Beiträge von Ritchie11

Der solide, aber alles in allem mannschaftsdienlichere Dahmke, mit dem Deutschland 2016 EM wurde und der CL gestählt ist, wurde ja leider nicht berücksichtigt. Für ein vom Konzept her auf Gegenstöße ausgerichtetes Außenspiel wären mir m.E. mit Schiller / Dahmke besser gefahren.

Richtig Dahmke wäre besser. Ich hätte aber Mertens vom SCM den Vorzug vor Rune gegeben, da der CL gespielt hat. Und Lukas war mit weit über 80% im Dezember im Flow und würde noch besser zu diesem Konzept Gegenstoß passen.

Gensheimer ist für mich ein Typ ewiges Talent, der aufgrund seiner zweifelsfrei bestehenden technischen Fähigkeiten Interesse verdient hat, aber der im Gesamtpaket, insbesondere dann, wenn er auch noch als Leitfigur vorweg gehen soll, im Kopf total überfordert ist. Selbst seine ehemaligen Kollegen wie nicht zuletzt K73 halten die Mär vom Weltklassespieler Gensheimer munter aufrecht.

Genau das trifft es. Er kann es, das zeigt er wenn es nicht so wichtig ist, aber er versagt im passenden Moment. Erinnert ein bisschen an Luke Skywalker bei seiner Ausbildung bei Meister Yoda, und da versagt auch der Kopf.

Ich lass mich überraschen, wie Alfred damit weiter umgeht. Ich würde auf Schiller setzen.

Martin Schmitt war 4facher Weltmeister. Plus Qlympiasieger ( Team ) So nebenbei.

Ja aber für die 4 Schanzentournee hat es nie gereicht.

Ähnlich ist es doch bei Gensheimer.

Er durfte in den letzten Jahren viel spielen, weil die Konkurrenz auf LA klein war (Musche, Schiller und Co. konnten ihm nicht das Wasser recihen). Heute ist das anders und er bekommt trotzdem viel zu viel Spielanteile. Gestern 3 aus 7 ist gegen Uruguay ein Witz, zumal da ein Konter und ein 7m dabei war, so 2 konochenfreie von den Halbpositionen, also keine schlechten Winkel).

Im entscheidenden Moment immer wieder mit Aussetzern. Darum sage ich Glück, dass er 2016 verletzt war. So war der Weg zum Titel frei.

Und letztendlich ist er nur WM-Rekordschütze, weil wir uns heute öfter für die WM qualifizieren als die Bundesrepublik früher und sie nunmal alle 2 Jahre stattfindet. Ist seine 5. WM. Das konnte mna damals im 4 Jahre-Rhythmus nicht schaffen.

Wie gesagt Bronze in Rio und vor 2 Jahren bei der halben Heim-WM Platz 4 sind das beste international von ihm. Beim Titel nicht dabei.

Letztendlich wird er auch Blacky Schwarzer bei den Nati-Toren noch überholen...

Meinst du die breite Masse, die sich nur für 3 Wochen jedes Jahr im Januar für Handball interessiert, dann wenn der Handball seine "15 min Ruhm" in den Öffis bekommt? Wenn in Schland Wintermärchen mit irgendwelchen Schnulzenbarden ala Höhner oder Tim Bendzko gefeiert werden?
    Das interessiert mich einen Scheißdreck. Für mich ist Bundes-Uwe einfach das falsche Gesicht des deutschen Handballs, ungefähr so glaubhaft wie Finn Lemke als Ober-Bad Boy.

Genau ich sage nur E M 2016. Ein Glück das er nicht dabei war... erinnert immer mehr an unseren Yves

Wenn jetzt noch bei Kap Verde Schlüsselspieler gefehlt haben, dann war deren Leistung gegen Ungarn aber mehr als nur beachtlich und spätestens jetzt kann man die Warnung von Alfred vor denen nachvollziehen.
    Vor allem mit nur 11 Spielern und das über 60 Minuten ohne Einbruch :bigok:

Der SCM spielt immer nur mi 11 Spielenrn, obwohl 16 auf dem bogen stehen. Also das ist keine Kunst.
    Kap verde wird zumindest schwerer als Uruguay.

