Beiträge von Ritchie11

Sein erster Torwurf kam heute Mitte der 1.Halbzeit. Für seine Verhältnisse ziemlich spät, also muss es bei ihm ja wenig gejuckt haben. :D
    Außerdem habe ich immer wieder seine starken Auftritte in den Final-Four-Spielen vor Augen.

Ich glaube beim Einlaufen war's der Kanonenmann oder Kanonenarm. Beim ersten Tor der Kanonier.

Damgaard hat in Minute 25 das erste Mal aufs Tor geworfen, besser gesagt krachend an den linken Pfosten und dann weiter geworfen als nichts mehr lief. Und leider dabei Pech (Pfosten) und Unvermögen (freien auf den TW) gezeigt, dazu ein fragwürdiges Stürmerfoul bekommen (Abwehr bewegte sich noch und stand bereits im Kreis).

Als dann Chrapek seine Kontertore vorlegte (stand 2:0) für ihn, musste Mika dann doch noch ran.

Die ersten 10 Tore fielen ja alle über 1. Welle, wo Mika fast nicht auf der Platte war bzw. wenn dann wurde über RA abgeräumt.

Da würde ich auch Smits und Steinert in Schutz nehmen. Wenn die beim Kreuzen die Abwehr zur Mitte mitnehmen, kann der RA gut einwerfen, zumal Steinert das 2. Spiel in Folge aus 9m werfen konnte/durfte.

Damgaard gelang in Minute 47 sein erster Treffer
    Den hatten die Slowenen gestern sehr gut im Griff

Richtig die Nummer 4 hat da in der Abwehr ordentliche Arbeit bei den Slowenen geleistet. Habe das war mehr griechisch römisch als Handball. Aber die Schiris haben es nicht einmal bestraft.

Alles in allem ein verdienter Sieg mit 20 schlechten Minuten vom 15:10 zum 17:18. Da lief vorne wie hinten nix zusammen. Zum Glück war die 94 bei Velenje am Kreis in HZ 2 nicht mehr auf der Platte. Dessen Auswechslung habe ich nicht verstanden... Ein guter Start in die Gruppenphase. Mittwoch müssen 2 weitere Punkte folgen und Nantes wird der erwartet schwierigste Gegner. Die Löwen und auch Berlin haben sich gegen die französischen Mannschaften gestern schwer getan...

Vertrag über 2 Jahre ab Saison 2021/2022. 302 Found

Japp sollte eigentlich 2 1/2 Jahre bis Sommer 2021 in Balingen gehen. Anscheinend waren es doch nur 1 1/2 Jahre plus Option. Warum die jetzt nicht gezogen wurde ist die große Frage (keine Weiterentwicklung oder ist seine aktuelle Verletzung schuld). Vielleicht kommt er aber wegen Markos Schulter schon ein Jahr früher zurück (falls er gesund sein sollte). Und wir leisten und 3 RM mit Marko, Sully und Juan. Wer weiß

Wo steht der Threat der "Schwätzerin"?

Fritz :hi:

Die Meldung gibt es hier im Thread am 29.12.2019 nachzulesen oder im Spieltagsfred vom Spiel gegen Wetzlar. Ist aber nur das was Celje geschrieben hat. Seine Schwätzerin ist vermutlich hiernicht angemeldet.

Ich tippe aber mal, dass Lukas am Sonntag spielt. Völlig abwegig, ich weiß...

Auf Sonntag bin ich auch gespannt. Das Verhalten von Lukas auf der Bank gestern sprach jedenfalls Bände. Null Emotion

Ob er Sonntag spielt, da lasse ich mich überraschen. Wenn er nicht spielt, bin ich bei Obo, dass RA die meisten Tore wirft. Außerdem wird er dann übernächsten Sonntag beim Bob unterschreiben. Da bin ich mir aktuell sehr sicher, auch wenn Celje aktuell ja zurück rudert. Aber für mich und mein Gefühl läuft da was im Hintergrund. Habe nur so ein Bauchgefühl und keine Schwätzerin als Quelle

