Beiträge von Ritchie11

Ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Ist natürlich meinen Bildungslücken geschuldet, da ich mir seit einiger Zeit weder Homepage noch Fantalk und PK (Entschuldigung Eule, hat nichts mit Euch zu tun) reinziehe. Daher weiß ich im Moment nicht, wer der Selbstdarsteller daneben ist. Sollte es sich um einen Interviewpartner von kleinem Wuchs handeln, kann ich mir allerdings vorstellen, wer gemeint ist.

Ich hätte Musa statt Sully zum Käpt’n gemacht. Sully ist ja ein sympathischer Typ, aber als Handballer erinnert er mich immer mehr an Tulpe während seiner letzten Zeit beim SCM.

Ich tippe auf MM aka das Magdeburger Kind. Dazu passend sein Zitat: „So ist Sport. Aktuell will man sich nur noch verstecken. Einer musste Verantwortung übernehmen, Eier zeigen, Mann sein. Ein großer Grund für die Niederlage war der Torhüter von Berlin, der enorm viele Bälle pariert hat.“ das kann man natürlich auch im Training, was vom Dirk überwacht wird, nicht simulieren. Man hat ja keinen Torwart der nen Ball halten kann :lol: Hat der etwa im Fratzenbuch wieder vom Stapel gelassen. Wenn der seine 4 Konter nach dem 8:8 macht verlieren wir nicht!!!

Mika als enfant terrible als Kapitän ist für mich auch nicht die richtige Idee. Aber die Binde ist aktuell das geringste Problem.

Der Rest deines Textes ist ein bißchen wie Dinner for one, aber es ist nachwievor richtig. Ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen. Ist Max Neuhaus komplett weg oder gibt es da Rückholgedanken? Der scheint mir gerade ne bessere Entwicklung zu nehmen als de la Pena.

Ob nun Maria Lichtmess aka Murmeltiertag oder Silvester mit Dinner für one respektive same prcedure as last year. Alles ein und dieselbe Baustelle. Und leider eine Endlosschleife. Führt bei einem Rechner zum Absturz des Programms, wenn nicht von außen eingegriffen wird. In der Phase befinden wir uns gerade sinnbildlich beim SCM.

Zu Max: Der entwickelt sich gut bei den Eulen das stimmt, aber für die Frage bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Wobei Max auch aktuell etwas mehr Einsatzzeit hat als Juan. Die Torquoten beider haben die Nivea-Creme von Sully und Bezo

Das EC-Spiel ist erst Sonntag.

Danke Sören - ich weiß. Die DK ist dafür nachgeladen. Am Kalender steht es auch richtig. War mit den Gedanken noch bei den +12 in Polen am Samstag. Aber ist natürlich einen Hinweis wert. Wollen wir hoffen, dass keine Totenstimmung am Totensonntag ist.

Ja sicher. War ich so lebensmüde und habe auf Punkte für den SCM gesetzt? Gut, dann soll es dabei bleiben. Der Einsatz ist sicher gut für die Horizonterweiterung und die Gefäße. Mir hatte mal ein Rechtsmediziner bei einem Seminar erklärt, dass Destillate moderat konsumiert ein gutes Mittel zur Vorbeugung von Gefäßverkalkung sein soll.

Ja Gefäßverkalkung vorbeugen. Habe ich mir gestern erspart, hole ich aber bei Gelegenheit nach.

Das Video zu den Schiris von Benno sagt alles.

Wir werfen den TW berühmt und sind zu blöde von +2 wegzuziehen. Stattdessen verlieren wir ein Spiel, was wir trotz Turnbeutel im Tor bis zur HZ offen gestallten.

Ein Trainerwechsel wird nicht kommen. Ich bin aber gespannt, wie die AR-Sitzung im Dezember (nach der Hinserie) ablaufen wird, bei der die GF Rede und Antwort stehen muss.

Man kann nur hoffen, dass da auch mal Tacheles geredet wird. Dieses ständige Verlieren gegen die Löwen und Füchse kriegt kein anderer Verein hin. Da sind selbst Abstiegskandidaten von den Ergebnissen besser (HBW,Stuttgart etc.).

Die Leistung von Green war doch vorherzusagen wie das Wetter und das Ergebnis. Nach einem Hoch (17 Paraden am Samstag) kommt ein Tief (keine Hand am Ball in HZ1).

Auf eine Reaktion nach Niederlagen wartet man beim SCM doch leider vergebens. Jedes Jahr aufs neue verlieren wir gegen die Pelztiere. Auf so ein Statement wie die MT nach dem HBW-Spiel wartet man doch in unserer Kuschelzone bis zum Sanktnimmerleintag.

Und das Dejan im DHB-Pokal berühmt geworfen wurde, konnte man für das Bulispiel natürlich nicht einfließen lassen. Schließlich war Simon Ernst nicht mit von der Partie. Dass der ohne Deutsch zu sprechen sich erlauben ,einen Ball zu halten, ist aber auch eine Frechheit. Was erlauben Milo (frei nach Trappatoni)?