Zum neuen rekordtorschützen ist jedes wort zu viel. Gewohnt unterirdisch reicht als Zusammenfassung!

Jøndal mit 3 von 4, also sooo schwach nicht. ;) Ein Außen braucht halt auch gute Anspiele.
    Ansonsten hätte O'Sullivan den Unterschied machen können und Sagosen entlasten und Ordnung in das gehemmte und etwas wirre Spiel bringen können. Aber wenn er krank ist, geht das natürlich nicht, hoffentlich kann er im nächsten Spiel eingreifen (auch, damit Johannessen nicht durchknüppeln muss).

Hallo flink in die Statistik habe ich nicht geschaut, da ich nich keine gute seite dafür gefunden habe.
    Auf LA kann ich mich an 2 freie Fehlwürfe erinnern. Dann muss der vom anderen LA gewesen sein. Jöndal warf einen fast von der halbposition, war um den Außen Abwehrspieler drum herum gerannt und knochenfrei. Auf der Gegenseite hatten zuvor die Franzosen gerade so getroffen auf Rr mit dem RA also dem Gegner von jöndal. Insofern kann er es eigentlich besser. Bjornsen gegenüber genau dasselbe und einmal eingelaufen bis rr und auch nicht verwandelt. Das waren zusammen 4 Fahrkarten von außen. Bei Entlastung für Søgard bin ich bei dir.
    Und die Anspiele an di Außen die ich gesehen habe waren gut (habe a er leider nicht alles gesehen, aber bei dem bisschen waren es 4 klare freie von außen fiel auch dem Kommentator auf). Jøndal war zumindest besser als uns Uwe gegegn die Macht aus Uruguay, aber Björnsen sogar noch schlechter. :hi:

Warum hat Alfred auf LA mit der 2.Wahl begonnen? Weil der Gegner nicht ernst genommen wird?

Auch Uns-Uwe braucht Spielpraxis.

Aber gegen einen höchsten drittklassigen Gegner 43% Wurfquote ist noch schlechter als unser Magdeburger Kind.
    Siebenmeter an den Fuß, Gegenstoß über das Tor, frei von rechts auf die Hand. Ich würde sagen, da fehlte die Konzentration. Den engen Winkel von außen dafür schön gemacht kurz vor der HZ.
    Ich hätte neben Schiller einen anderen LA mitgenommen. Gibt ja einen Speedy bei uns. Den muss Alfred beim gucken nach Mo übersehen haben. Ist auf P4 bei den Feldtoren auf LA mit der besten Quote und seit Dezember im Flow mit deutlich über 80%

Gensheimer ganz klar über seinen Zenit auf dem absteigenden Ast.

Ansonsten mal zum Rest der Spiele

Die Favoriten um den Titel Kroatien und Spanien kommen gegen Japan und Brasilien jeweils nur zu einem glücklichen 29:29.

Schade, dass es nicht zur kompletten Überraschung gereicht hat

Weiß ich doch alles, Ritchie.

Zurück zu Norwegen, Gullerud hat gestern auch gefehlt, das hat man sehr deutlich gesehen, vor einem Jahr sah die Abwehr auch anders aus, wenn er zugelangt hat bzw. zulangen konnte.

Japp, leider hat er die Leistung aus dem Innenblock bei Norwegen bei uns noch nicht zeigen können. Ich vermute, dass der Rücken da schon länger gezwickt hat, nicht erst zur OP im Novermber.
    Die Franzosen haben einiges über den Block geworfen, Zwar teilweise auch sonst wohin, weil die Zuspiele schlecht waren, aber der IB der Norweger ist steigerungsfähig.
    Ich schreibe die nach der Niederlage nicht ab, Berge ist ein Fuchs. Hat zwar gestern nichts ändern können, aber manchmal hilft so ein Hallo Wach-Effekt für die WM. Gab es oft genug in der Vergangenheit sowohl im Fußball oder Handball.

Ansonsten stehen die Streichkandidaten für Uruguay fest.

