Beiträge von Ritchie11

Kurzfristig gesehen ist doch Janke auch erstmal als Ersatz für Pusica, vor allem im der Abwehr, aber auch im Angriff, zu sehen.

So wollte ich es eigentlich auch nur ausdrücken. Letztendlich ein Win win für alle. Leipzig spart Personalkosten, die Mindener bekommen Ersatz für ihren Kranken. Und der Spieler bekommt voraussichtlich Einsatzzeiten.

Die Diskussion um die TW von den RNL habe ich hier nicht verstanden, aber meinen Senf dazugegeben, dass man da noch Möglichkeiten mit Schmid hätte. Und Knorr wird aktuell in Minden gebraucht und Punkt.

Seltsame Logik.
    Weil ich vermute, daß keine Antwort kommt, stelle ich die Frage gar nicht...
    Das ist Qualitätsjournalismus 2021, wie tief geht es noch...

Vielleicht hat er ja gefragt und es wurde auf die DSGVO verwiesen usw.
    Und weil es nichts weiter zur Personalie Damgaard zu schreiben gab, hat man das im Artikel weggelassen. Gerade damit du dich ärgerst. Ich gehe stark davon aus, dass mehr Fragen von Miller gestellt worden. Der Rest fiel dann halt unter kein Kommentar etc.

Warten wir ab, was heute neben Gullerud nich auf die Homepage kommt. Alles andere können wir als Fans eh nicht beeinflussen.

Mensch Holli, das ist ein heikles Thema derzeit. Ich bemühe mich verzweifelt um Seriosität und du haust mich voll in die Pfanne. Geheimrat Wombat reagiert prompt not amused. :verbot:

Der Sportsfreund Wombat soll sich einfach mal mit Tolkien, HdR oder auch dem Hobbit beschäftigen. Dann dürfte er feststellen, dass der Beitrag vom Hans M schon sehr witzig ist.

Dummerweise erinnert mich unsere Nummer 2 beim SCM sogar an diese Namensfindung. Bin gespannt, wann der wieder weit vorne in den Statistiken auftaucht. Die Nummer 3 bei den 3 Kronen ist er aktuell nicht mehr.

Naja der Turn Beutlin muss aber Platz machen für unseren neuen Olsen (Mike Jensen). Und unsere Olsenbande bekommt ja mit 2 Jensen sogar richtigen Namenszuwachs (ein echter Mike und ein unechter Magnus Saugstrup Jensen - Kjeld und Yvonne Jensen lassen grüßen).

Wenn Knorr direkt wechselt, dann geht Schmid ins Tor. Seine Qualitäten im Tor hat er schon bewiesen. :hi:

Richtig. Ich weiß nicht, wo das Problem bei euch im Tor ist. Mit der Katze, mit Späth (hat dem SCM den Zahn gezogen) und mit dem Andy habt ihr trotz Ausfall eires Schweden-Duos immer noch 3 TW zur Hand. Weiß gar nicht, ob Andy als TW auch beim 7 gegen 6 mitmachen darf (müsste aber mit Leibchen gehen).

Dass Knorr vorher kommt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Eure Jennifer wird kaum Kohle nach Minden überweisen. Und bei Janke geht es letztendlich um Spielzeit, die er in Leipzig nicht bekommt bis zum Sommer. Und Minden hat ja nunmal ein paar Defizite im Rückraum aktuell und die würden ohne Knorr noch größer werden. Da ist man über Hilfe im Rückraum sicherlich froh. Und Zeitz allein wird nicht reichen. Wenn man Knorr gehen lässt, kann es sein, dass man nicht über dem Strich landet. Das würde ich für gewagt halten, auch wenn man einige Nachholspiele hat, Ich sage nur Zittersieg gegen Essen, Niederlage bei den Eulen. Da waren die 5 Punkte zu Weihnachten schon mal wichtig und vermutlich Gold wert.

Auch hier hätte man A. Dushebajew wählen können.
    Gidsel ist aber sicherlich auch keine ganz falsche Wahl. Zumal noch als Rookie.

Also bei 52 zu 80% finde ich den Vergleich schon fragwürdig. Alex hat zwar viel Betrieb gemacht. Das kann man anerkennen. Aber da war auch viel nicht zählbares dabei. Also wenn es nach hlp geht 34 Tore und 32 Fehlversuche (aus denen gegebenenfalls ein TG-Tor des Gegners folgt). Da sind 39 aus 49 doch wohl um Längen besser. Aber jedem seine Meinung. Bei 3 aus 8 gegen Brasilien oder 4 aus 8 gegen Dänemark hätte ich bei deiner Wahl zumindest Probleme. Das einzige richtige gute Spiel war für mich Norwegen (aus der Erinnerung).

