Beiträge von Ritchie11

Jetzt ist Gensheimer auch noch Schuld wenn Kastening verwirft, soso.

Heute nicht. Uwe hat seinen Konter verwandelt. Den Wechsel habe ich nicht verstanden, aber der war trotzdem gut.
    Kastening von Außen, Böhm in der 1. Welle überhastet und Kastening im Konter bei 20:22 waren für mich spielentscheidend. Dazu Golla mit dem Fuß auf der Linie bei 26:25. Auch Häfner bei 27:27 auf den fast liegenden Mikler zu werfen. Sind halt zu viele Fehler in der Crunchtime.

Banhidi leider nie in den Griff bekommen. Schade, aber Mund abputzen und weiter geht es.

Das Spiel gegen Spanien entscheidet, ob wir uns Viertelfinale kommen. Brasilien und Polen sollte man schlagen können auch mit der jungen Truppe...

Hat jemand das Island-Spiel gestern gesehen? Omar Ingi Magnusson scheint nicht gespielt zu haben. Wurde dazu was gesagt?

Ich würde sagen, der wurde gegen Marokko geschont. Hat ja auch ohne ihn zu +8 gereicht...

Gisli mit 5 Toren! Unser Kapitano in der anderen Gruppe ja auch mit 5 Toren. Man muss auch Einsatzzeiten dosieren.

Die Hauptrunde wird für Island mit Norwegen, Frankreich und Schweit ja auch nicht gerade easy. Daher würde ich da nicht mehr reininterpretieren. Mit Pettersson und den beiden Söhnen von Kristjan (Viggo und Kristjan Öm) waren 3 RR im Kader.

Glückwunsch an Uruguay das dank starker Leistungen jetzt verdient die Hauptrund erreicht hat

Einen zu 0 Sieg sieht man auch nicht aller Tage, auch wenn der erst morgen passieren wird (sagt mir die Glaskugel und habe gerade entsprechend getippt :)

Nach der Abwehrleistung, wird es vermutlich einen Rückfall in die Muster aus dem Spiel gegen Ungarn und Deutschland geben...

Der Bob hat gestern die Gastgeber ausdrücklich gelobt. Ich weiß nicht wie das mit den Unmutsbekundungen vom 1. Tag übereinstimmt, aber vielleicht musste man sich ja auch erst mal abregen und einchecken und nach 1 Nacht sah es dann auf 1x alles nicht mehr so schlimm aus. Anreisetag ist immer irgendwie Stress und etwas Chaos, aber wenn man sich vor Ort etwas eingewöhnt hat, sieht das alles schon viel cooler aus.

Siehst du es hat sich nach dem Aufregen was geändert. Frag den Alleswisser-Ulli. Gut, dass wir ihn haben.

Wenn mir was nicht passt, Mund aufmachen. Nur dann kann sich was ändern.

@Obo Tweety hat mit Gesundheit vermutlich Corona gemeint. Aber auch dort ist sie (s. Cocktail für den Irren aus dem Weißen Haus) auf dem Holzweg.

Für die Promis werden da mehr Sachen möglich gemacht (s. Boris, s. Trampeltier) als für den Normalo.

Also haben möchte ich das nicht, zumal auch Promis daran sterben (s. Roy von den weißen Tigern und der gute Siegfried ist jetzt hinterher gegangen - RIP). Da war der Krebs in der Bauchspeicheldrüse allerdings schneller als Corona.

Eben - es ist ÄGYPTEN! Die Deutschen haben sich jetzt Ihren Koch einfliegen lassen - lt. face.

Aber hey - es ist doch die totale Verarsche. Kein direkter Vergleich, wenn Mannschaften wegen Corona-Befall nicht spielen können, wird das Spiel als verloren gewertet? Hallo?