Neben Mo erwischt es Wolff im Tor und mit Metzner einen RR.
    klick

Daher wird man wie prognsotziert mit 3 RL 3 RM und sonst jeweils 2 Leuten pro Posi in das Spiel gehen.
    Nichtberücksichtigung von Wolff überrascht etwas, aber ich denke, man will auch TW Nummer 2 und 3 eine Chance geben, um zu gucken, wer später tatsächlich als Nummer 2 besser ist. Wird ermutlich heute jeder eine Halbzeit spielen.

Bin auf Firnhaber gespannt, da der aber bei uns hinten gesetzt wird, kann es sein, dass Mo regelmäßig draußen bleibt. Es sei denn der Rückraum wird von 8 auf 7 gestutzt, dann kann man auch mal mit 3 KM antreten. Eröffnet die Möglichkeit vom 7 gegen 6, wie Kiel es beim F4 gut praktiziert hat. Aber das muss halt nicht gegen Uruguay oder Kap Verden sein.

Alfred ist da schließlich ein Fuchs.

Also mir ist es nicht ganz egal, warum er flachliegt. Ich würde wenigstens gern wissen ob es den SCM tangiert oder nicht.

Ja vom SCM bekommst du aber sowislo nur Informationen im Sinne von nicht spielfähig. Das weißt du doch

Wollen wir hoffen, dass da nichts ernsteres im Anmarsch ist. Die Meldung von dem norwegischen Journalisten sieht aber eher nach einem kurrzeitigen Ausfall aus. Und diese Gründe können vielfälrig sein (Durchfall, Erbrechen, Reisekrankheit, Klimaumstellung, Unwohlsein). Wenn es C wäre, würde das ja zur Quarantäne und ähnlichem führen. Das kriegst du dann noch mit. Kann auch Zahnschmerz, kleine Verletzung aus dem Training (Schlag auf Knie oder ähnliches). Gibt da gefühlt tausend Sachen. Sofern es nichts nachhaltiges ist, ist es mir egal. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen. An einen langfristigen Ausfall (auch für uns) kann ich aktuell nicht glauben, da man dann sicherlich was gesagt hätte. Keine Meldung ist da eine gute Meldung in meinen Augen

Celje ja Reisen bildet, aber Hygiene ist halt gefühlt halt anders. Einfach in der Wüste die Müllhalden anschauen.

Hab ich auch gehört... Da käme ne Dose gerade recht, eine Herdplatte findet sich immer. Gulaschsuppe Gensheimer.

Warum Sully flach liegt ist doch egal. Er hat Norwegen gefehlt und man hat verloren und Punkt. Das hat gezeigt, dass er nicht so schlecht ist, wie er bei uns teilweise gemacht wird. Das Umschaltspiel ist erste Sahne.

Wer wie wo kochen darf oder nicht ist mir dabei scheißegal. Die werden schon was zu futtern kriegen. Die sollen doch eh alle zusammen im Hotel dann bei Frühstück Mittag und Co sitzen, wenn dann dem WM_Fred glauben darf.

Also ich finde, dafür das O`S. schon öfters als bester Gegenstoßspieler der Welt bezeichnet wurde und sonst gern mal lobgehudelt wird und angesichts der Rolle die er in den letzten Turnieren für Norge gespielt hat, hätte ich schon mal eine kleine Info erwartet. Ich denke, er hätte mit seinem Spiel den konfusen Norwegern auch etwas mehr Struktur geben können.
    Rein von seinen SCM-Auftritten seit Oktober hat er natürlich nicht so sonderlich auf sich aufmerksam gemacht. Hauptsache er ist gesund.

Siehe alte Heimat Klick

Ich zitiere mal: SCM-Kapitän Christian O'Sullivan konnte erkrankt nicht zum Einsatz kommen. Der plötzliche Ausfall des Leistungsträgers in Abwehr und Angriff macht den Norwegern Sorgen auch für den Turnierverlauf. TV2-Handballexperte Bent Svele weiß: "Christian O'Sullivan ist derjenige, der vielleicht nicht am meisten in der Torbilanz auftaucht, aber einer der wichtigsten Spieler im Team ist. Er kann in der Innenverteidigung stehen, er treibt das Tempo voran und ist ein selbstbewusster, guter Spielmacher, der das Spiel für die anderen einrichten kann. Er ist sehr wichtig für dieses Team."

