Beiträge von Ritchie11

Hannover, Minden und "der Lauf" fanden aber unter anderen Voraussetzungen statt. Ich finde, dass kann man nicht mit der heutigen Situation vergleichen, in der sich die Mannschaft befindet. Ich glaube auszumachen, dass bei Mannschaft und Trainer eine sehr erfreuliche Entwicklung stattgefunden hat und damit ein mittlerweile ganz anderes Selbstverständnis einhergeht - siehe z.B. die eher enttäuschten Reaktionen nach dem Flensburg Spiel. Dieses Selbstverständnis in eine entsprechende Leistung umgemünzt kann es für mich nur einen Gewinner geben.

Das stimmt sicherlich alles. Insbesondere solche Tatsachen, dass die Mannschaft nach dem SG-Spiel enttäuscht ist, weil man obwohl besser nicht gewonnen hat, zeugt vom Erhgeiz und einer gewonnenen Einheit der Mannschaft (man spielt miteinander und das war am Anfang der Saison nicht immer so).

Aber auch vor Seat und dem TUS waren wir damals unter dem Geir langezeit ungeschlagen (da war es eine Klatsche in Nettelstedt, die den Lauf ins Rollen brachte). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Deshalb heißt es für mich Obacht oder auch Nachtigall ick hör dir trapsen. Soll kein Schwarzmalen sein, sondern die von Alf woanders angesprochenen seherischen Fähigkeiten. Den Abgang vom Emir habe ich schließlich auch vor 2 Wochen bereits vor Flatten und dem dortigen AR kommen sehen.

Wenn wir weiter in der Abwehr so konsequent wie in letzter Zeit sind, Sally den Ball im Umschaltspiel so fix und genau wie zuletzt nach vorn bringt, und vorne eine normale Wurfquote (mindestens 60%) erreicht wird, werden wir gewinnen (das sagt meine Glaskugel). Aber wehe wir werfen das Lichtlein oder Puhle berühmt...

Ich hoffe die Mannschaft erinnert sich ans Hinspiel und reagiert entsprechend und zieht die richtigen Schlüsse (auch aus dem Trainerwechsel).

@anonymer. Ja ein Vorziehen des Anwurfs wäre konsequent gewesen. Hätte man nach dem 13.03 mit Gummersbach und evtl. Fernsehsender besprechen können und dann verlautbaren. Wer weiß, ob es nicht vielleicht versucht wurde (Celje wird es wissen). Für die Auswärtigen ist 20.45 Uhr sicherlich Murks. Deshalb sicherlich auch der schlechte VVK (aktuell 1.382 Restkarten, gerade wieder 50 Karten in Süd mehr frei geworden, letztes Jahr waren es 6.860 wenn auch am letzen Spieltag und die werden wir definitiv nicht schaffen, tippe auf maximal 5.700 Zuschauer evtl. sogar nur 5.600 und ein paar zerquetschte). Ein Vorziehen hätte garantiert einige mehr Fans in die Halle geholt. Mal abgesehen davon, dass man 2 Stunden mehr Zeit in der Vorbereitung auf Tatabanya (Samstag 15 Uhr - weniger als 65 Stunden nach Abpfiff der Partie und dazu mit Reisestress nach Ungarn) gehabt hätte.

Warum jetzt bei uns "Alarmstufe Rot" herrschen soll, verstehe ich nicht so ganz. Wir haben zu Hause Kiel besicht, die Löwen verdrochen und Flensburg am Rand gehabt! Meines Erachtens können wir uns ausschließlich selbst schlagen. Vielleicht hatten wir vor 2 Jahren den TUS nicht so ganz ernst genommen. Das wäre m.E. die einzige Lehre, die man für Mittwoch ziehen sollte. Ansonsten genau so seriös vorbereiten, wie auf jedes andere Heimspiel auch. Dann sollte gegen den VfL nichts anbrennen.

Tja, aber was, wenn der Gegner mit dem Messer zwischen den Zähnen aufläuft???

