Beiträge von Ritchie11

Wichtig wird auch sein, dass wir nicht wieder zur falschen Zeit am falschen Ort sind und ausgerechnet heute der Eulen-TW wieder über sich (und uns) hinauswächst. Vielleicht haben sie ja jetzt auch mal die Abwehrvariante, die auf der Platte stehen wird, im Training geübt, auch mit kurzfristigen Änderungsmöglichkeiten wegen einer frühen Roten Karte o.ä..

Da sind wir heute Abend dann schlauer. Ich tippe trotzdem Mal bewusst auf Auswärtssieg. Und da RNL, Flensburg und Kiel dort mit +3 gewannen, orientiere ich mich daran und tippe +4 als Optimist

Mir würde auch keine Ausrede einfallen. Aber ich verstehe auch nichts, von den komplexen Vorgängen im Profihandbal :hi: l

Ist doch ganz einfach, das runde muss ins Eckige. Und hinten verhindert, man das bei den Versuchen des Gegners. Und wer das öfter macht als der Gegner der gewinnt. Natürlich nur, wenn der jeweilige Versuch auch zählt.

Das Spiel bei den Eulen ist sicherlich unangenehm, weil die gern kloppen. Aber das ist ein Muss-Spiel ohne Druck.

Es ist doch ganz einfach. Wenn wir gewinnen waren wir Weltklasse und haben uns gegen einen Klassegegner durchgesetzt, was einfach Klasse ist.
    Wenn wir verlieren war der Gegner einfach auch Klasse, dazu noch unangenehm, wir hatten einen Ausfall zu viel, (ist variabel, immer der, der gerade fehlt) die Anreise war schwierig, man war in Gedanken schon beim nächsten Spiel, Schiris, etc., Begründungen gibt es zuhauf, aber was auf keinen Fall der Grund sein kann, sind Gründe, die mit dem Träner zusammenhängen könnten, also Matchplan, Wechsel, Taktik, Auszeiten sind wie immer toppi.

Wenn ich nicht wüsste, dass du das ironisch meinst, würde ich dich sofort beim Klub anstellen lassen. An einem selber kann es ja beim SCM nie liegen.

Aber im Ernst man hatte jetzt eine Woche Zeit, um den Ausfall von Musa im Training umzusetzen. Das sah gegen die Mannschaft aus Zabrze in ansetzen auch schon gut aus. Wenn man Dietrich und Müller aus dem Rückraum kurz hält und das Anspiel an den Kreis (Remmlinger) unterbindet und auf den ehemaligen SCM-Spieler (Neuhaus) achtet, sollte mit entsprechender Einstellung nichts schief gehen. Das ist ein Kopfspiel. Wenn ich natürlich überheblich rangehe (gewinne ich vorbeigehen) wird es spannend bis zum Schluss bleiben!!!

Das wäre auch noch eine Variante, ist wahrscheinlich ohne Stadt und Zusatzkosten möglich.

Ja aber nur mit dem richtigen Drääner. Spaß beiseite. Da darf man gespannt sein, was der Banker aus dem Hut zaubert. Gerade weil man eine hohe Auslastung jetzt die ganze Saison hat (aktuell 96,8% mit steigender Tendenz, da Flensburg ausverkauft ist und die nächsten beiden Spiele zu Weihnachten auch komplett voll werden). Da gibt es sicherlich Optionen um mit der Stadt bzw. der MVGM zu sprechen

Du nun wieder.
    Nicht kleckern, sondern klotzen.
    Auf dem fruchtbaren Bördeboden findet sich doch sicherlich noch ein Platz für eine neue Multifunktionsarena, oder?

Zumal wenn da jetzt keine Windräder mehr hinkommen, weil die Produktion in Deutschland so teuer ist :wall:

Das hängt vom Schuhwerk ab. Je nachdem, ob er nike oder hell heels trägt, können schon Differenzen um 10cm möglich sein.

Naja wenn man das Bild mit dem neuen Sportdirektor von Berlin sieht, sollte er deutlich über 1,90 m sein. Denn K73 war zu seinen besten Zeiten 1,90 m und der Lasse ist ja trotz des Pullovers deutlich größer :D . Gibt ja andere Leute die sowas tragen und dabei dem Kretsche evtl. bis zur Brust reichen. Und ich gehe dabei davon aus, dass beide normal stehen und normales Schuhwerk anhaben. Alles andere wird dann die Zeit zeigen. Wahrscheinlich ist er in den 3 Jahren in Barcelona auf die Streckbank gepackt worden. Man soll ja mit Anfang 20 ggf. auch noch mal wachsen können.

Stimmt, sieht so aus, als würde die Zuschauerbilanz gegenüber der letzten Saison noch einmal getoppt.

Richtig die Weihnachtsspiele sind Selbstläufer. Und das schon seit Jahren. Gibt genug, die so eine Karte dann unter dem Tannenbaum finden. Da musste man heute schnell sein. Zumal Wetzlar als auch Melsungen ja auch schöne Gegner sind.Und wir nicht jedes Jahr ein Spiel hatten. Da nutzt der eine oder andere natürlich die Chance.

Zum FCM und seinen 15.000 gegen Unterhaching. Das sucht in der 3. Liga trotzdem seinesgleichen. Da dürfte der Schnitt wohl trotzdem Klasse sein...

Und es gibt genug, die keine DK bekamen, weil die ja fast nur noch an die Sponsoren geht, die dann natürlich schnell sein müssen, wenn die app sich meldet.

Ich habe bei dem ganze Geeiere eh ein Problem.

War beim Flensburg-Spiel um 12:03 als mein Browser den Online-Link endlich anzeigte sofort online. Und siehe da es gab zu dem Zeitpunkt noch 1.200 Karten.

Wenn ich 4.200 DK haben und eine Kapazität von 6.600 müssten eigentlich 2.400 in den VVK gehen. Aber anscheinend haben Sponsoren genügend Abrufkontingente zusätzlich zu den verkauften DK.

Also haben wir wahrscheinlich 4.200 DK ca. 1000 bis 1200 Karten für Sponsoren und nur der Rest geht zumindest online.

Und Platz 3 in der letzten Saison, aktuell zwar nur P7, aber beim Torverhältnis wiederum P3 zeigen, dass wir zumindest obere Tabellenhälfte sind und der SCM zumindest zieht. Zumal halt einige nach dem Absturz in Liga 3 wieder vom HKS in die BLH gehen. Und wenn man an Negativzinsen denkt, gibt man das Geld anscheinend auch gern aus. Die brummende Wirtschaft (zumindest aktuell noch) sorgt auch für entsprechendes Wachstum der Stadt an sich und damit mehr Zuschauer...

Ups sehe ich doppelt 8o wieso 8 Punkte?

Weil wir zu Hause bereits beide Spiele diese Sasion verloren haben. In Mannheim bisher in der Buli immer verloren haben (14 Niederlagen bei 14 Spielen) und die Quote in Berlin nicht besser aussieht (Siege lediglich aus der Zeit des Aufstiegs 2007 und zwischendurch ein Unentschieden, den DHB-Pokal Sieg in Berlin mit dem Krabbeltor von Robert vor geraumer Zeit nehme ich mal aus, da der Pokal seine eigenen Gesetze hat).

Ergo gibt es auch in der Rückrunde auswärts 0:4 Punkte für den SCM. Wie kann man nur so begriffsstutzig sein :pillepalle:

@JA zu Hans Lindberg. Bei einem von beiden Toren war aber deutlich ein Stürmerfoul abgepfiffen worden vom Feldschiedsrichter vor dem pass auf Lindberg. Und dann wurde trotzdem weitergespielt und der Torschiedsrichter gibt das Tor. Weiß gar nicht warum? Ich dachte eigentlich, dass der Feldschiedsrichter das letzte Wort hat. Der lief nämlich schon in die andere Richtung bevor Lindberg den Ball versenkt hatte. Aber wie gesagt, wenn man zu blöde ist Tore zu werfen, einen Turnbeutel im Tor hat, sich dahinter versteckt ist das bezeichnend für die eigene Blödheit. Wiegert (keine Auszeit bei 14:13, kein TW-Wechsel trotz nur 1 Parade), Musche (nur 2 von 4 Kontern in 2 Minuten und den 7m in der Schlussminute) sollen vor ihrer eigenen Tür kehren. Dann sehen sie, dass sie beide Mist gebaut haben und eine Haupt-/Mitschuld an der Niederlage tragen. Was der Berliner Torwart kann, sollte sich herum gesprochen haben nach der Niederlage im Oktober. Da hätte es bestimmt auch Würfe gegeben die erfolgreicher als ein Dreher gewesen wären oder ein Wurf auf Hand und Fuß. Die Treffer über den Kopf oder auch oben in die Ecken. Der TW steht nicht umsonst auf P2 bei der Anzahl der Paraden und auf P1 bei der Quote. Kommt schließlich auch nur vom CL-Sieger in die Buli. Aber vermutlich war nicht genügend Videomaterial ohne Simon Ernst da :wall:

Jakobs Krönung war dann in der HZ Pause.

Ja das war krass. Michme wird zusammen mit dem MDR für seine Arbeit in den höchsten Tönen gelobt.

Ich würde das Lob ja maximal dem MDR geben.

Auf die Eigendarstellung von Michme kann ich gut und gern verzichten. Im Gegensatz zu Sören hat er kein Gespür bei seinen Kommentaren in den Spielen. Aber auch das ist eine Endlosschleife.

Insgesamt gab es in dem Moment der Halbzeit eine 5.000 EUR Spende von irgendwem für den Nachwuchs des SCM. Habe allerdings nicht verstanden, wer dort wen vertreten hat. Hörte sich an, als ob der Überreicher des Schecks der Papa von El Präsidente war. Der war ja auch auf der Platte. Dann würde ich mal sagen Eigenlob für Michme stinkt. Und die Arbeit vom MDR ist immer noch ausbaufähig. Über die Spiele der DHFK wird immer noch wesentlich mehr berichtet als die vom SCM.

Celje hättest dir mal nen Ruck geben sollen und in der Halle sein. So konnte man wenigstens mal beim Training zuschauen :hi:

@JA: Sully ist im Innenblock besser aufgehoben als auf halb. Sully neben Piotr und Kuzma auf halb war wesentlich besser anzusehen als Kuzma bei Piotr und Sully auf halb. Er wirkt dort immer schläfrig. Und die paar Zentimeter mehr in der Reichweite und Höhe von Kuzma sind auf der halbposition nicht zu verachten. Auf den Erkenntnissen kann man für die Zeit bis Weihnachten aufbauen. Ich denke bis dahin werden wir die Maschine nicht sehen.

@ritchie: Die Gesamtbilanz (+23) zeigt, welche Qualität der Gegner hatte. Prozente sehe ich da eher sekundär. Auch bei den Torwart Paraden. Nicht falsch verstehen, ich habe mich für TT gefreut.

Ja ich mich auch über die Einsatzzeiten für die 2. Reihe insgesamt.

Bin da absolut bei dir. Jannick hatte im Hinspiel 17 Paraden und dann gegen Berlin 7. Tobi heute 20. Ich sagte doch, man ist so gut wie es der Gegner zulässt. Kam vermutlich in meinem Beitrag nicht klar rüber.

Wobei es gegen die Nummer 3 aus Polen schon souverän war.

Wenn Thulin heute 30 Paraden gehabt hätte, hätte ich von einem starken Spiel gesprochen. So war es "nur" ein gutes Spiel. Aber für den Kopf war es wichtig!

Unsere Mitnehmer beim Club werden hoffentlich das richtige mitnehmen. Abheben muss man nach dem Spiel jedenfalls nicht. Ich schrob doch auch Trainingsspiel. Mehr war es nicht.

@Obo. Ja ich bin auch auf das Spiel gegen die Eulen gespannt. Das ist eine Einstellungssache.

Munteres Trainingsspiel, der Gegner war schon limitiert. Aus meiner Sicht zu viel Gegentore.
    Im ganzen Spiel nicht eine gelbe Karte, die erste Zeitstrafe in der 29.

also 26 Tore bei 63 Angriffen sind nur 41% Angriffsleistung. Also 20 Paraden und 26 gegentore sind gut. ist alles eine Frage der Sichtweise. Da wurde teilweise nicht gut zurück gelaufen. Ungefähr 5 Treffer gingen relativ fix für die Polen

Mannschaften wie Flensburg oder Kiel schaffen solche Quote von deutlich unter 50% auch nicht regelmäßig.

Celje zu Moritz ja leider. Da sieht man, dass der noch Rückstand hat. Er wurde aber auch ordentlich in die Mangel genommen. Da hätte es auch ab und zu Freiwurf geben müssen.

Bis zu den Eulen hat man nicht viele Trainingseinheiten. Und die haben heute in Balingen gepunktet.

@Ja: vielleicht könntest du ein kleines Feedback vom heutigen Spiel reinstellen. Mein Arbeitgeber hatte mich leider von 08:00 bis 20:00 Uhr in Beschlag genommen, so dass ich mir nicht mal den Ticker reinziehen konnte. Wer spielte im Innenblock, wie machte sich Kuzma (auf der Homepage stand was von 6 Toren und die ohne Wörterbuch), wer agierte auf RM und konnte Thulin Akzente setzten?

Wir haben wie immer mit Tempo gespielt. 64:63 Angriffe zählte der Ticker...

Die ersten 10 Minuten war noch Damgaard auf der Platte. Danach Kuzma vorne auf RL mit Bez. Außen wie von mir erwartet Mertens und Hornke. Beide mit guten Würfen. Oder auch Pass zum Kempa mit Steinert. Da waren ein paar schöne Züge dabei.

Thulin stark im Tor. Er hatte 20 Paraden. Also 3 mehr als Green letzten Samstag bei 1 Tor mehr. Also über 43% Quote. Natürlich so gut, weil der Gegner es zugelassen hat. Der hatte vom 7m Punkt 2 aus 4.

Enttäuscht war ich einzig vom Kreis. Moritz konnte mehrfach den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Da haben wir einiges liegen gelassen.

Und die letzten 18 Minuten nach dem 30:17 war die Luft raus. Da fehlte ob des Spielstand etwas die Spannung.

Der Innenblock waren Chrapek und Sully. Teilweise bei 5:1 dann Sully auf Halb. Nach der Roten Karte für Chrapek dann Sully und Kuzma im Innenblock. Oder auch Sully und Kurch/Danowski und Filip dann auf halb links in der Abwehr. Einige gute Ballgewinne wurden erzielt. Und das sieht für mich mit Sully im Innenblock besser aus, als mit Filip. der ist vorgezogen oder auf halb wertvoller. Viel Spielzeit für Steinert (1. HZ komplett, 2. ab der Hälfte ca.). Insgesamt ein gutes Trainingsspielchen

So nun hab ich mir den Fantalk doch angesehen. War wohl doch nicht auf ner Trugspur reingefallen. Der Atemlose hat Klasse, toller ehrlicher Typ. Der daneben einfach nur peinlich.

Oh man, war wohl dann heuer doch zu viel von der Medizin. An den Pausenclown habe ich gar nicht gedacht.

Aber Matze und Michme nehmen sich da vermutlich auch nicht so viel bei der Wahrnehmung...

Na ja, ihr habt ja noch etwas Zeit. Bei uns geht die Diskrepanz schon länger zurück. Außerdem ist euer Rückraum schon nicht schlecht besetzt. Es fehlt vielleicht nur der richtige Dompteur. Petko wird doch bald frei, da könntet ihr dann auch ne Serie gegen den SCM starten. :hi:

Erzähl das nicht so laut. Nicht dass das der Axel noch hört. Außerdem wechselt schon Fräulein Thomalla da hin. Vielleicht ist der auf des gegners Bank oder im Tor auch nur der aktuelle Unterschied im Spiel gegen die Füchse...

Ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Ist natürlich meinen Bildungslücken geschuldet, da ich mir seit einiger Zeit weder Homepage noch Fantalk und PK (Entschuldigung Eule, hat nichts mit Euch zu tun) reinziehe. Daher weiß ich im Moment nicht, wer der Selbstdarsteller daneben ist. Sollte es sich um einen Interviewpartner von kleinem Wuchs handeln, kann ich mir allerdings vorstellen, wer gemeint ist.

Ich hätte Musa statt Sully zum Käpt’n gemacht. Sully ist ja ein sympathischer Typ, aber als Handballer erinnert er mich immer mehr an Tulpe während seiner letzten Zeit beim SCM.

Ich tippe auf MM aka das Magdeburger Kind. Dazu passend sein Zitat: „So ist Sport. Aktuell will man sich nur noch verstecken. Einer musste Verantwortung übernehmen, Eier zeigen, Mann sein. Ein großer Grund für die Niederlage war der Torhüter von Berlin, der enorm viele Bälle pariert hat.“ das kann man natürlich auch im Training, was vom Dirk überwacht wird, nicht simulieren. Man hat ja keinen Torwart der nen Ball halten kann :lol: Hat der etwa im Fratzenbuch wieder vom Stapel gelassen. Wenn der seine 4 Konter nach dem 8:8 macht verlieren wir nicht!!!

Mika als enfant terrible als Kapitän ist für mich auch nicht die richtige Idee. Aber die Binde ist aktuell das geringste Problem.

Der Rest deines Textes ist ein bißchen wie Dinner for one, aber es ist nachwievor richtig. Ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen. Ist Max Neuhaus komplett weg oder gibt es da Rückholgedanken? Der scheint mir gerade ne bessere Entwicklung zu nehmen als de la Pena.

Ob nun Maria Lichtmess aka Murmeltiertag oder Silvester mit Dinner für one respektive same prcedure as last year. Alles ein und dieselbe Baustelle. Und leider eine Endlosschleife. Führt bei einem Rechner zum Absturz des Programms, wenn nicht von außen eingegriffen wird. In der Phase befinden wir uns gerade sinnbildlich beim SCM.

Zu Max: Der entwickelt sich gut bei den Eulen das stimmt, aber für die Frage bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Wobei Max auch aktuell etwas mehr Einsatzzeit hat als Juan. Die Torquoten beider haben die Nivea-Creme von Sully und Bezo

Das EC-Spiel ist erst Sonntag.

Danke Sören - ich weiß. Die DK ist dafür nachgeladen. Am Kalender steht es auch richtig. War mit den Gedanken noch bei den +12 in Polen am Samstag. Aber ist natürlich einen Hinweis wert. Wollen wir hoffen, dass keine Totenstimmung am Totensonntag ist.

Ja sicher. War ich so lebensmüde und habe auf Punkte für den SCM gesetzt? Gut, dann soll es dabei bleiben. Der Einsatz ist sicher gut für die Horizonterweiterung und die Gefäße. Mir hatte mal ein Rechtsmediziner bei einem Seminar erklärt, dass Destillate moderat konsumiert ein gutes Mittel zur Vorbeugung von Gefäßverkalkung sein soll.

Ja Gefäßverkalkung vorbeugen. Habe ich mir gestern erspart, hole ich aber bei Gelegenheit nach.

Das Video zu den Schiris von Benno sagt alles.

Wir werfen den TW berühmt und sind zu blöde von +2 wegzuziehen. Stattdessen verlieren wir ein Spiel, was wir trotz Turnbeutel im Tor bis zur HZ offen gestallten.

Ein Trainerwechsel wird nicht kommen. Ich bin aber gespannt, wie die AR-Sitzung im Dezember (nach der Hinserie) ablaufen wird, bei der die GF Rede und Antwort stehen muss.

Man kann nur hoffen, dass da auch mal Tacheles geredet wird. Dieses ständige Verlieren gegen die Löwen und Füchse kriegt kein anderer Verein hin. Da sind selbst Abstiegskandidaten von den Ergebnissen besser (HBW,Stuttgart etc.).

Die Leistung von Green war doch vorherzusagen wie das Wetter und das Ergebnis. Nach einem Hoch (17 Paraden am Samstag) kommt ein Tief (keine Hand am Ball in HZ1).

Auf eine Reaktion nach Niederlagen wartet man beim SCM doch leider vergebens. Jedes Jahr aufs neue verlieren wir gegen die Pelztiere. Auf so ein Statement wie die MT nach dem HBW-Spiel wartet man doch in unserer Kuschelzone bis zum Sanktnimmerleintag.

Und das Dejan im DHB-Pokal berühmt geworfen wurde, konnte man für das Bulispiel natürlich nicht einfließen lassen. Schließlich war Simon Ernst nicht mit von der Partie. Dass der ohne Deutsch zu sprechen sich erlauben ,einen Ball zu halten, ist aber auch eine Frechheit. Was erlauben Milo (frei nach Trappatoni)?

Die Sachen, die im November 2013 und 2015 passierten werden nunmehr nicht passieren. Die Ergebnisse und die Vorschau auf das Saisonende sind ja dieselben, aber als Frosch im Kochtopf merkt man nicht, wie es brodelt.Mit anderen Worten der Fisch stinkt

Wir haben ein Problem im Tor (Abwehr mit Musa funktioniert und es gibt Ballgewinne), das Umschaltspiel ist schwierig, Positionsangriff ist nicht unser Ding. Die Überzahl in Minute 29 und 30 ist furcheinfließend (leider nur für die eigene Mannschaft - +2 verdaddeln).

Vorne werden die TW berühmt geworfen (TW-Duelle haben wir ja diese Saison bis auf die Spiele gegen die Aufsteiger alle verloren). Als Lösung wird sich um einen RL gekümmert, wo wir aber dort schon den Atemlosen, Kuzma, Chrapek, Sully und Bezo dort haben. Dass wir auf RR aber suchen sollten, weil OIM in der Schwebe ist, kapiert anscheinend beim Club keiner. Aber vielleicht war ja MML für einen Rückraum mit 3 Rechtshändern gedacht. So wurde der ja Weltmeister.

Vielleicht diente das Angebot auch nur dem Schwächen des Gegners und einem besseren Ausgleich der Bank. Das Banksitzen könnte auf mehr Leute verteilt werden Weil mehr als 10 Spieler setzen wir doch regelmäßig in einem Spiel sowislo nicht ein.

Zu Zarabec. Wir kriegen zu 2021 Juan von HBW zurück. Haben dann also weiterhin 2 RM im Kader. Da sehe ich aktuell kein Problem. Da wird wie beim Trainer nichts passieren.

Innenblock und Kreis wird wenn Musa länger ausfällt ein Problem werden. Da bin ich auf die nächsten Spiele gespannt. Sonntag sollte da zum Probieren genutzt werden. Auch wenn Zabrze nicht repräsentativ ist, da maximal Niveau 2. Liga..

Mittelblock: Ich habe eine ganz verwegene, sicher kaum zu realisierende Idee; Kuzmanowski!
    Der Junge tut mir so leid.
    Ich glaube, der würde uns als Gegenspieler die Bude vollbauen.

Wenn ich ehrlich bin würde ich den am Samstag gern 60 Minuten auf der Platte sehen. Vorne wie hinten. Bei +12 und Heimspiel ist m. E. klarer Auftrag die 2. Kräfte spielen zu lassen.

Aber vermutlich wird es laufen wie immer. Es spielen Matze, Sully, Bezo, Albin, Tim und Jannick im Tor. Dazu Moritz und Chrapek im Wechsel. Und nur der Atemlose wird geschont. Wie in Polen

Ich würde mit Mertens, Kuzma, Sully, Steinert, Tim, Chrapek/Moritz und Tobias spielen. Bei Bedarf noch Sully und Bezo je halbteilen lassen.

Und das Kuzma, wenn er nicht mehr bei uns spielt, sondern bei einem Gegner uns die Bude vollhaut. Davon kannst du ausgehen

Herzlichen Dank für die freundlichen Worte der Externis. Letztlich sind es ja immer die gleichen Pappenheimer mit denen es immer wegen des gleichen Krams Ärger gibt.

Etwas positives zum SCM außerhalb des Handballs. Florian Wellbrock hat gestern den Sport-Bambi bekommen. Glückwunsch dafür. Auch gerade der Schwimmsport war ja die letzten jahre nicht sehr erfolgsverwöhnt.

Da fahre ich voll Honda...

Glückwunsch an Florian.

Und natürlich auch noch mal ein Willkommen an Magnus G. und derzeit alles juuuute für unsere Maschine Zeljko

Großes Kino, der Dicke 40%, unser Turnbeutel 20%, wobei ich nur 4 Paraden gezählt habe, also weit unter 20%. Null Reaktion von der Bank.
    Warum haben wir einen 2. Torhüter?
    Wo treibt sich Svensson rum?

Die Quoten haben ich mal weggelassen. Green hatte einmal Stirnband, dann direkt nach Wiederanpfiif einen Wurf, dann bei 17:17 gegen Simak und Holm um MInute 45 je einmal und kurz vor Schluss noch 2 Paraden als das Spiel eigentlich gelutscht ist, weil wir zu blöde sind 7m zu werfen. Die 7 passen schon, aber 20% (7 aus 28) sind halt mindestens 10% zu wenig

Wozu Tobias auf der Bank sitzt fragt man sich. Vielleicht war er zuletzt nicht im Deutschunterrricht und durfte deshalb nur zu einem 7m ran :irony:

Svensson findet wahrscheinlich bei seinen ganzen Flügen nicht mehr nach Magdeburg (hat ja auch keinen Flughafen).

Wenn ich dann noch das Interview von Benno lese, wie sicher sein Arbeitsplatz ist, da wird einem Angst und Bange. Frage mich wie weit wir noch abrutschen müssen, damit man da mal aufwacht!

Die 20 Minuspunkte werden wir noch locker toppen diese Saison. Mit der Doppelbelastung im Februar/März werden wir auswärts noch einiges mehr liegen lassen.

Bin gespannt was bei Musa rauskommt beim Arzt und was im Innenblock Plan B ist (vermutlich Sully/Chrapek)

Hast du Sully vergessen?

Sully hat aber lieber drüber geworfen bei seinen 3 Abscblüssen. Ein Tor, ein Wurf aufs Tor und der gab dann 7m.

TW-Duell 7:18. Da nützen 17 Paradaen in Polen nichts. Wenn man nach 20 Minuten nur ein Stirnband am Ball hat und mit den Händen nichts zu fassen bekommt, darf man gerne den TW auch mal wechseln Herr Wiegert.

7m 3 aus 7 gegen 4 von 4 (alle links oben versenkt, wenn ich mich recht erinnere).

RA 3 aus 7 gegen 6 von 8.

Musche 2 Bälle im Konter nicht gemacht (4 Würfe in 2 minuten in HZ 1 und nur 2 Treffer 18 bis 20. Minute). Da muss es 12:8 stehen!

Aus einem 14:12 in Überzahl bei 28:30 Minuten wird ein 14:14 zur Halbzeit. Danke Herr Wiegert für so ein gutes Coaching zur Halbzeit! Und bis dahin haben wir schon 5 freie Bälle weggeworfen.

Ansonsten Murmeltiertag wie immer...

@Obo gilt die Wette mit dem 0:8 gegen Füchse und Löwen noch? Die werden es wieder werden