Beiträge von Ritchie11

Die Jungs haben bestimmt schon den Benno im Nacken gespürt. ;)

Aber schön! Runter von den Abstiegsplätzen.

Top und das obwohl Simak bei den Jungfüchsen mitgespielt hat!!!

Kurch mit dem entscheidenden Treffer in der vorletzten Minute. Zur Belohnung geht es jetzt nach Coburg!!!

Nur mal so,jeder Satz, jedes Wort, alles, was wir hier schreiben, wird von Vereinsseite sorgfältigst registriert. Und zugetragen.
    Pfui deibel.
    Ich durfte mich für einen Eintrag höchstpersönlich rechtfertigen.

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. So ist es.

Adios, ich wünsche einen schönen 1. Advent.

Naja, das war doch wohl klar. Natürlich liest man hier mit. Sonst wären Matze und Benno nicht so dünnhäutig, obwohl sie sich doch ein dickes Fell zulegen sollten.

Na vielleicht kriegen sie ja den Fred oder die ganze HE eingestellt. :pillepalle:

Mensch eine schicke Diskussion hier.

Wer weiß wer da nur einmal ist. Bin gespannt ob es noch weitere Postings gibt.

Heute wird das 13:11 wieder Damgaard angeschrieben und er hat eine Quote 1/7. Witzig ist, dass er nur 1 Assist hast und im Video bereits 2 Assists (Bezo zum 1:2 und Preuss zum 6:7 zu sehen sind). Da fragt man sich, wann ein Assist ein Assist ist.

Die 7m bleiben schwere Kost. Ich verstehe die Diskssuion der externen nicht.

Sicherlich ist es schön, wenn man trotz schlechtem Spiel 2 Punkte geholt hat als SCM. Aber Kritik muss doch gerade dann sein. Denn wie in Lego oder jetzt in Ludwigshafen schafft man es nicht immer ein Spiel in der Schlussviertelstunde zu drehen. Spielen in Wetzlar und Melsungen haben das ja bereits gezeigt. Also gilt es die Ursachen zu erforschen und wenn es geht abzustellen. Wie man das fomuliert ist dabei zweitrangig.

Und als Fan muss ich auch mal die eigenen Spielern kritisieren dürfen. Ist schließlich ein Recht (Meinungsfreiheit) für das wir vor 30 Jahren auf der Straße waren und gerade das wird einem von der GF, einigen anderen Usern hier und was weiß ich nicht wem noch abgesprochen. Und da ist der Fehler. Als Recht welches im Grundgesetz verankert ist, kann einem das keiner Nehmen. Und wer sich nicht selbst kritisieren kann, wird sich auch nicht weiter entwickeln (bleibt auf der Stelle stehen). Und wenn ich mich mit anderen Fans, die hier nicht schreiben im real life unterhalte, sind die genauso kritisch. Ob nun die Kritik als Nörgeln oder was auch immer angesehen wird, kann man ja noch diskutieren. Wenn aber Spieler schlecht spielen, gehört das angesprochen und halt am besten abgestellt.

Was mir noch zu dieser Zumutung einfällt, Wahnsinn, was bei uns Stammspieler für Schwankungen drin haben. Michi und Albin heute wieder mit 0-Leistung, nachdem sie im letzten (ernsten) Spiel, also nicht Sappsche, noch zu den besten gehört haben. Dafür Green wieder das andere Extrem, von nix zu ordentlich. Dafür kennt das Machdeburjer Kind Matze Lusche nur noch die Kellertreppe nach unten. Sich gegen die Eulen spielerisch so wenig abzuheben, Respekt, das musste als Spiiiitzenmannschaft auch erst mal hinkriegen.

Vielleicht machen wir ja auch nur Berlin nach. Die hatten das mal drauf, dass das gute Pferd nur so hoch springt wie es muss.

Vermutlich hat Benno bei Ben Matschke Auszeit nach gut 40 Minuten gesagt. So jetzt bitte eine 6:0 Lauf und wir gewinnen das Ding :lol:

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber lachen

3 x 2min wären mir lieber gewesen. Und am besten noch mit blauer Karte.

Geht die auch für den Trainer??? Da müsste er doch schon tätlich werden.

Ansonsten zu Sully. Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur den Ticker und da lesen sich 4 aus 4 gut. Dass er dabei jede Menge Stockfehler produziert nehme ich mal bewusst in Kauf. Schön das Damgaard wenigstens mit Anpsielen glänzen konnte. Ist zwar nur 1 Assist vermerkt, aber vermutlich ist der Rest dann verballert worden.

Wer auch nur annähernd die Komplexität dieser tollen Sportart versteht, der begreift, dass das heute ein ganz großer und wichtiger Sieg war. Unerträglich die ständigen Nörgeleien der ganzen Auskenner und Strategen hier.

Midian, dein Account wurde vom Gute-Laune-Bär gehackt :lol:

Außerdem hat unser Auskenner (Benno) schon vorher vor den übermächtigen Eulen (17 Tore) gewarnt.

@obo: Wenn Du den Benno einmal beim Training sehen würdest... Leider gibt es die Karten nicht im Fanshop und auch nicht bei Obi. Ich empfehle Dir als kompetenten Ansprechpartner Dörk.

Sorry, wusste nicht, dass Du Beamter bist.

Letzten Sonntag war doch öffentliches Training mit 4.300 Zuschauern. Und auch der Dörk war da.

Naja 2 Punkte Schwamm drüber und wie gegen Lemgo in der letzten Viertelstunde mit einer Abwehr das Spiel gedreht. Und Yannick mit 45% Quote. Fast so gut wie unsere 7m Verwurf-Quote von 50% :wall:

Tomowski mit 60% gehaltenen Bälle bei den 5 7m

Nur 42:43 Angriffe mit jeweils 37 Würfen. Ein deutlicher Unterschied zu den 64:63 Angriffen beim Training am Sonntag

Matschke mit gutem Matchplan.

Bei uns nur Sully, Green und Lukas mit Normalform. Evtl. noch Moritz mit seiner 100% Quote.

Über den sonstigen Rückraum Mika 0 aus 6 von RR ganze 3 Würfe breitet man lieber den Mantel des Schweigens

:jump::baeh::bier:

Die dann sicherlich auch gleich für die Schampusliga. Ich sage nur Porto, die spielen ja dieses Jahr CL.

Ne aber Spaß beiseite. Eine interessante Gruppe. Das wird kein Selbstläufer ins Viertelfinale. Zumal man bei der schweren Gruppe und wenn Berlin nicht viertbester Gruppenzweiter sondern besser abschneidet, dann als 2. wahrscheinlich nicht in VF kommt (mal in die Glaskugel guck).

Roter Teufel keine Angst das Finale lautet RNL- Bärlin. Sieger steht (weil Pokal) allerdings noch nicht fest. Wenn es Buli wäre, würde ich die Schale schon mal beim Bob abliefern, weil in Berlin seht ihr ja immer schlecht aus. Da geht zum Schluss die Luft aus und es gibt auf den ... Das ist aber alles immer noch besser als unsere Quoten gegen den F4 Gastgeber und euch :hi:

Wichtig wird auch sein, dass wir nicht wieder zur falschen Zeit am falschen Ort sind und ausgerechnet heute der Eulen-TW wieder über sich (und uns) hinauswächst. Vielleicht haben sie ja jetzt auch mal die Abwehrvariante, die auf der Platte stehen wird, im Training geübt, auch mit kurzfristigen Änderungsmöglichkeiten wegen einer frühen Roten Karte o.ä..

Da sind wir heute Abend dann schlauer. Ich tippe trotzdem Mal bewusst auf Auswärtssieg. Und da RNL, Flensburg und Kiel dort mit +3 gewannen, orientiere ich mich daran und tippe +4 als Optimist

Mir würde auch keine Ausrede einfallen. Aber ich verstehe auch nichts, von den komplexen Vorgängen im Profihandbal :hi: l

Ist doch ganz einfach, das runde muss ins Eckige. Und hinten verhindert, man das bei den Versuchen des Gegners. Und wer das öfter macht als der Gegner der gewinnt. Natürlich nur, wenn der jeweilige Versuch auch zählt.

Das Spiel bei den Eulen ist sicherlich unangenehm, weil die gern kloppen. Aber das ist ein Muss-Spiel ohne Druck.

Es ist doch ganz einfach. Wenn wir gewinnen waren wir Weltklasse und haben uns gegen einen Klassegegner durchgesetzt, was einfach Klasse ist.
    Wenn wir verlieren war der Gegner einfach auch Klasse, dazu noch unangenehm, wir hatten einen Ausfall zu viel, (ist variabel, immer der, der gerade fehlt) die Anreise war schwierig, man war in Gedanken schon beim nächsten Spiel, Schiris, etc., Begründungen gibt es zuhauf, aber was auf keinen Fall der Grund sein kann, sind Gründe, die mit dem Träner zusammenhängen könnten, also Matchplan, Wechsel, Taktik, Auszeiten sind wie immer toppi.

Wenn ich nicht wüsste, dass du das ironisch meinst, würde ich dich sofort beim Klub anstellen lassen. An einem selber kann es ja beim SCM nie liegen.

Aber im Ernst man hatte jetzt eine Woche Zeit, um den Ausfall von Musa im Training umzusetzen. Das sah gegen die Mannschaft aus Zabrze in ansetzen auch schon gut aus. Wenn man Dietrich und Müller aus dem Rückraum kurz hält und das Anspiel an den Kreis (Remmlinger) unterbindet und auf den ehemaligen SCM-Spieler (Neuhaus) achtet, sollte mit entsprechender Einstellung nichts schief gehen. Das ist ein Kopfspiel. Wenn ich natürlich überheblich rangehe (gewinne ich vorbeigehen) wird es spannend bis zum Schluss bleiben!!!

Das wäre auch noch eine Variante, ist wahrscheinlich ohne Stadt und Zusatzkosten möglich.

Ja aber nur mit dem richtigen Drääner. Spaß beiseite. Da darf man gespannt sein, was der Banker aus dem Hut zaubert. Gerade weil man eine hohe Auslastung jetzt die ganze Saison hat (aktuell 96,8% mit steigender Tendenz, da Flensburg ausverkauft ist und die nächsten beiden Spiele zu Weihnachten auch komplett voll werden). Da gibt es sicherlich Optionen um mit der Stadt bzw. der MVGM zu sprechen

Du nun wieder.
    Nicht kleckern, sondern klotzen.
    Auf dem fruchtbaren Bördeboden findet sich doch sicherlich noch ein Platz für eine neue Multifunktionsarena, oder?

Zumal wenn da jetzt keine Windräder mehr hinkommen, weil die Produktion in Deutschland so teuer ist :wall:

Das hängt vom Schuhwerk ab. Je nachdem, ob er nike oder hell heels trägt, können schon Differenzen um 10cm möglich sein.

Naja wenn man das Bild mit dem neuen Sportdirektor von Berlin sieht, sollte er deutlich über 1,90 m sein. Denn K73 war zu seinen besten Zeiten 1,90 m und der Lasse ist ja trotz des Pullovers deutlich größer :D . Gibt ja andere Leute die sowas tragen und dabei dem Kretsche evtl. bis zur Brust reichen. Und ich gehe dabei davon aus, dass beide normal stehen und normales Schuhwerk anhaben. Alles andere wird dann die Zeit zeigen. Wahrscheinlich ist er in den 3 Jahren in Barcelona auf die Streckbank gepackt worden. Man soll ja mit Anfang 20 ggf. auch noch mal wachsen können.

Stimmt, sieht so aus, als würde die Zuschauerbilanz gegenüber der letzten Saison noch einmal getoppt.

Richtig die Weihnachtsspiele sind Selbstläufer. Und das schon seit Jahren. Gibt genug, die so eine Karte dann unter dem Tannenbaum finden. Da musste man heute schnell sein. Zumal Wetzlar als auch Melsungen ja auch schöne Gegner sind.Und wir nicht jedes Jahr ein Spiel hatten. Da nutzt der eine oder andere natürlich die Chance.

Zum FCM und seinen 15.000 gegen Unterhaching. Das sucht in der 3. Liga trotzdem seinesgleichen. Da dürfte der Schnitt wohl trotzdem Klasse sein...

Und es gibt genug, die keine DK bekamen, weil die ja fast nur noch an die Sponsoren geht, die dann natürlich schnell sein müssen, wenn die app sich meldet.

Ich habe bei dem ganze Geeiere eh ein Problem.

War beim Flensburg-Spiel um 12:03 als mein Browser den Online-Link endlich anzeigte sofort online. Und siehe da es gab zu dem Zeitpunkt noch 1.200 Karten.

Wenn ich 4.200 DK haben und eine Kapazität von 6.600 müssten eigentlich 2.400 in den VVK gehen. Aber anscheinend haben Sponsoren genügend Abrufkontingente zusätzlich zu den verkauften DK.

Also haben wir wahrscheinlich 4.200 DK ca. 1000 bis 1200 Karten für Sponsoren und nur der Rest geht zumindest online.

Und Platz 3 in der letzten Saison, aktuell zwar nur P7, aber beim Torverhältnis wiederum P3 zeigen, dass wir zumindest obere Tabellenhälfte sind und der SCM zumindest zieht. Zumal halt einige nach dem Absturz in Liga 3 wieder vom HKS in die BLH gehen. Und wenn man an Negativzinsen denkt, gibt man das Geld anscheinend auch gern aus. Die brummende Wirtschaft (zumindest aktuell noch) sorgt auch für entsprechendes Wachstum der Stadt an sich und damit mehr Zuschauer...

Ups sehe ich doppelt 8o wieso 8 Punkte?

Weil wir zu Hause bereits beide Spiele diese Sasion verloren haben. In Mannheim bisher in der Buli immer verloren haben (14 Niederlagen bei 14 Spielen) und die Quote in Berlin nicht besser aussieht (Siege lediglich aus der Zeit des Aufstiegs 2007 und zwischendurch ein Unentschieden, den DHB-Pokal Sieg in Berlin mit dem Krabbeltor von Robert vor geraumer Zeit nehme ich mal aus, da der Pokal seine eigenen Gesetze hat).

Ergo gibt es auch in der Rückrunde auswärts 0:4 Punkte für den SCM. Wie kann man nur so begriffsstutzig sein :pillepalle:

@JA zu Hans Lindberg. Bei einem von beiden Toren war aber deutlich ein Stürmerfoul abgepfiffen worden vom Feldschiedsrichter vor dem pass auf Lindberg. Und dann wurde trotzdem weitergespielt und der Torschiedsrichter gibt das Tor. Weiß gar nicht warum? Ich dachte eigentlich, dass der Feldschiedsrichter das letzte Wort hat. Der lief nämlich schon in die andere Richtung bevor Lindberg den Ball versenkt hatte. Aber wie gesagt, wenn man zu blöde ist Tore zu werfen, einen Turnbeutel im Tor hat, sich dahinter versteckt ist das bezeichnend für die eigene Blödheit. Wiegert (keine Auszeit bei 14:13, kein TW-Wechsel trotz nur 1 Parade), Musche (nur 2 von 4 Kontern in 2 Minuten und den 7m in der Schlussminute) sollen vor ihrer eigenen Tür kehren. Dann sehen sie, dass sie beide Mist gebaut haben und eine Haupt-/Mitschuld an der Niederlage tragen. Was der Berliner Torwart kann, sollte sich herum gesprochen haben nach der Niederlage im Oktober. Da hätte es bestimmt auch Würfe gegeben die erfolgreicher als ein Dreher gewesen wären oder ein Wurf auf Hand und Fuß. Die Treffer über den Kopf oder auch oben in die Ecken. Der TW steht nicht umsonst auf P2 bei der Anzahl der Paraden und auf P1 bei der Quote. Kommt schließlich auch nur vom CL-Sieger in die Buli. Aber vermutlich war nicht genügend Videomaterial ohne Simon Ernst da :wall:

Jakobs Krönung war dann in der HZ Pause.

Ja das war krass. Michme wird zusammen mit dem MDR für seine Arbeit in den höchsten Tönen gelobt.

Ich würde das Lob ja maximal dem MDR geben.

Auf die Eigendarstellung von Michme kann ich gut und gern verzichten. Im Gegensatz zu Sören hat er kein Gespür bei seinen Kommentaren in den Spielen. Aber auch das ist eine Endlosschleife.

Insgesamt gab es in dem Moment der Halbzeit eine 5.000 EUR Spende von irgendwem für den Nachwuchs des SCM. Habe allerdings nicht verstanden, wer dort wen vertreten hat. Hörte sich an, als ob der Überreicher des Schecks der Papa von El Präsidente war. Der war ja auch auf der Platte. Dann würde ich mal sagen Eigenlob für Michme stinkt. Und die Arbeit vom MDR ist immer noch ausbaufähig. Über die Spiele der DHFK wird immer noch wesentlich mehr berichtet als die vom SCM.

Celje hättest dir mal nen Ruck geben sollen und in der Halle sein. So konnte man wenigstens mal beim Training zuschauen :hi:

@JA: Sully ist im Innenblock besser aufgehoben als auf halb. Sully neben Piotr und Kuzma auf halb war wesentlich besser anzusehen als Kuzma bei Piotr und Sully auf halb. Er wirkt dort immer schläfrig. Und die paar Zentimeter mehr in der Reichweite und Höhe von Kuzma sind auf der halbposition nicht zu verachten. Auf den Erkenntnissen kann man für die Zeit bis Weihnachten aufbauen. Ich denke bis dahin werden wir die Maschine nicht sehen.

@ritchie: Die Gesamtbilanz (+23) zeigt, welche Qualität der Gegner hatte. Prozente sehe ich da eher sekundär. Auch bei den Torwart Paraden. Nicht falsch verstehen, ich habe mich für TT gefreut.

Ja ich mich auch über die Einsatzzeiten für die 2. Reihe insgesamt.

Bin da absolut bei dir. Jannick hatte im Hinspiel 17 Paraden und dann gegen Berlin 7. Tobi heute 20. Ich sagte doch, man ist so gut wie es der Gegner zulässt. Kam vermutlich in meinem Beitrag nicht klar rüber.

Wobei es gegen die Nummer 3 aus Polen schon souverän war.

Wenn Thulin heute 30 Paraden gehabt hätte, hätte ich von einem starken Spiel gesprochen. So war es "nur" ein gutes Spiel. Aber für den Kopf war es wichtig!

Unsere Mitnehmer beim Club werden hoffentlich das richtige mitnehmen. Abheben muss man nach dem Spiel jedenfalls nicht. Ich schrob doch auch Trainingsspiel. Mehr war es nicht.

@Obo. Ja ich bin auch auf das Spiel gegen die Eulen gespannt. Das ist eine Einstellungssache.

Munteres Trainingsspiel, der Gegner war schon limitiert. Aus meiner Sicht zu viel Gegentore.
    Im ganzen Spiel nicht eine gelbe Karte, die erste Zeitstrafe in der 29.

also 26 Tore bei 63 Angriffen sind nur 41% Angriffsleistung. Also 20 Paraden und 26 gegentore sind gut. ist alles eine Frage der Sichtweise. Da wurde teilweise nicht gut zurück gelaufen. Ungefähr 5 Treffer gingen relativ fix für die Polen

Mannschaften wie Flensburg oder Kiel schaffen solche Quote von deutlich unter 50% auch nicht regelmäßig.

Celje zu Moritz ja leider. Da sieht man, dass der noch Rückstand hat. Er wurde aber auch ordentlich in die Mangel genommen. Da hätte es auch ab und zu Freiwurf geben müssen.

Bis zu den Eulen hat man nicht viele Trainingseinheiten. Und die haben heute in Balingen gepunktet.

@Ja: vielleicht könntest du ein kleines Feedback vom heutigen Spiel reinstellen. Mein Arbeitgeber hatte mich leider von 08:00 bis 20:00 Uhr in Beschlag genommen, so dass ich mir nicht mal den Ticker reinziehen konnte. Wer spielte im Innenblock, wie machte sich Kuzma (auf der Homepage stand was von 6 Toren und die ohne Wörterbuch), wer agierte auf RM und konnte Thulin Akzente setzten?

Wir haben wie immer mit Tempo gespielt. 64:63 Angriffe zählte der Ticker...

Die ersten 10 Minuten war noch Damgaard auf der Platte. Danach Kuzma vorne auf RL mit Bez. Außen wie von mir erwartet Mertens und Hornke. Beide mit guten Würfen. Oder auch Pass zum Kempa mit Steinert. Da waren ein paar schöne Züge dabei.

Thulin stark im Tor. Er hatte 20 Paraden. Also 3 mehr als Green letzten Samstag bei 1 Tor mehr. Also über 43% Quote. Natürlich so gut, weil der Gegner es zugelassen hat. Der hatte vom 7m Punkt 2 aus 4.

Enttäuscht war ich einzig vom Kreis. Moritz konnte mehrfach den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Da haben wir einiges liegen gelassen.

Und die letzten 18 Minuten nach dem 30:17 war die Luft raus. Da fehlte ob des Spielstand etwas die Spannung.

Der Innenblock waren Chrapek und Sully. Teilweise bei 5:1 dann Sully auf Halb. Nach der Roten Karte für Chrapek dann Sully und Kuzma im Innenblock. Oder auch Sully und Kurch/Danowski und Filip dann auf halb links in der Abwehr. Einige gute Ballgewinne wurden erzielt. Und das sieht für mich mit Sully im Innenblock besser aus, als mit Filip. der ist vorgezogen oder auf halb wertvoller. Viel Spielzeit für Steinert (1. HZ komplett, 2. ab der Hälfte ca.). Insgesamt ein gutes Trainingsspielchen

So nun hab ich mir den Fantalk doch angesehen. War wohl doch nicht auf ner Trugspur reingefallen. Der Atemlose hat Klasse, toller ehrlicher Typ. Der daneben einfach nur peinlich.

Oh man, war wohl dann heuer doch zu viel von der Medizin. An den Pausenclown habe ich gar nicht gedacht.

Aber Matze und Michme nehmen sich da vermutlich auch nicht so viel bei der Wahrnehmung...

Na ja, ihr habt ja noch etwas Zeit. Bei uns geht die Diskrepanz schon länger zurück. Außerdem ist euer Rückraum schon nicht schlecht besetzt. Es fehlt vielleicht nur der richtige Dompteur. Petko wird doch bald frei, da könntet ihr dann auch ne Serie gegen den SCM starten. :hi:

Erzähl das nicht so laut. Nicht dass das der Axel noch hört. Außerdem wechselt schon Fräulein Thomalla da hin. Vielleicht ist der auf des gegners Bank oder im Tor auch nur der aktuelle Unterschied im Spiel gegen die Füchse...