Die Sachen, die im November 2013 und 2015 passierten werden nunmehr nicht passieren. Die Ergebnisse und die Vorschau auf das Saisonende sind ja dieselben, aber als Frosch im Kochtopf merkt man nicht, wie es brodelt.Mit anderen Worten der Fisch stinkt

Wir haben ein Problem im Tor (Abwehr mit Musa funktioniert und es gibt Ballgewinne), das Umschaltspiel ist schwierig, Positionsangriff ist nicht unser Ding. Die Überzahl in Minute 29 und 30 ist furcheinfließend (leider nur für die eigene Mannschaft - +2 verdaddeln).

Vorne werden die TW berühmt geworfen (TW-Duelle haben wir ja diese Saison bis auf die Spiele gegen die Aufsteiger alle verloren). Als Lösung wird sich um einen RL gekümmert, wo wir aber dort schon den Atemlosen, Kuzma, Chrapek, Sully und Bezo dort haben. Dass wir auf RR aber suchen sollten, weil OIM in der Schwebe ist, kapiert anscheinend beim Club keiner. Aber vielleicht war ja MML für einen Rückraum mit 3 Rechtshändern gedacht. So wurde der ja Weltmeister.

Vielleicht diente das Angebot auch nur dem Schwächen des Gegners und einem besseren Ausgleich der Bank. Das Banksitzen könnte auf mehr Leute verteilt werden Weil mehr als 10 Spieler setzen wir doch regelmäßig in einem Spiel sowislo nicht ein.

Zu Zarabec. Wir kriegen zu 2021 Juan von HBW zurück. Haben dann also weiterhin 2 RM im Kader. Da sehe ich aktuell kein Problem. Da wird wie beim Trainer nichts passieren.

Innenblock und Kreis wird wenn Musa länger ausfällt ein Problem werden. Da bin ich auf die nächsten Spiele gespannt. Sonntag sollte da zum Probieren genutzt werden. Auch wenn Zabrze nicht repräsentativ ist, da maximal Niveau 2. Liga..

Mittelblock: Ich habe eine ganz verwegene, sicher kaum zu realisierende Idee; Kuzmanowski!
    Der Junge tut mir so leid.
    Ich glaube, der würde uns als Gegenspieler die Bude vollbauen.

Wenn ich ehrlich bin würde ich den am Samstag gern 60 Minuten auf der Platte sehen. Vorne wie hinten. Bei +12 und Heimspiel ist m. E. klarer Auftrag die 2. Kräfte spielen zu lassen.

Aber vermutlich wird es laufen wie immer. Es spielen Matze, Sully, Bezo, Albin, Tim und Jannick im Tor. Dazu Moritz und Chrapek im Wechsel. Und nur der Atemlose wird geschont. Wie in Polen

Ich würde mit Mertens, Kuzma, Sully, Steinert, Tim, Chrapek/Moritz und Tobias spielen. Bei Bedarf noch Sully und Bezo je halbteilen lassen.

Und das Kuzma, wenn er nicht mehr bei uns spielt, sondern bei einem Gegner uns die Bude vollhaut. Davon kannst du ausgehen

Herzlichen Dank für die freundlichen Worte der Externis. Letztlich sind es ja immer die gleichen Pappenheimer mit denen es immer wegen des gleichen Krams Ärger gibt.

Etwas positives zum SCM außerhalb des Handballs. Florian Wellbrock hat gestern den Sport-Bambi bekommen. Glückwunsch dafür. Auch gerade der Schwimmsport war ja die letzten jahre nicht sehr erfolgsverwöhnt.

Da fahre ich voll Honda...

Glückwunsch an Florian.

Und natürlich auch noch mal ein Willkommen an Magnus G. und derzeit alles juuuute für unsere Maschine Zeljko

Großes Kino, der Dicke 40%, unser Turnbeutel 20%, wobei ich nur 4 Paraden gezählt habe, also weit unter 20%. Null Reaktion von der Bank.
    Warum haben wir einen 2. Torhüter?
    Wo treibt sich Svensson rum?

Die Quoten haben ich mal weggelassen. Green hatte einmal Stirnband, dann direkt nach Wiederanpfiif einen Wurf, dann bei 17:17 gegen Simak und Holm um MInute 45 je einmal und kurz vor Schluss noch 2 Paraden als das Spiel eigentlich gelutscht ist, weil wir zu blöde sind 7m zu werfen. Die 7 passen schon, aber 20% (7 aus 28) sind halt mindestens 10% zu wenig

Wozu Tobias auf der Bank sitzt fragt man sich. Vielleicht war er zuletzt nicht im Deutschunterrricht und durfte deshalb nur zu einem 7m ran :irony:

Svensson findet wahrscheinlich bei seinen ganzen Flügen nicht mehr nach Magdeburg (hat ja auch keinen Flughafen).