Ich sage nur Hannover, Minden in dieser Saison. Und das 0:10 in Gummersbach. Es gibt genug warnende Beispiele nicht nur in dieser Saison. Ich hoffe auf eine konzentrierte Leistung. Schon um uns für das Hinspiel zu revanchieren. Da Sead aber ein alter Fuchs ist, habe ich trotzdem für Mittwoch Bauchschmerzen. Und den Trainerwechsel habe ich bereits vor einiger Zeit kommen sehen. Normalerweise muss das alles reichen, aber nach einem Trainerwechsel ist nicht immer alles normal. Siehe Wechsel zu Benno, In FAG -8 und zu Hause ein paar Tage später +4. Solche Spiele nach einem Trainerwechsel sind meistens so etwas wie Pokalspiele - haben ihre eigenen Gesetze. Und wie gesagt Qualität ist genügend im Kader des Gegners vorhanden.

Alarmstufe Rot, da wir mehrfach in solchen Situationen dann gescheitert sind und keinen Plan B hatten.

Oh ja, berechtigte Angst. Mit Sead als Trainer sind wir nun haushoher Favorit. :wall: :lol:

Das habe ich nicht geschrieben. EInfach mal lesen.

Mit Sead als neuem Trainer haben wir gegen Nettelstedt vorletztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht! Schon vergessen?

Mit Ernst, Kühn, Schröder und Nyokas habt ihr einen schlagkräftigen Rückraum. Dazu Pevnov am Kreis. Lichtlein und Puhle im Tor. Ich erinnere nur an unseren 0:10-Lauf im Hinspiel und 18 Minuten ohne Tor. Wenn wir uns so talentiert wie im Hinspiel anstellen oder Sead bei den Leuten einfach den Spaß am Handball in den Vordergrund stellt, kann sowas für den Favoriten (uns) ganz schnell nach hinten losgehen! Deshalb will ich die Favoritenrolle nicht wegschieben. Die ist beim Tabellenstand und den gezeigten Leistungen eindeutig. Aber dieser Effekt des Trainerwechsels ist nicht außer acht zu lassen. :hi:

Also die Termine für Kiel und Kronau können noch nicht so lange stehen. Letzter Gruppenspieltag war am 12.03 also vor 2 Wochen... Auslosung war dann am gleichen Tag und am 13. wurde entschieden, dass das Rückspiel am 30.03. stattfinden muss, da SAP-Arena am ersten AprilWE zu

THW-Kiel Handball - news-artikel

Vor Tatabanya habe ich nach dem Hinspiel keine Angst, finde es trotzdem blöd, dass die Termine nicht gleich gesetzt werden... Deshalb wird der Gruppensieg etwas schwieriger.

Wegen Sead Und Nettelstedt habe ich es genau geschrieben. Alarmstufe Rot ist genau das Richtige... Ich hoffe das funktioniert nicht wieder!

Ich meinte ich Er oder das Beste, sondern den stinknormalen Fan. Allerdings ist die Anwurfzeit nicht neu, die steht schon ewig.

Das war als Doppelspieltag angesetzt. Ein Spiel 19 Uhr und wir um 20.45. Das Kiel und RNL für 19 Uhr raus sind und Donnerstag Champus spielen ist bedauerlich, aber 3 Tage vorher an der Uhrzeit drehen ist problematisch.

Leider hat unser Gegner reagiert und doch noch vor dem Spiel gegen uns den Emir entlassen.

Es kommt hoffentlich nicht Nettelstedt reloaded am Mittwoch. Deren Wechsel zu Sead endete mit einer Niederlage für uns. Ich hoffe, dass wir da anschließen, wo wir gegen Flensburg und Kolding nach der kleinen Pause weitergemacht haben. Auch wenn Kolding gestern nur mit Resterampe da war. Da fehlten einige Topstars (kein Kasper im Tor, sondern 2 Turnbeutel).

