Beiträge von Ritchie11

Wenn man mal "Blümel Loppaschewski" googlet, ist eins der Topresultate der Bericht vom Kieler Spiel in Magdeburg aus September:

[...] "Nach dem Spiel in Magdeburg (siehe THW-Spielbericht) haderte der THW mit seiner eigenen Leistung, aber auch mit der des Berliner Schiedsrichter-Gespanns Blümel/Loppaschewski. Trainer Alfred Gislason sah die Zeitstrafen (SCM eine, THW sieben) ungerecht verteilt."
    301 Moved Permanently

Bei GWD hat es nur zu 0-7 Zeitstrafen gereicht... Ist die eine Zeitstrafe für Magdeburg dann der THW-Bonus? :)

Anscheinend spielt der SCM immer besonders fair, wenn die Herren Blümel/Loppaschewski pfeifen... :P

Hast du das Spiel gesehen???

Die Herren Blümel Loppaschewski kommen aus Berlin und sind regelmäßig nicht auf unserer Seite. Komm mal in die GetecArena und hör dir die Begrüßung an. Dann weißt du alles.

Die Zeitstrafen sind ja nur ein Indiz. Minden hat gestern ordentlich gekloppt. Da sind 2 Minuten für Stoßen nur zu gerecht. Und wie gesagt, da waren noch zahllose Aktionen, die nicht gepfiffen wurden. Steal durch Schlagen auf die Hand gegen Bezjak in der 1. HZ. Musche wird zur Halbzeit in den Wurfarm gegriffen, lächerliches Stürnmerfoul von Damgaard, obwohl die Abwehr im Kreis agiert, Schritte von Damgaard, die keine waren etc.

Für mich war es ein ausgeglichenes Spiel mit falschen Entscheidungen auf beiden Seiten. Die 2 Minuten für Stoßen, Schlagen ins Gesicht von Sully etc. waren allesamt gerechtfertigt.

Der SCM hat die zahllosen Überzahlsituationen übrigens mit 5:7 verloren. Warum FC also davon spricht. dass man in der Unterzahl das Spiel verliert, kann ich nicht nachvollziehen.

Witzig war, dass die SR sogar eine 4. gelbe Karte für Minden geben wollten und dann erst per Funk informiert wurden, dass das nicht geht.

0:0, 1:2, 1:2, 1:1, 1:1, 0:1, 1:0 sind die Ergebnisse aus Magdeburger Sicht (Musche Pfosten, Damgaard Latte, Pettersson auf TW, Damgaard am Tor vorbei. Parade TW, Fehlwurf von DP etc.). Nur die letzte Strafe wurde gewonnen und auch da gab es einen Fehlwurf von DP. Zum Glück wirft Cederholm da auch daneben bei 22:22. Also unser Überzahlspiel war grottig. Zumal es auch nur 4 Feldtore sind. Eins war ja ein gegebener 7m.

Witzig ist, dass bei RW nur 2/2 vom 7m Punkt da stehen, obwohl es 3/3 waren. Die Truppen der HBL sind da echt witzig in Sachen Statistik!!!

Blümel Loppaschewski pfeifen doch meistens Mist, das sollte sich nun rumgesprochen haben

Deshalb werden die in der BLH ja auch immer o "freundlich" begrüßt. Das ist für mich das mit Abstand schlechteste Duo in der Liga.

Für alle die sich aufregen auf Mindener Seite. Es gab zwar 7:0 Zeitstrafen, aber das Greifen in den Wurfarm von Musche kurz vor der Halbzeit ist eine klare 2 Minuten Strafe und ein 7m. Es gab da gar nichts. Wenn dann Sully gestoßen wird, kann ich die 2 Minuten nachvollziehen.

Dafür, dass der Atemlose nicht mitkommt s. https://www.volksstimme.de/sport/handball…ard-nach-minden hat er ein gutes Spiel gemacht. Ein paar Würfe, gerade gegen 2 Mann in Überzahl waren nicht nötig. Aber den Rest gut versenkt. Was wir von Außen verworfen haben Musche 3 aus 6. Weber 0 aus 3 und 2 Fehlwürfe von Pettersson, einer davon bei 22:22. Da hätte das Spiel drehen können.

Zum Schluss haben Pettersson und Green das Spiel zu unseren Gunsten gedreht. Green Parade und anschließend Pfosten bei 24:25, dann 2. Welle über Pettersson, der dann bei 7 gegen 6 von Minden den Steal gegen einen KM macht und Damgaard zur Entscheidung ins leere Tor werfen kann.

Guter Support von den Fans mit ca. 500 Leuten, auch wenn nicht immer tatkräftig die Unterstützung. Wobei Matze es mit der 200 ja zwischendurch auch spannend gemacht hat. Warum Matze gespielt hat, wo er doch auch erkältet war, weiß ich nicht. Das hätte auch Speedy geschafft und Matze hätte zu Hause die 200 netzen können.

Zum Glück hatte Rambo heute einen gebrauchten Tag. Und Sully hat gegen ihn natürlich sehr gut verteidigt. Da fiel der Ausfall von Bezo mit 0 aus 3 bei uns nicht so ins Gewicht. Aber für Donnerstag muss man ein paar Sorgen haben...