Das Abwehrverhalten von Musche gegen Kastening zeugte von Arbeitsverweigerung (9 Tore bei 10 Versuchen aus dem Feld). Und es war gut, dass er kurz vor Schluss im Konter auf den KM abgab, der über das Tor warf, sonst verlieren wir dieses Spiel. Unfassbar, was Benno geritten hat, bei doppelter Unterzahl den TW rauszunehmen. Da wird innerhalb von nicht mal 2 Minuten aus einem 30:25 ein 30:28. Einfach mit 4 Leuten ruhig spielen, freilaufen, festmachen, Zeit von der Uhr nehmen. Dann wird es nicht eng. Eine zu Beginn der doppelten Unterzahl nehmen. Da sind 54:30 gespielt. Und dann hat man für die letzten 5 Minuten eine 2. Karte. So war die Karte bei 56:30 total verschenkt. Kehrte trotzdem keine Ruhe ein

Ansonsten das Antäuschen von Musche für Pettersson war dabei ganz großes Kino. Und DP ist bei BW der Depp, obwohl Matze es verbockt hat. Und Benno faltet den falschen Mann zusammen. :pillepalle:

Zitat von »obotrit«

Dann muss ich mein Angebot präzisieren: Es gilt natürlich nur, wenn der local hero, das Magdeburger Kind oder der Zauselbart auf LA spielt.

Das hatte ich ganz genauso verstanden. Ehrlich, ich kann den Michme mit seinem Magdeburger Kind nicht mehr hören. Das nervt einfach nur und nicht nur das.

Die Frage ist eher, zähl mal das auf, was dir bei Michme gefällt. Das dürfte zügiger und einfacher gehen. Die Liste ist überschaubar kurz.

Ansonsten Kay mit einem gelungenen Einstand. 6 aus 8 sofort integriert. Dass die Laufwege noch nicht stimmen hat man teilweise gesehen, aber was will man bei 2 Trainings erwarten. Der Zug zum Tor ist aber im Gegensatz zu Steinert da. Den Ball im Konter aus 10 m zu versenken war dabei ganz großes Kino!

Zwei Jahre vor Vertragsablauf kann ich mir nicht vorstellen, dass Lukas nach Berlin geht. Jedenfalls nicht ohne Ablöse. Vielleicht kommt der Verein ihm entgegen und lässt ihn 2021 gehen. Während seiner Verletzung wurde der Vertrag damals verlängert. Hat ihn auch keiner dazu gezwungen.

Na wir werden sehen. Der Einäugige (celje) trinkt sicherlich auch mal gern ein Korn. Ob es eine Ente für ihn war über den Insider, den er im Club kennt (weil man ihn vorher ja direkt angezählt hatte, wo er sich hier beschwerte) oder doch mehr dran ist (s. Interview mit K73) werden wir dann sehen. Für mich ist es aktuell mehr als eine Ente. Wenn er bis nächsten zum Berlin-Spiel in den nächsten 3 Spielen nur die Bank drückt, hätte ich einen Verdacht, dass mehr dahinter steckt als eine Ente. Weil für diesen Fall werden die Abgänger gern mit zusätzlichen Bankdrücken bestraft. Das morgen der Bankdrücker nach seinen 100% in Flensburg anfängt, steht ja außer Frage...

Celje da ist ein Lukas schon mal weg... Wobei man mal abwarten muss, wo Essen dann nächste Saison spielt. Vielleicht ja auch in Liga 1.

Endlich mal ein Opitimist unter den Pessimisten :hi: Ich hoffe ja auch immer noch. Aber wie oder womit hast du den Tag begonnen oder warum hast du die Pelzigen und die MT gar nicht mehr auf der Rolle?

Richtig. Nach dem Start letzten Sonntag und unserem Auswärtsprogramm werden die Füchse auf jeden Fall, RNL vermutlich, wenn der Trainer endlich ankommt und die MT wahrscheinlich vor uns performen. Bei den beiden hängt es aber am Drääner. Bin gespannt, ob es am oder um den 16.2 dann eine Meldung zu Lukas gibt... Realistisch ist P5 oder 6 die Saison angesagt. Und das auch nur, wenn Mikas Daumen mitspielt...

Der Bänker wird das knallhart kalkuliert haben und der treue DK-Kunde bringt ja künftig auch noch einen Mehrwert in die Schatulle ein.
    Darüber hinaus halte ich mich mit Bewertungen im Vorhinein zurück. Wir haben Erfahrungen mit Holländern, und die waren gar nicht mal so schlecht.

Richtig das zum einen. Da kommen die 100 TEUR schon gut an, die die Preiserhöhung bringt. Schätze aber mehr als 25 K wird man nicht bezahlt haben.

Um zum Transfer wird wohl der Mika seinen Bruder Allan angerufen haben. Er kommt ja selber daher und sein Bruder spielt aktuell wieder dort...

301 Moved Permanently

Die anderen beiden Peter Balling und Nikolaj Enderleit sind beides Dänen und können vermutlich kein Deutsch. Und Enderleit ist mit 1,98 m eindeutig größer als unsere Kragenweite für einen Wiegert-RR

Ich komme einfach nicht mehr mit. Ich denke diesmal ist es die andere Schulter. Also kann die aktulle doch nicht vorgeschädigt sein oder hatte er schon an beiden Schultern etwas??? Ich sehe nicht mehr durch.

2018 war er an der Wurfschulter (rechts verletzt). Jetzt folgte im Spiel der Kieler gegen die Löwen das Auskugeln der Schulter. Und vorgestern wieder. Beides auf der linken Seite. Ich zitiere mal die Volxi: "Genau wie der im Sommer nach Magdeburg wechselnde Omar Ingi Magnusson war Kristjansson einer der auffälligsten Spieler im isländischen Nationalteam bei der WM vor einem Jahr in Deutschland. Weil er sich da an der rechten Schulter verletzte, war die Saison für ihn in Kiel, wohin er im Sommer 2018 aus Island von Hafnarfjördur gewechselt war, gelaufen. Und nachdem er sich wieder ins Team gekämpft hatte, kugelte er sich Anfang November im Spiel bei den Rhein Neckar Löwen die linke Schulter aus."

tobi, wenn du dir das Video schon ansiehst, hättest du es eigentlich sehen müssen. Der Oberarm von Jurecki geht, als der Arm um den Hals von Gisli ist, genau oben auf das Schultereckgelenk. Dazu das Schieben von Golla gegen Gisli in die Achselhöhle. Das ist wie eine Schraubzwinge für die Schulter.

Ergebnis wurde dann heute diagnostiziert (Schulter wieder ausgekugelt und muss operiert werden, wobei sie mittlerweile wieder drin sein dürfte). Außerdem ist auch das Schlüsselbein in Mitleidenschaft gezogen worden. Aber auch das ist beim Rausgehen von Gisli mit Musa im Video bereits durch das T-Shirt zu erkennen, dass das nicht mehr intakt ist. Hatte das leider auch schon und kenne die entsprechenden Schmerzen.

Die einzige Frage die man sich stellen kann, ob bei einem anderen Spieler das auch so passiert wäre, oder ob die Vorgeschichte schuld war. Eine Mitschuld sehe ich in der Verletzung schon (s. mehrfaches Auskugeln als Beitrag), aber das Wesentliche ist der unglückliche Kontakt mit Jurecki. Und dass der Aufprall und das von oben Treffen die Verletzung bringen kann man im Video anschließend sehen, da der Schmerz schon auf dem Gesicht sichtbar bevor man am Boden ankommt

Ich schäme mich fast ein bißchen, aber Micha, das war auch mein 1. Gedanke. :lol:
    Ich will es mir auch komplett abgewöhnen Spieler nach dem "was vorm SCM war" zu beurteilen, weil es einfach überhaupt nichts bringt.
    Entweder verlernen sie hier das Handball spielen oder sind verletzt.

Genau Erfahrungen und Spiele woanders werden im Zeitalter von Wiegert total überbewertet. Siehe Steinert, Kalarash, Vergleich Sully bei NOR und beim SCM. Das ließe sich beliebig fortsetzen, aber Murmeltiertag war ja vorgestern und irgendwie stand heute früh der 4.2 auf dem Kalender...

Bei uns werden die Leute ins Korsett gewzängt, ob es ihnen passt oder nicht.

Zumindest ist der Kay - willkommen und viel Glück an dieser Stelle - genau die richtigen Größe für RR bei uns. Der dürfte also in die Schuhe von Albin passen und kann sie anschließend an Omar Ingi übergeben. Allesamt 1,86 +- die üblichen Abweichungen beim messen morgens und abends...

Ich nehme an, Du meinst die Jahres-End-Ente mit Mertens?

Warten wir mal ab. Das Spiel in Berlin ist ja bald. Und wenn dann hättet ihr mit Struck, Matthes und den beiden Vujovic eh Mertens-Zwillingen insgesamt 4 LA. Ich traue dem K73 nicht mehr über den Weg. Außerdem sollen wir uns ja warm anziehen. Matze trägt ja deshalb schon Bart...

Da Quietsche jetzt natürlich sagt, dass die Bank doch nicht glattgehobelt ist, wird es schwierig, dass der Lukas gesuand ankommt. Auf jeden Fall kommt er ausgeruht bei euch an...

Zum Spiel selber. Ich sehe uns im Vergleich mit Hannover knapp vorn. Wird aber eine enge Kiste.

@Kervadec. Wir haben mit Kay aus der Kiste dann 5 Leute für den Rückraum. Zumal auch Hornke mit 1,88 sicherlich RR spielen könnte. Er ist ja sogar 2 cm größer als 1 Wiegert (Maßeinheit für RR bei Benno als Trainer, die von Albin Oma Inge und auch Kay erfüllt wird). Nur der zurückgeholte Christoph tanzt da aus der Reihe. Das erklärt auch seine geringen Einsatzzeiten!

Jureckis linker Arm geht auf Gislis rechte Schulter. Der Arm geht quer am Hals vorbei. Die Hand liegt flach auf. Der Kontakt besteht für ca. 1 Sekunde. Im Fallen sind beide schon getrennt.In dem Moment zieht er nicht mehr, zumindest nicht mit links.Ich kann das von Dir beschriebene beim besten Willen nicht nachvollziehen, sorry.

Es geht um den Oberarm und die Achsel von Jureckis. Die liegen genau oben auf der Schulter von Gisli (linke Schulter). Die Schulter wird direkt von Jurecki eingeklemmt. Und dann kommt der Körper von Jurecki und drückt den Arm nach vorn und das Schieben von Golla wirkt genau in die andere Richtung. Ist ungefähr so, als wenn die Schulter in einem Schraubstock eingezwängt wird. Die Folge davon kann man dann nach 1 Sekunde im 1. Fallen schon sehen (schmerzverzerrtes Gesicht) bevor er am Boden ist. Oder halt in der Wiederholung bei 2:09 von der anderen Seite, wie der Oberarm nach vorne geht, aber die Schulter genau entgegengesetzt bewegt wird.

Füchsefan. Wenn du das nicht siehst kauf dir eine Brille. Und in so einen "Schraubstock" kommt eine Schulter eher nicht in jedem Spiel.

Ich war jetzt auch neugierig nach dem ganzen Bohei hier im Forum und stimme Dir total zu. 2min und fertig.

Gute Besserung an Gisli!

An den SCM ... hey, in Flensburg ist nicht wie in Balingen verlieren :rolleyes: unsereins usw.

Dann schau es dir noch mal in Zeitlupe an. Der Golla schiebt zwar, das sieht schon kurios aus, aber Jurecki geht mit seinem linken Arm direkt oben auf die Schulter von Gisliund mit dem Rest zum Hals und zieht den Spieler dann mit runter. Was da für Kräfte auf das Eckgelenk wirken, kannst du dir sicher ausmalen. Genau bei 2:01 im Bericht kann man das sehr gut sehen (Arm um den Hals und das Schultereckgelenk von Gisli genau unter der Achsel von Jurecki). Das ist ein Griff ala Wrestling und hat beim Handball absolut nichts zu suchen. Der Schubser von Golla macht da rein gar nichts...

Freundschaft!

Der letzte Fall liegt noch gar nicht lange zurück. Kalarasch hat bei Vardar gezeigt, dass er wesentlich mehr kann, wenn man auf ihn setzt. Besonders in der Deckung war das bockstark und er hat mit Skopje die CL gewonnen. Lie Hansen war nach dem SCM auch wieder deutlich stärker - in der Nationalmannschaft und auch im Verein. Mit Nantes ebenfalls im CL-Finale. Rojewski war in Leipzig auch wieder deutliche besser als er es beim SCM zuletzt war. Da gibt es schon den einen oder anderen, den man nennen könnte. Und wenn man sieht, welche Ehemaligen speziell gegen den SCM immer wieder gut spielen, wird die Liste gleich nochmal richtig lang.

Da fahre ich mal richtig Honda...

Entschuldung, ich hatte nur den Artikel gelesen und nicht die Preisliste im Detail.
    Macht also nicht 10%, sondern nur 6%

Meine Plätze gebe ich noch nicht weg, reduziere ich also das Bier

Mit 6% bist du übrigens am preiswertesten im Antieg (von den Prozenten). Micha darf 7,5% abdrücken. :hi:

Die Steher sind mit 15% für Normalpreis und 20% Steigerung bei den Ermäßigten ordentlich dabei. Naja Angebot und Nachfrage

Warum aber PK 4b normal von 319 um 20 auf 339 steigt also 6%, die PK 4b ermäßigt aber von 199 um 30 auf 229 also 15% steigt, weiß nur der nette Herr von der Bank. Das finde ich schon komisch :wall:

Ansonsten Celje zum Glück gibt es google und der Admin hat noch nicht gelöscht...

alte Preisliste

Die neue ist ja im Beitrag verlinkt, dann kannst du vergleichen. Sind 30 EUR wie in PK 2 bis 4a, ab 4b sind es einheitlich 20 EUR, wenn ich mich nicht verguckt habe... Einzig Kat 5 sind 10 EUR, aber die Steher allesamt auch 20...

PK1- satte 50,-€, 10%, das ist dreist

Hast du eine andere Preisliste??? Bei mir sind es 529 statt 499; 549 sind für die blauen Business Seats, die waren beim letzten Malpreislich zumindest bei mir nicht angegeben. Sind aber vermutlich preislich nicht geändert, wenn ich da andere Listen vom Banker in Erinnerung habe (ein Schelm wer ...)

Jetzt müsste eigntlich der Spruch mit dem Premiumprodukt kommen.

Ich glaube ja eher an den Murmeltiertag. Ist ja Gott sei Dank übermorgen.

Bezeichnender Weise kam die Meldung am letzten Tag bevor die 6-Wochen Frist vor dem Kündigungstermin (15.03.2020 ist ja in 44 Tagen der Sonntag) abläuft. Das nenn ich Timing. Müsste ja von den Regeln ähnlich wie beim Strom sein. Preiserhöhung muss soundso lange vor dem letzten Kündigungstermin bekannt sein, weil sich durch die einseitige Preisbestimmung durch den SCM ein Sonderkündigungsrecht ergäbe.

Zurück zum Murmeltiertag. Wenn das Spiel am Sonntag in Mannheim statt in Flensburg gewesen wäre, wüsste ich wie es ausgeht, auch ohne das Bill Murray mitspielt.

@Obo und Rambo. Die Meldungen mit Lukas und Sully werden sicherlich nicht kommen, aber mal sehen, ob der eine oder andere dann nicht verlängert *grübel

Ach, das geht ruckzuck an der Warteliste vorbei wenn man Sponsor wird. Ist alles nur eine Frage des reichlich vorhandenen Kleingeldes.

Der Banker scheint hier mitzulesen.

Dank der vielen Beiträge hier und der Nachfragen vermutlich auch über die normalen Kanäle wird der Preis ordentlich erhöht.

Dauerkartenpreise SCM

30 EUR mehr zum Wachsen, zumindest in PK 1 bis 3. Stehplatz Statt 129 jetzt 149, also auch 20 EUR mehr. Sind also 100 K mehr im Jahr beim Etat

...die "Musik"-Auswahl in MD aber weniger

Naja das liegt aber auch an der Spielweise vom SCM. Und dass der Atemlose der einzige ist, der aus dem Rückraum ballert. Ob er darf weiß man nicht so recht. Wenn ich an das Hinspiel in der BLH (Bördelandhalle jetzte Getec-Arena falls einer auch die Abkürzung nicht kennt) denke, da hatte er sich stark zurück genommen. Wahrscheinlich hat Benno auch ihm nur den Durchbruch erlaubt (Ergebnis waren nur 8 Tore bis zur HZ von der gesamten Mannschaft). In HZ 2 war dann warum auch immer Feuer frei - natürlich nur beim X-Faktor (aka der Atemlose). Und dann kann Helene auch als Endlosschleife laufen. Ab und zu kommt er ja beim Mannschaftssport auch mal auf 50% der Tore vom SCM.

Da wir seine Initialen auch auf unseren Autos als Kennzeichen haben (MD) sind wir schon mit ihm stark verbunden (würde zumindest User nureinmal sagen). Und da nimmt man den Jingle in Kauf, wenn man kein Helene-Fan ist. Gab ja schließlich ein Tor. Vorausgesetzt natürlich der Kumpel für die Beschallung und sein Bruder bekommen den Schützen richtig mit. Das klappt ja auch nicht immer :lol:

Ansonsten bin ich da bei midian und micha. Wichtiger ist auf dem Platz