen ist wegen Veszprem und Szeged fast ausgeschlossen, auch wenn da ggf. unser CL-Titel 2002 noch was zählen könnte. Aber erstens passen diese Spieler nicht zum System des Trainers und zweitens müsste man den Weggang aus Ungarn mit viel Geld erkaufen, was uns aktuell sowislo fehlt.

Persönlich gehe ich davon aus, dass man mit Saugstrup für Musa und Kay für Christoph aus Sicht des Clubs meint genug getan zu haben. Die 14 cm auf dem Feld, die man dabei verliert, gleich man mit 7 cm mehr im Tor (Mike für Tobi) wieder aus. Sind in Summe ja über 1 cm mehr (2,3 cm auf der Platte, die man verliert über 6 Feldspieler wird mit 3,5 cm mehr pro Torwart ausgelichen). Daher wird zur neuen Saison nichts passieren. Es sei denn der Atemlose wird gänzlich aufs Abstellgleis wegen Leipzig geschoben.

Hertha macht es heute mit Stallgeruch auf der Trainerposition ja auch altbekannt als Lösung.

Mal sehen, ob Ägypten die Gegner in den nächsten Runden mit dieser Taktik auch noch schlagen kann :D

Den Kroaten ging es doch vor ihrem Spiel gegen Argentinien genauso. Da würde mich mal interessieren, ob es große Wetten auf Argentinien gab und sich jemand etwas dazu verdient hat im Land des Pharao.

Alles sehr merkwürdig...

Eigentlich sollte man auf OT Beiträge wie diesen ja gar nicht eingehen. Um es aber auch Dir einmal zu veranschaulichen: Kommt wohl auch darauf an wie lange man schon in diesem Forum ist. Im Moment schreiben hier manche zu Uwe G. täglich mehr Beiträge als ich mit meinen 5 Beiträgen die ich pro Tag hier im Schnitt von mir gebe. Ist natürlich weit mehr als Deine 2,3. Sorry dafür.

Naja Teufel, der Uwe hat es sich aber mit seinen Leistungen und seinem Interview auch verdient, dass seine Leistung mal kritisch betrachtet wird. Letztendlich kommen Alfred, Blöd, ich und einige andere genau auf dieselben Aussagen.

Der Spieler bleibt ein Schönwetterspieler. Hat seit 2017 bei keinem Turnier mal 80% als Quote erreicht. Einzelne Spiel wie Brasilien vorgestern - als es um die goldene Ananas ging - mal ausgenommen. Beim Gewinn 2016 war er nicht dabei.

Und wenn er dann auf die fehlenden Bälle und seine Statistik schaut, sollte er so ehrlich sein, dass sein Spiel gegen Uruguay der größte Murks war, er danach einen Denkzettel gegen Ungarn bekam, indem er 35 Minuten auf der Bank war. Und danach war es etwas besser. Und für die wenigen Bälle die er bekommt, verweise ich mal auf die Spielanlage der Ungarn, da läuft der LA fast in jedem Spielzug mit ein, um den halben, dem RM oder auch dem KM Platz zu geben. War im Spiel gegen Polen fast eine Wiederholung. Der Reporter faselt zwar vom Urlaub am Roten Meer und Co. aber auch dem Hens als Co. ist es aufgefallen. Uwe hingegen klebt regelmäßig in seiner Ecke und ist dann sauer, wenn er keinen Ball bekommt. Nach der Leistung in Spiel 1 muss er sich mal an die eigene Nase fassen. Ich weiß nicht, ob er das bei der Mannschaft hinterher getan hat. Da kann man sich für den Mist den man gemacht hat, auch mal entschuldigen und dann gemeinsam nach vorne gucken. So wirkte das Interview für mich aber nicht.

Sah mehr nach beleidigter Leberwurst aus. Für mich ist seine Quote fürs Turnier nicht das gelbe vom Ei! Und das liegt, wie ich mehrfach schrieb nicht an ihm oder seinem Klub, sondern an der Leistung. Wie gesagt dem Magdeburger Kind oder auch dem Robert Weber habe ich es in der Zeit bei uns auch oft genug vorgeworfen. Das mache ich ohne Vereinsbrille, da ich immer für Deutschland bin. Und wenn ein Spieler unter seinen Leistungen bleibt, muss man das auch sagen dürfen. Einige sehen das anders und versuchen ihn zu rechtfertigen, so wie er es auch tut.