Die Handballer der Nati kommen mir vor wie das alte Ehepaar auf der Titanic, welche lieber bis zum Untergang tanzen anstatt sich um Rettung zu kümmern. :pillepalle:

Übrigens bei der Titanic gab es nachweislich nicht genug Rettungsboote. Es war also gar nicht möglich, dass sich 3.000 Leute in Rettungsboote mit 1.500 Sitzen reinzwängen.

Der Natispieler kann doch selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Leute wie Wienczek und Pekeler sowie Lemke ist die Familie aktuell wichtiger.

Andere Leute spielen eine WM, wenn auch unter ungünstigen Umständen (Blase funktioniert anscheinend nicht). Wenn man aber Blase hört und sieht, wie die in der F1 funktioniert hat, kann man als gemeiner Handballer auch sagen, wir schaffen das, weil das Konzept passt. Muss ich bei meiner Arbeit auch immer Abwägen was geht und was nicht. Und da wird es auch immer mehrere Meinungen zum gleichen Sachverhalt geben.

So eine kleine Magenverstimmung wie der Sully haben viele Reisende. Ich könnte ja auch frech sagen, der Sully hat sich fürs Finale gegen die Franzmänner geschont (mal in die Glaskugel guck).

Das war doch nach der Auslosung klar, daß es lediglich 1 spannendes Spiel in dieser Gruppe geben wird.

Der Koch der Deutschen darf jetzt auch endlich ran :D

2 spannende Spiele. Auch die grüne Kappen gegen die URUS könnte spannend werden, wenn es den Grünen Kappen gelingt 10 Spieler zu mobilisieren. Und dann ggf. zum Ende auf dem Zahnfleisch laufen. Ansonsten wäre auch dieses Spiel eine klare Sache für die KapVerden.

Dafür ist die Gruppe B umso spannender.

Ulli ich schrieb doch dass er früher top war. Sonst wäre er kaum nach Paris gekommen. Und er war auch unbestritten über einige Jahre auf der Position der Beste (K73 lässt grüßen).
    Dummerweise hat er dieses Top sein bei der Nati nicht in dem Umfang erbracht, wie er es im Verein hinbekommt. Nichts anderes habe ich geschrieben.Darum ging es mir. Darum fehlt im auch bei der Nati die Titel, den die Bad Boys ohne ihn erreicht haben.
    Dieses Jahr hängt er seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Da man auf anderen Positionen umdenken musste und schon mal auf die Jugend gesetzt hat (Innenblock, RM und RR), hätte man aus meiner Sicht als LA nach Schiller einen jungen LA mitnehmen können (Nothdurft oder Mertens). Bei Mertens ist es ja nun eine Rückkehr nach seinem Kreuzbandriss seit der letzten Saison. Er hatte auch letzte Saison 72,5%. Da lag der Uwe über 75%. Insofern kann man eine Wachablösung auf der LA Position eigentlich sehen. Und Lukas bekommt leider nur bedingt die Einsatzzeiten, die er verdient. Bei uns spielt das Magdeburger Kind (hatte letzte Saison 69%). Und diese Saison bis zu seiner Verletzung 60% und war trotzdem der Vorturner. Insofern sind AG und BW da nicht unbedingt objektiv. Vielleicht kam der Schub im Dezember zu spät. Insbesondere die 2. HZ gegen deinen Club und die 2 Schlussaktionen (Steal und dann Tor sowie das letzten Tor)dürften da Auftrieb gegeben haben. Vielleicht wollte man wie von dir beschrieben, keinen neuen Kapitän und darüber Unruhe in die Mannschaft bringen. Da aber viele neue Spieler dabei sind (Firnhaber, Knorr, Schiller, Metzner sowie Preuß sind neu dabei, Schmidt und Golla haben nur wenig Erfahrung von Turnieren, genau wie Michalczik. Da wäre ein weiterer Newcomer nicht das Problem.Da zählte auf der Position nicht unbedingt das Leistungsprinzip und ich hoffe, dass der Uwe trotzdem an alte Leistungen aus dem Club wieder rankommen kann. Das wünsche ich ihm trotzdem, bevor das hier Leute in den falschen Hals kriegen. Ich persönlich hätte ihn nicht mitgenommen. Gründe dafür habe ich angeführt. Schlechter als gegen Uruguay kann es zumindest kaum noch werden :lol:

Flink: ja Alfred hat nicht nach aktueller Leistung, sondern nach Erfahrung nominiert, wenn man ehrlich ist. Daher hoffe ich, dass Uwe das Vertrauen in ihn mal zurückzahlt. In Spiel 1 hat das nicht geklappt.

Das halte ich für Quatsch, weil du in diesem Vergleich dann auch berücksichtigen muss, das Ekberg vor allem im Verhältnis zu seiner Gesamtanzahl an Würfen dieses Jahr einsame Spitze ist. Gensheimer bewegt sich da mit 71 bei 87 Toren weit oben, soweit ich das oberflächlich gerade überblicke und soweit ich das sehe ergibt sich aus dieser von dir selbst aufgebrachten Quote zwangsläufig das Gensheimer auf Linksaußen für die deutsche Nationalmannschaft startet bzw. neben Schiller das Duo bildet.

Für meine Begriffe sind Gesamtquoten von über 70 in der Bundesliga zudem immer sehr gut. Zumal du damit ebenfalls deine eigene Argumentation konterkarierst, wenn du darauf verweist das Gensheimer in der Vergangenheit konstant über 80 war. Dementsprechend ist dein Urteil über seine Gesamtkarriere ja nicht zutreffend, denn das wäre Weltklasse. Ich bin gerade zu faul zu überprüfen ob deine Aussage so zutrifft oder nicht. Ich verlass mich mal drauf. ;)

Mit 71% ist Uwe aktuell nur im Mittelfeld der Deutschen auf LA. Besser sind da einige deutsche Spieler(Schiller knapp 72, Binder knapp 74, Holst 75%, Beyer über 77%, Mertens 76% - im Dezember sogar 83%, Nothdurft knapp 85%)
    Und seine 71% kommen aus 90% gegen Wetzlar und 7 aus 8 gegen Coburg. Gegen den THW waren es 7 von 11 und gegen die SG 9 aus 13 (jeweils unter 70%). Das ist deutlich von den 80 bis 85 entfernt, die er früher brachte (bin jetzt zu faul dafür eine Quelle zu suchen 14/15 waren es 75%, wenn man Wikipedia vertrauen kann, Unser Robbster schaffte 79% und Leute wie Eggert, Hornke, Allendorf und Lindberg schafften 80% und mehr). So habe ich es zumindest in Erinnerung. Er ist ja nicht umsonst Torschützungkönig 11/12 geworden.
    Weil er die Quoten brachte spielte er letztendlich auch bei Paris. Allerdings sind das immer die Leistungen beim Club. Bei der Nati kannst du dieses 12 aus 12 lange suchen (an so ein 14 aus 14 wie Robert Weber gegen Silivio, der krabbelt immer noch, Heinevetter kann ich mich bei uns Uwe zumindest nicht erinnern.
    Übrigens wenn man berücksichtigt, dass er 38 von 46 7m gemacht hat, ist seine Feldtorquote 49 aus 76 und somit 64% und bleibt damit deutlich hinter den o. g. zurück (wobei Holst ja fast nur 7m bei Wetzlar wirft). Binder Beyer und Mertens schaffen deutlich über 70% bzw. sogar 75% aus dem Feld. Für mich ist das ein deutlicher Unterschied. Darum kritisieren wir z. B. beim SCM unseren Trainer, weil er das Magdeburger Kind mit 60% Quote spielen lässt, aber die Nummer 1 auf der Bank sitzen muss.
    Vielleicht ist Uwe auch als sicherer 7m Werfer mitgenommen worden (knapp 83& in dieser Saison). Dann hat er zumindest gegen Uruguay gleich mal Federn gelassen.

