Freundschaft!
Ich hätte nicht erwartet, dass sie bereits die 2028er angehen. Die ganz langfristigen Verlängerungen kommen ja sowieso auch immer beliebig über das Jahr verteilt, anders als die, die auslaufen. Da ist es meist November/Dezember.
Stimmt, die andere Verlängerung von Gisli war mal im März, aber auch nach einem Spiel. Ich gehe davon aus, dass man mehrere Filmchen in der Nati-Pause fertig gemacht hat. Wer weiß, ob tatsächlich Gisli überhaupt geplant war am Samstag (Streik der Technik). Vielleicht sind auch Filmchen durcheinander gekommen (halte ich nicht für ausgeschlossen).
Aber mit 2 Jahren Vorlauf den Vertrag zu verlängern hat zumindest bei uns Tradition. Benno arbeitet ja gern länger mit den Spielern zusammen. Mit Gisli sowislo. So lässt man andere Vereine gar nicht erst ran an die Spieler. Insbesondere, wenn es keine AK gibt.
Zurück zu den Gerüchten: Mal sehen, was sich bei Zechel, Portner, Pettersson bis Weihnachten tut. Die könnten in Sachen Gerüchte zu Entscheidungen führen. Man will ja keine Hängepartien, sondern Claarheit.
Bei Oscar gehe ich von einer Verlängerung aus. Das wäre hier im Fred also uninteressant.