Demut zeigen und mal in sich gehen, täte sowohl dem Uwe als auch seinen Anhängern gut. Die objektiven Zahlen sind nun mal für einen LA schwach. Elisson und Wanne um mal die Position zu vergleichen sind mit 73 und 74% für mich deutlich besser.

Sorry, aber da machst du einen Fehler. Das Spiel war eine notwendige Pflicht. Ohne den Ausfall von Kap Verden (der zu dem Zeitpunkt noch nicht abzusehen war) hätte es die drittklassige Truppe aus Uruguay nie in die Hauptrunde geschafft.

Für mich bleibt es trotzdem ein wichtiges Spiel, da man die Vorrunde trotzdem mitzählt. Er hat das scheinbar nicht so gesehen und im Gegensatz zu anderen Spielern sein Leistung dem Gegner angepasst. Das ist genau das Gegenteil, was ich von einem "Weltklassespieler" erwarte. Er hatte die mit Abstand mieseste Quote in dem Spiel

Aber mit der Meinung, bin ich wenn ich das Statement nach dem Spiel von AG sehe, glücklicherweise nicht ganz allein. Und deshalb gehört es für mich in die Gesamtebetrachtung hinein und zwar bei den wichtigen Spielen.

Auf die Leistung morgen bin ich gespannt. Er hat sich aus dem Tal der Tränen aber gut rausgekämpft. Ich habe ihn ja bereits mehrfach für die letzten beiden Spiele gelobt. Finde seine eigene Wahrnehmung da halt nicht so toll, aber wahrscheinlich hat er den Fehltritt Uruguay komplett ausgeblendet.

Sorry, ich dachte, dass gegen Uruguay der Druck nicht so hoch gewesen sein konnte. Muss ich mich wohl vertan zan haben.

Das Spiel zählte für die Hauptrunde und damit ist es ein wichtiges Spiel.

Seine blitzsaubere Quote gegen die grünen Kappen habe ich bei Uwe natürlich vergessen
    10 Tore bei 0 Versuchen. Das nenne ich mal stark.

Fakt ist, dass die Spannung bei Uwe fehlte in Spiel 1. Und das leider nicht zm ersten Mal bei internationalen Turnieren.

Ansonsten darf er gern bei den aktuell 8 von 9 aus den letzten 3 Spielen bei den nächsten wichtigen Spielen (Olympia-Quali und das nächste Turnier) fortsetzen.

Ansonsten in Sachen Quote
    Uwe steht jetzt bei 69% (geteilt 58 in wichtigen zu 100% in unwichtigen Spielen)
    Kastening bei 68% (geteilt 72 zu 33 gestern schwach)
    Schiller steht bei 78& (aus dem Feld 70, vom Punkt 84%)

Golla hat 78%, Juri 83%, Schmidt auch 83% (natürlich gegen Uruguay), Firnhaber 80%, Reichmann 75%, Michalczik und Groetzki stehen bei 100%. Gibt also 8 Leute im Kader, die eine bessere Quote haben als der Bundes-Uwe. Und Kastening war bis auf das Spiel gestern auch deutlich besser. Liegt jetzt auf einer Höhe.

Und wie gesagt AG hat ja den Uwe nach seinem schlechten Spiel gegen Uruguay auch kritisiert. Danach wurde es deutlich besser, das gebe ich zu. ich bin da bei Dabefuggeler. :)

Also das stimmt zumindest für dieses Turnier ja mal nicht. Gegen Spanien und Ungarn hat er insgesamt nur 1! Ball verworfen (leider der wiichtige Gegenstoß). Die anderen 4 hat er gegen Uruguay verworfen.

Ja die Quote war 7 aus 12, mit den 4 Fehllwürfen gegen Uruguay und dem 1 wichtigen im Gegenstoß gegen Spanien. Gegen Ungarn hat er in 25 Minuten nur 1 Ball bekommen und den rein gemacht.

Macht insgesamt in den 3 Spielen 7 aus 12 und damit 58%. Was stimmt daran nicht?
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass er gegen Ungarn auch eine 100% Quote hatte. Aber eine Quote an einem Spiel festzumachen ist Blödsinn.
    In den Spielen die zählten war die Quote 58%, als es um nichts ging dann 100%. Das ist ein kleiner ab feiner Unterschied :hi:
    Dass das Einzelspiel gegen Spanien trotzdem gut (nicht sehr gut) war, habe ich geschrieben.

Der Uwe hat es aber auch nicht leicht. Bei jedem Turnier ist Wirbel um ihn. Erst wird er gehypt und dann wird er in die Mangel genommen. Er sollte sich vielleicht mal mit erfahrenen Fußballtrainern beraten, wie man ständige perfide Fragen nach der Jobsicherheit weglächelt. Für mich wirkt er so, als ob ihm der Wirbel einfach zu viel ist.
    Zu Firnhaber sehe ich das ähnlich. Da ist Häme fehl am Platze. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man Kohlbacher künftig noch zwingend in dem Kader unterbringen kann?

Richtig Selbsteinschätzung vom Uwe ist so eine Sache.

Und für mich sind die KM der nächsten Zeit Peke, Bambam (ist übrigens sein normaler Spitzname, nicht ausgedacht von Prokop) und Golla, Wenn aus dem Kieler Innenblock einer fehlt, ist sicherlich Kohlbacher für die Offensive eine Bank, allerdings fehlt dann ein 3. Mann für den Innenblock.

Aber bis März ist noch lang.

Auf das Spiel gegen die Polen bin ich gespannt. Mal sehen wie oft die Fackel von Sicko einschlägt bei uns. Der Armzug ist vom Gefühl sogar schneller als von unserem Atemlosen (beim SCM) oder zumindest auf Augenhöhe. Auf jeden Fall eine Nummer größer von der Körperhöhe. Für mich eins der Juwele der Polen. Zusammen mit den Gebalas kann da was entstehen.

Da hätte ich mir ja meine Beiträge eben sparen können. Genau diese Anneliese trifft es. Genau meine Meinung.

Zumal ich immmer für Deutschland sein werde und daher mir der Verein des Spielers in dem Moment egal ist. Wolff leider unterirdisch die ganze WM. Ich denke, da dürfen morgen wieder Bitter und Heine ran.

Sehr coole Antwort von Gensheimer zum Dauerbashing. :bigok:

Ändert nichts an seiner miesen Quote vor dem heutigen Tage. Genau diese Wahnehmungsstörung ist ja einer der Kritikpunkte von uns Nörglern.

Wenn es um nichts geht, trifft er 100%. In wichtigen Spielen liegt die Quote unter 60%. Insofern stimmt der Name Schön-Wetter Spieler Uwe G mal wieder!

Der Rest vom Interview gefiel mir von der Einschätzung allerdings. Dafür ein Kompliment. Die Selbsteinschätzung lässt zu wünschen übrig.

Ging doch um nichts mehr. Da kann man auch mal wieder 100 Prozent treffen :hi:

Richtig, wo es um nichts geht trifft er 100%.

Vor dem Spiel lag seine Quote unter 60% (7 aus 12) jetzt mit dem Spiel 4 dann bei 11 aus 16 - eine Quote von 69%. Für einen LA m. E. schwach.

Die Leistung heute war sehr gut, auch hinten.

Sein Interview dagegen Bullshit. Seine Vereinszugehörigkeit spielt für mich dabei überhaupt keine Rolle. Eine Quote von unter 60% in Spielen, in denen es um was geht, sind für einen LA grottig! Das werfe ich ja unserem Magdeburger Kind für diese Saison in der Buli und seinem Trainer genauso vor. Da sieht man wie der Uwe in seiner Welt lebt.
    Und da ist das Spiel gegen Uruguay mit 43% sogar noch ein Ausreißer nach unten. Die 3 aus 4 gegen Spanien sind schon gut.

Insofern soll er einfach mal auf dem Teppich bleiben. Man kann und darf von einem Kapitän und von einem LA mehr erwarten! Auch wenn er berechtigter Weise auch Bälle braucht, die er nicht immer bekommt!