Wenn ich dann noch das Interview von Benno lese, wie sicher sein Arbeitsplatz ist, da wird einem Angst und Bange. Frage mich wie weit wir noch abrutschen müssen, damit man da mal aufwacht!

Die 20 Minuspunkte werden wir noch locker toppen diese Saison. Mit der Doppelbelastung im Februar/März werden wir auswärts noch einiges mehr liegen lassen.

Bin gespannt was bei Musa rauskommt beim Arzt und was im Innenblock Plan B ist (vermutlich Sully/Chrapek)

Hast du Sully vergessen?

Sully hat aber lieber drüber geworfen bei seinen 3 Abscblüssen. Ein Tor, ein Wurf aufs Tor und der gab dann 7m.

TW-Duell 7:18. Da nützen 17 Paradaen in Polen nichts. Wenn man nach 20 Minuten nur ein Stirnband am Ball hat und mit den Händen nichts zu fassen bekommt, darf man gerne den TW auch mal wechseln Herr Wiegert.

7m 3 aus 7 gegen 4 von 4 (alle links oben versenkt, wenn ich mich recht erinnere).

RA 3 aus 7 gegen 6 von 8.

Musche 2 Bälle im Konter nicht gemacht (4 Würfe in 2 minuten in HZ 1 und nur 2 Treffer 18 bis 20. Minute). Da muss es 12:8 stehen!

Aus einem 14:12 in Überzahl bei 28:30 Minuten wird ein 14:14 zur Halbzeit. Danke Herr Wiegert für so ein gutes Coaching zur Halbzeit! Und bis dahin haben wir schon 5 freie Bälle weggeworfen.

Ansonsten Murmeltiertag wie immer...

@Obo gilt die Wette mit dem 0:8 gegen Füchse und Löwen noch? Die werden es wieder werden

Mir persönlich ist aber bei Minden ein ganz anderer Spieler aufgefallen, den ich als Manager eines Spitzenclubs schon auf dem Zettel hätte.

Mir und anderen auch.

Leider ist unser Ex Ex Ex-Trainer ja aktuell Chef in MInden. Und der hatte ja gute Connections zu dessen Papa. Wir als gute haben dann für ihn die 500 voll gemacht.

Aber auf RM bekommen wir ja nach Bezos Abgang ja Zugang aus Balingen :hi:

Ansonsten hätte auch MHS sicherlich noch Kontaktdaten zum Papa Thomas oder unser Teilzeit-Vielflieger mit dem gleichklingenden Vornamen kann den Papa dazu überreden, dass der Sohn bei uns anfängt.

Aber wenn man realistisch ist haben wir da keine Chance.

Dann hat ganz klar der Michme seine Daseinsberechtigung nicht nachweisen können.

Der war nicht mit in Porto. Stattdessen der Verschupfte Albin, der das Spiel auch nicht rumreißen konnte.

Vielleicht hat Tweety auch nicht genug gejubelt.

Der Wiegert muss erkennen, wann der mal nicht System A, sondern Plan B, spielt. Plan B gab es ja gestern vom 3:9 bis 7:9 mit Kuzma und einer aggressiven Deckung gegen den Halbrechten und als er traf, durfte er sofort runter als Belohnung bei Auszeit TVB. Und mit Sully auf der Platte, konnte Schmidt (77 vom Gegner) sofort wieder einnetzen (7:10). War ein Gegentor mit Ansage. Der Kuzma auf Halb mit seiner Reichweite hätte gegen Wetzlar und Cavor wohl auch geholfen. Aber vermutlich konnte er damals noch nicht genug deutsch. Alles Fahrradkette.

Zur Frage, was mit Bezo ist. Der wurde für Sonntag geschont, genau wie Musche. Die dürfen gegen den HCE ran. Die stellen ja analog zu den Löwen eine ordentliche 6:0 Deckung und da bracuth Benno seine 1a Spieler Würde mich daher nicht wundern, wenn es Sonntag wieder auf den Sack gibt. Mertens gestern mit 6 aus 6 und nachher auch mit Hilfe auf Halb, mit dem Sully gar nicht zurecht kam. Zur Belohnung gibt es Sonntag dann 60 Minuten Bank drücken. :wall: Und Kuzma darf ab Minute 50 ran bei -5. Der muss das in seinem Arbeitsvertrag stehen haben. Der muss als Feuerwehrmann eingestellt sein. Kommt nur in den brenzligen Situationen. Und manchmal wie gegen Berlin oder Hannover ist dann halt alles abgebrannt und nichts mehr zu retten.

Die Verunsicherung war gestern klar zu spüren, mal sehen, ob das Arbeiten in der Abwehr ab Minute 15 bis 25 bzw. ab Minute 39 bis 52 im Gedächtnis hängen geblieben ist. Da wurde sich auch mal bewegt und zugefasst. Und das möchte man als Fan gern das ganze Spiel sehen!

