Beiträge von Ritchie11

Die letzten 4 CL-Spiele für Ahlbeck hatte Magnussen unauffällige Statistiken und von 0/1 bis 3/6 war da alles dabei. Aber Aalbeck hat auch 4 RR im Kader. Die Mühe nach den Spielzeiten zu gucken habe ich mir jetzt nicht auch noch gemacht, aber nach einem Zuwachs an Torgefahr von RR sieht es erst mal nicht aus.

Von dieser Wurfkraft musst du im System Wiegert eh noch mal 50% abziehen. Von RR haben wir im März bei 2 Spielen bisher 0 Tore und trotzdem 2 Siege. Nicht nur dass wir überwiegened Bankdrücken machen (Thulin, ab und zu Mertens). Wir spielen auch ohne Torgefahr von RM (Sullys Tor war von RL) und RR. Haben also nur 4 Positionen, die abschließen können/dürfen.

Ob du die 50% abziehst als Subtraktion (aus 0 von 1 wird dann -0,5/1 und aus 3 von 6 wird dann 0 von 6) oder prozentual (0/1 bleibt und aus 3/6 wird 1,5/6) vornimmst ist dabei schnurz. RR wird auch zukünftig keine Torgefahr mehr ausstrahlen. Der Kay durfte ja gestern nur für 2 Angriffe auf RM und dabei alles machen, nur nicht aufs Tor werfen

Mit Sully kam endlich Bewegung ins Spiel.
    Die Formation Lagergren, Smits und Damgaard zur gleichen Zeit geht gar nicht, auch Lagergren, Steinert und Damgaard funktioniert nicht.
    Überzahl wieder eine Katastrophe, Hornke 3 7m vergeben.
    Dennoch reichte es zum Sieg.
    Torhüterduell heute sogar gewonnen.
    Erlangen hat ganz schön zugelangt, das war schon deftig.

Nun haben die Jungs 2 Tage Ruhepause, die haben sie sich auch verdient.

Ja der einsatz von Sully mit Knie war sicherlich nicht geplant. 2 RR im Angriff ist sicherlich erst mal was fürs Training oder die noch kommenden EC-Spiele zum Trainieren.
    Das TW-Duell endete 13:13 lt. Ticker.

Da HCE nur 1 Parade beim 7m durch Lichtlein- Wurf auf die Hand hatte, ein 2. 7m gegen Lichtlein seitlich ins Aus ging und der 3. Fehlwurf von Hornke ging auf die Katze. Aber der steht wie folgt im Ticker: "53:06 Der Strafwurf von Tim Hornke wurde von Michael Haaß (HC Erlangen) gehalten. Da stand der Trainer im Tor. Daher endete das TW-Duell sogar 13:14!!!

Erlangen in HZ doch sehr schwach, normalerweise hätten die Grün-Roten das viel deutlicher gewinnen müssen, was da wieder an Freien liegen blieb - unfassbar. Unsere 4 Außen heute in Summe mit mindestens 10 Fehlwürfen, egal ob von außen, beim Konter oder 7m, man muss jedesmal die Luft anhalten. Tempospiel läuft fast gar nicht mehr. Lagergreen ohne Worte, selbst größte Scheunentore mit ausgerolltem Roten Teppich verweigert er und spielt lieber quer :wall: Jannick mit einigen starken Paraden, aber auch wieder einigen, die sehr haltbar aussahen. Ergo: Am Ende fragt keiner mehr nach dem wie, Mund abputzen, zwei Punkte immerhin nur 48h nach dem EC-Spiel, fertisch.
    Ach ja, unser geschätzter Herr Michme, diese (dämlichen) Kosenamen nerven!

Japp Lukas 3, Hornke 3 7m und 1 von Außen, dazu Musche und Pettersson jeweils 1 bei den 4 Versuchen machen 9 Fehlwürfe. Nicht ganz die 10, aber 16 aus 25 sind 64%. Die Quote ist ausbaufähig.