Nachdem der Blutdruck wieder runter und die Halsschlagader abgeschwollen ist, versuche ich das mal etwas positiver zu sehen. Die beiden Spanier waren doch nun wirklich keine Hilfe. Da muss man schon alle Symphatiepunkte mit dazu zählen, um die beiden im Kader irgendwie positiv zu bewerten. Im Vergleich zu den beiden ist der Erich wahrscheinlich wirklich einer, wo man sagen kann, dass der 2 Fliegen mit einer Klappe erschlägt. Die Fliege Molina war nur ein homöophatischer Innenblock-Ersatz und der Koll. Nacho war auch eher der Koll. Nada. Musa als 33-jähriger musste vorne und hinten ca. 80 % der Spielzeit stemmen. Das dürfte für eine Truppe mit Ambitionen nach weiter oben ziemlich einzigartig in der BuLi gewesen sein. Mit Preuss könnte die offensive Entlastung Realität werden und mit Schmidt die defensive.
    Also unter dem Blickwinkel 1 ersetzt 2 kann ich mit dem Deal dann doch leben. Wenn jetzt noch ein Linkshänder mit Bumms und Körper kommt, wäre es ein Träumchen. Sully kann doch mal den Tangen ködern oder den Brasilianer von der WM fände ich auch nicht schlecht.

Das habe ich heute Mittag bereits fabuliert. Natürlich nicht hier im Forum, sondern im privaten Kreise. Ich würde aber Erik schreiben. Sonst kommt gleich User Flink oder wer auch immer um die Ecke und fabuliert was vom richtig Namen. Ich sage nur Fräulein Thomalla im Spielfred MT-FB

Den Tangen hierher zu holen wird wohl schwierig. Wobei als Ersatz für Lagergren dann ab 2020 für den Großangriff ja nicht ausgeschlossen.

Ich sehe übrigens die Probleme von User Celje nicht. Sind zwar 6 Neue. Aber es bleibt ein Gerüst von 10. Und das sind mit Matze, Speedi, dem Atemlosen, Chrapek, the Machine, Albergren, ronnie the rocket, bezo, dem grünen im Tor und DP (um mal ein paar Spitznamen zu verwernden), 8 Leistungsträger und 2 Außen als Ersatz. D. h. die 6 Neuzugänge kommen für Spieler, die nicht passen (Molina, Nacho), zu alt sind und nicht bleiben wollen (Robbster), schon weg sind (Juan), Balverteiler (Mads) und dem Torwarturgestein, aber nur 2. Wahl Dario. Ich sehe da keine Integrationsprobleme, zumal Tim und Steini auf ihrer Position besser als das vorhandene Material sind und die Bedingungen hier kennen. Die Abgänge haben bis auf Mads und Robbie auch überschaubare Spielanteile. Die großen Unbekannten haben wir am Kreis, mit Kuzmanovski und Thulin. Aber das sollten keine unlösbaren Aufgaben der Integration sein. Moritz und Erik kennen die Liga und die anderen beiden sind super Talente. Da wollen wir mal nicht auf den ELH-Effekt hoffen

So kann man sich Statistiken auch schönreden... Wer Rød als Nr 2 hinter Glandorf sieht, hat wohl die gesamte Saison verpasst!!
    Oder ist diese Ansicht eher Frust, weil unsere Nummer 2 im Spiel gegen euch mehr Tore gemacht hat (was wohl daran lag, dass die Nr 1 verletzt war!!)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Soory, ich gehe selten in Flensburg in die Halle...

Und ohne Sky sehe ich auch keine Spiele von Euch

Wenn ich dann die Statistiken von
    Glandorf 23 Spiele 71 Tore, 28 Assists und
    Röd 20 Spiele 51 Tore 17 Assists sehe.

Da denke ich als Aussenstehender natürlich, dass Glandorf 1. mehr Spielanteile hat und wegen der mehr Tore dann evtl. auch die Nummer 1 auf der Position ist. Und 20 Tore in 3 Spielen mehr sind ein Schnitt, den Rod normalerweise nicht hat.

Unbestritten ist Röd die Zukunft bei euch. Und gegen den SCM hat Röd nicht gespielt in Flensburg. Im Pokal waren ein paar schöne Kracher von ihm, die ich gesehen habe. Ergebnis (eure Niederlage) ist aber bekannt. Auch bei der WM waren da einige Kracher dabei.

Insofern habe ich das Gefühl. dass Holger aktuell noch die 1A und Magnus 1B ist. Kann mir ja in 12 Tagen bei unserem Heimspiel ein Bild machen, wer da anfängt und wer wieviel Spielanteile auf RR bekommt. Meine Einschätzung mit 1 und 2 habe ich anhand der obigen Angaben gemacht ohne Spiele der SGF bis auf das Pokalspiel gesehen zu haben.

Von der Gesamtstatistik sehe ich Albin jedenfalls vor beiden. Er hat 74 Tore und 65 Assists. Die Assists haben eure RR nicht mal zusammen und Tore hat auch jeder weniger. Darum ging ja insbesondere in meiner Aussage. Und Röd hat als Unbekannter eine bessere Quote als der Unbekannte Lagergren. Ich sehe Albin halt stärker, als ihn der Kervadec-Fan sieht. Aber das ist nur eine Meinung, die ich mit Fakten unterlegt habe. Und aktuell teilt sich Albin die Zeit mit Mads. Das heißt er hat auch nur 30 und keine 60 Minuten. Und dafür finde ich die Leistungen sehr gut. Besser geht natürlich immer. Aber das hat Benno bereits mehrfach angekündigt.

Es wäre daher auch aus meiner Sicht schön, wenn es im Hause Lagergren eine Entscheidung gibt. Mal sehen, wer die Hosen anhat. Mit Sally, der ja in Schweden gespielt hat, Daniel P, dem Tobias im Tor sind sie dann schon 4 echte Skandinavier. Wenn wir die beiden verbleibenden Dänen (Yannick und Mika) dazurechnen sind die dann schon sechs. Da sollte sich auch Frau Lagergren hier wohl fühlen...