Das blendet hoffentlich nicht.

Wenn ich dann noch lese, dass Tatabanya vor dem Gruppenspiel um Platz 1 gegen uns diese Woche frei hat, könnte ich doppelt kotzen. :wall:

Jetzt kann die Mannschaft zeigen, dass sie wirklich Eier hat mittlerweile. Das werden die Woche 2 heiße Duelle. Ich hoffe die Serie und die Bärte halten.

Weiß einer genau, wie das “Viertel“finale gelost wird?

Das habe ich ja neulich schon gefragt und bisher keine richtige Antwort bekommen. Mit 9 Punkten sollten wir aber einer der 3 besten Gruppenzweiten sein.

Tolles Spiel heute. Gegenstoß gefällt mir. Nur beim Abschluss können einige (insbesondere Graf und heute auch Bager) noch nachjustieren. Damgaard in gefühlt 35 Minuten mit 11 Hammertoren...

Auf jeden Fall.

Dass Musa als neuer Kapitän zum Nachfolger gewählt wird, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Sein Umgang mit dem Publikum zeigt da deutlich Wirkung. Schade, dass der Heber nicht reinging. So nah wie MA an ihm war, war der Heber die so ziemlich einzige Wurfmöglichkeit. Die Parade von Andersson war da saustark und mit Lenken an den Pfosten auch glücklich.

Green hingegen hat sich gestern 3 Dinger, die gehalten waren, dann selbst ins Netz gelegt. Das gehört zu den Sachen, die mit den Sieg verhindert haben. Aber unsere Serie hält und darf gern weiter ausgebaut werden :)

Obo, eben drum.schrob ich auch "ersetzen" und nicht "gleichwertig ersetzen" :hi:. Was ich ausdrücken wollte: wenn Määäds durchhängt, kommt der Zele. Wenn Michi durchhängt, kommt kein Finn. So kann Michi nicht eben mal vor sich selbst geschützt werden (außer vielleicht mal für einige Angriffe durch Bezjak, wenn Wiegert the Rocket und Bezjak gleichzeitig ran lässt) und kann vorn auch mal eine Menge Schaden anrichten. Passt auch zu den überhasteten Abschlüssen, dir (nicht nur) Du gesehen hast.

Da waren einige überhastete Würfe dabei. Genau da wo der TW schon hinspringt. Andere waren sensationell in die andere Richtung gedreht. Lauge hat 4 aus 11. Ist also auch nicht besser (Quote sogar schlechter). Zumal bei Damgaard auch der letzte Freiwurf dann als Fehlwurf zählt. Er bringt uns bei 16:17 und 19:21 mit seinen Aktionen auch wieder ran, als das Spiel zu kippen droht. Der Finn hat im Konter gezeigt, warum er vorne nicht spielt, da er nicht weiß wie hoch das Tor ist (30 cm drüber). Außerdem wird der mit Musa hinten gebraucht und räumt dort den Laden auf. Da bin ich auf Chrapkowski nächste Saison gespannt. Bzw. wer neben Musa den Innenblock macht. Da gibt es mal Sally, Chrapek, Kalarash einige interessante Optionen zu Finn.

Dass wir die mehrfachen +3 zur Halbzeit wieder abgeben, ist wie Musche's Konter und der 7m von Robert einer von vielen Nadelstichen oder auch Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und den Sieg verhindert.

Als Resümee bleibt. Wir waren die bessere Mannschaft und haben uns die Chance zum Sieg mit dem häufig zu schnellen Abschluss selbst verbaut.

Schön ist, dass weiterhin zum Angriff auf die Füchse geblasen wird. Das finde ich bei dem derzeitgen Auftreten nur konsequent und richtig. Auf das Spiel im Fuchsbau freue ich mich schon jetzt.