Übrigens Tim Nothdurft hat mit 44 aus 52 aus dem Feld eine ähnliche Quote wie Ekberg (45 aus 52). Es geht also deutlich besser. Sind auch nur 8 Fehlwürfew aus dem Feld.
    Und genau aus dem Grund hätte ich, wenn ich AG wäre, neben Schiller einen anderen LA mitgenommen.

Für mich ist Uwe von seiner "Normalform" von früher deutlich entfernt. Und das bereits in der Liga. Und diese 64% hat er gegen die Weltmacht Uruguay im Limbostil deutlich unterboten. Insofern darf man aus meiner Sicht feststellen, dass der Uwe an die Vergangenheit nicht anknüpfen kann.

Irgendein Spieler bekommt immer sein Fett weg in der Nationalmannschaft. Mal war es Zeitz, dann sogar Klein, dann Hens, dann mal Reichmann und immer wieder Gensheimer.
    Und bis auf bei Reichmann immer völlig ueberzogen.
    Bei Gensheimer ist das halt die uebertriebene Gegenreaktion auf die ebenso uebertriebene Lobhudelei der Kommentatoren, ich glaube sogar, dass Kretzsche der Urheber davon war.
    Diese Lobhudelei geht halt einigen auf den Sack, da Gensheimer objektiv gesehen nicht so herausragend ist, wie er von den Medien gemacht wird, bei anderen entsteht dadurch eine Erwartungshaltung, die er dann nicht erfuellen kann. Was Kretzsche und Götz ueber die Jahre ueber Uwe so rausgehauen haben, muesste er pro Spiel zweistellig treffen mit einigen Zaubertoren und mindestens 90% Quote und dazu noch top in der Abwehr.
    Schlicht unmöglich. Nichtmal Ekberg schafft das ;)

Dann vergleich mal Ekberg und Gensheimer in dieser Saison. 10% Unterschied in der Wurfquote (71 zu 81).

Und Quoten über 80 waren auch bei Uwe mal Standard. Und davon ist er aktuell entfernt.

Hast du das mit Golla jetzt wegen Flensburg gesagt? Das was du geschrieben hast, las sich mehr wie eine Abrechnung mit Gensheimers Karriere. Kannst du das bei Golla dann in gleichem Maße wiederholen? Dann wüsste ich das das deine normale Art ist Kritik an Spielerleistungen bei spezifischen Spielen zu äußern. ;)

Das mit Golla habe ich gesagt, weil er die zweitschlechteste Quote im Angriff hatte. Wo Golla im Verein spielt, ist da für mich zweitrangig. Der könnte auch beim SCM spielen. Er hat einen freien vom Kreis versemmelt und beim Konter Uns-Uwe übersehen und dann selbst nicht getroffen. Macht 2 aus 4 und damit 50%. Für einen Kreisläufer unterdurchschnittlich.

Golla hat aber hinten in der Abwehr gut gestanden. Dafür hat er meinen Respekt. Da hat das "Einspielen" mit Firnhaber gut funktioniert und macht Hoffnung für den weiteren Turnierverlauf. Zumal er als "Neuling" - das Spiel bei der letzten EM gegen Weißrussland blende ich mal aus, auch gewissen Welpenschutz genießt

In Bezug auf Uwe ist es leider Fakt, dass diese "schlechten" Spiele bei Turnieren häufiger vorkommen.Diese Meinung habe ich ja nicht allein und exklusiv, die teilen einige andere User hier. Und die Tasache, dass er beim einzigen Titel in den letzten Jahren fehlte, steht numal auch. Ob es dann heißt, dass man "trotz" oder gerade "wegen" des Fehlens den Titel gewonnen hat, ist egal. In das Image der Bad-Boys hätte der Uwe zumindest nicht gepasst.