Wann war denn Albin stark; am Anfang der Saison, als ihn so richtig keiner kannte. Erinnerung an das erste Spiel von meinem Freund Natek in FH......
    Jetzt kennen ihn alle und er hat unfassbare Probleme vor das Tor zu kommen. Kommt er durch, verwirft er regelmäßig.
    Ich habe am Anfang bereits gesagt, auf den halben im Rückraum mit diesen körperlichen Voraussetzungen.......
    hlp: Ich bin da sogar bei dir, obwohl schwächer als Mads kann Steinert nicht sein.
    Die einzige (hoffentliche)Verstärkung sehe ich in Kuzmanowski; wenn er denn darf!

Wie kann man sowas albernes schreiben.

Meinst du das ernst. Das ist total am Geschehen vorbei und tut dem Jungen unrecht.

Lagergren hat mit 61% die beste Quote von RR (deutlich vor Glandorf, Häfner Wiede, Weinhold, Semper, auch Steinert und der hat 7m dabei). Auch Caovr, Rambo und Martinovic, die mehr Tore haben, haben die schlechtere Quote. Besser sind nur Lipovina, Vujin und Röd. Alle 3 sind aber nur die Nummer 2 oder noch schlechter auf ihren Positionen. Spielen also regelmäßig, wenn der Gegner schwächer wird und haben

Von den 65 Assists ganz zu schweigen. Die toppen nur Wiede und Rambo, aber die sind auch Alleinunterhalter auf ihrer Position gewesen (zumindest Wiede). Die Quotenjäger Röd, Lipovina kommen da nicht annähernd ran.

Schlechte Quoten hatte Lagergren gegen Wetzlar am 3. Spieltag, in beiden Spielen gegen den BHC (33% und da macht es der Rudi, der dem Albin den Zahn zieht - den sehe ich gern im Tor der nati dann zukünftig - im Auswärtsspiel beim BHC gab es aber 5 Assists auf den Robster), gegen Berlin im September, aber da war es auch die ganze Mannschaft!. Die schlechten Quoten in Flensburg und bei den Löwen sind damals gewesen als er angeschlagen war (Erkältung mit Rückfall nach dem Portoausflug). Kiel ist beide Male überrumpelt worden von ihm mit 100% und 78%. Also da von schwach zu reden halte ich für Blödsinn. Und eine Einmalfliege geht spätestens im 2. Spiel nicht

Umsonst sind die Löwen nicht an ihm interessiert. Er bringt unheimlich Tempo und Ballsicherheit ins Spiel und das ist schließlich Bennos aktuelle Philosophie. Der Benjamin von den Eulen war da begeistert von. Und das sind auch einige andere. Das passt für mich wie Arsch auf Eimer.

Leider war er bereits 2 mal nicht fit. grippaler Infekt im November/Dezember und jetzt die Schulter. Das ist das was mich eher stört. Da geht schließlich bei Albin noch viel mehr. Und das würde ich gerne weiter bei uns sehen. Gestern waren ja beide RR schwach. Mads mit 2 Kullertoren...

Ich denke auch, dass ein vorzeitiger Wechsel keine Option ist. Aber ich hoffe vor allem auf eine schnelle Klärung der Situation. Die teilweise deutlich schwächeren Leistungen von Lagergren fallen einerseits zwar mit gesundheitlichen Problemen zusammen, aber andererseits eben auch mit dem Bekanntwerden des Buhlens der Kröstis. Nun will ich da keinem was unterstellen, aber ein klares Bekenntnis pro oder contra SCM würde ich mir schon möglichst schnell wünschen. Einfach damit das klar ist und der Club Planungssicherheit hat oder rechtzeitig auf die Suche nach Ersatz gehen kann. Ich glaube irgendwie noch nicht so richtig daran, dass die Position RR insgesamt stärker wird, wenn Steinert kommt, aber Lagergren schon vor dem Absprung steht oder nicht weiß, wie es mit ihm weitergehen soll.

Na Celje sagte ja, Frau Lagergren will ihr Lagerbier in Mannheim trinken. Dem Albin scheint es hier zu gefallen. Mit dem Franzosen auf RR und dem älterwerdenden Schmid wäre ein Weggang nach Mannheim m. E. die schlechtere Wahl. Ist aber nur meine Meinung.

Welchen Plan B wir dann haben werden wir sehen. Ich glaube aktuell an Plan A Und das ist ein Duo Steinert / Lagergren auch über Sommer 2020 hinaus.

@Hermann- Hast Du eine Antwort bekommen?

Na Tweety alias Katja aka Herrmann wird sicherlich eine Antwort bekommen, aber die wird sie hier kaum kundtun.

Wo hast du eigentlich St. Gallen als Verein für Robert her. Von Robert persönlich. Im Fantalk hat er ja ein großes Geheimnis drum gemacht und sich erfolgreich gedrückt.

Das Lagergren nicht werfen konnte hat man gesehen (seine 2 Tore waren auch etwas untypisch für ihn). Wenn ich mich recht erinnere hat Sully in der ersten Hälfte fast gar nicht gespielt - hoffentlich nur mal eine normale Schonung und keine Verletzung. Zum Glück hat es auch so gereicht.

das mit Lagergren und Christiansen ist auf RR ein Problem. Ich hoffe das bessert sich wieder zumal Marko auch keinen Zug zum Tor entwickelt.