Ist das noch "wachsen" oder ist das schon Wucher(ung)??? :lol:
    So klein können die Brötchen dann eigentlich nicht sein, was wiederum Etats von Berlin oder Melsungen noch viel unglaubhafter macht.

Dann gib dir mal einen Ruck und bleibe bei den Etats auf Zack.

Wir planen Richtung 8 Mio. Mal gucken, was Dr. G demnächst raushaut. Das ist ja ein wesentlicher Punkt. Aktuell sind wir um die 7 bis 7,5. Damit sind wir aber noch lange nicht Spitze.

Kiel liegt bei über 10 Mio. RNL und Flensburg kurz unter 10. Tippe aktuell auf 9 bis 9,5 Mio. Genaueres kriege ich derzeit leider auch nicht raus.Die Etats sind wegen der Familie Hopp und der größeren Halle sowie dem Bettenlager klar vor uns.

MT und Berlin sind Schwachsinnsangaben. Solange Barbara in Melsungen jedes Jahr noch 2 Mio. zusätzlich zu deren Einnahmen ins Kapital als Gesellschafter einzahlt, können die 6 Mio. als Etat angeben (ist dann die Höhe der Einnahmen). Die Ausgaben liegen aber bei 8 Mio. Die 2 Mio. als Einlage ins Kapital der Gesellschaft vom Gesellschafter ist halt dann eine Einnahme, sondern nur eine Einzahlung. Bei Berlin kann man dem Bob eh nix glauben.

Dass meinte übrigens auch MHS vor x Jahren schon, als er sagte, dass die Etats nicht zu vergleichen sind.

Ergo sind wir vom Etat her aktuell nur die Nummer 6 in der Liga. Und wenn wir nicht aufpassen, dass ist das was Buster vermutlich meint, kommt zumindest HCE von hinten als Zug angefahren. Da steckt einiges an Kraft in der Region, genauso wie in Leipzig. Wenn die ihre Akquise ordentlich machen, sind wir ggf. auch schnell mal die Nummer 8 im Etat. Und HCE ist da zumindest gut im Boot. Die sind beim Etat auch schon bei 6 Mio und wollen analog zu uns auch weiter wachsen. Musst mal mit Tweety die ganzen anderen Hallen bereisen und mal zwischen den Zeilen lesen und hören. Ich mache zwar letzteres nicht, weil ich andere Quellen haben, aber habe trotzdem die Erkenntnis, dass wir ohne Wachstum nach hinten durchgereicht werden.

Ich hoffe, dass Gerhold weiter bei der Stange bleibt. Wenn der 1 Mio. abschmilzt, wird es schwer das aufzufangen mit unseren ganzen übrige Partnern. Der Bericht vom MDR zeigt ja, dass einiges gemacht werden muss. Und damit meine ich nicht das Schnittchen schmieren. Die Umbaukosten zwischen Turnhalle und Happen/Pappenraum sind nicht unerheblich und nagen auch am Etat. Mal sehen welche Lösungen es da demnächst gibt.

Ich hab eher das Gefühl, dass momentan nicht mal ein Plan A existiert. Für mich wirkt das alles eher wie improvisiertes Gewurschtel ohne Zug. Einzige Vorgabe: mindestens 10x von rechts nach links und umgekehrt durchspielen. Wäre vielleicht auch zu einfach, in die Lücken auch zeitnah reinzustoßen.

Das ist doch schon Plan A :lol:

Und das der nicht zielführend ist, erlebt man ja nun schon eine Weile.

Aber man darf ja als Fan nicht alles in Frage stellen. Und etwas ändern, nur weil man mal verloren hat, ist auch nicht erforderlich (s. GF Finanzen).

Den restlichen Sarkusmus und noch ein paar weitere Kalauer erspare ich mir lieber.

Ich sage nur to be continued. Wir sollten mal das Kölsche Grundgesetz auch in Magdeburg einführen.

An einen Titel im EHF-Cup aktuell zu denken ist totaler Schwachsinn. Genau wie irgendein Gefasel von Meisterschaft. Mit der Leistung der letzten 4 Wochen werden wir nicht unter die ersten 5 kommen. Da lege ich mich mal fest. Da würde sogar ein einstelliger Platz nicht erreicht. Mit 0:6 statt 6:0 Punkten aus den Spielen in Hannover, Melsungen und Wetzlar als Vergleich der Saison 2018 zu 2019 ist alles gesagt. Das zeigt deutlich unsere Formkrise.

Steinert ist für mich die größte Enttäuschung. Der spricht sogar ostdeutsch und spielt noch viel beschixxener als der Mazedonier mit dem Sprachproblem. Steinert ist der Megafremdkörper im Spiel. Wo Ritchie da 80 % Leistungsvermögen sieht ist mir schleierhaft. Das sind für mich eher 8 %. Dagegen war der Määtz pures Gold. Das ist Stand jetzt. Aber Steinert war ja mal viel besser und hat auch richtig viele Tore geworfen, incl. ordentlichem 7er-Ø. Ich kapiere das alles echt nicht mehr. Auch das auf 1x wieder Damgartens Fußverletzung ein Thema ist. Steinert hatte angeblich auch mal Rücken, jetzt hört man wieder nix. Kann man das alles überhaupt noch glauben oder sind da teilweise schon Schutzbehauptungen dabei?
    Mir kommt das auch fast so vor als ob sich die Bördemuffel hier im Forum einen dickeren Kopp machen als der Aufsichtsrat. Reichts denen schon, dass die Halle immer voll und Michme gut drauf ist? Dazu noch der Serientitel des Reichweitenweltmeisters. Wird der einzige Titel diese Saison bleiben. Sorry, Ilsenburg haben wir ja auch gewonnen. Übrigens hat da Kuzma auch schon gute Akzente gesetzt. Warum das mit fortlaufendem Training offenbar nicht besser, sondern schlechter wird erschließt sich mir auch nicht. Ebenso die 0 Einsatzzeiten für Wiegerts absoluten Wunschspieler. Musche ist nicht für die Nati nominiert. Scheinbar sehen der BT und neutrale Beobachter auch, dass Musche weit weg ist von der Form vor 1 Jahr.
    Bringt alles nix, geschenkt. Man könnte jeden Tag die selbe Grütze schreiben. Täglich murmelt ein übergroßes Meerschweinchen seine Deja Vu-Grüße ins Forum. Es ist eigentlich total langweilig.

Ich schrieb für RR max. 80%. Das war auf beide gemünzt. Albin ist weit weg von seiner Form mindestens 20% und CS noch viel weiter, ob dann 50% oder 92% ist dann schon egal. Dass das bisher ein großer Satz mit X ist bei Christoph, da fahre ich doch voll Honda.

Außerdem musst du die 80% zu den 120 bis 150%, die der grün-rote Bluter normalerweise bringt. Dann bist du nur noch bei 2/3.

Schutzbehauptungen mit Verletzungen etc. kennen wir ja noch von FC. Das Ende ist bekannt.

Es fehlt halt ein Plan B oder auch C und zwar zur rechten Zeit und nicht erst bei -5 und nur noch 5 oder 10 Minuten zu spielen!

Omar soll 1,86 m sein. Also ungefähr wie Albin. Allerdings pausiert er noch immer wegen einer Gehirnerschütterung aus dem Mai.

Das Omar hier anfängt darf man aktuell - wenn man realistisch ist- bezweifeln. Er macht nach dem Sturz seit 5 Monaten Pause. Da darf man gespannt sein, was da noch kommt!!! Mal sehen, ob es da von Vereinsseite irgendwann mal eine Meldung gibt. Denen dürfte das ja auch nicht entgangen sein.

Sicher den Super-Böhmi.
    Das wird der nächste Einkauf mit Stallgeruch.

Aber erst, wenn er seinen Zenit überschritten hat.

Ansonsten sage ich mal Reichmann mit 12/14 als Beispiel für Hektor. Auch eine Topquote gegen unseren Helden auf LA in der Abwehr (na gut für die 4 7m kann Matze nur bedingt was).

Dann bliebe noch Pflipsi Weber, Fräulein Thomalla in vielen Spielen. Die FAG-Truppe im letzten Jahr in Magdeburg. Unsere ehemaligen sind natürlich auch immer besonders motiviert.

@Obo ja mit zuerst kommt der Verein hast du recht. Allerdings ist Benno in seinen Augen im Moment der Verein. Er stellt ihn über GF Sport und Drääner schon in 2 Positionen dar. Er hängt außerdem als HoF'er unter der Decke. Da kann man schon mal denken, dass man der Verein ist und selbst über allem steht. Bin auf die Entwicklung in der nächsten Zeit gespannt. Sollte es bis zum Ende der Hinrunde so weitergehen - ohne Entwicklung des Spielermaterials muss auch der Aufsichtsrat mal reagieren und den beiden GF zeigen, dass es so nicht geht.

Es gibt genug Probleme:

1. Mertens keine Spielzeit - warum eigentlich? Seine Quote ist besser als die von Matze und der überzeugt in der Abwehr gar nicht (ich sage nur Reichmann, Kastening, Cavor - auch wenn der halb spielt, aber da muss er mit drauf gehen, wenn der halbe Probleme hat, dazu Lindberg, Ekberg, Weber und Vorlicek von Nordhorn, auch wenn Weber keine gute Quote hatte. aber viele freie Würfe! Gab kaum ein Spiel, wo Matze seinen Gegenspieler im Griff hatte, wenn man es genau bedenkt!

2. Kuzma nicht integriert, weil er kein Deutsch spricht - so ein Schmarrn. Der weiß im Zweifel was er mit dem Ball machen muss, da sage ich mal nur den Kempa zu Lukas oder das blinde Zuspiel zu Schmidt im Spiel gegen Nordhorn. Das geht alles auch ohne Sprache, wenn man denn will.