Ja Green von Außen gut, aber die Würfe aus dem Rückraum in HZ1 waren schon haltbar. Das war zumindest in HZ 2 besser, auch wenn da die Würfe von Erlangen auch eine große Streuung hatten (Sellin beim 7m daneben, Metzner deutlich über oder neben das Tor)

Tempospiel - was ist das frage ich mich aktuell. Lagergren komplett von der Rolle.

Beim Rest bin ich bei dir, Mund abputzen und auf Stuttgart vorbereiten. Dann ist Natipause.

Das mit Michme musst du mehr als nureinmal schreiben. Vielleicht ja auch als BM.

Keine Ahnung warum Lagergren immer noch so viel spielt. Da kommt kommen in 45 Minuten Einsatzzeit vielleicht mal 3 Aktionen in Richtung Tor und sonst nur Querpässe. Steinert hat auch nichts hinbekommen im Angriff. Smits nur gefühlt 2 Angriffe auf der Platte, da aber gleich mit guter Kreuzung für Damgaard und daraus resultierendem Tor. Ich finde Smits immer noch als besten RR bei uns und kann nicht verstehen, warum er so wenig spielt(zumindest seit Lagergren zurück ist)

Damgaard heute wieder einige Fehlwürfe, dafür aber auch gute Pässe. Green und O'Sullivan stark. Kuzmanowski, wo er vorne ran durfte, sehr unauffällig. 6/9 Siebenmeter von Hornke halt wie so oft diese Saison.

Die Einsatzzeit von Lagergren verstehe wer will. Müssen wir den für die Löwen aufbauen.
    45 Minuten gespielt. Nicht einen Torwurf, 5 mal abgebrochen und bei 2 Aktionen zum Kreis dann 7m bekommen.

Steinert steht mit 0 aus 2 in der Statistik, dabei hat der die Katze mindestens 4 mal genau auf Mann getroffen. Fühlte sich nach Torwart abschießen statt Torwerfen an.

Damgaard in Überzahl zu RA ist unser neuer Spielzug.

Preuß frei auf den Torwart, Erich am Tor vorbei. Die Außen kurz vor der Halbzeit auf den Torwart oder am Tor vorbei. Das war da nichts.

Green gut, das TW-Duell mit 13:13 mal ausgeglichen gestaltet.

Es gibt viel zu tun. Zum Glück gewonnen und jetzt ein paar Tage frei bis Stuttgart.

Sully trotz Knie dann in der 2. HZ auf der Platte. Musa auch wieder im Einsatz, das war sicherlich beides nicht geplant. Aber 15 Minuten mit Steinert und Lagergren vorne im Angriff war ein totaler Schuss in den Ofen.

Naja gewonnen und im Flow geblieben. Einen Dreher von Chrapek sieht immer wieder cool aus (gab es schon mal).

Die Schiris irgendwie mit ihren roten Karten etwas überhart. Das waren beides für mich nur 2 Minuten, aber zumindest klare Linie auf beiden Seiten, auch wenn Zeitspiel bei uns teilweise schneller kam als beim Gegner. Aber bis auf Lars am Zeitnehmertisch eine ruhige Partie von den beiden. Der Schaller geht da irgendwie gar nicht...

Die Erwähnung an sich ist doch wohl noch kein "abarbeiten". Das darf man doch hoffentlich noch sagen, oder? Das so viel über MD läuft oder meinetwegen laufen muss, wird mir niemals gefallen. Konkret stört mich vor allem, dass seine Fehler maßgeblich am schrumpfen des Vorsprungs Schuld waren.

Fehler waren auch bei Lagergren da, die führten in allen 3 Situationen zum Gegentor. Bei Damgaard war dann wenigstens ein Ballgewinn von Sullivan dabei. Aber das ist auch schnurz. Die Anspiele auf Pettersson waren sowohl von Damgaard als auch Sully häufig suboptimal. Der halblinke mit seinen 10 Toren bei Nantes der auch Abwehr kann ist mir da auch aufgefallen. Wobei er zu häufig mit nach innen ging und dann rechts alles frei war

Denk mal an Lagergren, 2 katastrophale Fehlabspiele ins Seitenaus, hinten ein wegrollenden Ball nicht aufgenommen, sondern vom Gegner abnehmen lassen und kein Tor von RR. Von Lagergren kam nicht mal ein Wurf aus Tor. Da bin ich von der Leistung bei -3 oder noch schlechter.