Gerade der TG hat mit Sagosen nicht stattgefunden. Sein Wurf aufs leere Tor bei 23:26 und vorher sein Abfangen, wo dann nichts in der 1. Welle passiert sind da als Beispiele in der Crunchtime bezeichnend genug. Sa kann der große Sagosen noch einiges von Sully lernen.Da sind zahllose Beispiele, wo die einfachen Tore nicht erzielt werden konnten, weil falsche oder langsame Entscheidungen getroffen worden.

Struktur trifft es.

Aber die Außen waren halt auch schwach. Bei Riesenwinkeln den TW anzuwerfen ist schon eine Kunst...

Insofern gute Besserung an Sully. Ich denke wir werden ihn noch auf der Platte sehen in Ägypten.
    Ob die Erkrankung an Ägypten liegt (da wird zumindest anders als in Mitteleuropa gekocht und das schlägt einigen gern mal auf den Magen - auch in anderen Regionen) würde ich aber bezweifeln, da ja sicherlich die Mannschaften einen Koch dabei haben...

@Tweety, dass der Mo bei Alfred erst mal hinten runter fällt war doch auch klar. Dürfen ja nur 16 Leute in den Kader und mit Firnhaber und Golla sind nun mal 2 bessere KM dabei. An Alfreds Stelle braucht man 3 RM und 3 RL oder 3 RR im Spiel, um dort einspielen zu lassen.Der Rückraum muss zuerst funktionieren. Alle andere Posis sind nur zu zweit zu besetzen...

Deswegen habe ich gefragt. Ich habe das gesamte Spiel, ausgenommen Halbzeitpause, verfolgt, der Sully wurde nicht einmal erwähnt.

Der Kapitän war nicht auf dem Spielbogen - zumindest bei Flashscore.

Gesehen habe ich ihn in den Auszeiten auch nicht. An ihm kann es also gestern nicht gelegen haben. Aber was Jöndal und Björnsen von außen oder auch RR verworfen haben, war schon katastrophal. Das war mal ein glatter Fehlstart. Nur Sagosen ist quasi so, als wenn der SCM als SC Atemlos auftritt. Kann funktionieren aber mit gut aufgelegtem Torwart des Gegners geht es schief.

Bin gespannt, ob Berge darauf mit einem Wechsel reagiert. Also gerade die Wurfauswahl bei den Winkeln, die die Außen hatten, war schon schwach...

Mal sehen, was die alte Heimat heute schreibt, die Isis haben ja auch einen Fehlstart gegen POR hingelegt. Nachdem man in der Quali zumindest das Heimspiel deutlich gestaltet hatte. Lediglich DP mit Sieg.

Das die sogenannten einfachen Tore aus dem Rückraum im Spiel und im Saisonverlauf mächtig Körner sparen können, scheint dem Mastercoach entgangen zu sein. Er philosophiert dann wahrscheinlich lieber darüber, dass ab der 45. Min unser Matchplan nicht mehr aufgegangen ist, weil wir da einfach nicht mehr genug Tempo und Tiefe in unserem Angriffsspiel hatten. Marko bleibt im Schwitzkasten des Mittelblocks hängen und Oma Inge kniet vor dem halb links deckenden Gegner, weil sie einfach platt sind.
    Genug Spiele ohne einfache Tore über TG oder 2. Welle hatten wir ja mittlerweile schon, weil unser System keine motivierte Truppe mehr überrascht.
    Mittlerweile sehe ich unser Angriffsspiel nicht mal mehr gerne, wenn es funktioniert. Zum Handball gehören einfach auch Tore aus dem Rückraum, wie im Fußball auch Fernschüsse. Unser System ist genauso eine Scheixxe wie Tiki Taka unter Pep Gladiola bei Barca mit Fernschussverbot. Es funktioniert eine Weile, die Welt staunt und dann kommt Celtic Glasgow, stellt sich hinten rein und gewinnt das Spiel, obwohl der Gegner 80 % Ballbesitz hat. Und irgendwann ist das dann auch keine Sensation mehr, weil andere Teams auch auf den Trichter gekommen sind und dann ist die Magie vorbei.

