Hannover, Minden und "der Lauf" fanden aber unter anderen Voraussetzungen statt. Ich finde, dass kann man nicht mit der heutigen Situation vergleichen, in der sich die Mannschaft befindet. Ich glaube auszumachen, dass bei Mannschaft und Trainer eine sehr erfreuliche Entwicklung stattgefunden hat und damit ein mittlerweile ganz anderes Selbstverständnis einhergeht - siehe z.B. die eher enttäuschten Reaktionen nach dem Flensburg Spiel. Dieses Selbstverständnis in eine entsprechende Leistung umgemünzt kann es für mich nur einen Gewinner geben.
Das stimmt sicherlich alles. Insbesondere solche Tatsachen, dass die Mannschaft nach dem SG-Spiel enttäuscht ist, weil man obwohl besser nicht gewonnen hat, zeugt vom Erhgeiz und einer gewonnenen Einheit der Mannschaft (man spielt miteinander und das war am Anfang der Saison nicht immer so).
Aber auch vor Seat und dem TUS waren wir damals unter dem Geir langezeit ungeschlagen (da war es eine Klatsche in Nettelstedt, die den Lauf ins Rollen brachte). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Deshalb heißt es für mich Obacht oder auch Nachtigall ick hör dir trapsen. Soll kein Schwarzmalen sein, sondern die von Alf woanders angesprochenen seherischen Fähigkeiten. Den Abgang vom Emir habe ich schließlich auch vor 2 Wochen bereits vor Flatten und dem dortigen AR kommen sehen.
Wenn wir weiter in der Abwehr so konsequent wie in letzter Zeit sind, Sally den Ball im Umschaltspiel so fix und genau wie zuletzt nach vorn bringt, und vorne eine normale Wurfquote (mindestens 60%) erreicht wird, werden wir gewinnen (das sagt meine Glaskugel). Aber wehe wir werfen das Lichtlein oder Puhle berühmt...
Ich hoffe die Mannschaft erinnert sich ans Hinspiel und reagiert entsprechend und zieht die richtigen Schlüsse (auch aus dem Trainerwechsel).
@anonymer. Ja ein Vorziehen des Anwurfs wäre konsequent gewesen. Hätte man nach dem 13.03 mit Gummersbach und evtl. Fernsehsender besprechen können und dann verlautbaren. Wer weiß, ob es nicht vielleicht versucht wurde (Celje wird es wissen). Für die Auswärtigen ist 20.45 Uhr sicherlich Murks. Deshalb sicherlich auch der schlechte VVK (aktuell 1.382 Restkarten, gerade wieder 50 Karten in Süd mehr frei geworden, letztes Jahr waren es 6.860 wenn auch am letzen Spieltag und die werden wir definitiv nicht schaffen, tippe auf maximal 5.700 Zuschauer evtl. sogar nur 5.600 und ein paar zerquetschte). Ein Vorziehen hätte garantiert einige mehr Fans in die Halle geholt. Mal abgesehen davon, dass man 2 Stunden mehr Zeit in der Vorbereitung auf Tatabanya (Samstag 15 Uhr - weniger als 65 Stunden nach Abpfiff der Partie und dazu mit Reisestress nach Ungarn) gehabt hätte.