Ich kann mit solchen Aussagen, wie ein gerechtes Ergebnis, gar nichts anfangen. Wir stehen nicht vor Gericht, sondern im sportlichen Wettstreit, was bitte soll das mit Gerechtigkeit zu tun haben. Ich bin da bei Dario, für mich ein verlorener Punkt. Zur HZ hätten wir schon gut vorne liegen müssen, zum Ende wird dann ein + 3 in weniger als 90sec weggeworfen. Das ist sehr Schade, denn spielerisch und kämpferisch sah es über lange Zeit sehr gut aus. Als Musa gegen Ende von HZ1 runter genommenen wurde, kam auch ein Bruch in den Abwehrverbund und Bager war vorne glücklos. Zum Ende hätte Flensburg auch gewinnen können, wenn Dario nicht die Freien weggenommen hätte. Insofern kann man sich mit dem Punkt auch trösten, aber so richtig Freude kommt bei mir trotzdem nicht auf. Beide Spiele zusammen betrachtet hat die spielerisch schwächere Mannschaft mehr Punkte eingefahren. Das nenn ich dann mal effektiv.

M. A. ist schon ein toller Sportsmann. Hat mir übrigens sehr gefallen, was er der Anett sagte.

Hallo Obo,

da fahre ich voll Honda mit dir. Wir sind spielbestimmender als Flensburg, spielen besser und belohnen uns leider nicht mit dem 2. Punkt. Aber trotzdem ein Hammerspiel. Das Umschaltspiel mit Sally ist der blanke Wahnsinn. Wenn ich da an Hassan letztes Jahr denke und das jetzt sehe. Da geht einem das Herz auf.

Ganz so pessimistisch wie Du würde ich das ganze hier nicht sehen...
    Gib dem Rnic doch erstmal eine Chance. Ich hab den dieses Jahr zweimal im Fernsehen gesehen, da war er beides Mal bärenstark.
    In Kiel hat er den THW schwindelig gespielt!!!

Da hast du mit dem Kiel und dem RNL Spiel wahrscheinlich das Beste gesehen, was er die Saison geboten hat. Gegen den SCM war es in Magdeburg nichts (1 aus 2). Zu Hause gegen uns 4 aus 10 dasselbe. Gegen die SG zu Weihnachten waren es 5 aus 10. Also normale Quote. Aber pomadig war es trotzdem. Über die 1 aus 6 gegen Lemgo vor kurzem breite ich mal den Mantel des Schweigens. Und die 0 aus 2 gegen Berlin im Dezember waren auch einmal nichts. Für die kleinen Mannschaften reicht es, bei den großen habe ich Bauchschmerzen, wenn man ihn richtig deckt (so wie wir). Bin froh, dass er nicht bei uns gelandet ist. Aber vielleicht bekommt ihr ihn ja fit, für mich sieht er nämlich nicht fit aus.

Der MDR hat gestern das Jubiläum nicht vergessen.

MDR Radio Sachsen-Anhalt

MDR Homepage

Naja heute um 10 Uhr wurde gratuliert. Vorab macht man sowas nicht und am Sonntag scheint der Schreiber der Homepage auch mal Wochenende zu haben. Da kam ja nur die Kurzzusammenfassung vom Einsatz von Matze und Co. bei der Nati auf die Homepage. Vermutlich musste der Beitrag vom Chef persönlich freigegeben werden.

Zum Trikot. Die Abstimmung läuft bis Ende dieser Woche, wenn ich das richtig gelesen habe. Mehr Rot, wenn der Dom wegfällt, wäre auf jeden Fall wünschenswert. Vielleicht überarbeitet man ja nach dem Feststehen des Siegers noch mal das Trikot. Vielleicht kann man übermorgen auch noch ankreuzen. Dafür bei dem Zuckerbergsaftladen anmelden kommt auf jeden Fall nicht in die Tüte (die ist eh gerade in München bei BMW geraucht worden :wall: )

Unsere Vereinsfarben sind Grün Rot, damit wäre mein Wahl links unten.