Es geht mir nicht ums kritisieren unseres besten Torschützen, sondern um unsere ganze Spielanlage und da ist Lager für mich schon lange kein Faktor mehr. Wenn ich zu einem was anmerke, musst du nicht gleich mit einem anderen kommen. Das war von mir nicht als Vergleichs-Contest gemeint.
    Es sah schon mal etwas verteilter aus. Im Moment ist es aber wieder der SC Damgaard.

Da bin ich nur teilweise bei dir, denn die 7 Assists zeigen ja auch , dass Damgaard abgespielt hat. Er ist halt quasi der neue Spielmacher, zeigt teilweise ja die Spielzüge an, hat selber Torgefahr und das Auge für den Mitspieler. Dass er 2 mal ein Stürmerfoul bekommt, obwohl die Abwehr beide sich noch quer bewegten war halt dumm gepfiffen. Sully hat das Anspiel am Kreis nicht verwerten können, weil er im Raum stand. Oder Pettersson von Außen direkt auf Nielsen oder zum Ende der HZ 1 am Tor vorbei, obwohl Damgaard mit in den Kreis lief. Insofern sehe ich da zwar ein SC Damgaard, aber da man über ihn auch alle Spieler einbindet, empfinde ich das nicht als sinnloses Draufballern. Wenn die anderen ihre Tore machen (Sully und 2 mal Pettersson) wären es sogar 10 Assists gewesen. D. h. die Hälfte sind dann Tore und die andere Hälfte Assists. Für mich ist das ausgewogen. Guck dir Schmid bei RNL an.

Im Tor war Thulin mit dem freien Nachwurf beim 7m an die Latte noch am besten. Green hat wieder einiges reinbekommen, wo man auch mal was halten kann bzw. sich mehrfach die Dinger selbst reingelegt. Einzig 2 oder 3 Würfe von Außen waren stark... :hi:

Green habe ich besser gesehen und du kannst doch wohl Thulin wegen seiner einen Aktion nicht ernsthaft besser bewerten wollen.
    Um noch mal was positives zu sagen, Kuzma scheint langsam ein bißchen deutsch zu können oder Schmidt mazedonisch.
    Hornke, Preuss und vor allem Steinert haben aber weiterhin Schwierigkeiten.

Also Thulin hatte zumindest die bessere Quote :lol:
    Ne aber im Ernst. Ich fand Green mit einigen reingelegten Bällen nicht so toll. Da hätte man auch wechseln können. Gegen die Außen war die Leistung gut, aber da hat Nantes für mich von den Spielern her ein Problem...

Bei der Einschätzung zu Kuzma nehme ich mal den Honda. Hornke kann man mit den 7m kaum einschätzen. Preuss in Überzahl kam nur einmal zur Geltung, sonst ist das gar nichts. Auch da bin ich voll bei dir.

Der Running Gag ist aber die permante Verspielerei von komfortablen Vorsprüngen, wo heute auch wieder mal unser Alleinunterhalter eine gewaltige Aktie dran hatte. 10 Tore und 7 Assists klingen erst mal super, aber er hat auch mind. 5, wenn nicht mehr Gegentore direkt verursacht.
    TW-Leistung sah heute okay aus.

Dass du dich bei 17 Angriffen, die über Damgaard abgeschlossen werden an ihm wegen 5 Fehlanspielen abarbeitest kann ich nicht verstehen. Nach deiner Logik ist das dann immer noch +12 als Leistung

Denk mal an Lagergren, 2 katastrophale Fehlabspiele ins Seitenaus, hinten ein wegrollenden Ball nicht aufgenommen, sondern vom Gegner abnehmen lassen und kein Tor von RR. Von Lagergren kam nicht mal ein Wurf aus Tor. Da bin ich von der Leistung bei -3 oder noch schlechter.