Absolut unstrittig ist wohl nur Wanne.
    Der hat von der ersten bis zur letzten Minute geliefert, vorne wie hinten.
    Bester KM für mich Banhidi.
    Wobei Darj defensiv der Beste war und für den Teamgeist immens wichtig war. Man findet also für einige für und wider.

Auch über Wanne ließe sich trefflich streiten. Starke Spiele zwischendurch. Aber im Finale mit 5 aus 8 in Landin zu oft den Meister gefunden.

Ich habe Frimmel und auch Magnus Landin Jacobsen auf LA stärker gesehen.

Aber insgesamt geht die Wahl schon in Ordnung.

Der unbestrittenste dürfte in meinen Augen Gidsel sein. 80% Torquote von RR suchen seinesgleichen. Im Finale durch den Positionswechsel natürlich unter seinen Möglichkeiten, aber Oris hat ihn da perfekt ersetzt...

Kopftreffer haben ja oft den Effekt, dass die Torhüter danach alles halten, weil ihnen dann evtl. einfach auch alles egal ist. :)

(Wenn der Treffer nicht zu hart und eine Gehirnerschütterung oder ähnliches hervorruft.)

Spielte damals bei nur noch 10 Sekunden zu spielen, eh keine Rolle. Das Spiel hat der SCM auch so verloren. Kriege aktuell nicht mehr zusammen wann das war, ist aber einige Jahre her und war ein Auswärtsspiel, wenn ich mich recht entsinne. Gab auf jeden Fall Rudelbildung ob des Treffers.

Trainer...

Wenn du die Schlagzeile meinst: Konkurrenz tauscht Trainer - FCM nicht

Das mit der Unterschrift kommt dort von den Anhängern, wenn ich den Artikel richtig deute

Wobei man weiß nicht, ob Vertrauen aussprechen bei Schork dasselbe wie bei Angie und ihren Ministern ist. Dann ist Vertrauen aussprechen regelmäßig ja der Anfang vom Ende. Man wird sehen.

Fakt ist, dass man bis heute 18 Uhr max. am Kader was drehen kann. Ansonsten nur Leute ohne Verein noch zu uns kommen können!

Den Marko hat der Spielmacher auch schon verkauft, deckt der nicht auch halbwegs passabel?
    Prinzipiell sollte jeder Spieler mal in der Abwehr aushelfen können. Das hat der Kanonenarm auch schon bei Dänemark gemacht. Deshalb sehe ich in Mos Sekundenschlaf von Kairo kein Zeichen.

Natürlich wechseln sich Sully und Bezo auf HL in der Abwehr ab. Aber das Gegenstoß-Spiel ist mit Sully nunmal deutlich besser, deshalb setze ich ihn auf HL zuerst ein. Hat man bei Norwegen gegen Spanien ja gesehen. Dummerweise gab es bei dem Tempohandball ein paar kleine Fehler und dazu Aussetzer der Mitspieler beim Abschluss. Fakt ist aber, dass man mit Bezo und den beiden RR auf halb dann mit ca. 1,85 m deutlich kleiner ist als die meisten Gegner. Das heißt die Würfe aus dem Rückraum werden weitergehen und dann gibt es kein TG-Spiel, sondern max. schnelle Mite. Auch wenn Bezo das teilweise sehr gut macht in der Abwehr.

Preuss in der Deckung??? Wegen dem Kurzeinsatz bei Alfred??? Never...

Richtig in der Abwehr spielt Sully und zwar HL, im Innenblock Chrapek mit den Magnussen im Wechsel oder nur die Magnusse zusammen. Auf HR dann Kay oder der Sohn von Magnus. Anders wird das nichts. Dann muss lediglich 1 IB gegen Damgaard/Weber getauscht werden oder beide. Zumindest hat man, wenn die Abwehr steht mit Sully und Saugstrup dann die Möglichkeit den Tempohandball noch weiter zu verbessern. Bzw. damit eine ordentlich 2. Welle aufzuziehen.

Man erzählt, Damgaard baut ein Haus in Magdeburg

Irgendwo muss die Familie ja wohnen. Und als Wertanlage dürfte Magdeburg aktuell auch nicht zu verachten sein.

Und wenn man weg geht es vermieten oder mit "Gewinn" verkaufen kann man immer noch.

Ich hoffe darauf, dass es evtl. doch nur die Schulter war, die einen Einsatz im Dezember unmöglich machten, obwohl er auf der Bank saß. Werden wir dann ja im Februar irgendwann sehen.

Mal morgen 14 Uhr abwarten, dann will sich ja auf Leipzig zu Flippi melden...

Rücksichtslos und arrogant. Ignorieren tu ich trotzdem keinen, für mich ist das Thema damit aber auch erledigt.

Beschäftige dich mal mit Askese. Dann wirst du erkennen, dass es weder das eine noch das andere ist.

Ihr hingegen macht mit eurer Art, Leute anzugehen, hier leider die Diskussion kaputt. Mein Standpunkt ist dargelegt, und ihr wischt das einfach beiseite.

Ich bleibe gespannt, was in Sachen Wechselgerüchte in der nächsten Woche bei Flippi und dem Atemlosen passiert. Auch Mathias Gidsel bleibt bei mir auf dem Schirmund ich denke, da wird zeitnah für 2022 ein Verein außerhalb von Dänemark sicherlich aktiv werden... Tippe auf Verkündung in diesem Frühjahr.

Ja klar, das ergibt Sinn! Bei Gottfridsson kann man mal durcheinanderkommen aber Damgaards Spitznamen muss man ja kennen, weil der ständig genannt wird. Nach der Logik dürftest du Gottfridsson genausowenig falsch schreiben, wie jeden anderen Spielernamen. Schließlich werden die oft genug genannt, in Aufstellungen, Vor- und Nachberichten, Torschützenlisten oder notfalls auf den Trikots korrekt dargestellt. Aber man dreht es sich ja auch immer wie es einem passt.

Ich bin jetzt auch durch damit. Habe für mich klargestellt, dass ich beleidigende Verballhornungen despektierlich finde und habe verstanden, dass es einigen egal ist, wie Spieler teilweise dargestellt werden.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Verballhornungen wirst du aber bei mir sicherlich hier im Forum nicht finden. Spitznamen hingegen schon, weil ich das auch in den anderen 3 Foren so mache und da meinen eigenen Stil habe (weil das für mich einfach dazugehört). Ansonsten kann dir das anscheinend aber nie passieren, dass du einen Namen verkehrt schreibst. Und die Spielernamen aller 20 Bundesligavereine (sind dann mindestens 320 bei 16 Mann im Kader) kenne ich tatsächlich nicht auswendig (mea culpa). Da kenne ich tatsächlich wensentlich mehr Spitznamen als echte Namen, da das die Sachen sind, die bei mir hängen bleiben. Und das ich es falsch geschrieben habe, habe ich im Nachgang auch bemerkt. Aber irren ist menschlich, sprach der Hahn und stieg von der Ente.

Euer Egoismus geht mir insofern auf den Zeiger. Ich habe meinen Standpunkt klargemacht, von dem ich als Mensch der Askese (ein Begriff der sowohl dir als auch dem gebugten Zeigenfinger völlig unbekannt seindürfte) auch nicht bereit bin abzurücken. Wenn das für dich und Beuger dann rücksichtslos und arrogant aufgenommen wird, kann ich euch da leider nicht helfen. Für mich ist das eine Lebensart und daher für mich persönlich wichtig (eigene Freiheit sozusagen). Und die die lasse ich mir da nicht reinreden. Das ist mir mehr als wichtig. Jeder, der mich persönlich kennt, weiß, dass ich immer hilfsbereiit und das Gegenteil von arrogant bin.

Aberihr verzieht euch hinter eurer Mauer, dass anscheinend nicht sein kann, was nicht sein darf. Insofern einen schönen Tag noch. Dass ich mich wegen meiner Art und meines Standpunktes nicht verbiegen werde, habe ich schon wiedergegeben. Aber das ist für euch vermutlich auch nur Floskel. Für mich ist es aber ein Lebensgefühl und daher wichtig. Und sofern die Regeln der HE es nicht verbieten, werde ich das auch weiter in den Diskussionen nutzen. Und wenn es verboten würde, wäre das eher ein Grund mich hier komplett zurück zu ziehen. Aber auch das werdet ihr nicht verstehen. Da kann man auch einfach mal Meinungen von anderen Leuten akzeptieren. Euren Wunsch kann ich zwar nachvollziehen, diesem nachkommen, werde ich, wie bereits dargestellt hingegen nicht. :hi:

Ansonsten haben die Spanier die Franzosen ordentlich abgezogen. Da sehe ich die Dänen nachher leicht vorne, aber nur, wenn man selbst die Abwehr knackt und selber einen TW gegen das flexible Spiel der Schweden hat. Aber wir werden sehen was passierr

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus einem anderen Thread:

Auch als THW-Kiel Fan käme ich nicht auf die Idee von "Bambam" oder „Raffi“ zu schreiben und ebenso nenne ich die Spieler und auch Trainer eher selten nur beim Vornamen um irgendwelche Verwechselungen oder Missverständnisse auszuräumen. Mir ist es tatsächlich wichtig, dass möglichst viele Forenuser verstehen können, was ich mit meinem Posting ausdrücken möchte und das nach Möglichkeit eben ohne vorher großartig google bemühen zu müssen. Wenn andere Forensuser dies anders sehen, dann finde ich das tatsächlich schade.

Glück auf
    smoerf

Dann tut es mir leid für dich. Aber das werde ich hier vom Prinzip nicht ändern.

Ich bin noch in weiteren Foren außerhalb des Handballs aktiv. Und da geht es regelmäßig auch um Personen, der Öffentlichkeit. Bei denen werden dann zum Austausch auch regelmäßig, Spitznamen, Initialien und ähnliches verwqendet und niemand stört sich daran.

Für neue ist das sicherlich schwierig, aber wer Handball verfolgt, der sollte mittlerweile wissen, wer der Atemlose ist. Das wird vermutlich auch in jeder Sky-Reportage gebracht. Bei Sport1 war es zumindest regelmäßig der Fall.

Und für die Leute die nicht mal das Magdeburger Kind zuordnen können (keleiner Tipp es is der einzige in der Mannschaft, der aus der Region kommt) oder die Maschine (gerne auch das Eisenknie), denen empfehle ich eine PN an den User Nur Einmal oder den Uer Erazzer. Das ist der "Zwillingsbruder" vom Kevin aus Mannheim und verwendet diese Sprüche beim Einlaufen der Spieler.

Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass es das in den anderen Hallen nicht gibt. In denen wo ich war, gab es das auch. Außer vielleicht in der Hölle Nord, weil die Leute von da stellen sich ja am meisten an damit.

Ansonsten
    der Steiger kommt
    Gruß
    Ritchie

P.S.: Da ja nächste Woche in Flensburg nicht gespielt wird, bin ich gespannt, was sich bei den Wechselgerüchten in Bezug auf den Atemlosen und Flippi passiert. Um mal den Bogen zum Fred zurück zu machen.
    P.P.S.: Für mich ist das Thema ansonsten erledigt Beuger da kannst du von halten, was du willst. Für einzelne Wenige werde ich mich in einem Forum jedenfalls nicht verbiegen. Kleiner Tipp, wenn es dir nicht passt, setzt die ganzen Magdeburger Fans auf Ignore (mich eingeschlossen) und bleib der Diskussion im SCM-Fred einfach fern. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten" (Zitat Mario Barth). Genauso kommt, ihr nämlich vor, nicht mitreden können, aber darüber beschweren. Ich habe Gründe, warum ich das schreibe wie ich es schreibe und die lasse ich nicht unter den Tisch fallen, nur weil es einzelne Wenige nicht kapieren wollen.

Der gute Mann heißt Gottfridsson, kann doch so schwer eigentlich nicht sein.

Ist mir eigentlich egal, habe ich anschließend auch gemerkt, dass sich Gottfried sein Sohn ohne e schreibt.

Ist mir aber Wumpe, wie der SGFan von 19 hundert anno knips es feststellt. Das ist wie Grötzki oder andere Sachen, die hier zuhauf falsch geschrieben werden.

Ich meine Jim und gut ist. Und Gottfridsson hat letztendlich mehrere Stolpersteine (Doppel t, doppel s und kurzes oder langes i). Da kann man auch mal durcheinander kommen.

Aber andere Leute wissen dann nicht wer der Atemlose ist oder wie man ihn schreibt. Und der dahinter stehende Damgaard wird regelmäßig falsch geschrieben hier.