Beiträge von Ritchie11

Auswärts in Balingen haben schon andere verloren, auf die von dir angesprochenen Punktverluste folgten drei Siege in Folge, und niemand hat ein ausgeglichenes Punkteverhältnis oder einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben. So ganz kann ich dir ehrlich gesagt nicht folgen.

Das mit dem ausgeglichenen Punkteverhältnis hatte ich gerade vor dem Spiel vom SCM durch euren Trainer gelesen: "„Wir hatten uns vor dem Spiel in Balingen vorgenommen, mindestens mit 17:17-Punkten die Hinrunde zu beenden. Deshalb sollten wir Magdeburg nun schlagen“, sagt BHC-Trainer Sebastian Hinze." Und der wird es am besten wissen, was die Mannschaft für Ziele hat. Wenn man dann 3 Spiele später bei 15:23 steht (stand) sehe ich halt etwas Luft nach oben.

Glückwunsch ansonsten zum heutigen Spiel an den BHC. Mrkva mit einer überragenden Leistung Daumen hoch... War dann doch eine wesentlich deutlichere Sache. Mein Kompliment und chapeau, dass ihr eure Stärken aufs Parkett bekommen habt. Das war in der letzten Zeit für mich halt nicht immer so. Man guckt ja auch über den Tellerrand und hat dabei aber nicht immer den vollen Einblick.

Also bei uns (das Spiel in Minden mal ausgenommen) von Not zu sprechen ist Käse. Da sollte man wenn überhaupt erstmal das morgige Spiel abwarten.

Es ging um eure 5 Niederlagen am Sück. Da würde ich GWD und HBW schon als auffällig bezeichnen. Dazu die Punktverluste in Ludwigshafenund gegen FAG zu Hause.

Mit 15:23 seit ihr weit vom Ziel ausgeglichenes Punkteverhältnis entfernt.

Zu den 38:30 Punkten aus der letzten Saison wird es wohl nicht reichen. Deshalb sehe ich eine gewisse Not bei euch.

Hat nichts mit Abstieg zu tun, sondern mit dem Ziel einstelliger Tabellenplatz. Das wird wohl nichts. Man muss also bei Not nicht immer das Schlimmste annehmen :hi:

Es gibt doch einen. Es könnte einen besseren geben. Das darf aber nicht. Weil ER das so nicht will...

Letzte Chance Winterpause.

Ja Lagergren ist ja zur EM und sowislo bald in Mannheim. Wird Zeit, dass Steinert hier ankommt. Für mich gern so, wie er in Erlangen gespielt hat, mit Würfen von 9m und nicht mit dem Durchbruch. Das TW-Duell verlieren wir ja regelmäßig, mit den Toren von 9m sieht es auch nicht anders aus...

Zitat von »Ritchie11«

Also zunächst mal gab es die Kempas auch gegen Melsungen. Und leider hatten wir uns in letzter Zeit über die Art und Weise auch einige gefangen, weil man in der Abwehr schläft. Ist ein probates Mittel. Aus dem Nullwinkel muss der Außen nicht werfen...

Ritchie, alter Erklärbär. Das weiß ich, finde es aber trotzdem etwas traurig, wenn einerseits geschrieben wird, dass wir Kempas brauchen, weil wir keinen ordentlichen Posiangriff hinkriegen und es dann noch als Highlight gefeiert wird.

Ich feiere das nicht als Highlight. Finde es wie Holger schön und auch besser, als wenn wir es auf die Art fangen. Aber das darf nur die Notlösung sein. Und allemal besser als auch dem Nullwinkel den TW anzuwerfen. Da sich viele Mannschaften auf unsere 1. Welle eingestellt haben, ist das zumindest ein probates Mittel ein Tor zu erzielen.

Zitat von »Ritchie11«

Basics aus dem Posiangriff. Wer soll die bringen? Aus dem Posiangriff gibt es doch nur Damgaard und evtl. Sulli. Albin und Bezo fehlten, Steinert ist noch nicht da. Er machte ja eins seiner beiden Tore per Kempa. Kuzma darf nicht und Chrapek kann es mit dem Arm nicht. Und dann ist da kein Posiangriff. Zumindest gab es 4 KM-Tore.