Zu Sully, empfehle ich dir mal die alten Spiele anzusehen. Seitdem der Mika back is, also ab Dezember letzten Jahres (wobei da Sully ja eh verletzt fehlte) ist es so, dass wir, wenn Mika auf der Seite der Bank ist, er regelmäßig vorne spielt. Er durch Piotr hinten ersetzt wird und Marko ggf. hinten ran muss auf halb oder auch noch mit Sully tauscht - letzteres klappt nicht immer. War aber gestern in HZ 1 auch oft genug der Fall. Insbesondere in der guten Zeit von 15 bis 30. Minute wurde doppelt gewechselt.

In der 2. Halbzeit hat Mika den weiteren Weg zur Bank. Dann spielten zuletzt meistens beide RM (so wie gestern bis Minute 50). Für Marko kommt dann Piotr bzw. gestern auch mal Molina. Das gibt Sicherheit. Und Sally spielt dann durch. Ab ca. Minute 20 jeder Halbzeit kommt Nacho vorne für Musa. Und 3 Wechsel machen dann keinen Sinn. Dann fängst du dir schnelle Gegentore!!! Gestern spielte dann Sully die 2. 30 durch und Mika kam für die letzten 10 Minuten für Marko, der dann Feierabend hatte. Da Mika teilweise mit nach hinten ging (auf halb oder halbe Spitze in Unterzahl kam Sully in die Mitte der Abwehr. Ist aber so auch schon in Kiel gewesen (wichtige Tore von Sully zum Schluss und Mika nicht auf der Platte) , aber auch gegen die MT und Stuttgart. Das Spiel beim BHC habe ich nicht gesehen. Die Torschützen in Halbzeit 2 lassen aber eine ähnliche Spielanlage vermuten.

Wenn sich alle 4 (Piotr, Mika, Sully und Bezo) die Zeiten teilen, wird keiner überansprucht. Musa bekommt seine Auszeiten und RR ist derzeit eh wenig und die machen auch halbe halbe nach 15 Minuten. Lediglich Musche ist Dauerbrenner, wobei er gestern nach dem 3. Fehlwurf auch schon runter gekonnt hätte. Das mussten nicht 4 werden und dann noch ein Erfolgserlebnis. Da hätte sich Lukas über 20 Minuten statt 5 auch gefreut. Auf RA wurde ja nach den 2 Minuten für Robert kurz vor der HZ nicht wieder zurück getauscht. War schön zu sehen, dass Daniel auch da ist. Nur 1 Fehlwurf von RA war gut!

@Kervadec. Ich würde Albin nicht weglassen. Wie wertvoll er ist, haben wir schon öfters gesehen. Nur angeschlagen mit Schulter oder Erkältung zu spielen, ist dann zumeist nichts. Da hoffe ich auf Steini nächste Saison.

SCM Fan2011: Warst du mit ner Eieruhr unterwegs? :hi: In HZ1 hatte Grenn so um min 4:55 erstmals einen Ball gehalten, um min 11 den ersten 7m entschärft und bis zur Halbzeit 7 Paraden (davon 2 gehaltene 7m) gezeigt. In HZ2 um min 34 und nochmal so um min 45 zwei Bälle gehalten. Das macht 9 Paraden in ca. 45 min. Nicht überragend, aber solide. Bei Dario hatte ich schon mit nen Nuller gerechnet, aber dann wurdens noch 3 gehaltene Bälle.

Ich bin zufrieden. Spannung bis in min 13, dann ein nervenschonendes Spiel, ein paar schön anzusehende Spielzüge, keine Verletzten, 8 Punkte vor den Füchsen, Torverhältnis um +9 ausgebaut und Mallwitz mit dem Erlköning. Darauf genehmige ich mir einen Gute-Nacht-Trunk.

Das mit der Stoppuhr habe ich mich auch gefragt.

Gunar Dietrich mit einem Wurf auf den Mann auch in HZ 2 konnte Green sich gegen die Parade nicht wehren. Da hätte er zur Seite gehen müssen. Genau wie Dario bei seiner 1. Parade.

Michi Atemlos mit schicken Würfen in Überzahl. Warum man da bei den Eulen Christiansen bzw. Albin gedeckt hat, verstehe ich nicht. Da war null Torgefahr. Auch Bezo derzeit ohne Zug zum Tor. Das muss wieder besser werden

Michi mit 2 Ballgewinnen in der Abwehr. Hat mir als halbe 5:1 gut gefallen. Ansonsten war das hinten mal wieder Satz mit x

Matze vorne mit gebrauchten Tag 6 aus 10.

Das Duell Lars gegen Bennet ging wie üblich an den Selbstdarsteller Lars. Diesmal auch mit 2 Minuten bestraft. Aber das waren auch klare 2 Minuten bei dem Foul. Da muss man den Trainer der seine Spieler schützen will auch mal verstehen. Da würde ich mir vom Eisbär Lars mehr Einfühlungsvermögen wünschen...

Gut gefallen hat mir Salger mit 6 aus 8. Beide RR der Eulen um Längen besser als unsere angeschlagenen Spieler. Da kann sich die MT meines Erachtens freuen. Das sah vorne gut aus. Hinten ist das allerdings ausbaufähig.

Jobu gut zusammengefasst.

Wenn man mal in die Spiele schaut, dann haben wir im September gegen die Füchse verloren, weil deren Rückzug gut war und wir ohne Damgaard keine Plan B hatten.
    In Flensburg haben wir gut mitgespielt, aber mit dem verletzten Chrapek fehlte etwas und Robert hat beim letzten Wurf einfach Pech, sonst gibt es einen Punkt der verdient wäre.