Letztendlich teilt ja der Bundestrainer auch meine Meinung s. hier

Und das sicherlich nicht, weil wir im selben Landkreis wohnen, sondern weil die Kritik nunmal bei einem spiel gegen einen 4. klassigen Gegner nunmal berechtigt ist.

Der Uwe darf sich genau wie Golla offensiv gern steigern bzw. konzentriert arbeiten.

Das man nach der Verletzung von Reichmann den allseits beliebten Groetzki nachnominiert war doch zu erwarten. Gute deutsche RA sucht man leider bei den TOP-Klubs fast vergebens. Die, die überhaupt Potenzial dafür hätten (z. B. Hornke, Krzikalla, Zerbe) sind dann entweder nicht in Form oder vermutlich noch nicht soweit.

Ich gehe davon aus, dass sowohl Schiller als auch Kastening jetzt die 1A auf ihrer Position sind und die RNL-Spieler die 1B.

Heute ist dann zum Glück spielfrei.

Naja, hier hast du dann deine Diskussion...wie willst du das "rein sportlich" handhaben?

Zumal...auch "sportlich" kann richtig nerven. Ich weiß zum Beispiel nicht was das Gensheimer-Bashing im Gruppenthread mit Diskussion übers sportliche zu tun hat. ;)

Ist doch kein Bashing. Ist einfach die Feststellung, dass er schlecht gespielt hat. Ob wir morgen sspielen werden wir dann morgen spätestens zum Meldeschluss fur den spielerbogen wissen. Auch golla hatte eine miese Quote. Und sowas wird man wohl feststellen oder diskutieren durfen. :hi:

Mal zum sportlichen... die hochgelobten Slowenen liegen mit 7 gegen Russland zurück.

Und verlieren mit 25:31 gegen Russland, falls man das so schreiben darf. Ansonsten natürlich RHF...

Die Nord-Mazedonen gehen gegen den Gastgeber mit 19:38 unter. Ein 0:10 von 6:10 auf 6:20 zur Halbzeit.

Portugal dreht ein 4:9 in ein 33:20 gegen Marokko. 8o

Ich meine, dass beim THW Dule, Magnus Landin und Horak positiv getestet wurden. Die restlichen Spieler waren „nur“ in Quarantäne.

Glück auf
    smoerf

Ja danke, dann war es nur das Knie, welches den Einsatz gegen RNL nicht erlaubt hat. Fakt bleibt, dass er sicherlich aus genau den Gründen (Corona-Quarantäne und seine Knie-Probleme) von Alfred nicht berücksichtigt wurde, zumal er ja gerade auch noch das CL-Turnier in den Knochen hatte.Nichts anderes hatte ich geschrieben. In irgendeinem Artikel der Kieler Nachrichten oder handballworld hatte ich gelesen, dass beide LA wegen Corona ausfallen und deshalb Voigt nachrückt. Aber den Link finde ich nicht mehr. Vermutlich wurde die Darstellung mittlerweile korrigiert.

Ulli klar akzeptieren wir die Leistung von uns Uwe. Er ist schließlich WM-Rekordtorschüte der deutschen Nati, außerdem demnächst Rokordtorschütze von Deutschland. Sind nur noch gut 50 Tore bis zu Blacky.

Es bleibt aber fakt, dass er in der Nati trotzdem nichts außer Bronze in Rio erreicht hat. Das liegt natürlich nicht an ihm allein, sondern auch an seinen Mitspielern. Bei der EM 2016 hat er gefehlt und in passenden Momenten ist er an sich selbst gescheitert.Auch das sind Fakten über die man in Bezug auf die Nati nicht streiten kann.
    Und die Leistung gestern war nun mal zum Vergessen (Niveau unter dem vom Gegner). Das kann man auch mal akzeptieren. Als VIP muss er mit dieser Kritiki genau wie seine Anhänger einfach mal umgehen.