Ritchie, alter Erklärbär, auch das ist mir bekannt. Aber ist es für dich normal, dass Steinert Kempa spielen muss, um gegen Nordhorn mal ein Tor zu schießen? Jetzt bitte nicht noch erklären, dass er auch eins normal erzielt hat.

Normal ist es nicht. Und das 1 Tor von Steinert aus dem Posiangriff ist mir, wenn er 60 Minuten gegen den Absteiger Nummer 1 spielt definitiv zu wenig. Ich wollte eigentlich die "gute" Leistung die wer gesehen hat, relativieren. Fahre also eher Honda mit dir, dass die Leistung von CS stark ausbaufähig ist. Gern auch in die Richtung, die er spielen kann. und nicht nur in die Richtung, die er hier spielen muss/soll. Und 2 aus 5, davon 1 Kempa gegen NL ist nun mal nicht gut. Das macht 1 aus 4 aus dem gebundenen Spiel. 3 Mal wurde Buhrmester überragend getroffen!!!

Bei deiner Vorhersage zu BHC gegen NL bin ich was den Sieg angeht bei dir. Aber noch mal. Ich sehe Nordhorn mittlerweile angekommen in Liga 1. Der November war sch. Aber Spiele in Hannover, gegen Minden und die Spiele jetzt im Dezember waren schon deutlich enger.

Sicherlich wird der BHC gewinnen, aber ich rechne trotzdem mit einem engen Spiel. Und absteigen wird Nordhorn auf jeden Fall. Ich rechne trotzdem noch mit einigen Überraschungen von denen. Und der BHChat aktuell auch 5 Niederlagen am Stück kassiert. Es spielt also Not (BHC) gegen Elend (NL)

Die Kempas sind was fürs Auge. Man kann aber schlecht 10 Kempas pro Spiel spielen, um damit Tore zu ersetzen, die man sich gegen einen Tabellenletzten eigentlich mit Basics im Positionsangriff erspielen sollte. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir uns immer dem Niveau des Gegners anpassen.

Also zunächst mal gab es die Kempas auch gegen Melsungen. Und leider hatten wir uns in letzter Zeit über die Art und Weise auch einige gefangen, weil man in der Abwehr schläft. Ist ein probates Mittel. Aus dem Nullwinkel muss der Außen nicht werfen...

Basics aus dem Posiangriff. Wer soll die bringen? Aus dem Posiangriff gibt es doch nur Damgaard und evtl. Sulli. Albin und Bezo fehlten, Steinert ist noch nicht da. Er machte ja eins seiner beiden Tore per Kempa. Kuzma darf nicht und Chrapek kann es mit dem Arm nicht. Und dann ist da kein Posiangriff. Zumindest gab es 4 KM-Tore.

Also wenn wir Tore sehen wollen, muss Abwehr her und dann TG, 1. und 2. Welle rollen.

Und zu der Nivea. Das ist meistens so auch in anderen Sportarten. Da sind wir kein Einzelfall. Und NL hat gegen die Löwen und gegen FAG lange gut ausgesehen. Das darf man nicht vergessen. Bin auf deren Spiel morgen beim BHC gespannt!

Wir haben das Spiel auch nicht konzentriert gesehen, immer durchgezappt, aber die beiden Würfe von Mertens waren ein freier von außen, verballert trotz gutem Winkel und ein TG, den er schon aus 9-10 m abschließt, völlig unnötig und unplatziert. Unterm Strich keine Leistung mit der er mehr Einsatzzeit fordern kann. Auch Daaaaaaaanieeeeeeel sehr schwach. Vor ein paar Wochen war er noch unser bester Außen. Ist auch vorbei. TW-Duell auch wieder knapp verloren, obwohl Green okay war. Aber sicher hatte Nordhorn auch wieder Weltklasse im Tor. :lol: So ein Bullshit. Die werfen sich einen Mist zusammen, da schüttelt es den Hund samt Hütte. Wir spielten gegen den abgeschlagen Absteiger Nr. 1 und haben uns die meiste Zeit spielerisch kaum abgehoben. Eine klassische Mund abbbuzze - Leistung mit dem einzig guten der 2 Points, sonst lieber vergessen das ganze.