Nach dem guten Auftritt ohne Chrapek in Stuttgart Anfang November ging es über Lemgo zu Hause (nur +5) und Bietigheim (+4) stetig bergab. Da waren aber neben Chrapek auch Lagergren mit grippalen Infekt komplett von der Rolle und trotzdem auf der Platte. In dieser Phase flogen wir dann gegen Porto raus. Da musste der Sally nach der Verletzung gegen Bietigheim mit seinem Knie ran. Auch Albin musste mit seinem Infekt nach Porto mit und hat sich da noch mehr weggeholt.

Danach kam ohne Chrapek, angeschlagenen Sally und Lagergren das Spiel gegen FAG. Das hatte man 15 Minuten im Griff bis zum 8:4. Aber insbesondere Molina war ein Ausfall. Ohne Damgaard, Chrapek, Mertens und dem angeschlagenen Sally war halt bei dem verlorenen TW-Duell gegen Rebmann mit 10:14 nichts zu machen. Da haben wir schlecht gespielt.

In Kronau fehlten dann Weber, Sally, Mertens, Marko war angeschlagen und Chrapek nur auf der Bank. Ergebnis dann wie immer - Niederlage

Gegen die Füchse fehlte zu Weihnachten dann beide RM. Stattdessen wirbelte dort der Ballverteiler Mads und strahlte keine Torgefahr aus. Dazu Mertens. Das TW-Duell ging wie üblich bei Heine 10:17 aus. und der Mut, der in Leipzig das Spiel gedreht hat - mit dem Einsatz von Juan - kam zu Hause gegen Berlin zu spät

Wir waren in allen Spielen aufgrund des schmalen Kaders stark gehandicapt (Abwehr ohne Chrapek,vorne angeschlagener Albin im November/Dezember und ohne Sally bzw. beide RM). Das Spiel haben wir mit unserem Kader verloren. Das vergessen irgendwie einige Leute hier.

D. h. mit voller Kapelle, die auch gesund ist, wären nur Berlin und Kronau - wie immer - verloren gegangen. Berlin zu Hause, Göppingen und auch in Flebnsburg mit Chrapek bzw. RM wären anders ausgegangen. Berlin hätte man evtl. sogar mit Juan auch ohne beide RM's drehen können, da fehlte Benno der Mut.

Ich warte eigentlich noch auf die Äußerungen von Rheiner, der lang und breit erklärt, wieso die SR traumhaft waren. Fairerweise muss man sagen, es war ein unangenehmes Spiel zu pfeifen, aber die Leistung war entgegen anderer "neutraler" Meinungen nicht gut. DIe Aktion von Marsenic ganz zu Anfang, ob nun Absicht oder nicht (ich sehe da keine, einfach nur einen Anfall geistiger Umnachtung, jeder erfahrene Spieler bleibt da weg), die gelbe Karte ist ein Witz. Zumindest zusammenkommen und beraten, aber ohne mindestens 2min dürfen die da nicht rausgehen. Es waren insgesamt einfach zu viele Kleinigkeiten auf beiden Seiten, dadurch kam zu viel Unruhe rein. Was mich nur stört, ist die Ungleichbehandlung der Offiziellen. Wiegerts Zeitstrafe kann man geben, aber Petkovic hat sie sich in dem Spiel dann auch mehr als verdient.

Spielentscheidend war das ganze nicht, dafür fehlte Magdeburg die Durchschlagskraft aus dem Rückraum und die Treffsicherheit von Musche. Heinevetter hat die Aufforderung des Bundestrainers verstanden ;) Warum Wiegert de la Pena zu spät bringt... Der Junge zeigte in 15 Minuten mehr Torgefahr als andere in 60 Minuten. Hat er Angst, dass Kritik an ihm aufkommt, weil er einen solchen Spieler zu wenig bis gar nicht einbaut? Das muss man bei den Berlinern neidlos anerkennen, die machen aus der Not eine Tugend und bauen in Verletzungsphasen Ihre Talente nach und nach ein. Was es bringt, sieht man ja. Inwieweit die Spieler sonst den Schritt geschafft hätten, keine Ahnung, aber so kriegen sie die vielbeschworene Praxis und bringen Entlastung für die Stammspieler.

So, in dem Sinne frohes Fest :)

Danke für die neutrale Einschätzung.

Bei mir wäre das Foul von Marsenic auch nach dem Schlafen noch Rot, mindestens aber die 2 Minuten. So wollte ich das gestern eigentlich schon ausdrücken. Und da spielt es für mich keine Rolle, ob dieses Foul in der 2. oder 20 oder 58. Minute passiert. Das ist für mich unsportlich und wenn es denn auch grob ist zu bewerten mit der roten Karte.

Zu Wiegert/Petkovic und dem Zeitnehmer Holm sage ich mal nichts. Das ist ein Unding, was da abgeht.

Spielentscheidend sind wie du richtig sagst unsere eigenen Fehler (2 7m nicht gemacht, der rotzige Wurf von Weber war schon angesprochen) die freien von Außen. Nur dummerweise kommt bei Musche im Nachgang mit der Verletzung das dumme Gefühl dazu, dass er wahrscheinlich nach dem Tritt nicht bei 100% war und nur wegen des Egos spielen wollte. Ergebnis: seine schlechteste Quote der Saison mit 4 aus 9. Da bleibt halt das Gefühl, dass der Versuch von Marsenic bewusst war (auch Damgaard musste mehrfach für seine Ataacken herhalten). Warum ich, wenn ich die mehreren Tore aufzähle, wo der Vorteil zu früh abgepfiffen, ein schlechter Verlierer bin, erschließt sich mir nicht. Muss es aber auch nicht.