Er darf für die nächsten Spiele gerne einen drauflegen bei seiner Leistung. Seine Tore werden sicherlich noch gebraucht.

Ansonsten würde ich gerne mal ein Bier mit dem Uwe trinken, schon um mal zu sehen, wie der sonst so tickt.

Dahmke kommt nicht nur aus der Corona-Pause sondern er hatte beim F4 und beim Spiel gegen die RNL auch noch irgendwelche Probleme mit dem Knie.

Glück auf
    Smoerf

Hallo Smoerf,

ja ich war mir bewusst, dass Rune eigentlich noch was anderes hatte, wusste aber nicht genau was. Deshalb ging ich davon aus, dass er gegen die RNL immer noch aufgrund von Corona fehlte. Er wurde da ja von Malte Voigt gut vertreten.

Ich glaube daher, dass Alfred ihm bewusst die Pause in der Nati gegeben hat. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Hier findeste was und unten noch mal haarklein alles als PDF. Dahin kommste, wenn du oben Schedule klickst, den Spieltag auswählst und neben den Spielen View Details anklickst.[/quote]
    Danke. Da ist tatsächlich nur ein Fehlwurf für Jöndal vermerkt.Da muss entweder kurz die Vertretung auf LA gespielt haben und ich habe es in dem hin und her in dem Moment nicht gesehen oder es gab einen Freiwurf, dann werden ja Fehlwürfe nicht gezählt. Der freie von 6m von der RL Position wo man gerade hinten von dem Abalo-Ersatz vernascht wurde zu Beginn der 2. HZ bleibt zumindest in Erinnerung. Da wurde ja ewig nichts getroffen direkt nach der HZ (von allen Positionen)

AUS-WÄRTS-SIEG! :D

Ja ein 2:0 für den FCM. Damit springt Hoßmang vermutlich noch mal von der Schippe. Sogar ein Sane-Tor dabei. Wollen wir mal hoffen, dass es jetzt weiter nach oben geht in der Tabelle.

Die Vielzahl der Wurfvarianten brauchst du aber weder im Gegenstoßspiel noch wenn du wie gegen Uruguay vom Eckenaußen einen Riesenwinkel hast.

Richtig, zumal er den Riesenwinkel dazu nutzt um den TW zu treffen, wohingegen beim kurzen Winkel kurz vor der Halbzeit dann blitzsauber getroffen wird. Das ist ja genau der Punkt. Wenn er konzentriert rangegangen wäre, hätten es 6 aus 7 werden müssen (7m, Konter und der Riesenwinkel sind ein Nogo, siehe Jöndal und Björnsen gegen Frankreich). Wenn ich von der Halbposition von 6m werfen kann, müssen die Dinger rein. Da ist er nicht allein, aber zeiht sich in der Nati mit einzelnen Ausnahmen zumindest in Turnieren wie ein roter Faden durch.

Ganz nebenbei bin ich auch der Meinung, dass Gensheimer sein vorhandenes Potential im Laufe seiner Karriere viel zu selten gezeigt hat, aber ihn hier permanent als unfähig hinzustellen, steht in keinem Verhältnis.

Ganz nebenbei wollen wir das auch nur ausdrücken.

3 aus 7 gegen ein Team aus der 4. Liga zeigen eindeutig, dass er auch gestern sein Potenzial mal wieder nicht abgerufen hat. Daher würde ich ihm gegen die grünen Kappen dann eine Pause gönnen und Schiller 60 Minuten spielen lassen. Ganz einfach um dem Uwe zu zeigen, dass er sich konzentrieren und Leistung bringen muss, um weitere Einsätze zu bekommen.

Letztendlich ist das gesamte Team gefordert und wenn jeder die Lesitung von Uwe abgeliefert hätte, wären wir nicht auf 30 Tore gekommen.

