Beiträge von Ritchie11

Wenn man Dich so liest, möchte man am liebsten die Mitleidsschatulle öffnen. Das wird schon... Vielleicht klappt es..... Das sind eigentlich Killerphrasen, wenn die Not am größten ist.
    Je mehr ich darüber sinniere, desto mehr stinkt mir der ganze Stallgeruch, so penetrant ist das hier beim Club. Und wenn dann erst noch Roje im Anflug ist und vielleicht Tulpe....

Dann für dich anders formuliert. Die heutigen Wechsel sind richtig und zielgerichtet. Der Graf macht bereits seit einer Weile den Trainingsschein.

Für mich ist das ein gutes Duo.

Und vor Roje und Tulpe sage ich nur Gott bewahre. Für mich wäre das keine vernünftige Lösung.

Stabbel war und ist Geschäftsstellenleiter, der titel Sportdirektor war doch nur Ablenkung.
    Sportliche Dinge haben Schmedt und Svensson entschieden, da wird sich auch zukünftig nichts ändern, auch wenn wir jetzt einen GF/ Sport haben.

@Alf- Natürlich ist es nicht schlecht, wenn eine Person letzten Endes den Hut aufhat in Fragen sportlicher Kompetenz. Aber es wird eben nicht nur 1 Person sein, was Svensson sagt, ist Gesetz. So war es bis jetzt. Warum sollte sich das plötzlich ändern?

Dann überleg mal, wann Svensson kam. Da war der Stabbel schon ein Jahr SD. Und zuerst war der Tommi nur TW-Trainer, die Beförderung zum Oberscout kam erst nach einer Weile!

Schön, wenn man in seiner eigenen Welt lebt und Tatschen verdreht. Und warum soll man nicht Svensson um seine Meinung fragen? Der Mann hat m. E. viel Ahnung und nach Außen eine bessere Darstellung als unser GS-Leiter.

Und zum Thema wer das sagen hat, schau dir die heutige Aussage von Benno an. Der Lukas war sein Wunschspieler. Das liest sich anders.

Und das der Tommi zuletzt vor Stabbel stand, war nach seiner Beförderung zum Scout ja wohl klar... Jetzt können sich beide um ihre eigentlichen Jobs (GS der eine, TW-Training mit nebenbei Scout der andere). Um das Sportliche kümmern sich Benno und der Graf.

Auf RL stößt Peter aus Polen zu uns, Du glaubst nicht ernsthaft, dass da noch was passiert. Eher behalten wir den alten Allrounder. Weber jun. wurde schon vor Jahren verpasst. Was soll den jetzt noch, wo er an der Schwelle zur Nationalmannschaft steht, noch nach Magdeburg ziehen?

Das mit dem Phlippsi schrieb ich doch auch...

Den Allrounder bitte nicht behalten!!!

Durch die Beförderung vom Graf vom LA zum Co. und die Verpflichtung von Mertens haben wir weiter nur 14 Mann im Kader zur neuen Saison. Mir ist das zu dünn im Vergleich zu anderen Mannschaften (schrob ich schon mehrfach). Deshalb würde ich auf RL noch was tun. Kann aber sein, dass das abhängig gemacht wird, ob wir nächstes Jahr international spielen!

Celje Schöne Polemik. dir kann man auch nichts. Ich denke mit Stabbel wieder als GS und Benno, Graf und dem Berater Tommi haben wir fürs Sportliche genug Anreize. Dann kann sich Marc um den Etat kümmern. Da tun sich ja vielleicht doch zukünftig Lücken wegen Getec auf. Wer weiß das schon...

@midi: Alle sind voller Lobes und Zuversicht, das wird schon.

Ich setze auf das Duo Graf/Benno. Das wird schon. Und der Nachwuchs aus dem Jahr 2000 soll ja vielversprechend sein. Vielleicht klappt es dann auch wieder mit der Jugend...

Der Plan mit Stabbel in die GS, Svensson nur noch TW macht zumindest Sinn. Das ist das, was viele bisher auch wollten.

Die Entscheidungen zur Struktur beim SCM find ich gut,mal ganz ohne Ironie.Benno hat mehr Macht im sportlichen Bereich, Marci kümmert sich um Kohle und Marketing (Öffentlichkeitsarbeit muss er bisl noch üben),Tommi in teilzeit um Torwart und Stabbel nur Geschäftsstelle.. Hört sich so schlecht nicht an...Da Yves für die Jugend zuständig ist,fehlt jetzt nur noch die Verkündung des Wechsels von Tulpe..Der Neuzugang könnte n gutes Gespann nächste Saison bilden..Fehlt noch n RL oder Weber zurückholen und alle haben den SCM wieder ganz dolle lieb..;)

Bis Yves fahre ich Honda. Bei Tulpe glaube ich mittlerweile an einen Wechsel nach Minden. Mal sehen was da die Tage noch kommt. Heute geht es ja hoch her am Murmeltiertag...

Auf LA jetzt ein Duo M & M.

Auf RL fehlt tatsächlich noch was, aber an eine Rückkehr von PW glaube ich nicht.

Es steht aber nicht dabei ab wann. Es hört sich fast so an, als ob er sofort zu uns wechselt.

Stimmt, so genau steht es nicht da ab wann. Aber auch auf der Seite vom WHV keine Verlautbarung. Mal heute um 12 Uhr oder auch 15 Uhr abwarten.

Heute soll es ja noch Videos der WM-Fahrer geben.

midian Ob HP oder FB ist mir egal. Zumindest eine Meldung vor Handball-world sollte für den Club möglich sein. Es sei denn, die fischen ala Bildzeitung im trüben...

Ein und dieselbe Person ja, aber in der Performance auf der Platte in Anlehnung an einen schottischen Schriftsteller unterschiedlich, wie Dr. Jekell und Mr. Hyde. Der spielende Damgaard nimmt sich Würfe aus guten Positionen, hat ne gute Trefferquote und ein gutes Auge für den Nebenmann. Pistoletti ballert wie wild aus allen Lagen, sieht kaum Mitspieler und die Trefferquote geht in den Keller.

Dr. Jekyll und Mr. Hyde trifft es wahrlich gut.

Da weiß ich gar nicht, welchen ich haben will. Obwohl bei deiner Darstellung den spielenden Atemlosen mit Auge.

Bezjak habe ich derzeit auch als eine solche gespaltene Person in Erinnerung. Allerdings nicht bei uns, sondern im Vergleich Club und NM.

Da würde ich mir mehr NM-Leistung bei uns auf der Platte zu bringen... Das heißt vermutlich wie bei ELH, dass Marko auch hinten ran muss!!!

Um das zu erreichen, würde ich tatsächlich MD, MB und Zeli gleichzeitig spielen lassen. Natürlich nur als Wahl Nummer 2 ab Minute 15. Dabei Bezo in der Abwehr auf halblinks oder besser noch auf LA und Musche geht auf die Halbe Position. Der ist da angriffslustiger. Größentechnisch nehmen die sich ja nichts.

I. Wahl wären bei mir der Atemlose mit Sally und Mads, wobei Finn, wenn Sally den Ball nach vorne bringt, konsequent die 1. und 2. Welle mitgehen dürfte. Da würden sich genügend Chancen ergeben und auch Anspiele auf Außen möglich sein.

Dann hätte man nur den einen Wechsel auf RL und beide Spielmacher könnten 15 Minuten Vollgas geben. Und zwar vorne und hinten. Gerade die einfachen Tore durch TG, schnelle Mitte, 1. und 2. Welle sind wenn die beiden den Ball nach vorne tragen sehr einfach (s. WM), weil dann kaum gebundenes Spiel entsteht (was eh Probleme bereitet). Und der eigene Rückzug wäre mit 5 aus 6 die zurücklaufen auch besser, Sally könnte dann kurz auf die 4 gehen bis Lemke für den Atemlosen drin ist. :hi:

Ich weiß, viele wenns und abers, aber das vorne und hinten Spielen unserer RM's in Frankreich hat mir gut gefallen...

Mal sehen, was Benno tatsächlich macht

Hinrunde und Rückrunde werden in der gleichen Reihenfolge gespielt, schon erspart man sich jegliche Diskussion.
    Warum die HBL dieses Prinzip der Spielplangestaltung ändern mußte, wird ihr alleiniges Geheimnis bleiben.

Dann guck mal wann wir gegen unseren Derbygegner SC DHFK spielen (1. Heimspiel und vorletztes Auswärtsspiel). Vorletztes Jahr gegen die Löwen waren es glaube ich das erste und letzte Spiel der Saison (Abschied Bartek). Oder auch wir gegen MT (17. und 23. Spieltag sind nur 6 Spiele Differenz!)

Und wenn es gleich sein sollte, wären es der 11. und der 28. Spieltag für das hiesige Duell richtig (Differenz von 17 wegen der Anziel der Spiele einer Runde und nicht 11). s. Ali

Ansonsten wird es Gründe geben, warum manche Sachen getauscht werden. Zumindest die Verzerrungen (einer hat schon 12 Spiele und jemand anders nur 7) aus den letzten Saisons haben rapide abgenommen (max. 2 Spiele Unterschied).

Nennt man auch Führungsspieler.

Stimmt genau. Haben wir m. E. auch in der Mannschaft. Aber dank dem Cupitano und der flachen Hierachien, dem Auftreten des SD mit dem Zurückpfeifen von Musa der Titel gewinnen will, können wir diese derzeit nicht genügend sehen. Ich rechne da halt nach dem Abgang mit Besserung. Musa als Kapitän (mein Tipp aktuell für die Binde) zieht den Rest vermutlich besser mit als Tulpe als Teilzeitspieler.

Wer wird wohl den Sündenbock spielen müssen wenn Fabi van Tulpe in wenigen Monaten seine Koffer packt?

Zu dem zweitbesten. Der Sally spielt aber auch noch bei uns, auch wenn er nur die Nummer 2 auf RM beim 2. ist.

Aber beide RM haben mir in Frankreich gefallen. Um Tempo in unser Umschaltspiel zu bringen, müssen wir auf jeden Fall den jeweiligen RM in die Abwehr einbinden. Das Ball nach vorne tragen in einer und 2. Welle sah bei beiden RM's richtig gut aus. Dazu Marko auch mit tollen Anspielen aus der Mitte nach Aussen. Da hat er sich einiges vom Atemlosen und von Sally angenommen. Das fehlte zumindest bei uns in letzter Zeit sehr häufig von ihm.

Zum Absoluten. Mit einem anderen Kapitän geht vielleicht auch ein Ruck durch die Mannschaft. Da kann auch mal richtig aufgerüttelt werden auf der Platte. Derzeit habe ich bei unseren Hierachien da so meine Zweifel. Wenn ein Teilzeitspieler der Kapitän ist, hat man schon das erste Problem ohne auch nur zu spielen.

Ansonsten bleibt dann Michas Bestenliste oder halt der Spieler, der es verkackt hat oder die Mannschaft an sich oder Trainer.

Bei Alex scheint ja der Knoten zu platzen. An eine Vertragsverlängerung glaube ich dennoch nicht. In der ersten hätte er nur wenig Chancen auf Spielanteile und in der zweiten Mannscchaft würde er seine Talente vergeuden.

Deswegen hoffe ich das er zur nächsten Saison zu einem sehr guten Zweitligaverein oder einem Erstligaverein aus den unteren Tabellendrittel geht.
    Dann hat er auch Aussicht auf Spielanteile und könnte sich weiter entwickeln.

Alex muss nach dem Abgang von Johannes W auf RR alleine ran. Das ist schon mal ein Unterschied. Trotzdem ist es gut zu sehen, dass es wieder bei ihm und damit der Mannschaft läuft...

Aber das Zusammenspiel mit Christensen scheint ihm jedenfalls gut zu tun.

Warten wir es ab. Dessau scheint mit Semper/Wasiliewski für die nächste Saison gesetzt zu sein. Mal sehen was passiert. Ein Jahr 2. Liga oder mit seinen 21 Jahren wäre dann eigentlich auch ein Verein wie Lemgo oder HBW möglich...

Celje. Das zwischen 9 und 10 was zum Thema Jugendarbeit beim MDR läuft, habe ich leider nur gehört. Beitrag dann leider verpasst.

Ich habe Bezjak sogar schon besser gesehen als heute, ist aber schon eine Weile her. Ich denke auch, bei den Kroaten war der Sprit alle und Duvnjak hat sich schon beinahe selbst verdaut. Für die Slowenen ein Erfolg, den ich ihnen und ihrem symhatischen, introvertierten Trainer gönne. :cool:

100% Zustimmung. So würde ich ihn mir bei uns wieder wünschen.

Und der Veselin hat es wirklich verdient!!!

Spiel um Platz 3.

Was ein Wahnsinnsspiel. Slowenien dreht ein -8 gegen Kroatien in ein 31:30...

Bezjak Spieler des Spiels!!!

Die Kroaten natürlich auch auf dem Zahnfleisch zum Schluss, nach den 70 Minuten gg Norwegen gesterm.

Glückwunsch an Slowenien für die erste Medaille bei einer WM.

Stimmt, die habe ich vergessen.

Wir haben ja neulich über die guten Linkshänder der Norweger gesprochen. Die Franzosen sind da auch für die nächsten 10 Jahre top besetzt.

Es waren schon früher mehr Ungarn unterwegs, aber halt auch Leute wie Tatai, die es wieder zurückzieht. Putics ist auch ein Dauerbeispiel mit dem Ausland... (6 Stationen in 3 Ländern)...

Ja der Remili ist echt der Hammer gewesen gestern. 21 Jahre und so ein Auge und Wurf.

Die Betonung liegt auf "waren" im Ausland. Außer Mocsai und Nagy fällt mir aber keiner ein, der es länger im Ausland ausgehalten hätte. Zumindest auf einem wahrnehmbaren internationalen Niveau. Von den Ungarn wechseln für mich auch immer wieder (gefühlt) viele zurück ins Heimatland, als ob die besonders heimwehgeplagt wären. Aber das ist nur so eine Bauchsache, könnte ich nicht statistisch belegen.
    Bezüglich Csurgoi und Tatabanya bist du wahrscheinlich Marc und Stabbel etwas zu dolle auf den Leim gekrochen von wegen messen mit den besten der Welt. Hinter den Salamistädtern und Veszprem fällt die Liga in Ungarn für mich schon gravierend ab. Ähnlich Polen mit Kielce und Plock.
    Zu Bodo sage ich mal, erstens hat den in MD niemals einer auf dem Zettel, es sei denn Svensson hat zusammen mit Bodos Vater mal eine Herrenboutique in Wuppertal betrieben und zweitens, kommt von Szeged kein Topmann hier her. Höchstens dann, wenn er kein Topmann mehr ist oder MD in Ungarn eingemeindet wird.

Waren hatte ich auch gemeint. Und zwar nicht das im Norden.

Das mit dem Rückwechseln liegt wie gesagt vermutlich auch an deren Sprache, da fällt das Lernen sauschwer für uns bei denen und umgekehrt. Das macht Integration schwierig. Und wenn genügend in Ungarn gezahlt wird, gibt es keinen Grund zu wechseln. Oder man geht halt bei passenden Angebot zurück... (natürlich zu den Szeged und Veszprem).

Dass das hinter den Top 2 eine Riesenlücke gibt, ist mir bewusst. Deshalb habe ich ja auch auf den EHF-Cup verwiesen. Das war mehr Satire (Schild vergessen).

Das war zwar letztes Jahr knapp gegen Csurgoi, aber eigentlich sind wir deutlich besser als die. Aber da waren wir ja auch mit dem Geir kurz vor dem Ende. Deshalb erwarte ich jetzt auch 2 Siege gegen den anderen Club...

Zu Bodo fahre ich Honda...

Der Tulpe hat heute im Heimatsender leider nichts verkündet, außer, dass er sein Trainingsbuch später mal gebrauchen könnte.

Mist Sendung verpasst. Da war doch was :wall:

Der Bodo wäre einer für RL gewesen. Aber mit seinen 23 ist er definitiv zu jung für uns. Und außerdem zu torgefährlich. :irony:

hlp das mit den Einheimischen Ungarn stimmt nur bedingt. Ich sage nur Balogh, Csaszar, Fazekas, die Nagys, Lekai waren auch schon im Ausland. Und mit KC Veszprem und Pick Szeged, dazu Tatabayana (sollte bekannt sein), Balatonfüredi und Csurgoi (auch aus EHF-Cup bekannt) hat man CL-Niveau bzw. gutes EHF-Cup Niveau zu einem guten Gehalt. Da musst du die Heimat nicht unbedingt verlassen. Die Sprachprobleme (ungarisch ist ja nur mit finnisch etwas verwandt) tun da vielleicht auch was zu. Wenn du Ungarn verlässt, dann wirklich nur zu einem Topblub (s. Csaszar in Paris oder Nagy in Barcelona). Und wie gut das Niveau in Ungarn ist, sieht man an den beiden Finalniederlagen von Veszprem in der CL...