3. RR - beide Spieler nur bei max. 80% ihres Leistungsvermögens. In die Saison ohne 3. RR zu gehen, war fahrlässig. Aber da wiederholt man sich

4. Thulin als Ersatz für Green. Auch er braucht Spielzeit, um Erfahrungen zu sammeln. Damit Kiel keine Eintagsfliege bleibt!

5. Die Abwehrarbeit an sich ist insgesamt verbesserungsfähig. Unsere 6:0 ist aktuell auch ausgelutscht. Da kann man auch mal andere Varianten bringen, Mertens als 5:1, Musche gegen einen Shooter auf halb, wie damals bei Vujin oder halt Kuzma auf seiner richtigen Seite statt der kleinen Sully oder Bezo. Er hat die Übersicht das schnelle Umschaltspiel umzusetzen und den freien Mitspieler zu finden. Ohne Abwehr schließlich kein TG, kein Umschaltspiel etc.

Aktuell ist ja wettertechnisch eitel Sonnenschein, aber es wird Zeit, dass man ganz oben im Klub erkennt, dass man einiges ändern muss: siehe auch hier: https://www.volksstimme.de/sport/handball…ert-in-hannover

Die Formulierung von Schmidt spricht Bände: Und nach der 28:31 (14:15)-Niederlage bei Hannover-Burgdorf kam bei Erik Schmidt, dem Kreisläufer des SC Magdeburg, noch ein weiteres, ungutes Gefühl hinzu: Ratlosigkeit. „Wenn es nur kleine Stellschrauben sind, an denen wir drehen müssten, dann hätten wir das vielleicht auch im Spiel geschafft“

Bin auf Donnerstag und Sonntag gespannt. Zum Glück muss Erlangen am Donnerstag auch ran. Das wird am Sonntag ein Willensspiel.

Sehe ich ähnlich, nur mit Moritz ist es nicht zu richten. Man oh ma, schon im Goldenen Oktober verkackt.

Japp leider. Nur wird sich diesmal nichts ändern.

So eine Niederlage beim Tabellenführer oder der Ausrutscher bei Wetzlar kann doch mal passieren.

Das man auf die MT nach deren -13 Klatsche gegen HBW traf, die man selbst mit +12 besiegte war halt "Pech" und gab eine unerwartete Niederlage. Gegen die RNL kann man auch verlieren.

In Summe hat man , wenn man die F4_Runde im Pokal auslässt aktuell eine 50% Sieg-Quote in den Pflchtspielen. Das ist eine Katastrophe. Zumal wir bei ersatzgeschwächten Lemgoern auch schon mit -5 zurück lagen. Auswärts sind wir derzeit nur noch ein Schatten der Vorsaison.

@SCMFan 2011 Es waren vom Kreis 2 aus 4 (Musa 1 aus 3 und Schmidt sein Tor in Überzahl). Musas Ball am Tor vorbei, den du ja selbst suchtest und dann im Konter in der 42. Minute auf den TW.

Ansonsten zu DP oder TH. Jetzt wird nicht mehr zur Halbzeit gewechselt, sondern von Spiel zu Spiel. Vorausgesetzt es läuft bei dem Spieler.

Heute war Lagergren mit 3 aus 8 schlecht.

Es gibt genug Baustellen (Abwehr ist zu löchrig und kein 2. System neben 6:0, kein Spiel mit KM, kaum Rückraumtore, da die Shooter lieber die Bank drücken, kein TG heute trotz gewonnenem TW-Duell). Und das ist leider nur eine kleine Aufzählung.

Die Äußerungen vom GF Finanzen, dass man nicht alles in Frage stellen darf, lassen erahnen wie es weiterläuft!

An 8:0 Punkte aus den nächsten 4 Spielen glaube ich nicht. ZUm HCE sage ich nur mal RNL heute und Leipzig steht in der Tabelle vor uns.

Schade, dass im Oktober die Messen gelesen sind. Das hätte ich so nie und nimmer erwartet. Bin dann erst mal wieder off :hi:

Frau Krabbe, oder bin ich schon senil?

Nein Micha, da liegst du schon richtig.

Das ist aber aus https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/m…-getrennte-wege

Naja ansonsten bin ich beim Andre. In 2 Wochen mit 4 Spielen die komplette Saison runter gewirtschaftet und das nach gutem Start.

Das Spiel in Lemgo hätte Warnung genug sein sollen. Und jetzt 4 Spiele mit verlorenem TW-Spiel ist krass.

Mal sehen, ob es irgendwann Plan B gibt. Sonst sind Mika, Filip, Lukas schneller weg als wir SCM sagen können.

Ansonsten bin ich gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht hat der GF Sport den Arsch in der Hose und lässt den Trainer antanzen, um ihm die Leviten zu lesen. So wie es derzeit läuft, kann es nicht weitergehen. Dumm nur, dass bei dem Gespräch nur 1 am Tisch sitzt.