Um mal aufs Spiel zurück zu kommen. Zumindest die anderen Außen haben funktioniert 5 aus 6 von Schiller, 3 von 4 von Reichmann und 9 aus 11 von Kastening. Schmidt und Michalczik mit blitzsauberer Quote gegen den Underdog.Es muss auch in einem Trainingsspiel geliefert werden. Auch Golla ist da ausbaufähig im weiteren Turnierverlauf

Ich mag Gensheimer nicht. Aber eine gewisse Qualität kann man ihm halt auch nicht abstreiten. Ob Mertens die jemals erreichen wird, steht in den Sternen. Die WM wäre für ihn aber deutlich zu früh gekommen. Und Dahmke ist zwar ein sympathischer Teamplayer, aber leider auch ein echter Chancentod, der oftmals viele einfache liegen lässt.

Das hat Uwe mit dem 7m, dem Konter, dem freien Wurf von RR gestern auch gemacht.

Der Lukas hat leider das Problem, dass er hinter dem Magdeburger Kind zu wenig sich zeigen kann. Wozu er fähig ist, kannst du seit der Verletzung von Matze in der Statistik sehen. Der Brustlöser waren da die beiden Fehlwürfe in der ersten Halbzeit gegen Lemgo. Für die letzten 6 Spiele incl. Lemgo hat Lukas 34 aus 41 (sprich knapp 83%). So einen Wert für einen LA kannst du in der Statistik suchen. Da kommt nur Tim Nothdurft ran, aber für den wäre es definitiv zu früh.

Mertens ist 24. Ihm gehört die Zukunft. Zu jung für die WM wo wir einen 20-jährigen Knorr dabei haben, finde ich dann schon anmaßend. Qualität kann man dem Uwe nicht abstreiten, aber wie gesagt Nati/Führungsrolle und Uns Uwe in Verbindung mit Verantwortung übernehmen das passt nicht zusammen. Auch seine Leistungen in der Liga bei dn RNL werden teilweise überschätzt. Und er ist aktuell über seinem Zenit hinaus mit seinen 34. Er liegt von der Quote knapp über 70%. Früher lag er deutlich über 80%. Er hat gerade ein Feldtor mehr als Lukas und das obwohl Lukas einige Spiele kaum Einsatzzeit hatte. Sicherlich hat Lukas noch nicht alle Wurfvarianten drauf, aber vom Zweikampfverhalten, vom Tempo und der Sprungkraft ist er duetlich vor dem Uwe.

Ach bitte, ja, was kann man erwarten? Vielleicht, dass man dann besser gar nichts schreibt? Sich einfach auf die echten Leistungsträger konzentriert, die im Interview auch noch eloquenter, feuriger und authentischer rüberkommen, wie Bitter z. B. Oder meinetwegen die Newcomer in den Fokus rückt, wie Golla oder Schmidt, Firnhaber etc. Aber wenigstens die Leute, die sich mit einer Leistung vors Mikro stellen können, die ihnen selbst nicht peinlich sein muss.
    Bei Uwe kann der Interviewer immer nur 1 Frage stellen.

und zwar die hier!

Genau, und neben den genannten natürlich auch noch den Juri nicht vergessen.

Der Alfred hat ja mit Knorr, Golla, Firnhaber und Schmidt schon Newcomer und evtl. die Zukunft (in Teilen) reingenommen, das wäre für Uns-Uwe auch möglich gewesen, da einige auch besser performt haben als er. Auch im Tor hätte ich einen jungen TW mitgenommen. Metzner fällt auch in die Kategorie. Und wenn man Schmidt und Firnhaber nimmt, muss man Kastening auch nennen

Spielmacher: Richtig, die Führungsrolle liegt dem Uwe in der Nati gar nicht...
    Dahmke kommt aber gerade aus einer Corona-Pause, zwar als CL-Sieger, aber das wäre mit als Trainer auch zu riskant. Dem tut die Pause jetzt sicherlich auf lange Sicht gut