Im Tor war Thulin mit dem freien Nachwurf beim 7m an die Latte noch am besten. Green hat wieder einiges reinbekommen, wo man auch mal was halten kann bzw. sich mehrfach die Dinger selbst reingelegt. Einzig 2 oder 3 Würfe von Außen waren stark... :hi:

@ritchie: Ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen, dass er vor dem Spiel wieder genesen war.

Weiß ich doch, aber ich fand die Blitzheilung im Zusammenhang mit dem Trainerrausschmiss in Mannheim schon auffällig. Erinnerte mich an das SCM Spiel in Melsungen, nach deren Spiel in Balingen. Man erlebt halt eine Überraschung. Heute mal eine positive. Ich freue mich, wenn der Kader wieder voll ist, zumal wenn die Jungs dann gut zusammen spielen. Das war heute ja 30 Minuten in HZ 1 und die letzten 10 Minuten der Fall.

Glückwunsch ans Team und Respekt. Danke!

Richtig, den Respekt haben sie sich verdient. Glückwunsch, nach der Leistung von Nantes vom Mittwoch und dem Tag mehr frei, habe ich nicht damit gerechnet

Aber wieder wurde ein +7 leichtfertig weggeworfen. Stattdessen sind wir mit einmal -1 zurück. Und wenn Yannick nicht eine Parade bei einem freien macht, wären es sogar 2 gewesen.

Zum Glück findet man dann wieder in die Spur. Aber dieses Wechselbad von himmelhochjauchzend und dann wiederum den Tränen nah, ist zumindest für die Gesundheit von uns Fans nicht gut.

Da muss man noch lernen, wie man bei +5 auch mal den Stiefel runterspielt, dass der Gegner nicht mehr näher als +3 rankommt.

Jetzt gilt es gegen Balingen am Donnerstag nachzulegen. Neben Berlin, haben ja auch RNL, MT und Hannover geschwächelt. Sind wir wieder auf 1 (Punkt) und 1 (Tor) an P3 dran.

Wenn man aber überheblich rangeht, wird man straucheln. Mit einer konzentrierten Leistung, sollte man langsam im Wiegertschen Flow angekommen sein...

Ob das nicht etwas zu viel Glaskugel ist? Er hat ja nicht als Butler beim Ex Trainer unterschrieben, sondern beim Verein.

Klar hat er bei den Löwen unterschrieben wegen Jerry und dessen Freundin, damit seine eigene Freundin näher bei ihrer BFF ist.

Aber komisch ist es schon, dass er erst nicht spielen kann, wegen der Schwindelgefühle. Letzte Woche in Leon war er nicht mit. Und heuer, nach dem Unentschieden gegen Lemgo von den RNL und der Demission von Andresson, sitzt der Albin mit im Kader und macht ein Spiel. Das sah zum Schluss auch gut aus. Manchmal sind Spieler auch einfach nur berechnend. Und das war mit dem Engagement bei uns und dem Weiterziehen nach Mannheim nach 6 Monaten schon kurios.

Ich hoffe, dass er fit bleibt, zumal Mika auf der Mitte mit Kuzma statt Sully gegen die offensive Deckung gut aussah...

Sieg!
    Erschrocken hat mich gerade Musche. Er läuft in den letzten Sekunden einen Konter, Kuzmanovski spielt ihm nicht den Ball zu und dann geht er auf ihn los.
    Das gibt bestimmt Ärger vom Bennet für Filip...

Hab ich gar nicht gesehen, wann soll das denn gewesen sein? Filip lief zumindest nach dem letzten Tor (dem 28:31) schlecht, weil langsam zurück. Der Wechsel von Sully auf Kuzma hat sich zumindest gelohnt. Genau wie der Rückwechsel von Thulin auf Green. Das war mal gut gecoacht...

Der Albin spielt gerade auf Rückraum rechts :hi:

Warum wohl. Bei seinem neuen Verein ist sein Natitrainer entlassen worden. Da muss er sich im Zweifel wieder zeigen. Vielleicht hat die Entlassung auch seine Kopfschmerzen vertrieben. Vielleicht hat er zu oft das Spiel seiner Löwen gesehen und davon war ihm schlecht.

Welche von den Threads sind denn nicht meine Threads? Soweit ich weiß, sind hier im Forum alle Threads für alle da

Sicherlich sind die Freds für alle da. Ist ein freies Forum mit freier Meinungsäußerung.

Aber ihr Leute aus Baden, Mannheim oder sonstige bunte Figuren seit nur am rummotzen, weil wir über unseren Trainer und die Mannschaft schimpfen.

Ihr selbst wollt aber euren eigenen Trainer am besten gestern als heute bereits gefeuert sehen. Das ist eine schöne Doppelmoral.

Wir hingegen sprechen die immer wieder auftauchenden Probleme einfach nur regelmäßig an, damit vielleicht auch mal der Trainer und die Mannschaft das abstellen.

Wiederholt wurde ein Vorsprung von + 7 verspielt aus 18:11 wurde 24:24
    Wir verlieren eine Überzahl von 4 Minuten mit 0:3
    Wir verlieren das TW Duell mit 11:12

Das sind Sachen, die muss man in einem öffentlichen Forum ansprechen können und dürfen. Dafür muss ich mich nicht rechtfertigen. Unser LA Lukas Mertens hat übrigens eine ähnliche Meinung: „Es war am Ende ein Spiel auf Messers Schneide. Wenn man die Zuschauer betrachtet, bedeutet dieser Sieg einiges für den Verein. Es war ein verdienter Sieg. Aber wir müssen daran arbeiten, dass so hohe Führungen verspielt werden. Wir sind eine Spitzenmannschaft, wollen um die ersten Plätze mitspielen und so etwas darf uns nicht passieren“, sagte SCM-Linksaußen Lukas Mertens

Wenn dir diese Meinung von uns SCM-Gans nicht passt, kannst du entweder ein ignore-setzen oder halt nicht bei jeder Meinungsäußerung reagieren. Aber uns anzumachen, weil wir Kritik an den nach unserer Meinung Kritikunfähigen üben, ist halt nicht der richtige Stil. Das nervt und wird dann halt von uns auch angesprochen. Und da geht es nicht darum, euch zu bevormunden, sondern vielleicht einfach mal 10 gerade sein lassen. Wenn ihr an bestimmten Stellen anderer Meinung seid, ist das doch euer gutes Recht die Diskussion zu suchen. Aber uns für geübte Kritik anzumachen führt im Ergebnis zu nichts.

Ich mache euch hingegen auch nicht an, weil ihr euren Trainer weg haben wollt. Das ist mir pupsegal, zumal ich weiß dass wir im Gegensatz zu Lemgo bei euch keinen Punkt holen werden. Ich sag nur 0 aus 14!!!

PasBerg: Nochmal zu der Situation mit Schmidt. Aus meiner Position rennt Witzke mit Ball in der Hand direkt auf die beiden Abwehrenden (Schmidt und Smits). Und er knallt mit der linken Schulter voran direkt in Smits rein. Wenn er nicht geschoben wurde oder anderweitig behindert wurde, ist das für mich (aus meiner Position in der Halle) ein glasklares Stürmerfoul. Und ein Schieben oder was auch immer habe ich nicht gesehen, da der Spieler Witzke durch andere Spieler verdeckt wurde. Genau deshalb wurde der Spieler auch ausgepfiffen, weil das einigen anderen in der Halle auch so ging und sie auch nur das Reinknallen in die Deckung gesehen haben (ich selbst habe nicht gepfiffen, weil ich das Auspfeifen allgemein für falsch halte). Was die Schiris aus ihren beiden Positionen gesehen haben wissen nur die beiden. Ob und wie es im Fernsehen mit Zeitlupe, wirkte kann ich mangels Bildern nicht beurteilen.

Ich hab's nicht anders erwartet - war ja aber auch nicht wirklich schwer zu prognostizieren

Wenns dich stört bleib doch einfach in deinen Freds.

Beleidigung würde und wird auch hier von den Mods klar moderiert. Siehe Diskussion zu Bob Hanning. Auch der muss sich Witze über seine Größe, sein Verhalten ala Napoleon etc. gefallen lassen. Im Gegensatz zu unseren Koryphäen ist der aber nicht so dünnhäutig. Und das Füchse-Forum gibt es auch noch. Wobei das natürlich sowislo privat geführt wird.

