Erst mal freue ich mich, dass du mir wenigstens in Ansätzen glaubst.
Du willst doch wohl nicht ernsthaft Musche als Außen mit Damgaard vergleichen, oder? Wie viele 7er waren/sind da dabei und wie viele Konter und wenn der Außen freigespielt wird, dann muss er sich den Wurf halt meist nehmen. Damgaard nimmt sich diverse Würfe unvorbereitet und ohne das Zeitspiel droht. Er lebt natürlich auch vom Überraschungsmoment, wenn der Wurf drin ist, hurra, wenn nicht, kommt automatisch die Frage auf ob das jetzt nötig war. Das ist nix persönliches und wäre das gleiche, wenn der Spieler Rambo, Müller, Meier oder Schulze heißen würde.
Des weiteren habe ich mich auch immer gern an Lemke abgearbeitet, aber der ist leider nicht mehr da. Parallele zu Michi ist da z. B., dass ich sowieso Probleme mit Spielern habe, die nur Angriff oder nur Abwehr spielen. Bei Lemke kam noch dieser unsägliche Hype dazu, wo ich mich immer gefragt habe, was die alle in dem Spieler sehen. Ich konnte das so nie erkennen.
Ich könnte mich z. B. auch gerne öfter an Spielern wie Christiansen oder Nacho abarbeiten, aber erstens habe ich dann Angst, dass ich noch mehr Mecker kriege und zweitens macht das abarbeiten an Spielern, die eher durch Passivität und Verweigerung auffallen und bald weg sind, mir nicht solchen Spaß.
Jeder arbeitet sich halt an Dingen ab, die ihn besonders ansprechen oder stören. Bei dir sind es offenbar die Schiris. Also ist es irgendwie albern sich gegenseitig vorzuwerfen, wer sich woran abarbeitet.
Dass du auch Nacho, Mäds und Molina auf dem Kieker hast ist mir klar. Kann ja lesen. Das geht mir insbesondere beim Ballverteiler nicht anders.
Das mit dem Wurf verweigern ist z. B. seit geraumer Zeit auch bei Albin so. Auch gegen Flensburg mehrfach abgegeben, obwohl er selbst in besserer Posi als Robert war.
Um auf Damgaard zurück zu kommen. Wie viele von den 8 Würfen dann dem Zeitspiel oder dem überhasteten Wurf geschuldet sind, kann ich statistisch nicht belegen. Gegen Flensburg war der erste Pfostentreffer Pech, da gut rausgearbeitet. Der 2. in der 57. Minute ist so ein Grenzfall (ist ja im Video zu sehen). Das ist für mich zumindest kein Sinnlos-Geballer, wie es von dir immer zumindest rhetorisch rüber kommt. Wenn es im 1 gegen 1 erspielt wird und dann am TW scheitert oder am Pfosten, ist es zwar ein Fehlversuch, aber kein sinnloses Geballer. Die Würfe in den Doppelblock sind überflüssig. Da gab es auch in Minden 2 und auch gegen Flensburg mindestens 1 Wurf (weiß gerade nicht, ob Zeitspiel angezeigt war *grübel).
Ich habe jetzt bewusst das HCE-Spiel mit Musche (war HCE nicht BHC) genommen, da deine Argumentation darauf hinaus lief. Das waren 6/7 7m, 1 TG und ansonsten 7/8 von Außen und 2 von 2 aus dem Rückraum (weil es ja so Sahne bei ihm lief). Warum soll man es nicht laufen lassen, wenn es läuft. Und wenn Damgaard 8 von 11 gegen Stuttgart oder die Eulen macht ist das eine vernünftige Quote. Da sollte man ein System, was im Spiel funktioniert weiter anwenden (never change a running system). Und natürlich brauchen wir weitere Systeme. Ich bin da eher der, der dann auf Rambock-Marko, Passgeber Albin zeigt. Wenn die beiden eigene Torgefahr ausstrahlen, wird es wie gesagt auch für die anderen einfacher.
Bei FL bin ich seit langem froh, dass wir PC als Nachfolger haben. Der Zug zum Tor war zwar zuletzt ins Stocken geraten, aber zumindest weiß er wo das Tor steht und das ist ein Riesenunterschied. Die Erleichterung nach dem Tor in der 2. HZ war da ja am Donnerstag auch riesengroß. Hatte in den 6 Spielen 2019 erst 3 Tore bei 8 Versuchen. Das war seit Berlin im Dezember fast gar nichts. So was fällt mir dann eher auf. So wie die schlechteren Quoten von Musche (6/10 BHC, 6/10 Eulen, 3/7 bei GWD und jetzt 5/9 davon 2 aus 5 aus dem Feld - natürlich mit dem nicht anerkannten Tor bei 4:4.
Die Quote von Damgaard gegen Flensburg war zwar schlecht, aber die Quoten in 2019 waren insbesondere gegen den THW, Stuttgart, Eulen und GWD konstant über 60%. Ein guter Wert für einen Rückraumer. Und die Quote in 2019 ist bei über 58%. Ein Wert, den der Atemlose bisher noch gar nicht hatte in der Zeit bei uns. Also ich sehe einige Fortschritte, was das Spiel mit ihm angeht. Aber was weiß ich schon. Bin ja nur dummer Kleinsponsor.
Aber du wirst dich weiter abarbeiten an ihm. Aber auch Benno weiß, dass er alle Spieler verbessern kann. Da gehört der Michi genauso dazu wie die anderen.
Gegen MD auf der Mitte mit FK und CS ala Obo hätte ich nichts einzuwenden. Wobei ich TH nach Außen stellen würde. Der kann dann auch nach innen ziehen ala Albin und ist dabei auch noch etwas größer