Danke für die Aussage zu Lukas. Leider rächt es sich nun, dass er keine Spielpraxis davor bekam. Von den letzten 6 Spielen (HCE, BER, LUD, SGF BHC und MT) stand er nur gegen Ludwigshafen auf der Platte. Und das auch nur, weil Matze mit 3 aus 7 ebenfalls eine Granatenquote hatte.

So fehlte dann gestern die Cleverness, wobei Buhrmester über die Saison mit 30% auch eine vernünftige Quote hat. Ist von der Quote die Nummer 11 aktuell und nur Milo aus Berlin hat bei etwa gleicher Einsatzzeit mehr Paraden. Von der Quote besser als Bitter, Quenstedt, Simic. Gestern natürlich noch mal 11% besser als die gesamte Saison

TW-Duell verloren - wie fast immer. Liegt halt an unserer Wurfauswahl aus dem Posiangriff, deshalb ja auch keine 30 Tore, weil wir gefühlt keine 1. und 2. Welle mehr gehen und TG halt gern verzockt wird (Mertens gestern oder Albin, Marko gegen MT). Und die Außen aktuell auch schwächeln - aber das hast du ja selber festgestellt. Ist aber eine Huhn/Ei-Diskussion. Da unser Rückraum keine Torgefahr ausstrahlt (außer dem Atemlosen) kann die Abwehr breit stehen und die Außen bekommen schlechte Winkel. Zumindest hat man gelernt das man aus dem Nullwinkel nicht immer werfen muss. Waren ja 3 Kempatore gestern dabei (Mertens auf Steiner, Hornke auf Musche bei 16:19 und das Schlusstor andersrum). Wenigstens ein kleiner Lichtblick beim Grau, was man teilweise spielt.

Zum TW-Duell nur ein Gimmick aus der alten Heimat von heute: "Jannick Green (10 Paraden) und Tobias Thulin (1 gehaltener Siebenmeter) hielten das Torwartduell mit den HSG-Keepern unentschieden" Der Gegner hatte 13 Paraden. Also 11:13 ist immer noch ein Unentschieden :pillepalle:

Herr Wiegert hat nicht das erste Mal Dinge im Interview gesagt, die z.B. vom Verein anders kommuniziert wurden. Seine Aussagen scheinen teilweise etwas unüberlegt zu sein.

Benno entscheidet als Trainer wer spielt und wer nicht. Vielleicht gab es einfach wieder Knatsch mit Bezo. Musa ist noch nicht ganz fit. Mit der Klage ist es doch als Trainer einfach zu sagen, die waren nicht spielfähig. Eine bessere Ausrede kann man doch nicht haben :pillepalle:

Alle 3 standen auf dem Spielbogen (saßen ja auch auf der Bank), bekommen ihre Spielprämie, ihre Siegprämie. So What, wo ist das Problem.

Lukas hat leider seine Chance in HZ 1 nicht genutzt. Die Außen insgesamt schwach. Max. 2/3 aus dem Spiel.

Naja jetzt gilt es Wetzlar zu besiegen...

Gut. Dann ist das ja geklärt. Die Magdeburger Anhänger entscheiden auf Tor weil sie sehen natürlich alles immer besser als andere. Wozu braucht es da noch Schiedsrichter, Tor ist es wenn der Magdeburger völlig objektiv es als solches erkennt :P :P

Es geht ja nicht drum, dass wir entscheiden :wall:

Der Torschiri stand schlecht zur Linie, habe ich bereits geschrieben. Ich kann die komplette Torlinie unterhalb des Balles sehen, sitze wie Celje innerhalb des Spielfeldes. Der Schiri muss über den liegenden Simic drüber schauen und geht dafür 1 m hinter die Linie und guckt schräg. Da sieht das dann schon ganz anders aus.

Für mich bleibt es ein reguläres Tor, welches nicht gegeben wurde. Dafür durfte Maric den Ball aus dem Kreis nehmen beim 7:4. Ist doch auch schön. Und vom Gegner darf man sich noch Beschiss vorwerfen lassen :pillepalle:

Aber ob nun der Ball drin war oder nicht ist auch egal. Das Ergebnis lautet 26:25

Nein war klar zu sehen, das der Ball genau auf der Linie war. Ok vielleicht etwas weiter, aber nicht komplett dahinter.