Japp richtig, aber leider liest der Masterbrain ja hier nicht mit.

Unser 24:24 damals gegen die Füchse nach 21:12 in der 41. Minute ist ja schon legendär (da war Benno nicht Trainer).
    Aber das 30:30 letzte Saison gegen Hannover nach 30:24 7 Minuten vor Schluss.
    Aus 12:5 gegen Wetzlar mache im Dezember nur ein 24:24
    Unsere deutlich Niederlage in Nettelstedt vor einiger Zeit nach einem guten Start von 5:0. Und diese Liste lässt sich leider endlos fortsetzen.

Hinten k... die Ente.

Naja dann spielen wir vermutlich nur noch ein System, dann braucht der Gegner sich auch nicht umstellen, wenn wir mal den Player auswechseln. Der neue macht ja genau dasselbe wie der alte. Da geht die Taktikbesprechung für den Gegner sogar noch schneller.

Und was Ballbesitz wert ist, haben wir gestern eindrucksvoll gesehen (nichts). Glückwunsch von hieraus wieder mal nach Kiel. Das hat man deutlich gesehen, dass die das Spiel mehr gewinnen wollten.

Man täuscht sich da leicht. Bezjak, Musa, Damgaard, Green, alle vor Wiegert. Chrapkowski erst seit 2017. Aber mit ligaintern haste Recht. Mertens kam ja aus Liga 2 oder waren die da schon Liga 3? Egal, die Transfers von anderen BuLi-Clubs waren nicht so der Hit. Gully hat aber Potenzial und Preuss wird wenigstens langsam besser.
    Sagen wir mal so, unsere Rückholaktionen waren alle nicht der Burner und das schließt sogar den Benno mit ein.

Lediglich Chrapek kam als Partner für Musa aus Kielce, aber vom damaligen CL-Sieger. Und der wird wohl auf die Kappe von Musa gehen, wenn man ehrlich ist. Als ehemaliger Partner bei Kielce war er da wohl am besten im Bilde.

Gully und Mo sind halt die ? Da sieht man wieder, das Integration nicht unbedingt fix ist. Ein Unwort beim SCM.

Der Spruch mit den Rückholaktionen und dass die nicht der Burner sind, ist vom Spruch her jedenfalls ein Burner! You made my day

Micha, ja wir fragen nicht nach Zentimetern, haben ja ein paar mehr im Tor, außerdem geht es aktuell ums Überleben.

Erst einmal Herzlich Willkommen Kay. Sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Sorgen macht mir allerdings, wie vielen hier, die mittlerweile mangelne Physis und Körpergröße im Team. Mal schauen ob das Konzept aufgeht?

Sind denn mit Kay die Personalplanungen für nächste Saison durch oder passiert noch was? Man war ja an Knoor interessiert. Kommt dafür noch ein anderer Spieler? Was ist mit Damgaard? Darf er in der Rückrunde wieder spielen oder bricht er im Sommer seine Zelte hier ab?

Zur Abwehr:

Warum hinter den 7 Zwergen haben wir doch mit 2,05 einen ordentlichen Schrank. Der Familienname Jensen passt da wie die Faust aufs Auge von der Olsenbande. Kjeld lässt grüßen. Abwehr und TW sehen dann aus wie Pat und Patachon. Nur das wir märe Patachons hätten. Aber bei der Herkunft von Patachon aus Dänemark ja kein Wunder.

Ob man an Knorr interessiert war, wissen nur die Leute in der GS. Perspektivisch muss man auf RM schauen, wie man Marko ersetzt. Aber mit Marko, Sully und Gisli haben wir da aktuell 3 Spieler auch für die neue Saison. Ggfs. kann das auch der Atemlose spielen, dann würde nur der RL fehlen, der nicht werfen darf für den Trainer! Aber aktuell sind ja MB COS und GK für RL und RM gesetzt.

