Zu seiner Leistungsfähigkeit bei uns in der Zukunft. Die kennen wir alle nicht, aber dann frage ich dich ganz konkret. Hast du dir einen Chrapkowski als Nachfolger von Lemke und evtl. v. O. gewünscht und schätzt du es als wahrscheinlich ein, dass ein Spieler, der schon seit vielen Jahren nicht mehr nennenswert in Erscheinung getreten ist, vor allem offensiv, für den SCM eine Verstärkung darstellt????
Vorausgesetzt, man erwartet von Lemkes und evtl. v. O. Nachfolger nachwievor etwas offensive Entlastung für Damgaard.
Wunschkandidat als Ersatz für Lemke wäre sicherlich jemand anderes gewesen. Da kursierten auch genügend Namen damals im SCM-Forum...
Aber nur weil jemand vorne nicht spielt, weil er in Kielce nur Nummer 3 ist, muss nicht bedeuten, dass er es nicht kann oder? Im Interview sagt er, dass er vorne mehr spielen möchte (ein Grund des Wechsels) und diese Chance in Kielce wegen Karol und BJ's Bruder nicht bekommt.
Als Nummer 2 bei uns sollte er auf jeden Fall mehr Einsatzzeiten als als Nummer 3 in Kielce bekommen. Wozu er fähig ist, wird man dann sehen. Dabei bleibe ich Und gegenüber einem verweigernden Lemke kann man sich nicht verschlechtern. Ich erinnere mal an das Kiel-Spiel 4 technische Fehler in den ersten 5 Angriffen oder so...
Als Ersatz für Lemke und FvO erwarte ich zuerst Abwehrarbeit. Da ist der Atemlose (für mich sein Spitzname wegen des Torjingels und keine Verballhornung) einfach schlecht. Ginge in der Abwehr max. als Spitze bei einer 5:1 oder als LA, aber da haben wir schon 2 Kleine. Bleibt nur mal als Möglichkeit, wenn Musche auf Halb deckt gegen Spezies wie Vujin. Dann spart man sich einen Wechsel (machen ja andere Mannschaften auch und schicken ihren Spielmacher auf die Außenposition). Ich hoffe vom SCM liest auch noch wer mit.
Als 2.erwarte ich dann vorne Druck in der 2. Welle, wie wir das zuletzt auch von Lemke gegen die Löwen oder auch die MT gesehen haben. Wenn das gut läuft kann Michi auch mal 10 Minuten Pause am Stück bekommen, wenn es mal nicht läuft und danach wieder angreifen. Ob Chrapekt da selber abschließt, Lücken reißt, ein Auge für die Mitspieler hat oder tatsächlich ein Totalausfall ist, beurteile ich erst, wenn er bei uns spielt (s. mein vorheriger Beitrag).
Als 3. würde ich mir eine weitere Verstärkung auf RM/RL oder KM wünschen. Ich denke ein Kader von 14 Leuten (aktuell haben 13 einen Vertrag und rechne mit 1 Jahr Graf und Abgang Tulpe) ist zu wenig und auch bei der Einschätzung bleibe ich. Ob Budget dafür noch frei ist, kann ich nicht beurteilen.