Das Gut der Meinungsfreiheit sollte auch den GF beim SCM etwas wert sein. Mit der Schließung des eigenen Foums hat man zumindest keine Größe gezeigt (IMHO). Ist halt nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen. Und wenn etwas faul ist im Staate Dänemark muss das halt auch mal gesagt werden

Die Argumente erklären einiges, aber nicht so wie du es vielleicht wolltest.

Alleine schon die unterschwellig mitschwingende Forderung, dass alles, was rechtlich erlaubt ist, auch in einem Forum erlaubt sein muss, erklärt so einige Verhaltensmuster.
    Passt aber zur Beobachtung, dass die Luft hier im Forum schlechter geworden ist, seit das Magdeburger Forum geschlossen wurde.

Aber genau das Gegenteil werden mir jetzt bestimmt einige "Magdeburger" zu beweisen versuchen

Warum ist die Luft schlechter geworden, nur weil man mal aneckt.

Der gemeine Bördemuffel sagt im Zweifelsfall auch mal was er aus seiner Froschperspektive sieht. So eine Beratung ala Tommy Svensson, ah ich habe da einen KM für euch, mit dessen Vater habe ich mal gespielt oder in meiner Nachbarschaft in Spanien da kann man den Carlos Molina günstig haben und unser Banker und auch der GF Sport fallen drauf herein, kriegen wir als Fans auch noch hin. Hingegen Leute wie Lindberg vom H$V loszuholen, wenn die pleite sind, ist nicht so unser Ding. Lieber lassen wir diese Leute uns einen einschenken (s. letzten Sonntag).

Leute wie MHS, BW Stabbel etc. sind Leute, die in der Öffentlichkeit agieren. Die müssen es hinnehmen, wenn die Leute sich im Internet über sie austauschen. Wie gesagt, Olaf der Webmaster vom SCM kann da Storys berichten,was die "Partei"führung gelöscht haben wollte, was aber mit Forumsregeln nur eine Meinung ist und keine Beleidigung.

Ich wrde ja sagen, dass man im Zweifel auf Clubebene da gern die beleidigte Leberwurst spielt, anstatt cool drüber zu stehen. Auch das ist etwas,was uns Fan stört.

Benno hatte bei Sky keinen Bock auf diese Thematik weiter einzugehen. Er liess lediglich wissen, dass Rotation nicht so sein Ding wäre und Musche in 2020 erst einen Wurf hätte. EINEN erst? Stimmt das so?

Einen? Meinst du Fehlwurf? Wenn ja kann das stimmen. Er hatte 4 aus 4 gegen Flensburg, 4 aus 5 gegen Hannover, allerdings mit 9 Gegentoren von Kastening, 4 aus 4 gegen Berlin, allerdings läuft ihm Lindberg in der letzten Minute weg und wir verlieren, weil er nicht mitgeht. War übrigens das einzige Feldtor von Lindberg, aber halt das wichtigste Tor im Spiel!!!

Im Döner zu Hause spielte Lukas durch, wenn ich mich recht entsinne und in Leon hatte Musche einige Tore. Da stimmt die Statistik für die Buli auf jeden Fall.

Vorne aktuell hui, hinten aber pfui :hi:

Freut mich auch sehr. Lukas ist für mich klar als Nr. 1 auf LA und sollte regelmäßig beginnen. Einfach gedanklich und auf den Beinen schneller als das Magdeburger Kind. Merkt man auch gerade, wie Lukas hinten agiert. Er muss aber auch keine 60 min durchspielen. Da kann dann Matze für Verschnaufpausen sorgen.

Sully´s Leistung bei der EM war wohl der kurzfristige Gipfelsturm. Sowas hält ja nicht ewig an. Hier spielt er eigentlich genau das, was er kann. Leider ist das für die Rolle als Spielmacher eben nicht wirklich gut. Eines seiner unmöglichen Anspiele auf Schmidt führte zum TG-Tor und Ausgleich für Leipzig. Da wollte er bei angezeigtem Zeitspiel von Halbrechts den Erik oben anspielen. War klar wie Klosbrühe, dass der Ball in den Armen des Gegners landet. Fiel auch dem Kommentator auf.