Von meiner Position, war die ganze Torlinie zu sehen und der Ball war dahinter, kann dann natürlich sein, dass ein Teil des Balles weiter oben auf Höhe der Linie war, zumal ich nicht sicher bin, ob der Ball zu dem Zeitpunkt den Boden berührte, da Simic die Finger da schon dran hatte. Deshalb sah es für mich in live aus, wie drin. Eine Wiederholung mit Kamera habe ich noch nicht gesehen, nur der Torschiri stand auch ungünstig so weit hinter dem Tor, dass der einen Ball eher auf der Linie sieht, als drin!

@Anonymer, auf die Vorbereitung in der Winterpause bin ich gespannt, zumal Lagergren bei der EM ist und Steinert hoffentlich fit ist. Es kommt ja irgendwann der Zeitpunkt, wo Lagergren weg ist und wir dann Steinert und Omar Ingi haben. Bei Kuzma wird es durch die EM wieder schwierig (kein Deutsch, keine gemeinsame Vorbereitung). Aber im Februar/März ist es unbedingt erforderlich die Zeiten auf mehr als 11 Spieler zu verteilen (gestern Mertens 0 Minuten, Kuzma 1 Abwehraktion mit Tor bei Zeitspiel und letzten Pass zu Kühn zum 7:8, Tobias 1 7m, Steinert 5 Minuten sind ja alles keine Zeiten).

Dass die MT nach unserem 1. Tor. ganze 2 Minuten angreifen durfte (2:10 bis 4:09), war auch so ein Unding. Die Flensburger haben sich neulich beschwert, diesmal ging es uns genau anders rum!

Was sich der Haenen an der Linie alles erlauben dürfte, unglaublich dieser Vogel.

Hälfte 2 der eine Wurf von Häfner, in der Halle sah es so aus als wäre der Ball im Tor gewesen und plötzlich lag er hinter dem Tor. Was sagen die Sky Zuschauer?

2.SCM Auszeit bei 29:53, was sollte das?

Benno wollte noch ein Tor machen und nach dem Wurf von Schmidt auf Simic, war man sehr behäbig unterwegs. Der Wurf von Lagergren war wichtig.

Der Wurf von Häfner ging rechts am Pfosten vorbei ans Außennetz!!!

Deine Hoffnung wurde zum Glück erfüllt und Benno konnte dann ja nochmal allen erklären, dass Handball ein Ergebnissport ist. Für die Tabelle stimmt das natürlich und damit kann er sich gegen Kritik rechtfertigen. Der Optimist sieht zudem noch ne erstarkte Mentalität und Cleverness in der Crunchtime. Ich bin ja optimistischer Pessimist. Deshalb würde ich sagen, der Bayerndusel ist von der Isar in die Elbe geflossen. Dank Green und starkem Kampf aller über die gesamte Spielzeit, ein wenig Glück und Maric sind es 2 Punkte geworden. Im Moment überwiegt dafür auch die Freude. Einer schrieb es ja schon. 5 min sahen spielerisch auch ganz gut aus. Nach meinem Empfinden war das so Mitte HZ2. Ansonsten aber offensiv alles sehr limitiert und ausrechenbar. Ein anderer schrieb, dass Simic nur gegen uns zur Höchstform aufläuft. Mir ist aber über die Saison hin aufgefallen, dass ständig die TW des Gegners gegen uns gut liefern. Da könnte man ja auch mal drüber nachdenken, ob dies vielleicht auch an unserer (Bennos) Spielphilosophie liegt. Wir müssen immer viel Aufwand betreiben, in die gegnerische Abwehr rammeln, um in Lücken am Kreis zu stoßen. Dann ist dann ganz oft der gegnerische TW breit vor unserem Angreifer und kann sich auszeichnen. Überraschende Würfe aus dem Rückraum kommen von uns selten oder gar nicht, über die Halben (außer Damgaard) und RM wird kein Druck auf den Gegner aufgebaut. Der Abwehrspieler braucht nicht aus der 6:0 raustreten, dadurch ergeben sich keine freien Räume. Aus meiner Sicht ist es bei unserer Spielweise eben schwerer, Torchancen zu verwerten. Wenn du erst kurz vor 6m den Durchbruch schaffst, in die Lücke kommst, wird’s schwerer den TW auszugucken.