Unser Aufbauspiel mit Mäds war eine Katastrophe (ein weiterer Fehler), auch das schrieb ich gestern bereits in meinen Beiträgen. Ich hätte Juan nach 15 Minuten bzw. zur Halbzeit gebracht, schon um dem Mads das Zurücklaufen auf die falsche halbPosition zu ersparen und weil vorne mit ihm nichts ging. Das war Standhandball vom Feinsten. Da hat sich Wiegert vercoacht - mal wieder.

Für mich bleibt es eine Mischung aus eigener Unfähigkeit (Außen, 7m, Überzahl und Aufbauspiel, schlechter Wurfauswahl gegen Fräulein Thomalla) und dann halt der Tatsache, dass 4 Tore durch die Schiris aberkannt wurden, es für Wiede einen Witz 7m gibt, wo keiner an ihm dran ist im Konter und Mads keinen bekommt trotz Kontakt. Das ist für mich weiterhin nicht nachvollziehbar und deshalb bleibe ich dabei, dass wir auch verpfiffen wurden. Zur Halbzeit müssen wir eigentlich mit 4 oder 5 Toren führen, da wir dort für mich die eindeutig bessere Mannschaft sind. Zeigen wir auch vom 8:10 zum 12:10.

Naja ansonsten alles wie immer. Und Heines Diskussionen und die Zeitstrafe für Groetzki in Berlin. Bin gespannt, was da bei der WM mit Heine passiert. Da wünscht man sich auch mal Schiris, die die Eier haben und den für sein Benehmen vom Platz stellen.

Ansonsten gleichfalls frohes Fest

Der SCM kann auf etlichen Positionen personell nicht mithalten, ihm fehlen auch zusätzlich zu einem brauchbaren Rückraum Antihandballer vom Typus eines Gojun oder Marsenic. Letzterer hatte bis zur Roten Karte nicht mal eine Zweiminutenstrafe. Der unsägliche Marsenic macht in der Musche-Szene zu Beginn einen bewussten Ausfallschritt in Richtung Musches Ferse. Mehr an Absicht wie auch später gegen Damgaard geht nicht.

Schön das wenigstens noch einer das gesehen hat.

Mal sehen, wie es nach Weihnachten aussieht. Aber die Krücken sahen vorhin nicht gut aus.

Auch dir empfehle ich das Spiel mit Adrenalinspiegel und Puls auf Normalniveau noch mal anzuschauen. Ich kenne keinen, der so ein Spiel in der Halle live ohne Zeitlupen und im emotionalen Ausnahmezustand objektiv einschätzt. Du gibst der Truppe wieder diverse unnütze Alibis.
    Was ist denn z. B. mit dem 0:7-Lauf??? Von 16:15 auf 16:22. Man kann doch das nicht alles auf ein paar Schirientscheidungen schieben und wir haben auch einige Pfiffe für uns bekommen.

Gucke ich mir garantiert nicht noch mal an. Die Ente soll ja an Weihnachten drin bleiben. Deine Einschätzung mit dem same procedere teile ich leider.

Ich schrieb ja auch, dass ich Juan früher gebracht hätte. in dem 0:7 lauf sind die beiden gekloppten Bälle gegen Lagergren (fangen insgesamt 3 TG in den 10 Minuten). Ein Wurf von Damgaard unter Bedrängnis und mal wieder kein Freiwurf durch Immel/Klein. Allerdings auch ein Schwachsinnswurf bei 16:16 und Überzahl von ihm. Da gebe ich dir recht. Das ist aber auch der einzige Wurf in den 10 Minuten. Die anderen Würfe waren ohne Druck von Christiansen (heute leider 0 aus 6) oder in die kurze Ecke, wo der Heine schon lauerte.

Wir 10 Minuten ohne Tor, das hat logischerweise das Spiel entschieden.

Aber der Tritt, die abgepfiffenen Tore, das Ball aus der Hand kloppen und und und lassen sich nicht wegdiskutieren. Und das wir schlecht selber waren, hatte ich in meinem ersten Posting bereits geschrieben. Daher sind wir auch selber schuld.

Die Löwen und die Füchse sind nunmal unsere Angstgegner. Und das seit Jahren. Das war schon vorher klar und wird in Berlin mindestens solange gehen, wie Fräulein Thomalla da im Tor steht.

Da wünsche ich mir jetzt die Füchse für FF als Gegner im HF, denn sowohl gegen Flensburg als auch gegen Göppingen haben wir trotz Niederlage in der Liga im Pokal dann gewonnen.

Zwei Fragen;:

Was hätte eine rote Karte statt gelber an der Verletzung von Musche geändert?
    Warst du im Krankenhaus dabei bei der Diagnose?

Die Karte ändert nichts an der Verletzung. Ist aber die Strafe, die für eine Tätlichkeit auszusprechen. Und als solches habe ich den Tritt live in der Halle gesehen. Und dabei bleibe ich. Und da haben die Schiris die Spieler zu schützen. Und ein Spieler, der bei der ersten Aktion den bisherigen Topangreifer vom SCM so tritt, hat für mich nichts auf der Platte zu suchen. Das würde ich bei anderen Spielen auch so sehen. Das hat für mich als Fan auf der Platte nichts zu suchen.