Da sieht aber der Dom blass drauf aus. So haste den Dom in Rot, der Rest ist Grün und dazu eine Skyline der Stadt. Beim ersten Hingucken hätte ich auch unten links genommen, beim 2. Schauen oben links. Allerdings kann ich nur gucken und nicht abstimmen, da ich Gesichtsbuchverweigerer bin!!!

KIF Koldings Finanzprobleme scheinen sich zu vergrößern.

Zumindest wenn man unserer Vereinshomepage und der dortigen Quelle vertrauen kann...

Da bahnt sich ein 2. HSV an. Mal sehen, ob es der Lasse Boesen schafft, den Laden wieder flott zu machen. Gut hört sich das nicht an.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das der SCM und Geipel/Helbig im selben Landesverband sind ist mir schon klar, bzw. es ist nachvollziehbar, aber wenn Flensburg auch im selben Landesverband wäre, könnte auch wieder ein Schiri-Gespann aus dem eigenen Stall angesetzt werden und nur wenn ein Team außen vor ist, dann nicht?
    Habe ich das jetzt richtig gedeutet?

Ja das denke ich auch, wobei die beiden ja auch sich im Verband von Sachsen anmelden könnte. Leipzig liegt bekanntlich nicht in Sachsen-Anhalt und Landsberg liegt ja nun auch nah an dem Bidenkopf-Land... Mag das Duo. Die haben eine klare Linie und sind nicht umsonst Elitekader.

Zum Rest CL und sonst was kann man nur den Kopf schütteln.

Benno hat in der Zeitung mit der Aussage zur Nati was ganz anderes gemeint. Er hätte gern weitergespielt und zwar mit Doppelbelastung im Dreitage-Rhythmus. Da war kein Hieb gegen RNL, Kiel dabei oder auch Flensburg, die von der Entlastung mit deutschen Natispielern nach dem Glandorf-Rücktritt nicht betroffen sind. Insofern ist das ganze Gefasel hier nur Müll, der nichts zum Thema beiträgt :pillepalle:

Ich denke, die serie hält. Flensburg liegt uns, wir hätten schon dort gewinnen können. Flensburg wird trotzdem Meister.

Micha da fahre ich doch komplett Honda. Und wenn ich an den Schluss in Flensburg denke mit dem 7m durch Mahe wird es Zeit für 5 Minuspunkte auch bei Flensburg. Wir wollen uns ja nicht sagen lassen, dass wir mit der Niederlage zu Hause den Flensburgern die Meisterschaft geschenkt hätten.

hlp zu den Natispielen. Flensburg hat keine Befreiung für die Nati von Deutschland (die haben nur Kiel und RNL). Aber Flensburg hat bis auf Glandorf keinen deutschen Natispieler im Kader. Mal sehen, welche Schweden auflaufen.

Es sind übrigens bei uns 3 Leute weg. Musche, Lemke und auch Pettersson. Der steht für Schweden auf dem Bogen trotz der geringen Zeiten hinter Weber.

Lemke hätte ala Kohlbacher einfach eine Pause wegen des Fußes machen sollen. Und Matze bleibt mit den Spielen im Flow, den Benno auch anspricht (klauen mir alle meinen Spruch von letzter Woche).

Kommen die beiden nicht aus den Mannheimer Umland? Unglückliche Ansetzung aus Flensburger Sicht... :verbot:
    Geipel/Helbig fände ich auswärts ganz klasse :D

Geipel/Helbig mit Wohnsitz in Leipzig und Landsberg bei Halle geht leider vom Regionalgedanken beim SCM nicht.

Das sollte dir als Flensburger Fan auch klar sein. Da ist das Geschrei dann vermutlich aus eurer Sicht noch größer.

Baumgart/Wild ist ein Duo, was vom Magdeburger Publikum ala Pritschow Twins recht "freundlich" begrüßt wird.

Also ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe unabhängig von den Unparteiischen.

Ich bin etwas verwirrt. Als Gruppenvierter können sie wohl die Spiele in eigener Halle auf guten Plätzen in den Rängen von oben betrachten :hi:.