Was mir heute sehr gefallen hat, war die Abwehr. Da macht sich der Erik immer besser im Innenblock. Auch Preuss am Kreis. Das gibt zumindest Hoffnung. Und nochmal ein riesiges Kompliment für den kämpferischen Einsatz.

Eine gute Anneliese. Schick die mal bei Mail an den GF Sport, vielleicht redet der mal mit dem Trainer.

Allerdings kann man beim Durchbruch auch schauen, was der TW macht und entweder über den Kopf ziehen (Sully im Konter) oder als Aufsetzer unter den Füßen durchspielen (Bezo ganz zum Schluss und einige andere Tore auch). Wir verlieren das TW-Duell mit 12:14 und gewinnen trotzdem.

Bei Kontern von Marko und Albin habe ich jedesmal Angst und Puls von 180 (leider zumeist zu Recht). Da war das Abspiel von Marko in HZ 1, wo er allein am gegnerischen Kreis steht genau richtig.

Geile Schlacht.

In Hälfte 1 war der Ball klar hinter der Linie, @ Nordhesse das war auch Beschiss.
    Die MT selten dämlich in den letzten 10 Minuten.

Damgaard grausamst heute, ohne ihn wurde wieder Handball gespielt.
    Der MT Rückraum ist schon Wahnsinn, wenn er denn funktioniert.

Nun in Nordhorn nachlegen und dann Wetzlar putzen.

Richtig der erste Wurf von Damgaard war für mich klar hinter der Linie. Nur weil der TW die Hand am Ball hat, ist es noch lange deshalb kein Tor!!!

Damgaard hat aber auch Daumen. War ja deutlich zu sehen und Simic hat das gegen ihn auch gut gemacht.

Ansonsten für die Leute die meinen, dass Schmidt dem Kühn eine gelangt hat. Da ist Kühn vorher gestolpert, knickt um und läuft in Erik rein und verliert dabei den Ball. Für mich eine korrekte Entscheidung...

Zu dem Wurf von Häfner, ja der war zum Glück daneben und die Jutta hatte bereits das Tor eingegeben. Die hatte mal wieder nicht ihren besten Tag...

Zu der Aktion von Danner/Maric (weiß nicht mehr genau wer von den beiden) gegen Lagergren. Der MT-Spieler gewinnt den Ball, dadurch ist die MT im Angriff und beginnt dann ein technischen Fehler (Fuß). Dadurch wird nach Regel 13:1 dem Gegner der Ball zugesprochen und es gibt Freiwurf SCM. Der hat dadurch ein neues Angriffsrecht und das vorherige Zeitspiel erlischt, weil es dann ein neuer Angriff wird. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn ein MT-Spieler in der Abwehr den Ball mit dem Fuß spielt. Wenn es keine Strafe gibt, bleibt das Handzeichen oben, weil der SCM weiter im Angriff gewesen wäre. Hier aber er aber bereits vorab mit der Hand am Ball. Ohne den technischen Fehler hätte die MT einen Konter laufen können. Also für mich ist das eine normale Entscheidung von Immel/Klein: Warum man da 5 Minuten mit dem Grimm diskutieren muss, kapiere ich nicht. Spätestens nach dem ersten Erklären und dem dann weiteren Lamentieren sind es glasklare 2 Minuten für die MT-Bank (gab ja vorab schon gelb)

Ansonsten war es gut zu sehen, dass wir ein Spiel auch ohne Damgaard gewinnen können, auch wenn er im Finale den entscheidenden Pass zu Bezo spielt.

2 Punkte, wie fragt keiner nach, zumal es der 3. Sieg in Folge mit einem Tor war.

In Nordhorn muss man aufpassen, die haben etwas länger frei, ein Heimspiel und sind aktuell gut drauf...

Und für Wetzlar, muss man nach der Hinspielniederlage und deren Ergebnis gestern in Kiel wohl nichts mehr sagen.

Es gibt derzeit nur einen Mann auf dieser Welt, der Damgaard am Werfen hindern kann und das ist unser Trainer. Gegen Hannover ohne Grund von der Platte genommen, 40 Minuten lang schmoren lassen und prompt verloren.

Richtig, dass kann nur Benno. S. Hannover.

Bezeichnend das Interview der Volksstimme mit Steinert. https://www.volksstimme.de/sport/handball…-beim-scm-heran

„Ich bin ehrgeizig, natürlich will ich so viele Minuten spielen, wie es geht“, sagt Steinert. „Ich verstehe aber auch, dass das System, das wir spielen, eher zu Albin passt.“ Was er meint: Der SCM ist eine immens spielstarke Mannschaft, die weniger den Distanzwurf als Abschluss forciert, als vielmehr den Durchbruch bis zum Kreis sucht. „Wir sind keine Mannschaft, in der der Rückraum 30 Würfe hat. Wir haben extrem starke Außen und versuchen eher, Würfe für die Außen zu kreieren.“

Der erste Satz mit dem Spielsystem ist schon Bullshit, weil man auch aus der Ferne Tore werfen kann (s. Damgaard). Warum er das hier nicht darf - gegen Zabrze hat es ja auch funktioniert.- weiß natürlich nur der Trainer und vermutlich der Dirk vom Trainung. Der letzte Satz mit den Außen auch bezeichnend. Pettersson hat heute ganze 2 Bälle auf außen bekommen! Und beide RR jeder genau 1 mal aufs Tor geworfen.

Also auf RR hat man heute weder eigene Würfe, noch Tore von Außen kreiert und die Anspiele an den Kreis haben auch nicht geklappt. Das hat dann Benno nach dem 19:18 für den BHC unterbunden. Dann ein 6:2 Lauf und das Spiel war gewonnen.

Schön ist was anderes, aber wenigstens erfolgreich. Das ist was zählt 2 Punkte, mehr war heute eh nicht zu holen...

Mensch Ritchie, man kann es mit der Selbstgeißelung 2 Tage nach dem Spiel auch übertreiben. Die Sichtweise von nuvolo ist doch relativ schlüssig. Hinterher läßt sich sowieso nichts mehr ändern und alle sind schlauer. Abkotzen kann man nach 34 Spieltagen immer noch und bis dahin immer schön locker bleiben. C’est la vie ...

Ist doch keine Selbstgeißelung, sondern eine reelle Anneliese.

Wir haben aus den Spielen gegen die anderen Big 4 4:4 Punkte geholt. Und die alle zu Hause. Wer so einen Spielplan macht, frage ich mich, aber dafür ist sicherlich der GF Banken zuständig.

Und in den 4 Auswärtsspielen gegen die gleichen Gegner erwarte ich 0:8. Und das halt nur als Realist. Da geißele ich nichts.

Wie man dann mit 18 Minuspunkten auf P2 am Saisonende kommt erschließt sich mir nicht, auch wenn es aktuell nur 2 Minuspunkte mehr sind.

Melsungen und Leipzig die hinter uns stehen habe ich da ausgenommen. Und auch Hannover wird das Niveau über die gesamte Saison nicht halten (letzte 5 Spiele 4:6 Punkte)

Die SCM-Fans hier sind aber wirklich sehr hartnäckig in der Analyse des eigenen Teams. Das geht schon ins Selbstzerstörerische. Auf Platz 2 sind es doch nur 2 Minuspunkte Abstand. Es gibt ja mittlerweile oben in der Buli 8 Teams in der Spitzengruppe. Kiel scheint am stärksten zu sein! Aber Magdeburg hat doch noch alle Chancen.

Leipzig mit ihrem Handballnagelsmann hält prima mit und Berlin muss 2 blöde Niederlagen und die Verletzung von Simon verschmerzen, sonst stünden die jetzt vielleicht als stärkster Kiel-Verfolger da.

Aber Magdeburg hat doch noch alle Chancen zumindest auf Platz 2 in einer sehr ausgeglichenen Spitzengruppe.

Und als neutraler Zuschauer find ich die Mannschaft ganz gefällig. Das Selbstvertrauen fehlt insbesondere im Angriff manchmal. Etwas mehr Zufriedenheit könnte vielleicht hilfreich sein. Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Da sind wieder die tollen Fans der anderen Mannschaften, die uns erklären, dass doch alles nicht so schlimm ist.

Wenn man ehrlich ist, hatten wir alle Topteams bisher zu Hause. Kiel und Flensburg waren +1, knapp und glücklich.
    Gegen RNL (-4) und Bärlin (-2) wie immer Niederlagen. Dazu die Niederlagen in Hannover und Melsungen. Die sehe ich aber beide nicht im Kampf um Platz 2. In Leipzig mit der Schlussekunde gewonnen, in Wetzlar auch verloren. Die Auswärtsspiele in Lemgo und bei den Eulen wurden erst in der letzten Viertelstunde gedreht.

Da wir zu den anderen 4 auswärts müssen gibt das 0:8 Punkte.

Unsere 0:8 Punkte gegen RNL und Bärlin kriegen wir jedes Jahr. Und solange das so ist, brauchen wir nicht von P2 träumen. Und solange wir gegen die beiden Mannschaften nicht punkten sind die regelmäßigen Siege gegen Flensburg und Kiel auch nur die Hälfte wert. Bis auf Weihnachten 2016 und das skandalöse Unentschieden im September 2013 gibt es gegen die Löwen immer auf den Sack. Das sind leider die Tatsachen.

Und ja über die Siege gegen Kiel und Flensburg freut man sich trotzdem. Gerade wenn man sieht, wie sie zustande kommen und auch keine Selbstverständlichkeit sind.

Das Drehen zum Schluss ist sicherlich gut für den Kopf der Spieler und gibt ein gutes Gefühl, aber da Flensburg ob der Mehrbelastung durch die CL platt wahr und halt die Ergebnisse der letzten Jahre im Hinterkopf hatte, waren die platt und gehemmt zum Schluss.

Und Flensburg liegt sicherlich beim Etat normalerweise auf gleicher Höhe (Halle ist ja ähnlich groß). Allerdings nur ohne CL-Einnahmen. Außerdem dürfte das Bettenlager etwas mehr überweisen als unser Dr. G.

Ich! In diesem Satz stimmt was nicht: :verbot: ;)

Es war wieder ein Tag, in der die Torhüter ein wichtiger Faktor waren.

Naja Buric war schon ein Faktor in HZ 1. und Green hatte auch ein paar freie (Zachariassen vom Kreis, Jöndal von außen, den 7m zur Halbzeit) weggenommen. Und Green hat mit 34% einen gute Quote (deutlich über 30%). Und war trotzdem der TW mit der schlechtesten Quote (Buric 39%, Bergerud sogar 43%)

Aber wie wäre es hiermit: "Flensburgs Trainer Maik Machulla nahm die Auszeit. Flensburg im Angriff scheiterte am Magdeburger Torwart Jannick Green und es war entschieden"

Søgard bzw. Johannessen wirft klar über das Tor und Green ist weit weg vom Ball. Kann man aber nochmal gut im Video von Sky sehen. War aber auch live in der Halle zu erkennen

Also ehrlich, es ist schwer, sich das hier anzutun. Wir haben mit einem Tor gegen Flensburg gewonnen und nicht wie Melsungen gegen die Eulen. Ich teile vieles, was hier steht. Vielem stehe ich auch kritisch gegenüber, die erste HZ war ganz schlimm, aber muss man gleich alles so negativ sehen? Wir haben - 5 gegen Flensburg aufgeholt. Früher gab es das nicht, höchstens umgekehrt. Von gestern noch eine Szene, die mir haften geblieben ist: Lagergren macht in der Abwehr zwei Mal nacheinander Golla fest.

Ja man kann auch mal das positive Mitnehmen. Quoten von Lager, Musche und Hornke beim 7m alle bei 80% (4 aus 5). Abwehr war gut und mit Bewegung in HZ 2 schaffen wir auch die Räume, auch wenn dann nur einer wirft!

Ein Spiel mit -5 nach 33 Minuten noch zu drehen hat bei uns doch Seltensheitswert. Eher schaffen wir es so einen Vorsprung zu verdaddeln (gern auch noch mehr + in noch weniger zeit).

Für den Kopf ist das Drehen des Spiels sehr gut. Und dass die 1. HZ Sch... war wissen alle (sogar die Spieler in den Statements die ich gelesen habe (Hornke, Mika) und sogar Benno.

Allerdings darf man es nicht überbewerten. Flensburg zu Hause liegt uns (letzte Niederlage 2011). Und die waren nach dem CL-Spiel am Sonntag nachher auch platt. Und mental angeschlagen. Nach dem Anschluss zum 20:21 deutlich zu sehen. Die spielen die letzten 16 Minuten wie die ersten (nur 4 Tore).

Ja, die deutschen Mädels sind viel besser, als ich vor der WM erwartet hätte. Und darüber bin ich schon sehr glücklich.

Dänemark führt zur Halbzeit 9:7 gegen Frankreich. Sandra Toft würde ich zu gern auch in der Hauptrunde sehen...!

Zumal das Ergebnis gegen Frankreich wegfallen würde. Gleich ein doppelter Nutzen (bildlich und punktemäßig)

Von welchem Spieler ist hier eigentlich die Rede, der die SCM-Herzen, schon vom puren Gerücht, höher schlagen lässt?

Kein Spieler, sondern Ersatz für BW an der Linie und zwar durch AG. Das ist doch bei den ganzen Kommentaren - Rosenzüchter, Schnapsbrenner - klar zu erkennen.

Celje ja er hat sich ein halbes Jahr Pause verordnet. Man kann aber trotzdem einen Vertrag zum 01.01.2020 schon aktuell abschließen. Dazu muss man keinen Ball in die Hand nehmen. Und das es ihn juckt dürfte man gegen die Füchse gesehen haben. So ein halbes Jahr Pause macht den Akku wieder voll.

Daher bin ich gespannt, was nach dem Spiel gegen den BHC passiert. Dann tagt ja der AR, da die Hinserie rum ist. Und es wird spannend, ob es ein weiter so gibt oder man den Kurs des Schiffes ändert.

Die Tickets, die ab morgen rausgehen, können einerseits für Weihnachtsgeschenke sein, da die 2 Spiele dort ja schnell weggingen. Es wäre auch möglich, dass man kurzfristig Geld für spezielle Sachen braucht. Ich lass mich überraschen.

Auch der Verweis auf die Meinungsfreiheit war so vorhersehbar. Niemand aber auch niemand will hier irgendwas verbieten zu sagen.
    Zur Meinungsfreiheit gehört aber auch genauso, dass Menschen anderer Meinung sind und das genauso sagen.

Natürlich gehört das dazu, dass auch andere Ihre Meinung sagen dürfen, darum geht es ja im Forum (Meinungsautausch). Aber Fans dafür zu kritisieren, dass sie kritisieren, um etwas zu verbessern, was gerade schief läuft, ist ja trotzdem in der Art und Weise die hier erfolgt nicht immer sinnvoll. Aber das scheinen einige Leute nicht zu kapieren

Du warst auch auf der Straße ?

Fans dürfen Spieler nicht kritisieren, zumindest nicht in Magdeburg.

Ja wenn du es genau wissen willst. Auch damals lag halt einiges im Argen.

Zu den Fans. Ja als Fan des SCM hat man nicht das Recht zu kritisieren. Das Recht sprechen einem die Oberen des Vereins, der Hallenkasper und auch die Fans der anderen Vereine alle ab. Und das ist nunmal Bullshit.

Ich frage mich, ob Mika nach dem Fantalk gegen Berlin zum Rapport zum GF Finanzen oder GF Sport musste. Die von ihm geäußerten Ansichten sind ja unisono auch die, die wir "unechten" Fans vorbringen. Da muss er doch für bestraft werden oder? Achtung :irony:

henne schöner Beitrag. Das ist leider auch mein Empfinden, wenn ich mich mit echten Fans im real life unterhalte. Ansonsten bemühe ich mal Marcellus aus Hamlet. Es ist etwas faul im Staate Dänemark.

Bin daher gespannt, wie es weiter geht, wenn es keine weitere Entwicklung nach oben geht.