Im Krankenhaus nicht, aber siehe Bericht im Fred vom SCM. Außerdem wurde Matze leider gesehen, wie er die Halle auf Krücken verlassen hat. Da brauche ich keine Diagnose aus dem KKH

Gojun prügelt in Minute 1 den Musche nieder, die Blinden zeigen Gelb, das war es.
    Blind, blinder, Immel/ Klein.

Da bin ich bei dir. Bei mir hätte das Rot gegeben. Allerdings für Marsenic, der dort tritt. Schade, dass das nicht im Fernsehen zu sehen ist...

Wahrscheinlich ist die Folge auch noch ein Bänderriss und somit vielleicht die WM futsch. Danke an Immel/ Klein

@Kachel.09 Schiri Holm war der 3. Blinde und saß am Zeitnehmertisch und hatte die Oberaufsicht! Petkovic stand mehrfach fast schon bei Lagergren auf den Füßen. Da gab es nur die Ermahnung weil er den eigenen Spieler zur Sau machte... Sein Lamentieren genau wie das von Heine wieder ohne irgendwelche Konsequnenzen.

3 reguläre Tore vom SCM abegpfiffen, weil zu früh ein Freiwurf gepfiffen wurde. Das nenne ich großes Kino. Dazu Damgards abgepfiffenes Tor wegen einem Techtelmechtel von Musa und Gojun welches als Stürmerfoul gepfiffen wurde. Holm als Berliner Spieler (Achtung Name doppelt) kann eine Sekunde nachdem der Angriff abgepfiffen wurde und seine Mitspieler bereits zurücklaufen den Ball noch auf die Tribüne werfen ohne Strafe. Das ist für mich eine 2 Minuten Strafe, da er den Ball ablegen muss

Wiede bekommt bei seinem Lattentreffer aus 9 m einen 7m, obwohl Weber bei den letzten 2 Schritten schon ca. 1,5 m hinter ihm lief und ihn nicht berührt. Das ist für mich ein Unding. Auf der Gegenseite wird Christiansen bei seinem Wurf aufs Tor ca. 2 Minuten danach am Arm gehalten und der Ball geht an den Pfosten - Folge Abwurf. Also wenn dies eine gute Schirileistung war, dann wohl nur aus Berliner Sicht. Die sonstigen Kleinigkeiten lasse ich erst mal weg.

Also Immel/Klein haben es mit 3 fragwürdigen Entscheidungen in den ersten 3 Minuten geschafft das Publikum auf die Palme zu bringen.

Wir leider mit schlechtem Spiel. Wie fast immer gegen Berlin. De la Pena muss zur 2. HZ kommen und nicht erst bei -6. Da waren auf einmal wieder Lücken da. Mit dem Witz 7m von Weber gegen Heine nach 21 Treffern am Stück fing das Unheil an. Musche heute mit gebrauchtem Tag nach seiner Verletzung 4 aus 9. TW-Duell klar verloren und Berlin hat es wie Göppingen im Buli-Spiel geschafft die Angriffe so lange zu spielen bis das Tor da war und wir keinen TG fahren können. Da gab es Freiwürfe ohne Ende für nichts. Bei uns wird Lagergren 2 mal der Ball aus der Hand geschlagen und es gibt einen Konter statt einem Freiwurf und als er mal den Ball gewinnt, wird sein Hochnehmen als 2 mal gewertet. Und Damgaard wird mehrfach angegangen und kriegt bis auf die rote Karte nachher von Marsenic nicht einen Freiwurf. Also wer hier ein gutes Schiriduo gesehen hat, der muss wohl mehrfach im Tiefschlaf gewesen sein.

Ein frohes Fest an Alle. Mal sehen, was bei Matze tatsächlich ist. Wegen des Tritts war Wiegert auch so außer sich, dass er nach gefühlt 3 Minuten bereits die gelbe Karte bekam.

Ist 'ne sehr gute Nachricht, aber die Abweichung von der ersten Diagnose ist schon enorm.

Ich finde die Nachricht von O`Sullivans Knie gar nicht so toll. Bedeutet das doch wahrscheinlich auch, dass er mit zur WM fährt. Er hatte schon öfters was mit dem Knie, obwohl ich jetzt nicht weiß, ob es immer das gleiche Knie war, aber er ist halt auch anfällig und vorbelastet. Die Tatsache, dass aus 8 Monaten nun auf 1x nur noch 3 Wochen werden sollen, stimmt mich auch eher nachdenklich, was so die Diagnosestellung der Ärzte angeht. Aber vielleicht muss man tatsächlich erst mal ganz klassisch reingucken.
    Wie auch immer, meinetwegen müsste kein SCM-Spieler zur WM, aber ich weiß, dass das natürlich ebenso illusorisch wie egoistisch ist.

Heute kann man mal der Volksstimme vertrauen https://www.volksstimme.de/sport/handball…gibt-entwarnung

Weil der Außenmeniskus nur geglättet werden musste, deshalb nur 2 bis 4 Wochen Pause. Hätte mehr gemacht werden müssen, wäre auch eine längere Pause wahrscheinlich geworden.

Ich schrieb das ja schon vor der OP, dass es entweder 3 Wochen (Glättung) oder 3 Monate (weiteres Aufräumen im Knie) Pause werden können.

Ich würde mich ja, gerade nach seiner Kniepause in 2016 gegen die WM entscheiden und die normale Vorbereitung mitmachen. Aber das muss Sally selber wissen, was er seinem Körper/Knie zumuten möchte. Wobei er bei Norge auf RM hinter Sagosen auch nur die Nummer 2 ist. Das muss man auch eingestehen. Da wird er also kaum alle Spiele 60 Minuten durchbolzen müssen.

Ein Wort zu Chrapek und seinem Polenlehrgang. Das ist dasselbe wie seine Mitfahrt nach Mannheim. Ist Teil des Teambuildings.

In Mannheim stand er mit auf dem Spielbogen. Hat den netten Nebeneffekt, dass er auch eine Spielantrittsprämie als Gehalt bekommt. Wahrscheinlich wird dem SCM die Abstellung zum Lehrgang auch entsprechend vergütet. Ist also eine win-win win Situation für alle 3 Parteien. Man sollte ihn nur nicht zu früh einsetzen. Er wird nächsten Mittwoch in der Abwehr gegen Heymann, Jacob und Co. dringend gebraucht. Nach Kronau hätte er als verletzter auch nicht mitfahren brauchen. Die jeweils 6 Stunden Busfahrt hin und zurück machen da auch keinen Sinn, wenn man ehrlich ist.

Wollte ich auch gerade schreiben. Trainingsbeginn in 2-3 Wochen. Hier die Quelle dazu:
    301 Moved Permanently

Ich sagte doch, dass bei der Arthroskopie unter Umständen nur eine Glättung des Meniskus gemacht werden muss. So kam es denn ja jetzt wohl "mit dem Aufräumen". Dann gibt es ca. 3 Wochen Pause. Ich gönne ihm ja die WM. Für den SCM wäre ein Neuaufbau zur Rückrunde mit der Mannschaft nach der Pause jetzt ohne Sport wahrscheinlich besser. Lassen wir uns überraschen wie es da weitergeht...

Wenn dann ein ausgeglichenes Spiel rauskommt, wäre ich sehr verwundert. Ich tippe jedenfalls auf Heimsieg Nummer 15 in der Buli für Kronau. Und da wir ein Zeichen im Titelkampf setzen wollen (AH von gestern) wird wohl was gegen unser zu gutes TV gemacht. Das Spiel ist nach 15 Minuten und einem 2:8 vermutlich durch. Sagt zumindest meine aktuelle Gaskugel. Hat einer den Bus heute bei der Abfahrt gesehen?

Aus dem Ticker Minute 15:12 8:2 Tor Rhein-Neckar Löwen

Läuft. Ich bin dann für heute weg!!!

Es ist zwar Palicka statt dem grünen Apfel, aber der TW der Löwen zieht uns den Zahn...

Nimm von dem Zeuchs, welches du mir andrehen wolltest und davon reichlich. Dann würdest du in der Halbzeitpause schon den unterschriebenen Vertrag sehen und vielleicht noch das Ohr von van Gogh finden :hi:

Einfach morgen mal in der Halbzeitpause gut zuhören. Vielleicht darf ja Marci Marc 3 Worte zur Mannschaft verlieren. Morgen wäre ja Nikolaus, aber die größte Überraschung machen wir uns dann morgen mit 2 "überraschenden" Minuspunkten selber.

Mazedonien hat ja demnächst Pause (nach dem 15.12). Außerdem kommt er ja im Frühjahr nach Hannover mit RK Rabotnik (Termin aktuell 09.02). Die anderen Mannschaften in der Gruppe B im EHF-Cup (Tatabanya und Nexe) kennen wir ja auch gut. Heißt es weiter im Sinne von Rudi Carrell lass dich überraschen.

Machdeburch oder besser der SCM muss ein wahrer Brutkasten für Viren sein, deshalb sieht man sich demzufolge sogar gezwungen etwas zu tun, was gute Ärzte nicht machen sollten … Antibiotika gegen Viren zu verordnen.

Die medizinische Abteilung, die Vereinsführung und die Schreiberlinge des Lokalblattes sind schon wahre Könner. Sie erkennen nicht nur rechtzeitig schwere Knieverletzungen und sorgen für frühzeitige Behandlung, sondern sind laut VS jetzt auch noch Vorreiter beim Einsatz von Antibiotika gegen "Viren".

Niveauloses Geseier ^10. Fast immer hier. Du kannst nicht lesen, wie auch an anderer Stelle schon bewiesen, geschweige denn das Geschriebene verstehen. Bleib' bei Gleichgesinnten.

Da oben steht was du geschrieben hast. Weiß nicht, was man da nicht lesen kann. Geschriebenes kann man als Leser immer interpretieren (ggf. auch falsch, davon lebt ein Forum) Du scheinst was dagegen zu haben, was der Arzt vom Robster gemacht hat. Ob dass der Arzt vom SCM ist, weiß man nicht, weil es nicht kommuniziert wurde. Daher auch mein Einwand, dass das heute leider üblich ist, bei Viren auch Antibiotika anzuwenden. Ob richtig oder falsch liegt immer im Einzelfall, den du selbst wenn du Arzt bis, von weitem nicht beurteilen kannst.

Insofern ist das Geschreibsel einfach unerträglich. Schreib einfach richtig hin was du meinst und nicht, dass das für dich Bullshit oder was auch immer ist. Oder mach Andeutungen, die man so oder so deuten kann. Vielleicht nimmst du mal dein ganzes Gehirn zu Hilfe, um dich hier mal klar auszudrücken. So sorgst du hier für die Musik, denn heute sing(k)t für sie das Niveau. Oder anders ausgedrückt. Bei den Beiträgen gilt: RTL - das N steht für Niveau.

Ansonsten mach nich nicht weiter an, das war mein letzter Beitrag hier zu irgendwelchem Schwachsinn von dir. :hi: