Geile Schlacht.
In Hälfte 1 war der Ball klar hinter der Linie, @ Nordhesse das war auch Beschiss.
Die MT selten dämlich in den letzten 10 Minuten.
Damgaard grausamst heute, ohne ihn wurde wieder Handball gespielt.
Der MT Rückraum ist schon Wahnsinn, wenn er denn funktioniert.
Nun in Nordhorn nachlegen und dann Wetzlar putzen.
Richtig der erste Wurf von Damgaard war für mich klar hinter der Linie. Nur weil der TW die Hand am Ball hat, ist es noch lange deshalb kein Tor!!!
Damgaard hat aber auch Daumen. War ja deutlich zu sehen und Simic hat das gegen ihn auch gut gemacht.
Ansonsten für die Leute die meinen, dass Schmidt dem Kühn eine gelangt hat. Da ist Kühn vorher gestolpert, knickt um und läuft in Erik rein und verliert dabei den Ball. Für mich eine korrekte Entscheidung...
Zu dem Wurf von Häfner, ja der war zum Glück daneben und die Jutta hatte bereits das Tor eingegeben. Die hatte mal wieder nicht ihren besten Tag...
Zu der Aktion von Danner/Maric (weiß nicht mehr genau wer von den beiden) gegen Lagergren. Der MT-Spieler gewinnt den Ball, dadurch ist die MT im Angriff und beginnt dann ein technischen Fehler (Fuß). Dadurch wird nach Regel 13:1 dem Gegner der Ball zugesprochen und es gibt Freiwurf SCM. Der hat dadurch ein neues Angriffsrecht und das vorherige Zeitspiel erlischt, weil es dann ein neuer Angriff wird. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn ein MT-Spieler in der Abwehr den Ball mit dem Fuß spielt. Wenn es keine Strafe gibt, bleibt das Handzeichen oben, weil der SCM weiter im Angriff gewesen wäre. Hier aber er aber bereits vorab mit der Hand am Ball. Ohne den technischen Fehler hätte die MT einen Konter laufen können. Also für mich ist das eine normale Entscheidung von Immel/Klein: Warum man da 5 Minuten mit dem Grimm diskutieren muss, kapiere ich nicht. Spätestens nach dem ersten Erklären und dem dann weiteren Lamentieren sind es glasklare 2 Minuten für die MT-Bank (gab ja vorab schon gelb)
Ansonsten war es gut zu sehen, dass wir ein Spiel auch ohne Damgaard gewinnen können, auch wenn er im Finale den entscheidenden Pass zu Bezo spielt.
2 Punkte, wie fragt keiner nach, zumal es der 3. Sieg in Folge mit einem Tor war.
In Nordhorn muss man aufpassen, die haben etwas länger frei, ein Heimspiel und sind aktuell gut drauf...
Und für Wetzlar, muss man nach der Hinspielniederlage und deren Ergebnis gestern in Kiel wohl nichts mehr sagen.