Ich, als Ahnungsloser, würde das Spielsystem nicht auf Damgaard ausrichten, sondern von Damgaard bestimmen lassen. Der Atemlose als Spielmacher auf RM, dazu dann gerne Sully als Backup, mit Smits unbedingt verlängern, einen RL (der Abwehr und Angriff kann) verpflichten und Kuzma mental aufbauen, Spielanteile für Offensive und Abwehr geben. Dann kommt auch Sicherheit und Vertrauen in die eigenen Aktionen. Dazu und das ist das allerwichtigste einen TW verpflichten, der kontinierlich hohes Level abrufen kann. Bei allem Respekt für Thulin (wer soll ihn denn bei uns integrieren und entwickeln), seine Verpflichtung nach dem Weggang von Quenstedt macht momentan überhaupt gar keinen Sinn.

Deine Wünsche zu Lukas musst du an Benno richten. Wobei wenn man ehrlich ist, Lukas beim Zurücklaufen gegen Wiesmach auch etwas gepennt hat zum Schluss.

Die Szene mit Sully und Schmidt, die dem Kommentator auffiel meine ich. Das ist einfach nur hirnlos...

Zu MD. Wenn du gestern zugeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass der Atemlose quasi die Position des RM bedient hat. Er war regelmäßig auf der Mitte und hat auch die Spielzüge angesagt. Seine Pässe von RM zu Mertens und Hornke, die dann vollendeten oder auch den Schlagwurf von RM (s. Video von Sky) zeugen davon. Ich denke Mika ist aktuell der Spielmacher und Sully gefühlt dann RL.

Was mit Smits passiert würde mich auch interessieren. Zumal Omar Ingi ja auch noch nicht komplett im Tritt ist. Aber da würde ich schon noch bis Mai abwarten, wie der Rest läuft. Fakt ist Kay hat in Holstebro Vertrag für nächste Saison. Mal sehen, was auf RL dann passiert. Ich würde ja Kuzma spielen, spielen, spielen lassen. Dann hätten wir aus 3 Positionen (zumindest mit Kay auf der Platte) des Rückraums Torgefahr und immer noch die Chance KM (Chancentod) zu bedienen oder über Außen abzuräumen.

Der Thulin ist doch nur wegen dem Vielflieger da, damit er ihn für die Schweden beobachten kann. Das kann aber nur im Training via Skype passieren. Auf der Platte hatte er ja gestern nur in den Auszeiten einen Platz. Wie Celje schon feststellte, das TW-Duell wieder 11:12 verloren. Yannick hatte aber trotzdem ein paar gute Situationen und wir gewinnen die Bälle regelmäßig über die Abwehr und nicht über den TW.

Lagergren hat von Anfang an funktioniert, die Verpflichtung war in Ordnung.
    Daß er sich dann aber als "linker Vogel" präsentiert und Magdeburg lediglich als Überbrückung betrachtet, konnte keiner ahnen.

Angenommen in Mannheim werden sie unruhig und stellen den Trainer frei, was macht Lagergren dann?

Das ist eine sehr gute Frage, wahrscheinlich kommen da seine aktuellen Kopfschmerzen her. Nicht von der Gehirnerschütterung, sondern von dem Spiel seiner neuen Mannschaft.

Er hat sich wahrscheinlich beim Wechsel verzockt. Vermutlich werden wir in beiden Saisons, die er hier war vor den Löwen landen, trotz der üblichen 0:4 Punkte gegen die.

Wir haben zu Hause mit diesem Trainer verloren und wir verlieren gegen die Kröstis auch mit Jenny als Trainerin oder Roggischs Mutter, das ist völlig egal. Spiel gegen RNL=eigene Gesetze.

Richtung unsere Quote in Mannheim ist aktuell 0 Punkte aus 14 Spielen. Diese Serie hält ähnlich dem Murmeltiertag. Die Löwen könnten ohne Trainer und TW spielen. Und wir würden in Mannheim trotzdem nichts reißen.