Was man von sich hält kann man ja jeden Tag in der App lesen oder halt sein lassen. Das wird in der Darstellung immer schlimmer :pillepalle:

Ich hoffe dieses Gequatsche von Serien hört mal auf. Unsere Serie des Verlierens gegen die RNL hat Bestand, unseren Serien gegen Wetzlar (ewig nicht verloren) und Bärlin (noch nie im Pokal verloren) sind gekillt worden. Da kann man auch mal sich was anderes aussuchen...

Micha ich wünsche dir am Samstag dann viel Spaß.

Aber war das mit Kuzma nicht fast zu erwarten. Benno traut sich einfach nicht, einen neuen, jungen Spieler in kalte Wasser zu schmeißen.
    Dabei gab es gegen 3 Gegner sehr viele Möglichkeiten ihn in unser Spiel einzubinden. Aber das kennen wir ja.
    Steinert wird uns wie vorausgesagt keinen Schritt weiterbringen. Hier können/müssen wir froh sein, wenn diese Saison Albin noch Lust hat und vor allem gesund bleibt.
    An das nächste Jahr will ich noch gar nicht denken.
    Um wirklich den ganz großen Angriff zu starten, fehlt uns auf RR und KM einiges.
    Die anderen Positionen passen.

Das ist doch großer Bullshit was du schreibst.

Kuzma wird seine Einsatzzeiten kriegen, jede Wette. Zuerst ist das Ziel, das Spiel zu gewinnen und dabei Risiken zu minimieren (OS und MB im Angriff gegen die bewegliche 3-2-1 von Kiel). Da ist ein Einsatz eines Spielers, der noch nicht voll integriert ist, wenig sinnvoll.

Was Kuzma kann hat er beim Kempa mit Mertens und dem no-Look Pass zu Schmidt an den Kreis beim Spiel gegen Nordhorn, als er jeweils kurz auf RM war angedeutet. Die beiden Szenen sind allein das Eintrittsgeld wert gewesen.

Welches Tempo Filip im Umschaltspiel hat, konnte man bereits in Ilsenburg gut sehen. Das es bei seinen Würfen gegen Nordhorn nicht geklappt hat, lag aber für mich an der falschen Seite, wo er gespielt hat.

Spätestens im Heimspiel gegen FAG werden wir sicherlich mehr von ihm sehen.

Den Steini nach 2 1/2 Spielen schon abzuschreiben halte ich ebenfalls für falsch. Er hat Rücken. Für mich ist das leider auch eine Folge seiner vielen Einsatzzeiten zuvor als Albin noch nicht fit war. Ich hoffe, dass er hier so schnell wie möglich genesen wird und dann sollte man auch sehen, was er kann. Er war ja Führungsspieler in Erlangen und muss das hier im Zusammenspiel mit Marko einfach auch mal auf die Platte bringen.

So mal sehen, wie das Spiel heute Abend läuft. Die Niederlage im Sparkassen-Cup vor 6 Wochen sollte Warnung genug sein. Und die MT ist nach den -13 wie ein angeschlagener Boxer.

Das ist genau der Punkt. Wer nörgelt denn? Hast du da jetzt die Deutungshoheit drüber? Es hat aber imho niemand genörgelt, nur besseres und nicht so gutes gesehen. Du analysierst und andere nörgeln. Finde ich nicht ganz fair, ehrlich gesagt. Was es wahrscheinlich auch nur beim SCM gibt, ist, dass sich die Leute hier noch untereinander nach einem ordentlichen 12-Tore-Sieg streiten, weil sich an Kinkerlitzchen hochgezogen wird. :wall:

Die 15 Bunden und die Tore Tore Abstand gehörten zusammen. Insofern reden wir da mal wieder aneinander vorbei...

Und Streit oder ich würde es einfach nur "Reibereien" nennen sogar schließlich dafür, dass man 1. nicht selbstgefällig wird und 2. sich noch weiter verbessert.

Nur, wenn man sich seiner eigenen Fehler, die man immer macht, bewusst wird, kann man sich weiter verbessern.

Wenn ich mit einer Einschätzung, dass hier nicht genörgelt, sondern nur analysiert wurde, daneben lag, nehme ich das so hin. Ich habe es beim Lesen anders empfunden.

Ich habe ein schönes Spiel gesehen mit schwacher Anfangsphase. Was das wert sehen wir demnächst. Die Ergebnisse von Berlin und der Sieg von Lemgo in Wetzlar sollte Warnung genug sein für das nächste Spiel.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es mit Määds besser gewesen wäre. Der Obo hat schließlich auch einige Szenen gesehen, wo der Steini schon selber hätte gehen oder werfen können. So sehe ich das auch. Schließlich sehe ich ja auf rechts auch schon seit Jahren, dass die RA oft in unmögliche Wurfsituationen gebracht werden, weil der RR die Verantwortung nach außen weitergibt. Das dachte ich, ehrlich gesagt, mit Steini seltener zu sehen, aber vielleicht kommts noch und schlecht ist was anderes, auch klar.
    Alles andere ist deine Meinung, gewürzt mit viel Polemik und vielleicht sollteste mal nicht zu viel in Meinungen anderer reininterpretieren. Was gewesen wäre, wenn.....der Mika 15 oder der Steini 10 Buden gemacht hätte oder ob jetzt 38 Tore für irgendwen zu wenig waren, sind Dinge, die weißt du offenbar exklusiv.
    Ansonsten schön für dich, dass du zufrieden warst, ich war es auch. Wenigstens da sind wir einer Meinung.

Das mit dem Mäds und dem Ballverteiler war hier aber mehrfach zu lesen. Ich habe nur dein Zitat aufgenommen.

Ich schrieb auch. dass nach Luft bei Steini nach oben ist. Liege bei der Anneliese aber bei Holger und den Gründen Krankheit/Alleinunterhalter auf der Posi und der Tatsache, dass er hier unter Benno anders spielen soll. Insofern ist das Spiel gegenüber dem Eröffnungsspiel gegen Celje ein Schritt nach vorn. Dass er Abspiele statt Abschlüsse gewählt hat, ist mir auch nicht entgangen. wie gesagt bei 2 Situationen war er gedoppelt und für mich der Pass folgerichtig. leider kam der Pass nach außen nicht genau genug, sodass der gegnerische Außen den Winkel noch tot machen konnte und die Würfe auf den TW gingen. Insofern habe ich das schon geschrieben, dass er ggf. auch selber hätte gehen können. Ich fand den Pass aber passender.

Die 15 oder 10 Buden waren natürlich übertrieben. Aber wenn ein Spiel so abläuft wird hier definitiv auch genörgelt. Auch bei +12. Das sagt mir die Erfahrung aus den letzten Jahren. Ich bin über die Verteilung der Tore auf die Positionen zufrieden.

Das 38 Tore zu wenig sind habe ich nicht geschrieben. Insofern hast du auch mehr reininterpretiert als ich geschrieben habe.

Ansonsten kann ich mich dem Statement vom Anonymen anschließen (geschlossene Mannschaftsleistung)

Für so ein Spiel wie das von Steinert hätte man den Määätz eher noch als Verweigerer bezeichnet und angesichts der Präsenz und Torgefahr, die Steinert oft in Leipzsch und in Erlangen über 60 min zeigte, sehe ich da bei ihm noch ganz schön Luft nach oben. Anders wollte ich das nicht verstanden wissen.

Und das glaube ich halt gerade nicht, dass es mit Mads besser gewesen wäre.

Wir haben im Spiel von allen Positionen Torgefahr ausgestrahlt. Der Steini hat im Interview schon durch die Blume anklingen lassen, dass in Magdeburg er seine Position anders spielen muss. Statt Ballertore über die Abwehr möchte Benno lieber spielerisch in die Lücken gehen und den Durchbruch machen. Das hat man in 2 von 3 Toren gesehen- Das heißt aber nicht, dass er das andere nicht kann/darf. Außerdem möchte Benno die Außen stark ins Spiel einbeziehen (s. auch weiter unten)

Ansonsten bin ich bei Holger. Der Steini ist aktuell Alleinunterhalter auf seiner Position, wird hinten in Teilen entlastet durch Sally bzw. Filip, wenn er fit ist. Das mit dem Pferdekuss in Northrim ist an mir vorbei gegangen (danke für die Aufklärung).

Er (Steini) kommt aus einer Verletzung und macht das schon ganz gut (imho). Sicherlich noch mit Luft nach oben. Aber bei 38 Toren mit gefühlt mindestens 3 Treffern von jeder Position bin ich zufrieden. Und da fange ich nicht an zu sagen es müssen 2 7m weniger sein, weil der Asbschluss davor drinne ist oder halt RR noch treffen muss, weil er 2 zu wenig hat. 2 Anspiele von ihm auf Außen sind tatsächlich nicht verwandelt worden, aber da hatte er auch 2 Mann gegen sich. Für mich machte das Abspiel statt des eigenen Abschlusses mehr Sinn. Ist immer noch ein Mannschaftssport das ganze. Wenn MD 15 Tore ballert wird er auch kritisiert. Wenn Steini 10 von 10 in dem Spiel gemacht hätte, wäre es 100 pro auch nicht recht gewesen. Für mich war viel schöner zu sehen, dass Marko auf der Mitte mit 2 wurfgewaltigen halben an der Seite auch den eigenen Abschluss suchen kann. Das war mit Damgaard als Alleinunterhalter nicht so. Ob das der "schlechten" Abwehr des Aufsteigers geschuldet war oder man da wirklich einen mannschaftliche Schritt nach vorne gemacht hat, wird man dann in den nächsten Spielen sehen.