Naja, vielleicht, gibt es dann eine Wildcard für FAG und es wird zu einem Final 5. Wobei die 4. mit 8 Punkten nun wirklich nicht mehr werden können :lol: . Da müsste es Minuspunkte geben

Da fahre ich Honda. Es sollte auch nichts anbrennen. Und den kurzfristigen Trainereffekt kann es auch nur geben, wenn man auf der Bank durch den Flatten reagiert! Der Nachfolger ab Sommer steht bei Gummersbach bereits. Insofern müsste etwas bis zum 29.03. passieren, um die Gummersbacher aus ihrer derzeitigen Lethargie zu befreien. Da ist bisher nichts passiert. Und wird wegen des feststehenden Wechsels vermutlich auch nicht. Es sei denn Gummersbach droht auf P16 zu landen. Dann muss Flatten auch vorher was tun. Sind aktuell 3 Punkte. Und Stuttgart hat 1 Spiel weniger. Aber ich will keinen Teufel an die Wand malen. Warten wir den 29. ab. Und freuen uns vorher auf den Kracher gegen Flensburg. Das Spiel Rückrundenerster (SCM) gegen Rückrundenzweiter (Flensburg)!!!

Freundschaft!

Nur wenn Göppingen zu den besten drei Gruppenzweiten gehört. Ist Göppingen schlechtester Gruppenvierter, dann spielen sie selbst auch Viertelfinale. (Sofern die Regel der Vorjahre noch Bestand hat. Habe das jetzt nicht geprüft.)

Die Regel hat anscheinend Bestand, so die Sachen, die man abseits liest. Auf der Seite der EHF findet man nichts :pillepalle: . Außer eine pdf-Datei, wo von 8 Teilnehmern fürs Viertelfinale die Rede ist. Vielleicht ändert man ja auch noch die Regel im laufenden Wettbewerb.

Mit derzeit 8 Punkten aus 4 Spielen (verlustpunktfrei) und einem Heimspiel gegen Porto (letzter mit 2 Punkten) wird es schwierig für Göppingen noch 2. in der Gruppe zu werden. Selbst wenn man beide Spiele verliert, wäre man dann nur 2. wenn Granollers beide Spiele gewinnt und dann im direkten Duell besser ist. Selbst wenn das passiert, müssten in der Gruppe A der jetzige 2. oder 3. auch 4 Punkte holen und das TV aufbessern. Für mich ist Göppingen durch und es kommt dann zum Drittelfinale. Wer auch immer sich dann qualifiziert von den übrigen 7 Mannschaften auf P1 und 2. :wall:

Das ist doch genau das, wass der dumme Däne will. Er wirft hier Bröckchen rein, damit viele Leute seine Website anklicken und er die Werbung besser verkaufen kann. Ein echtes Interesse, hier im Forum Infos weiterzugeben, kann ich darin nicht erkennen, denn dann würde er ja seine Infos hier komplett schreiben. Und deshalb klicke ich seine Links grundsatzlich nicht.

Mir geht das auch auf den Zeiger, wenn ich ehrlich bin.
    Einmal geklickt, gesehen, dass er für sich selbst Werbung damit macht und dann ist auch gut.

Manches ist eh kalter Kaffee oder Geschäwtz von gestern, anderes nur "Gerüchte" und die tatsächlichen Transfers meistens auch bekannt. Und wenn man guckt wird man feststellen, dass vermutlich auch handballworld schon darüber berichtet hat.

Und hier englische Brocken zum Locken reinzubuttern, kann es echt nicht sein. Der verdient sich mit der Werbung vielleicht dumm und dämlich. Weiß gar nicht, wie man darauf eingehen kann bzw. warum die Mods da nicht mehr machen. An anderer Stelle wird auch moderiert.

In anderen Foren heißt es zumeist dann so schön "Don't feed the trolls" Vielleicht kriegen wir dasja hier auch hin und dann ist der User wieder weg. :wall: