Hornke ist Hannoveraner.
Weber hat nicht mal bewusst hoch gepokert. Er hatte eine, für ihn schlüssige und nicht übertriebene Erwartung zur Vertragslaufzeit, die nicht erfüllt wurde.
Hornke ist zwar Hannoveraner, aber seine Freundin/Frau ist Magdeburgerin. Die Cousine von Matze nämlich...
Und Weber hat gepokert. Das war vor der Saison im August im Interview mit der Volksstimme zu lesen... Er wollte das Jahr nicht oder ggf. auch die 2 Jahre nicht. Was ihm genau geboten wurde, wird auch im Interview nicht klar. Zumal es nur eine Seite der Medaille ist
Wenn man an andere Entscheidungen beim SCM denkt. Kritik an Verlängerung Tulpe weil über Zenit, Nichtverlängerung Bartek, obwohl noch leistungsfähig und keine abfallende Kurve zu erkennen war. Nichtverlängerung Roje wegen Krankheit. Dazu hat Yves mit 33 auf LA aufgehört,obwohl er es noch 2 Jahre drauf gehabt hätte. Da ist es nur okay, wenn der SCM über den Tellerrand schaut. Ich denke man hat auch bei Chrinzt/Janc und ggf. anderen für 2020 angefragt und Robert deshalb noch bis dahin halten wollen. Ggf. auch bis 2021 um dann Hornke zu holen. Und zu sagen, dass keiner von den alten da ist, ist auch ein kleine Lüge. Das Urgestein beim SCM, der Yves sollte für ihn täglich beim Training zu sehen sein!
Zu seiner Selbstwahrnehmung.
Er hat gegen die MT gespielt Quote a us 10. Er selbst sagt 7 aus 9
Gegen Leipzig 3 aus 6 und angefangen
Gegen Wetzlar 4 aus 9 und angefangen
Danach kam am Tag danach die Verkündung des Abgangs.
Gegen den BHC durfte er noch anfangen (spielte erste Halbzeit durch ohne einen Ball zu bekommen, lief aber in einer Szene bewusst nicht ein, obwohl das von Sally für beide Außen angezeigt wurde).
Gegen Kiel kam dann folgerichtig die Bank, da Daniel bis dahin eine 100% Quote hatte und Weber mit den 3 oberen Spielen 14 aus 25 ergo 56% hatte und halt auch bewusst nicht mitgespielt hat. Das bleibt auch beim RM hängen, wenn der RA nicht einläuft. Da kam jetzt eins zum anderen. Genauso wie er im Februar diesen Jahres überspielt war und vor dem Spiel in Berlin eine Pause von ein paar Spielen bekam und Daniel mehrfach ran durfte. Mit Kritik kann der Robert an der Stelle in Bezug auf sich selbst nicht umgehen. Sonst würde er nicht bei der Quote "lügen" (MT-Spiel) oder auch bewusst die anderen beiden Spiele, die vor der Verkündung waren, ausblenden. Aber vermutlich hat ihn die getroffene Entscheidung, die noch nicht verkündet war, ja belastet.
Ich bin gespannt, welcher Verein ihn zu sich holt. Ich gehe aktuell davon aus, dass die Lösung a, die eventuell schon halb fix war, sich zerschlagen hat. Und die Angebote von anderen Klubs aus der Mitte sich anscheinend auch nicht beim Berater stapeln. So deute ich zumindest Teile der Aussagen aus dem Interview, dass einige ihn scheinbar für zu teuer halten. Kann die genaue Formulierung gerade nicht widergeben
Schön ist das für die Mannschaft an sich und das Gefüge und die vielen Spiele, die noch kommen in der Saison, nicht. Ihm gefällt ja der aktuelle Platz an der Sonne. Da sollte er aus meiner Sicht auch alles tun, damit die "Mannschaft" da auch oben bleibt. Und davon ist er aktuell immer noch ein Teil. So wie sich Leute auf einer Position gegenseitig psuhen, erwartet man ein Auftreten. Und das fehlt bei Robert aktuell komplett.
Er hat gesagt 7 aus 9 oder so was...., Wenn Du zitierst, dann bitte genau
Der Robert weiß genau wo seine Quote ist. Das kann mir keiner erzählen. Gerade wo er aktuell die Tore bis zur 2000 rückwärts zählt. Aber du hast recht so hat er es gesagt. Es bleiben aber trotzdem 7 aus 10. Der analysiert seine Zahlen noch akribischer als ich. Ansonsten s. o. Und das Fazit davon fehlt bei ihm im Interview komplett. Eine ehrliche Aussage: " Bei mir läuft es nach den gescheiterten Verhandlungen gerade nicht so gut, aber ich will voll fokussiert bleiben und mich hier vom Team mit einem Titel verabschieden" würde ihm viel besser zu Gesicht stehen, als dieses Kreis-Ab Interview.
Warten wir es mal ab, der Abend ist klüger als der Morgen.
Ich bin nicht der größte Robi Fan im Rund, aber dass er gegen Fränkie den Carlos machen musste, hat mich schon etwas überrascht.
Hallo Micha, man sieht, dass du gegen Kiel nicht da warst. Der Robert ist seit Kiel der neue Carlos oder besser noch Juan. Aber er hatte seine Chance gegen Gummersbach. Er spielte dort mindestens 12 Minuten und nicht nur 5, wie er sagt (macht schließlich ein Tor in der 49. Minute). Und hat sie mit 2 aus 4 wieder nur zum Teil genutzt. Zumal das 2. Tor mit dem Schlusspfiff fällt.
Er kann das Entschiedene derzeit nicht ablegen und zur Normalität - einem guten Spiel von ihm - übergehen.