Beiträge von Ritchie11

der THW besteht also auf dem Wechsel von Rahmel obwohl der eigentlich nicht mehr will...ob das die besten Voraussetzungen für eine gedeihliche Zusammenarbeit sind? man wird sehen

Können auch die Löwen sein oder? nach dem Abgang von Steinhauser ist ein Platz frei. Wobei neben Groetzki 2. oder 2. hinter Ekberg beim THW wenn unser Sprengi in den Ruhestand geht, fände ich für Ole irgendwie komisch. Vielleicht ist es auch ein CL-Club aus dem Ausland? Hat Kielce schon Ersatz für Reichmann??? Bin auf die tats. Lösung gespannt, denn Kiel und Alfred will mir da nicht in den Kopf. Hatte bei Kiel eher an Nachwuchs aus der 2. auf RA gedacht. Zumal Zeitz als Backup noch bis Juni 2018 da wäre. Der kann ja auch RA.

Die Forentrolle sollten nicht immer auf die langweilige Bundesliga schauen, vielleicht kann man mal ein Livestream vom Training organisieren.

Livestream aus der Halle. Naja da muss erst die Teledof oder MDCC oder wer auch immer was verbessern. Da macht selbst die EHF nen Bogen drumherum...

Livestreams nur im Ausland, aus der GETEC-Arena mangels Technik wieder mal nicht :wall: Gute Nacht Deutschland in Sachen #Neuland

Vielleicht sollte Dirk I als Präsi mit seiner Firma das mal organisieren. Oder Eule macht einen Stream für EHF-Pokal, vorausgesetzt die EHF lässt das zu (vermutlich nicht). Aber so ein Livestream vom Training hätte tatsächlich was. Natürlich nur, wenn das auch der Gegner sehen darf. Natürlich kein Livestream bei Geheimtraining :verbot:

Dann könnten wir ihn bald verpflichten :lol:

Aber vorher müssen wir noch etwas wachsen:pillepalle:

@Obo, ja so in 3 bis 5 Jahren vielleicht. Dann hat er bei uns das richtige Alter. Mit Knorr als Maßstab auch noch etwas länger... Für uns ist er derzeit noch zu gut, weil wir sind die Guten. Und Paris und Magdeburg sind wohl nicht zu vergleichen (s. unsere SCM Maskottchen in Paris Holger und Angela). Außerdem sind wir doch auf RL jetzt voll. Persönlich nehme ich dann lieber den falschen Hansen ein 2. mal oder den 2. Hansen als den richtigen. (Träume gerade :D ).

Micha wachsen ist immer gut, besonders die Skier oder den Schlitten bei Schnee :hi:

Ansonsten guckt mal hier: SCM-Juwel Robert Weber: Jetzt bekommt er schon seinen 7.Ring...

Glückwunsch zur 35 an den Benno. Mal sehen, welchen Kalauer der Tulpe heute raushaut bei MDR. Vielleicht erzählt er auch was über sich und seine Zeit ab Juli 2017 8o

P.S.: Ich hoffe die Ironie und der Sarkasmus sind erkennbar.

Die Franzosen sind doch nicht mehr auf ihre Alten angewiesen. Außer Narcisse und Guigou ist doch da auch keiner alt. Die müssen nicht 60 min. durchspielen, weil es gute Backups gibt und bei Omeyer ist das Alter auch unwichtig, sondern da kommts auf die Tagesform an und Gerard ist auch nicht schlecht.
    Die Slowenen werden an der französischen Deckung abtropfen. Norwegen ist derzeit für mich die einzige Truppe die gegen Frankreich ne Chance hat (in Frankreich) aber auch für die wird es dort noch nicht reichen.
    Spanien hätte ich heute gegen die Kroaten auch mehr zugetraut. Habe ich mich geirrt. Da war für mich die Basis, dass sie Slowenien klar geschlagen haben in der Gruppe. Die Spanier sahen mir da heute auch eher sehr alt aus, besonders Canellas, Entrerrios und Sarmiento.

Für mich sind neben den 3 angesprochenen auch Sorhaindo am Kreis, Abalo auf RA und Karabatic bereits über den Zenit ihrer Leistungskurve hinaus. Aber gut das ist Ansichtssache. Die haben aber ungefähr das Alter vom Yves, der hier auch kurz vor Feierabend ist!

Das mit dem Abwehr abtropfen werden wir sehen. Die Kreuzungen und Würfe aus 10-11m von Dolenec, Mackovsek sind gefährlich und ihr Spiel über KM sowie die Außen macht das Spiel sehr variabel. Wenn man natürlich die Klatsche gegen Spanien als Maßstab nimmt, gebe ich dir Recht. Aber ich vermute, da hat man mit Absicht verloren. Das Ergebnis (weiter als der Gruppensieger Spanien gekommen zu sein) ist bekannt. 3 Gruppenzweite plus Frankreich sind im HF. Ein Spiel abschenken (SLO gegen Spanien, KRO gegen uns) schadet bei der Terminhatz anscheinend nicht :lol:

Schrieb gestern schon, dass ich ein Finale FRA gegen NOR erwarte, sehe aber die jeweiligen Gegner nicht chancenlos.

Ich denke auch, dass Du van Tulpe viel zu wichtig machst. ELH hat der Geier kaputt gemacht, FL Geier/Bennet und sicher auch Lemke selbst. In den letzten 2 Jahren war vO doch meist nur noch Auszeitbrüller mit Teilzeiteinsätzen in der Defense. Die Mannschaft stellt immer noch der Trainer auf.

Da unterschätzt du aber den Tulpe. Der ist/war die rechte Hand vom Stammel und vom Geir. Der hat definitiv eine große Mitschuld an solchen Mißverständnissen wie ELH und FL. Die Abwehr/Angriffswechsel zwischen Tulpe und Espen waren Gift für das Spiel von Espen. Siehe aktuell - da spielt er vorne und hinten und es läuft. Das Spielen dann mit 2 RM war dann Espens Tod. Was da neben dem Spiel noch zwischen Espen, Geir und Tulpe/Stabbel war, wissen nur die Beteiligten.

Ansonsten fahre ich Honda mit Obotrit. Ursache/Wirkung von Aussagen wie kleiner Junge etc. Welches Standing der Tulpe hatte, sieht man am Zeitungsinterview mit Benno nach der Niederlage gegen Leipzig im Februar 2016. Danach wurde nochmal einiges umgekrempelt und Finn zum Abwehrchef. Zufällig lief dann der Cupitano dem Bager gegen die Schulter und bekam die Nase demoliert (oooohhhhh - ein Schelm wer Böses dabei denkt). Danach tat sich dann aber was. Mit Teilzeit-Kapitän gab es dann den Titel, den Musa mit Rüffel bei seiner Vorstellung ankündigte, den deutschen Abwehrchef auch bei uns...

Leider hat man die Chance den Posten des Kapitäns zur neuen Saison neu zu besetzen, mal wieder verschlafen. Da hätte der Wechsel zu Musa erfolgen müssen, um das Kapitel Tulpe endgütlig abzuschließen. Leider scheint da die Achse Stiebler/Tulpe sich gegen Benno durchgesetzt zu haben (so wirkt es für mich).

Naja dann passiert das halt nächste Saison. Ich vertraue der Aussage vom Andre, dass Tulpe uns verlässt. Auch wenn die Kommunikation dafür noch aussteht. Die Verlängerung um 1 Jahr von Sohmann in Dessau macht ein weiteres Jahr vom Grafen zumindest wahrscheinlicher!

Micha welche alten Zeiten??? Dein Posting habe ich ohne Zitierfunktion nicht verstanden. 8o

Ich hätte nicht gedacht das Katar sich von Slowenien stoppen lässt. Aber gegen Frankreich haben sie keine Chance. Finale Frankreich gegen Norwegen. Den Kroaten geht die Puste aus. Duvnjak fährt doch schon auf der Felge. Canellas fand ich ja auch erschreckend schwach.

Die Slowenen haben aber ein relativ ausgeglichenes Team (heute 14 Torschützen). Die sehe ich mit einem gut aufgelegten Skok im Tor nicht chancenlos gegen die alte Truppe aus Frankreich.
    Die Kroaten brauchen den Tag mehr jetzt. Das hat man deutlich gesehen. Aber den kriegen sie jetzt auch. Da kann die Tatsache, dass man nicht in eine Verlängerung musste noch Gold wert sein. Ich tippe jedoch auch auf ein reines Finale der Gruppe A. Das darf dann auch gern umgekehrt zur Vorrunde ausgehen. So etwas hat es ja schon häufiger gegeben (maldieglaskugelraushol)

Wie kann denn der Herr van Olphen das Problem sein? Der verlängert sich doch nicht selber den Vertrag. Die Leute, die van Olphen in diese Rolle gehoben haben und was auch immer, in ihm sehen, sind das Problem, zusammen mit den anderen im Zusammenhang mit van Olphen getroffenen Personalentscheidungen.
    Und wenn nun endlich Schluss ist mit ihm, wird wieder nicht durchgelüftet der Laden, sondern mit Chrapkowski wieder so ein Mittelklassetyp geholt. Das ist doch keine Entwicklung.

Deshalb spielt der Mittelklassetyp in der Abwehr beim aktuellen CL-Sieger und liegt bei den Blocks bei der WM hinter Finn auf P2.

Wie gesagt im Angriff müssen wir schauen, ob er es tatsächlich verlernt hat oder an alte Zeiten anknüpfen kann. Für mich ist das wie Fahrrad fahren. Das verlernt man auch nicht.

Beim Absoluten und seinem Standing als Kapitän und seine Reputation beim Stammel bin ich nur zur Hälfte bei dir. Der verlängert sich tatsächlich seinen Vertrag nicht allein (trägt also wer von den 3S mit). Ich tippe da aber auf Stabbel. Aber die Probleme auf seiner Position (ELH und FL) sind nunmal auch direkt mit ihm verknüpft (Aussage: kleiner Junge und die MT klopft an, sowie Tulpe muss Abwehr spielen und nicht ELH sagt der GS).

Machen wir es doch mal plastisch: Ohne Tulpe würde ELH in meinen Augen heuer noch bei uns spielen, zumindest wenn jemand anders als GS der Trainer wäre. Der hat das Talent anscheinend auch nicht erkannt oder ELH hat wem auch immer den goldenen Löffel geklaut. Und das hängt nunmal mit dem "falschen" Kapitän zusammen. Vielleicht hat damals der Dirk noch nicht beim Training vorbei geschaut. Das kam ja erst später. Und die Blutsbrüderschaft zwischen dem SD und Tulpe ist allseits bekannt. Da kommt dann das eine zum anderen.

Stell dir einfach vor, Tulpe wäre damals mit Bartek gegangen! Oder erinnere dich an die PK wo die Verlängerung bekannt gegeben wurde. Das sagt alles...

Im Gegensatz zum Holländer war er nicht der geborene absolute Führungsspieler. Ich würde gern wissen, was unsere Granaten denken, wenn sich ein Ausgemusterter jetzt - frei nach dem Buchhalter - mit den Besten der Welt misst.

Das würde mich auch interessieren. Aber Käffchen ist ja nicht. Dazu sind wir Forentrolle mit unserer Froschperspektive zu dumm zu.

Unfassbar dämlich war man bei BJ/FvO und halt auch im Umgang mit ELH und FL im Vergleich zu FvO. Da ist bei FC und GS einiges verkehrt gelaufen.

Da passt die Erkenntnis zu Sally (kann Abwehr auch auf der 4 spielen) von BW wie die Faust aufs Auge.

Ich hoffe, dass die Missverständnisse mit dem Abgang von Tulpe dann endlich mal aufhören, aber wahrscheinlich geht es mit dem Lemke-Block-Ersatz Chrapek erstmal genauso weiter wie bisher. Bis 2020 ist ja auch noch etwas hin...

Nachdem Sally schon durch ist sieht es bei Marko mit +5 und Zeljko ebenfalls +5 aktuell gut aus. Musa auch mit 3 schönen Toren!!!

Unser einstiger Bankwärmer heute bester Torschütze bei Halbfinalist Norwegen.

Der und der Atemlose wäre die Lösung für RL gewesen - kam ja gestern die Frage. Zumal der Espen ja auch Abwehr kann, da er ja Zeit braucht um den Motor warm zu kriegen. Der hat den Ungarn ordentlich eingeschenkt. Dazu Sally auf der Mitte. Das gefiel mir schon letztes Jahr bei der EM. Aber leider ist der Zug abgefahren. Dafür nochmal einen Dank an GS und FvO, die das verkackt haben. Dieses Festhalten an Tulpe in der Abwehr war damals schon ein Fehler. Was auch immer damals vorgefallen ist nach den ersten Superheimspielen mit jeweils 7 Buden von ELH

Leute, ich habe tatsächlich selber etwas gestutzt. Irgendwas passte da auch für mich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass Lemke während einer Spielübertragung mal mit den Worten wiedergegeben wurde, dass Melsungen schon vor der EM an ihn herangetreten ist.
    Vielleicht hat er sich nicht sofort entschieden, aber der Kontakt soll so früh zustande gekommen sein.
    Da äußerte er sich so auf die Frage, ob er durch die EM auf sich aufmerksam gemacht hat und das soll eben schon vorher passiert sein.

Richtig so war es. Die haben kurz vor der EM als der Geir noch Chef war und hier die Rede vom kleinen Jungen in der Saison-Eröffnungs-PK war schon gegraben. Da kam man im Mai 2016 nach dem DHB-Pokalsieg schon zu spät. Da war das Tischtuch wegen der Gehaltserhöhung (ich meine natürlich mehr Spielanteile) schon zerschnitten bzw. der Drops gelutscht. Die 4 Monate von Mai bis zur Verkündung im September sind wegen Olympia und dies und das nur Augenwischerei... Die Unterschrift in Melsungen kam ja sofort nach dem feststehenden Abgang und das wwar im September 2016. Wahrscheinlich hat man ein erstes Angebot im November/Dezember 15 seitens MT gemacht und das nach EM-Sieg, Pokalsieg und Olympia-Bronze nochmal kräftig angeboben.

Ansonsten deine Satire heute sehr köstlich.

Aber Training gucken mit Dirk dem I. ist für mich heute das Topzitat neben dem Brief von Marc und Dirk zur Preiserhöhung.

Zu seiner Leistungsfähigkeit bei uns in der Zukunft. Die kennen wir alle nicht, aber dann frage ich dich ganz konkret. Hast du dir einen Chrapkowski als Nachfolger von Lemke und evtl. v. O. gewünscht und schätzt du es als wahrscheinlich ein, dass ein Spieler, der schon seit vielen Jahren nicht mehr nennenswert in Erscheinung getreten ist, vor allem offensiv, für den SCM eine Verstärkung darstellt????
    Vorausgesetzt, man erwartet von Lemkes und evtl. v. O. Nachfolger nachwievor etwas offensive Entlastung für Damgaard.

Wunschkandidat als Ersatz für Lemke wäre sicherlich jemand anderes gewesen. Da kursierten auch genügend Namen damals im SCM-Forum...

Aber nur weil jemand vorne nicht spielt, weil er in Kielce nur Nummer 3 ist, muss nicht bedeuten, dass er es nicht kann oder? Im Interview sagt er, dass er vorne mehr spielen möchte (ein Grund des Wechsels) und diese Chance in Kielce wegen Karol und BJ's Bruder nicht bekommt.

Als Nummer 2 bei uns sollte er auf jeden Fall mehr Einsatzzeiten als als Nummer 3 in Kielce bekommen. Wozu er fähig ist, wird man dann sehen. Dabei bleibe ich Und gegenüber einem verweigernden Lemke kann man sich nicht verschlechtern. Ich erinnere mal an das Kiel-Spiel 4 technische Fehler in den ersten 5 Angriffen oder so...

Als Ersatz für Lemke und FvO erwarte ich zuerst Abwehrarbeit. Da ist der Atemlose (für mich sein Spitzname wegen des Torjingels und keine Verballhornung) einfach schlecht. Ginge in der Abwehr max. als Spitze bei einer 5:1 oder als LA, aber da haben wir schon 2 Kleine. Bleibt nur mal als Möglichkeit, wenn Musche auf Halb deckt gegen Spezies wie Vujin. Dann spart man sich einen Wechsel (machen ja andere Mannschaften auch und schicken ihren Spielmacher auf die Außenposition). Ich hoffe vom SCM liest auch noch wer mit.

Als 2.erwarte ich dann vorne Druck in der 2. Welle, wie wir das zuletzt auch von Lemke gegen die Löwen oder auch die MT gesehen haben. Wenn das gut läuft kann Michi auch mal 10 Minuten Pause am Stück bekommen, wenn es mal nicht läuft und danach wieder angreifen. Ob Chrapekt da selber abschließt, Lücken reißt, ein Auge für die Mitspieler hat oder tatsächlich ein Totalausfall ist, beurteile ich erst, wenn er bei uns spielt (s. mein vorheriger Beitrag).

Als 3. würde ich mir eine weitere Verstärkung auf RM/RL oder KM wünschen. Ich denke ein Kader von 14 Leuten (aktuell haben 13 einen Vertrag und rechne mit 1 Jahr Graf und Abgang Tulpe) ist zu wenig und auch bei der Einschätzung bleibe ich. Ob Budget dafür noch frei ist, kann ich nicht beurteilen.

Den Volksstimme-Artikel zum Shooter Chrapkowski gibt es aber nunmal und was die in Melsungen in Lemke sehen geht mir gepflegt am Bobbes vorbei. Das ist deren Problem.
    Auch ist es nicht mein Anspruch, dass etwas nicht noch schlechter wird, sondern nach Möglichkeit besser und da hat Lemkes Abgang die Messlatte auch nicht unüberwindbar hoch gelegt.
    Was mich z. B. stört, ist, wenn sich mehr an Förmlichkeiten hochgezogen wird als an Inhalten. Man kann mich auch gern an Hand von Fakten versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.

Da machst du dir es mal wieder einfach.

Du verballhornst jemanden, der hier noch keine Minute gespielt hast. Und Probleme der anderen werden wie üblich mit dem Arsch weggewischt.

Dass das Auftreten zwischen Clubmannschaft und SCM zumeist 2 Welten sind, kann man derzeit auch gut bei der WM sehen (z. B. Marko). Polen war insgesamt schlecht beim Turnier, da ist der Umbruch auf die Gebalas auch nicht mit Erfolg versehen. Warum soll da ein guter Abwehrspieler, der bei seinem Klub keine Offensivanteile hat, groß herausragen auf einmal frage ich mich?

Zu dem anderen: Kalarash hat bei der WM auch mehrfach ein Stürmerfoul bekommen, wo ich mich frage wofür. Er wirkte etwas ungestüm, aber der geht gut in die freien Stellen der Abwehr und bietet sich an. Aber bei den Toren für Russland und seinen Toren für den Zapelfrosch liegen auch Welten dazwischen. Der Atemlose hat gestern zusammen mit Hansen zum Schluss das Spiel gegen Ungarn verballert. Anders kann man das nicht ausdrücken. Lemke gestern mit 6 Blocks im Spiel 8o und trotzdem kein Sieg. Dazu noch Wolf mit 48% Fangquote. Aber ohne TG, 2. Welle, gesparten grünen Karten im Stile vom Geir (scheint vielleicht ein Islandtick zu sein) und massenhaft vertändelten Bällen im Angriff, wird es halt schwer.

Was Chrapek kann werden wir nach der Vorbereitung und den ersten Spielen sehen. Sein Willen auch vorne zu spielen spreche ich ihm erstmal nicht ab. Was er dort vermag und ob er die Latte höher als Lemke legt werden wir dann sehen. Das vorher abzusprechen ist aber der falsche Weg.

Wenn ich auf der Startseite SCM lese,dass der Absolute Bock hat viel zu spielen,würde ich mir so langsam ne Nachricht von Schmedt wünschen,die da heißt: Bis zum Sommer und tschüss. Aber ein neuer für die nächste Saison wird wohl nich kommen und die Tulpe könnte auch 2018 noch bei uns blühen. Aber marci und svens sohn sind ja grad in France, vlt. entdecken sie n Juwel ;)
    Is eigtl. Mdandre och schon hier?

Hoffen wir bei Tulpe das Beste... der kann Nati spielen, jetzt in Dessau und dann in der nächsten Saison bitte überall, nur nicht bei uns...

Tja mal sehen, wen der Tommy ausgräbt für die nächste Zeit...

MDandre vermisse ich hier auch. Aber was nicht ist, kann ...

M. Hansen fand ich gestern eher nicht so stark, wie üblich. Aus dem Spiel heraus hat er mehr verworfen, als getroffen. Die Mehrheit seiner Tore warf er vom 7m Punkt. Es sah für mich so aus, als ob er nicht rund läuft, mit Problemen zu kämpfen hatte. Den Unterschied gestern hatte Landin ausgemacht.

@ritchie: bisher habe ich Sully bei Norwegen mehr in der Abwehr, als im Aufbauspiel gesehen. Auch seltsam.

Stimmt, waren hauptsächlich 7m, dafür Hansen heute mit roter Karte und der Atemlose mit 5 Buden. Davon 2 Entscheidende beim Stand von 24:23 direkt hintereinander gegen Bahrain.

Landin mit 50% Quote hatte ich angesprochen. Da brauchst du den TW nicht wechseln.

Sally ist mehr in der Abwehr aktiv. Er ist halt ein kompletter RM.

Vorne haben ELH und Sagosen mehr Dynamik als Nebenmann, wenn er vorne spielt (s. Buster44). Und wenn man dann als RM die Assists macht, kann einem das auch egal sein. Wichtig ist doch die Mannschaft. Auf RR ist auch noch Rod der neue von Flensburg, der einige schöne Tore macht!!! Und natürlich Stians Enkel sowie Tangen. Da musst du nicht unbedingt selber Torgefahr erzeugen.

Anders hingegen Marko, der für Slowenien in die Lücken geht wie bei Olympia. Und bei uns dann wieder nur in den Mann statt rumherum *kurios...

Da bin ich bei Star74 und midian und hoffe auch Besserung bei uns bei Marko und Sally darf sich am Niveau vom Löwenspiel orientieren.

Beide RM agieren bei uns und in der Nati jeweils umgekehrt...

Freundschaft!

Wenn es das Forum aber nun nicht mehr gibt? :D Müßte man vielleicht mal eine Studie seitens des SCM in Auftrag geben, ob sich nicht so etwas wie ein hauseigenes Forum lohnen könnte. :D

Geld würde ich für eine andere Studie ausgeben. Wo kann ich meine Spieler am besten effetkiv einsetzen :lol:

Ne aber mal Spaß beiseite. Dass Sally nicht nur halb, sondern auch Innenblock kann, ist ein alter Hut. Denke ich, dass das auch auf der Homepage vom Verein damals stand... Daher verstehe ich den Kommentar von Benno nicht.

Ansonsten eben mal etwas Russland geschaut. Die spielen weiterhin ihre Kreuzungen ohne KM, obwohl sich Kalarash wie Sauerbier anbietet. Aber zumindest kann er bei der Kreuzung genug Abwehrleute auf sich ziehen, so dass aus dem Rückraum geballert werden kann. Ansonsten habe ich ein paar Entscheidungen pro Frankreich (Tore statt Stürmerfoul) und gegen Russland (gleiche Aktion wie mehrfach auf der anderen Seite wird mit Stürmerfoul bewertet) gesehen. Da kann ich Torgowanow verstehen, der schön zeigt, dass das unterschiedlich bewertet wurde. Dafür Dipanda heuer mit einem Superspiel bisher (8 von 10 und noch Assists).

Diese knappe min. war ich wohl Gassi. Also da es ja um Verletzungen und Risiken ging, högschter Schonungsfaktor. So lange Hansen noch halbwegs in Schuss ist, wird Damgaard sicher auch nur der Ergänzungsspieler sein.

Richtig, mit Hansen auf der Position bist du automatisch nur die Nummer 2.

So wie Green gestern, der bei 50% Quote von Landin (22/44 kurz vor Schluss) halt auch nicht zum Zug kommt. Und die Schweden haben ja mit dem grünen Apfel im Tor auch kräftig dagegen gehalten.

Bei der Spielanlage der Dänen ist derzeit der Amtelose sogar nur Nummer 3, da Mollgard sich besser ins Spiel einbindet. Und gestern stand es spitz auf Knopf, da kann man nicht den besten Spieler (8 Tore) rausnehmen. Das macht keinen Sinn. Auch wenn die Masse der Tore gestern 7m waren.

Mir gefällt übrigens der andere Landin auf LA. Den kann man sich ja demnächst mal live in der Halle ansehen - spielt ja bei KIF...

Höggschd Interessant finde ich heute die Startseite vom Club: "Heute stand Christian O´Sullivan knapp 31 Minuten auf der Platte. In
    seiner Statistik werden noch 1 Block, 1 Assist und 3 technische Fehler
    gelistet.
    SCM-Trainer Bennet Wiegert: "Er deckt innen links auf der 4 bei Norwegen. Eine interessante Sache."

Eine Tatsache, die mir bereits seit der letzten EM klar ist. Weil der ELH auf der Halbposition deckte und Sally im Innenblock (wäre im Forum nachzulesen, aber was solls). Da frage ich mich, ob man beim Club schläft. :wall:
    Sollte doch mal zum Training gehen und mich neben El Präsidente setzen und ein paar Tipps geben :irony:

Bei Wiegert wundert mich nur, dass sich seine Aussagen als Nachwuchstrainer, wo er noch mangelnde Kommunikation mit dem Geier und fehlende Chancen bemängelt hat, zu seiner jetzigen Position als Cheftrainer ziemlich deutlich gewandelt haben, wo er jatzt schon teilweise wie der gute Fränkie klingt.
    Sicherlich haben wir mit den Abgängen von Sohmann, Ambrosius und den Gebalas auch aktuell keinen, dem man nun jetzt schon 1. Liga zutrauen würde, aber zumindest bei der Personalie Sohmann hätte sich Benno für meinen Geschmack mehr engagieren können, den zu halten.
    Wobei ich nicht genau weiß, woran das letztendlich tatsächlich gelegen hat.

Das mit Sohmann hat Geschmack, da stimme ich dir zu. Bin daher auf die Entscheidung bei YG gespannt. Der VS hat in Dessau sowislo schon verlängert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (ist da ja Top-Torschütze).

Bennos Augen sind trotzdem beim Nachwuchs. Dazu verweise ich mal auf seinen Aussagen zum Jahrgang 2000 im Interview bei der Volksstimme... Außerdem nimmt er A-Jugend-Leute zur Auffüllung am WE für das Turnier in Dessau mit. Natürlich nur Leute, die am Sonntag nicht im Heimspiel gegen den HSV benötigt werden. Wobei das Spiel für diese Mannschaft wohl sehr schwer wird.

Der 9:0 Lauf in Altjührden ist aber mal eine Hausnummer direkt nach der Winterpause!!!