Ich zitiere mich einfach mal selbst aus einem anderen Thread:
Auch als THW-Kiel Fan käme ich nicht auf die Idee von "Bambam" oder „Raffi“ zu schreiben und ebenso nenne ich die Spieler und auch Trainer eher selten nur beim Vornamen um irgendwelche Verwechselungen oder Missverständnisse auszuräumen. Mir ist es tatsächlich wichtig, dass möglichst viele Forenuser verstehen können, was ich mit meinem Posting ausdrücken möchte und das nach Möglichkeit eben ohne vorher großartig google bemühen zu müssen. Wenn andere Forensuser dies anders sehen, dann finde ich das tatsächlich schade.
Glück auf
smoerf
Dann tut es mir leid für dich. Aber das werde ich hier vom Prinzip nicht ändern.
Ich bin noch in weiteren Foren außerhalb des Handballs aktiv. Und da geht es regelmäßig auch um Personen, der Öffentlichkeit. Bei denen werden dann zum Austausch auch regelmäßig, Spitznamen, Initialien und ähnliches verwqendet und niemand stört sich daran.
Für neue ist das sicherlich schwierig, aber wer Handball verfolgt, der sollte mittlerweile wissen, wer der Atemlose ist. Das wird vermutlich auch in jeder Sky-Reportage gebracht. Bei Sport1 war es zumindest regelmäßig der Fall.
Und für die Leute die nicht mal das Magdeburger Kind zuordnen können (keleiner Tipp es is der einzige in der Mannschaft, der aus der Region kommt) oder die Maschine (gerne auch das Eisenknie), denen empfehle ich eine PN an den User Nur Einmal oder den Uer Erazzer. Das ist der "Zwillingsbruder" vom Kevin aus Mannheim und verwendet diese Sprüche beim Einlaufen der Spieler.
Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass es das in den anderen Hallen nicht gibt. In denen wo ich war, gab es das auch. Außer vielleicht in der Hölle Nord, weil die Leute von da stellen sich ja am meisten an damit.
Ansonsten
der Steiger kommt
Gruß
Ritchie
P.S.: Da ja nächste Woche in Flensburg nicht gespielt wird, bin ich gespannt, was sich bei den Wechselgerüchten in Bezug auf den Atemlosen und Flippi passiert. Um mal den Bogen zum Fred zurück zu machen.
P.P.S.: Für mich ist das Thema ansonsten erledigt Beuger da kannst du von halten, was du willst. Für einzelne Wenige werde ich mich in einem Forum jedenfalls nicht verbiegen. Kleiner Tipp, wenn es dir nicht passt, setzt die ganzen Magdeburger Fans auf Ignore (mich eingeschlossen) und bleib der Diskussion im SCM-Fred einfach fern. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten" (Zitat Mario Barth). Genauso kommt, ihr nämlich vor, nicht mitreden können, aber darüber beschweren. Ich habe Gründe, warum ich das schreibe wie ich es schreibe und die lasse ich nicht unter den Tisch fallen, nur weil es einzelne Wenige nicht kapieren wollen.