Damgaard und sein Nichtspielen nach seinem Auftritt beim GF Sport nach der Niederlage in Leipzig im gesamten Dezember sind die große Unbekannte. Das macht mir ebenfalls Kopfschmerzen, weil unser System aus dem Dezember nicht immer funktioniert (Wetzlar und +7 vergeigen und nur Unentschieden spielen gegen Kai W sind da das Paradebeispiel). Insofern brauchen wir Stabbelität in der Abwehr durch das Eisenknie und vorne mehrere Systeme (Atemlos und Oma Inge gleichzeitig mit Ballerei bzw. das sichere Systeme der Zwerge). Ersteres fehlt aktuell.

Ich schreibe lieber nicht, was ich denke. Wäre schlimm genug, wenn das Realität wird.

Am Ende des Wachstums wohl leider schon.

Daran kann leider niemand, auch nicht unser Meistertrainer, etwas ändern.[/quote}
    Der Meistertrainer kümmert sich jetzt auch um die deutsche Nationalmannschaft...

Und wenn du den grün-rotesten Bulter und HoF'er meinstest. Der würde wahrscheinlich auch das hinbekommen :irony: Allerdings passt das ja nicht in seinen Matchplan!

So sehr unser ohnehin an sich spielstarker Rückraum durch Kay Smits eine Auffrischung erfährt, habe ich nach wie vor Bauchschmerzen damit, was das alles am anderen Ende des Feldes bedeutet, insbesondere dann, wenn man ausschließlich ein defensives Abwehrsystem einsetzt, bei dem DER Anker dieses System (Zeljko Musa) das Team zum Saisonende verlässt und noch nicht absehbar ist, ob und wenn ja durch wen das adäquat ersetzt werden soll.

Habe Vertrauen. Kleiner Tipp die Antwort ist Nutella bzw. ich mag nuß. Und das nunmal in doppelter Hinsicht. Vielleicht ergeben ja 2 gemochte Nüsse (kenn gerade die Mehrzahl von Magnus nicht) einen Turm in der Schlacht wie Zeljko.

Ich vermute, dass beim Trainer der erste Magnus dafür ganz oben auf der Liste steht. Dummerweise hat der Rücken da leider seit Saisonbeginn wohl eine hemmende Rolle gespielt. In der Nati spielt der Magnus ja gut. Das kann ein würdiger Nachfolger werden

Deine Aussage kann ich irgendwie glattweg nachvollziehen.

Nicht nur du. Das wird vielen so gehen... (ausgenommen natürlich leuten wie nur einmal, der Marktschreier aka erazzer etc.) Und Big Benno selbst natürlich.

So 3 mal 1,86m auf RR (Albin, Kay, Oma Inge). Ich sagte doch vor Monaten, dass diese Größe quasi Merkmal Nummer 1 der Entscheidung ist. Und da Kay ja schon hier war, geht die Integration ja einfacher. Winwin quasi. Ist nur die Frage, wo setzt er an. Wie CS deutlich unter Erlanger Niveau, sprich so wie im ersten Spiel (das war übrigens das berühmte 30:30 im Heimspiel gegen Hannover, wo dann die letzten 7 Minuten nichts mehr ging!) oder doch eher das Niveau danach.Ich hoffe auf die Fortsetzung der Leistungen aus Dänemark aktuell.

Hast Du eine der begehrten Karten für das Training ergattert?

Ja, heute geht es los. Statt Tschechien und USA nun Nordmazedonien und die Schweiz. Der Spielplan entfaltet gleich eine gewisse aufmunternde Dynamik.

Training leider nicht. Ich heiße ja nicht Dörki oder bin einer der Weidemänner... Oder hat auch die Nati hier trainert?

Die Aussage von Mo war über Alfred und die Nati, dass da keine Mißverständnisse aufkommen. Und das er ggfs. auf halb gebraucht wird, steht ja seit heute 12 Uhr und der Wiederverpflichtung von Kay dann fest. Hat die Krabbelgruppe etwas Zuwachs bekommen

Welcome Back Kay. Ich hoffe immer noch, dass unser Trainer auch mal anfängt die Leute nach ihren Fähigkeiten einzusetzen und sein System entsprechend anzupassen und ergänzen. Und nicht umgekehrt - Spieler holen, die nicht ins System passen und dann aber dort reinzwängen (s. Kalarash, Steinert und Co.)